[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne frage was sind die unterschiede zwischen dem SG05 und dem SG06 außer die front? gibt es denn sonst noch unterschiede?:(
wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reset-Schalter ist an die Rückseite gewandert. Sonst ist alles gleich.
 
ich danke dir für deine antwort alos dann kann ich mir ja den SG05 kaufen.

hab nur noch ne frage wegen der cpu.
reicht der pentium e6600 zum zocken? ist ja recht günstig mit ca 80€
 
Der Pentium E6300 reicht und lässt sich notfalls mit Standardspannung auf 3,5 Ghz übertakten. Der Rest des Budgets sollte besser in eine HD5770 oder Hd5850.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe noch eine 4850 vaptor x zuhause die werd ich verwenden die leistung reicht mir durchaus. also würdest du sagen das der 6300 auch schon reicht ich zocke bei einer auflösung von 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis einer was das neue NT von silverstone für anschlüsse hat?
hat es wohl einen 4 pol mainboard stecker? das DFI board braucht ja so einen.
 
Da das 300 Watt NT auch einen 4 Pin Anschluß hat, wird das mit 450 auch einen haben ;) , wenn nicht sogar ein 8 Pin.

MfG
Zombieeee
 
ich würde mal behaupten nein da er höher ist als ein normaler dual slot kühler. aber 100& ig sicher bin ich mir da net.
 
Meint ihr, die Karte wäre eine "Upgrade"-Option:
PowerColor HD5770 PCS+
Der Kühler sollte ja eigentlich gerade noch reinpassen und fast bündig mit der Wand bzw. den Luftlöchern abschließen.
Die Karte ist auch nur 18cm lang.
 
naja habe noch eine 4850 vaptor x zuhause die werd ich verwenden die leistung reicht mir durchaus. also würdest du sagen das der 6300 auch schon reicht ich zocke bei einer auflösung von 1680x1050.

Spar lieber noch 5 Euro und nimm den E5300 oder E5400. Cache, Fertigung und Architektur zum E6300 ist gleich, der FSB ist aber niedriger bei gleichem Takt. Laut diverser Test macht der absolute FSB keinen Unterschied, da du bei gleicher CPU Frequenz aber beim FSB niedriger bleibst mußt du wahrscheinlich weniger Spannung auf die NB bringen. (E5200 evtl altes stepping, daher eher nicht)

Letztendlich aber auch eine Menge Glück bei der CPU.
 
Meint ihr, die Karte wäre eine "Upgrade"-Option:
PowerColor HD5770 PCS+
Der Kühler sollte ja eigentlich gerade noch reinpassen und fast bündig mit der Wand bzw. den Luftlöchern abschließen.
Die Karte ist auch nur 18cm lang.

schau mal in den HD 5750/5770 Thread, ich denke der kastrierte LC2-Kühler ist nicht so der Hit (ich denke, dabei handelt es sich um die Karte)
 
Neue HW ist auf dem Weg zu mir...
Es wird ein AthlonII 235e, das MiniX785G-SP und ein Scythe Big Shuriken, sollte passen.

War mit der HW vorher auch zufrieden, aber ich brauche an dem Rechner nicht soviel Leistung, der Rechner fungiert mehr als MultimediaPC als alles andere und dahingehend passe ich ihn jetzt an. Das neue MiniX würde ich eigentlich nicht brauchen, aber ich will es ausprobiert haben - scheiß teure Hobbys ;)
 
Neue HW ist auf dem Weg zu mir...
Es wird ein AthlonII 235e, das MiniX785G-SP und ein Scythe Big Shuriken, sollte passen.

Ich bin leider meinen guten Vorsätzen nicht treu geblieben :( Bei mir ist ebenfalls neue Hardware bestellt. Ich kann nur arg hoffen, dass das auch alles passt :shot:

Core i3 530, HD5570, DFI P55, 4GB G-Skill Eco DDR3, OrigenAE M10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber mächtig teuer dieses OrigenAE M10, 350€ sind nicht von schlechten Eltern...
 
Ich möchte ein ausführliches Review über das Gehäuse lesen.
Ich hoffe das lässt sich einrichten, wenn nicht gibt es haue :d

Für dieses Jahr sind bei mir gleich zwei Casemods auf Mini-ITX Basis geplant (wenn das mit der Zeit hinhaut).

Einmal wird ein Silverstone Petit 09 von Grund auf neu gestaltet und einmal ein altes Shuttle-Gehäuse mit einer Wakü für möglichst alle Komponenten versehen (GPU, CPU, Board).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber mächtig teuer dieses OrigenAE M10, 350€ sind nicht von schlechten Eltern...

Wenn man es darauf relativiert, dass ein 150 Watt Netzteil mit dabei ist sowie ein Slim Laufwerk, das Gehäuse aus Aluminium ist und man dazu noch ein Display bekommt sowie ein ziemliches Unikat als Produkt, dann gehen die noch verbleibenden ca. 180 Euro eigentlich fast in Ordnung. Dein ein Pico PSU kostet als Set um die 100 Euro, ein Slim DVD bis zu 60-70 Euro. Ich hoffe nur sehr, dass das alles lauffähig ist vom Stromverbrauch her. Das wird wirklich grenzwertig werden und wenn irgendwas zwickt, gibts kaum bzw. keine Referenzen zu dem Gehäuse.
Das eben genannte Silverstone Petit 09 kostet ca. 140 Euro, hat zwar schon ein Netzteil mit dabei, aber kommt weder mit Aluminium gebürstet und schon gar nicht in lowprofile Höhe. Mit eingearbeitetem Slim Laufwerk würde es wohl an die 200 Euro kosten.

Trotzdem hat das OrigenAE M10 6,4 Liter Volumen, das Petit 09 hat 5,9 Liter, wenn ich richtig rechnete. Fällt mir jetzt erst auf, dass das OrigenAE relativ breit ist, aber das wird mir helfen, 2 Festplatten unterzubringen. Das SuGo05 ist 7cm höher, das Petit 09 3cm höher als das OrigenAE. Das Petit 09 ist überraschend schmal mit seinen 18,5cm.


Ich spiele schon mit dem Gedanken, dass ich das DFI in mein SuGo05 nagel, falls alle Stricke reißen. Aber erst einmal versuche ich optimistisch zu bleiben :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Petit 09 schließt das Board auf der linken Seite beinahe bündig mit der Seitenwand ab und rechts ist nicht viel mehr Platz. 2-Slot-Karten kann man vergessen, aber leider auch große Kühler. Weil da ist wiederum der Laufwerkskäfig im Weg, deshalb wird gemoddet.
 
Habe mich nun entschlossen, nachdem ich bei inkpool auf die HD5850 bis März warten müsste, sie bei conrad bestellt.
Meine Frage ich hab ne MSI HD5850 OC genommen mit 765Mhz Takt. Sind die 5850 alle gleich Lang so das ich sie ohne mod in den SUGO 06 bekomme?
Habe nämlich von einem gelesen die wäre 26cm lang.
 
Neue HW ist auf dem Weg zu mir...
Es wird ein AthlonII 235e, das MiniX785G-SP und ein Scythe Big Shuriken, sollte passen.



Die CPU hatte ich auch ins Auge gefasst für einen HTPC. Das Board ist aber bei Geizhals nicht gelistet. Kannst du mir den Link des Shops posten oder schicken??

Hab ja noch ein 90 Watt PicoPSU hier das seit 3 Jahren im Surf, und DVD Rechner etc. seinen Dienst verrichtet. Da ich in kürze auch HD bzw Blue Ray schauen möchte am HTPC reicht das alte 945GCLF2 nicht mehr.

Mal schauen ob ichs in ein Morex 3688 bekomme. Muss mich da noch mal schlau machen bezeuglich Kühler und undervolting etc.

Falls noch jemand einige alte Mini itx Boards haben will:

Hab von meinen vielen Mini ITX PCs noch ein Via Epia 5000, ein Epia 800 und ein VIA EPIA-M 10000. Sind zwar schon einige "Tage" alt aber die funzen noch. Hatte das Epia 5000 zb. in einem PS2 Gehäuse am laufen.

Bin mir ned mehr ganz sicher (Hatte so viele..denke 10- 12 Stück werdens wohl gewesen sein:teufel:)...muss die aber erst suchen....liegen irgendwo im Keller in einer Mini ITX Kiste:shot:

ein 60 Watt Morex NT hab ich auch noch. Aber ich musste die Platine absägen, weil se sonst nicht ins PS2 Gehäuse gepasst haette:shot:.
Das NT funzt noch! War nur ein Teil wo keine Leiterbahnen waren...sah auch so aus, alsob die das Stück normalerweise eh weggeschnitten haetten:shot:
 
Ich bin leider meinen guten Vorsätzen nicht treu geblieben :( Bei mir ist ebenfalls neue Hardware bestellt. Ich kann nur arg hoffen, dass das auch alles passt :shot:

Core i3 530, HD5570, DFI P55, 4GB G-Skill Eco DDR3, OrigenAE M10.

was hast du vor als 60mm lüfter in dem Gehäuse zu verwenden? Und was macht eigtl. der rechner für deine Mutter?
 
narbend...
...kurze frage da - ich gebs zu - ich zu faul zum suchen bin: passt ein Accelero XTREME GTX Pro ins sugo sg05 ? bedankt...
 
was hast du vor als 60mm lüfter in dem Gehäuse zu verwenden? Und was macht eigtl. der rechner für deine Mutter?

Wie ich DEN leise bekomme, das wird noch eine Herausforderung werden. Die Festplatte will ich in Moosgummi oder sowas einlegen, bei den 1 oder 2 60er Lüftern bin ich noch nicht sicher, ob Noiserblocker passen würden. Die sind halt 25mm stark.

Hier mal Bilder und Daten zur HD5570 low Profile:
DFI Lanparty P55 & HD 5570


Das Projekt für Muttern läuft auch noch, dafür sind heute der Celeron E3200 eingetroffen und ein BIG Shuriken. Eventuell kann ich den auch im OrigenAE M10 verwenden, aber das glaube ich von der Höhe eher nicht.
Wenn mit der Lanparty Konfig alles passt (hoffentlich :teufel:), dann gehts auch beim Commodore Modding Projekt weiter. Denn dort kommen dann Teile aus dem SuGo hinein wie das Slim Laufwerk und der Ram etc.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh