Merkor1982
Urgestein
- Prozessor
- Intel Core i5-4670
- Mainboard
- Asus B85-Pro Gamer
- Kühler
- Cooler Master Seidon 120V 2.0
- Speicher
- G.Skill 4x4GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1060 Phoenix 6GB
- Display
- Asus VZ279H
- SSD
- Kingston SV300-240GB
- HDD
- Seagate Barracuda 1TB 3,5"
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 452
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 550Watt
- Keyboard
- Cougar Attack X3
- Mouse
- Cougar Revenger
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Opera
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Nach halbe Stunde Witcher 3 musste ich ausschalten, CPU Temp 70° und GPU 90°, das Gehäuse war kaum zu berühren. Da muss ich mir was einfallen lassen, CPU Temp wundert mich etwas, hätte gedacht das ein Big Shuriken für den i3 reicht.
Vielleicht werde ich am ende das Gehäuse doch stehend aufstellen müssen, statt es wie vorgesehen in das LowBoard im Fach zu lassen :-(
Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
Edit: Mal das HTPC auf das Low-Board gelegt, der unterschied ist sehr groß, CPU Temp 45° GPU 81°, das Gehäuse wirkt Handwarm. Damit man sich ein Bild machen kann, hier drin sollte der HTPC stehen:
Nun muss ich mir was überlegen, wirklich doof jedenfalls, geplant war diesen Platz halt nicht leer zu lassen. :-( Hatte erst daran gedacht das evtl. der Kühler nicht gut sitzen würde, aber dann wäre eine Temperatur von 45° bei last wohl kaum zu erreichen.
Vielleicht werde ich am ende das Gehäuse doch stehend aufstellen müssen, statt es wie vorgesehen in das LowBoard im Fach zu lassen :-(
Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
Edit: Mal das HTPC auf das Low-Board gelegt, der unterschied ist sehr groß, CPU Temp 45° GPU 81°, das Gehäuse wirkt Handwarm. Damit man sich ein Bild machen kann, hier drin sollte der HTPC stehen:
Nun muss ich mir was überlegen, wirklich doof jedenfalls, geplant war diesen Platz halt nicht leer zu lassen. :-( Hatte erst daran gedacht das evtl. der Kühler nicht gut sitzen würde, aber dann wäre eine Temperatur von 45° bei last wohl kaum zu erreichen.
Zuletzt bearbeitet: