Silverstone FT02 DeathMetal Mod

Ich will die Hilfreich-igkeit (?) deines Tipps auch garnicht in Abrede stellen. Hab einfach gepennt. Wie gesagt definitiv interessant!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant ja, aber eigentlich auch nicht
weil caseking als distributor für silverstone in deutschland will das teil überhaupt erst ab ende februar listen ;)
und wissen noch nichtmal ab wann man mit ner lieferbarkeit rechnen kann

@djnoob...mit einer Pulverbeschichtungsmaschine, wie denn sonst ??...

LINK-> WAI Pulverbeschichtungssystem

So ein Teil habe ich...

@DM...danke, aber die Qualität ist auf alle Fälle noch ausbaubar, nur eben komisches Material..;)...

Kann man denn mit so einem Teil auch größere Teile wie Mainboardtrays in erträglichem Aufwand pulvern oder eher nur Kleinteile?

Ich würde allerdings jedem raten sich ein wenig umzusehen, die Preise varrieren von 100$ im Ausland über 200-250€ hier in Deutschland.

Man kann die Grösse abhängig vom Ofen machen. Das heisst, wenn du ein grossen Backofen hast, kannst du auch grosse Teile pulvern.

Und ich habe 35,oo$ bezahlt. Dazu brauchte ich nur vom Kumpel sein Transformator 110 zu 220 Volt und aus die Maus....billiger kann man nicht an so eine Spritze kommen.

Das Pulver siehst ja kostet 13,oo€ 250g.

Wieviel Farbe würde man denn für die kompletten innereien von so einem TJ07 benötigen, komm ich da mit 250-500gramm hin? Vielleicht sollten wir mal einen extra Thread für das Wai-System aufmachen.

Es gibt erstmal kein "Heute" mehr, sondern nur noch abends. Arbeit, Arbeit ... und da ist meist kein Licht mehr wenn zurück. Muss bis zum WE warten :)

Neuer GPU Plexi Kühler und Backplate

Habe relativ kostenneutral meinen GPU Kühler gewechselt. Gründe? Der übliche Unsinn wie Optik usw. ;)

Konkret ist es der EK Plexi/Nickel in neuester Ausführung geworden. Montage war ganz schöner Akt. Aber immerhin sind die Abstandhalter mittlerweile fest zu verschrauben. Der Durchfluss hat sich erstaunlicherweise um ca. 10 % gesteigert bei gleicher Kühlleistung. Die etwas gröberen Kühlfinnen von EK scheinen da ein effizienteres Ergebnis zu sein, als die um einiges filigranere Finnen von Aquacomputer.

Fertig eingebaut sieht es jetzt so aus. Ein befreundeter User kam gleich auf die Idee, auch den Deckel des AC DFM gegen einen Plexideckel zu tauschen. Das wär doch mal ein geiles Detail, oder? :d

Das kleine Schmuckstück vereint meiner Ansicht nach alle stylischen Elemente des TJ07 mit dem inovative Raven 2 ohne modtechnisch so "abgenudelt" zu sein ;)
Nix gegen das Raven02!

Mag Geschmackssache sein. Ich finde zB meinen Raven02 schöner als das hier. Eben Geschmackssache.
Aber wie auch immer, ein FT02 kostet mehr, sieht schick/elegant/schlicht aus.

Was mich bei dieser mod noch am meisten stört, ist die in der Luft hängende Laufwerk-bay Halterung. (das Blech)
Kam bei mir letztlich dann auch raus. Das gute ist dann aber das Seitenfenster, durch das man letztlich eh nicht alles sehen kann. :p

Nix gegen das Raven02!
Sowieso nicht ...

Was mich bei dieser mod noch am meisten stört, ist die in der Luft hängende Laufwerk-bay Halterung. (das Blech)
Kam bei mir letztlich dann auch raus. Das gute ist dann aber das Seitenfenster, durch das man letztlich eh nicht alles sehen kann. :p
Da geb ich dir Recht. Wenn ich ne Möglichkeit hätte die Laufwerke und den AE anders zu befestigen, würde ich das Blech auch rausnieten ...

Naja Möglichkeiten gibt es immer. Nur bedarf es dazu die richtigen und passenden Mittel ^^
Platzmangel war bei meinem Projekt in dem (ähnlichen) Gehäuse das größte Problem überhaupt.
Aber das auch nur, wenn man anfängt Radiatoren in das Gehäuse selbst steckt anstatt extern zu kühlen.
(egal, das war meine eigene Zielsetzung)

Unten hättest du genügend Platz für zig Festplatten, dann könnte der AGB links vertikal hängen, in seinem eigenen Raum. Oben neben den Netzteil könnte noch ein 120er Rad rein.

achja, gute Netzteilauswahl :d

Aber das auch nur, wenn man anfängt Radiatoren in das Gehäuse selbst steckt anstatt extern zu kühlen.
Mehr als ein 420er/360er unten ist nicht drin, das stimmt. Das reicht aber für einen kleinen Notkreislauf, falls man mal "mobil" sein muss.

Unten hättest du genügend Platz für zig Festplatten, dann könnte der AGB links vertikal hängen, in seinem eigenen Raum. Oben neben den Netzteil könnte noch ein 120er Rad rein.
Der 120er oben wär ziemlich sinnlos ... extern hängt ja ein Mora3. Aber das mit den Platten "unten" müsstest du mir mal klar machen. Die Pumpen müssen da ja bleiben. Aber man könnte das Blech bis auf die der Front nächsten Löcher wegdremeln und dann nur eine Platte vertikal hängen ... hmm ... und dann den AGB tatsächlich aufrecht. Das wär was ... :d

Die SSD kommt ja auch ... immer diese Ungeduld. Meine Idee mit der senkrechten HDD gefällt mir aber auch sehr gut gerade.

So in etwa müsste ich dann das Frontblech zuschneiden:

Sollte kein großes Problem sein. Rausnieten, Zuschneiden, Rannieten, fertig ... aber die ARBEIT das alles wieder abzulassen, auszubauen usw. :shake: obwohl ich dann auch die Lüfter AUF den Radi packen könnte ... mit blauen LED ?!

Also ich habe mir auch bei Arbeiten am Gehäuse mir meistens nicht die Mühe gemacht da alles rauszureissen. Selbst bei Borhungen für Schlauchdurchführung. Einfach dabei aufpassen.

Bei diesen Schlauchverbindern stelle ich mir das Ablassen von Wasser sogar ziemlich einfach vor. :o Du müsstest ja lediglich offene Verbinder anklipsen und schon läuft die Suppe raus. Bisschen an einem Ende reinpusten. Dann eben Überwurfmutter von Pumpe und Grafikkarte lösen, Radiator samt verbleibender Schläuche nach oben haltend ins Freie rangieren.
Oder du lässt alles komplett drin, deckst es ab zwecks Späneflug beim Nieten rausbohren..
Also ich mach mir da nie ne große Sache draus. ^^

Mit den Lüftern ist das so ne Sache. Wenn sie oben liegen, saugen sie entweder, was die Leistung etwas beeinträchtigt (ist wohl egal weil ein Mora3 draussen steht der ohnehin alles erledigen kann), oder sie pusten aus dem Gehäuse raus nach unten/draussen, was aber auch nur mangehaft funktionieren sollte. Hitzestau entsteht, das komplette Material würde sich aufheizen und der Mora darf es dann ordentlich abführen.. Je nachdem wie groß die Löcher unter dem Radiator sind. Optimal wäre natürlich ein komplettes Langloch. o_o
Außerdem, wenn du sie saugend anbringen würdest, dann ist das bei den meisten Lüftern ja so, das sie dann falsch herum liegen. Der LED Effekt wäre somit erst recht nicht gegeben und man sieht die unschöne "Kabelbrücke" des Lüfters.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Arbeit :) ist ein schönes Gehäuse,hatte ich auch mit WaKü ein paar Monate habs erst vor kurzem verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh