Sp3KulaTIus
Semiprofi
J&W MINIX-785G-SP128MB mini-ITX AM2+ 129.90 EUR
(von ddcom24.de gekauft weil jwele.de ausverkauft ist)
Jetzt ärgere ich mich gerade...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
J&W MINIX-785G-SP128MB mini-ITX AM2+ 129.90 EUR
(von ddcom24.de gekauft weil jwele.de ausverkauft ist)
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=000102&pid=319
Das ist doch endlich mal eine Alternative zu dem Zotac 9300 und dem DFI P55. AMD war bei mir nicht wegen der CPUs raus, sondern weil es nur das schlechte Minix gab PCIx4 65W CPU SO Dimm.
100W für die CPU PCIe 2.0 x16 und DDR3 hört sich gut an
Warum Spekulatius? Was los?
Also bei mir funktioniert der Link nicht...!?
Du kannst es ja stornieren, ich dachte das wär schon lange da, denn vor paar Tagen wars noch lieferbar, aber die hatten wohl noch keine so große Lagermenge. Es gibt das Ding auch bei www.mini-itx.de überraschenderweise auch für 129€ und nicht total überteuert, aber ddcom24.de ist genauso nett vom Service wie jwele.de darum lieber da.
Micro ATX Form Factor (170X170 mm)
Naja jetzt ist bezahlt und bestellt... schauen wir mal... ich rufe mal morgen an.
Hmm das macht mich stutzig. mATX oder ITX?! Von den Maßen her ITX von der Bezeichnung her aber nicht
Zu den 65Watt... das ist die Empfehlung von J&W, weil ITX Gehäuse meistens nicht gut belüftet werden können... hatte selber eine 80Watt CPU ohne Probleme am laufen und andere auch 95Watt CPUs.
Ich glaube, dass es aufgrund von mangelndem Interesse nicht wirklich dazu kommen wird. Das Gehäuse ist einfach zu teuer für viele auf der einen Seite und zu beschränkt in der Auswahl der Hardware auf der anderen Seite.@Zwirbelkatz:
Machst Du für Dein OriginAe nen neuen Sammelthrad auf, oder gibts gar schon einen hier im Forum?
Danke für den sehr netten Beitrag! Ich finde es ebenfalls etwas schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Andererseits ist der Hardwaremarkt kräftig angezogen von den Preisen her, im krassen Gegensatz dazu steht die Tatsache, dass ettliche Teile zwar angekündigt, dann aber über Wochen und Monate nicht gescheit lieferbar sind.
Letztendlich wurde ich fündig und konnte den Brenner an einem internen USB-Header anschließen.
Ich erlaube mir mal hier ein anderes Projekt von mir zu verlinken
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=7418060#post7418060
Ich finde es ebenfalls etwas schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Andererseits ist der Hardwaremarkt kräftig angezogen von den Preisen her, im krassen Gegensatz dazu steht die Tatsache, dass ettliche Teile zwar angekündigt, dann aber über Wochen und Monate nicht gescheit lieferbar sind.
So wartet man auf ein Minix mit AM3 oder auf ein Zotac für Sockel 1156 bislang fast vergebens. DDR3 Ram ist unverschämt teuer genauso wie eine HD5850 oder eine Intel Postville, die seit nem Jahr gleich teuer oder sogar teurer ist.
die LEDs sind/waren der Horror für mich
die HDD-Led hatte ich gegen eine rote ausgetauscht, die weit aus weniger hell war und die Power-LED habe ich mit schwarz-angemalten Tesafilm überklebt, damit die nicht so hell ist Hätte ich das Sugo noch länger behalten, hätte ich die LED noch gegen eine orange oder grüne ausgetauscht. Aber nungut, einige finden blau super, ich hasse es