[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, nen 25er bekommt man da auch reingezwungen =) - muss man evtl zum fön greifen, um den kühler leichter biegen zu können
 
Schon mal versucht den Standard Shuriken CPU Lüfter ganz normal runterblasen zu lassen (Abstand NT) und dafür im oberen Bereich der Grafikkarte, neben dem Netzteil, einen 70mm Lüfter raussaugend zu installieren. Die Temps sind ja echt fies für einen Dualcore

Die Temperaturen waren ja vollpassiver Offenaufbau^^
Bzw. der kleine Lüfter hat wohl für derartige Verwirbelungen unterhalb des GeminII gesorgt, dass da garnix mehr ging.

Nun ist alles eingebaut.
GeminII passiv, Enzotech mit nem kleinen NoiseBlocker-40mm-Lüfter
(der echt ruhig läuft! hätte ich nicht erwartet, man kennt das ja sonst anders von kleinen Quirlen^^), der nach oben Richtung GeminII bläst und die warme Luft "aus" dem Enzo heraussaugt.

Der Luftstrom sieht dann folgendermaßen aus:
vorne durch SilentWing USC (5V) rein, unter dem GeminII entlang zur NB, dann von da aus hoch durch den GeminII zum Netzteil raus...

Fazit der Aktion: ein SilentWing gespart, der zweite kann nun auf 5V laufen, die Temperaturen sind besser geworden, lauter ist es nicht, aber der NT-Lüfter ist immernoch das lauteste.
Morgen poste ich mal wieder Fotos und mach nochmal Last-Tests, die von vorher (3h Prime) hat meine Freundin, als sie am PC war alle blind geschlossen >.<
 
Wars nicht so, dass zwischen die Schenkel nur ein 20mm Lüfter passt?

Du sollst doch dabei nicht imer an Frauen denken. Und wenn dann ist das Längenmaß total falsch. :asthanos:



Silverstone NT06 mit 2 Noiseblockern (à 25mm). Beim unteren musste ich die Entkoppler entfernen sonst wärs nicht gegangen. Mit normalen Lüftern gibts da aber kein Problem. RAM sind gestrippte 8GB von GSkill. Board DFI.
 
Ah super, danke fürs Bild, Kopi
 
Tolles Bild Kopi, freut mich, dass es mit dem Striptease geklappt hat ... *wieder an Frauen denk* :hail:
(Posting gelöscht um Verwirrung zu verhindern)

===

HD5830 ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit normalen Lüftern gibts da aber kein Problem.



Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest nicht beim Zotac Board!! Ich hab den NT06-E selber auf meinem Zotac + Q9400. Und bei mir passt nur ein 20mm Lüfter drunter.

Hab aber auch die Adata Viesta Extreme drauf. Der Lüfter lieegt nicht auf aber man kann hoechstens ein Blöatt Papier zwischen RAM und Lüfter schieben.

Also das mit dem 25mm Lüfter stimmt nur, wenn du entweder LOW PROFILE RAM nimmst oder halt einen RAM Riegel der "relativ" niedrig ist OHNE HEATSPREADER!

Hab das aber auch ned ohne Grund angegeben im Thread...steht glaub ich auch auffer 1. Seite....

Hier nochmal:

Ich zitiere mich mal selbst:

Hierzu einige Tipps von "Mr. Krabs":
NT06-E mit Standard MCP Kühler: Der MCP Kühler muss gekürzt bzw. gemodded werden.
Dann kann man einen normalen 120mm Lüfter mit einer Höhe von 25mm verwenden.
Bei 25mm muss relativ viel weggeschnitten werden!

Bei Verwendung eines 120X120X25 Lüfters muss "low profile" Ram von Kingston verwendet werden.

Meine Empfehlung (Habe ich selbst verbaut):
Ein NT06-E mit darunter installiertem 120X120X20 Lüfter, plus Adata Vitesta Extreme Ram (Alternativ Low Profile Ram) + Thermaltake Extreme Spirit II






.
 
meine Aussage bezog sich auf das Minix 780G, also auch auf das 785G

wenn Zwirbelkatz lust hat, kann er das ja auch noch eintragen =)
 
hmmm
wäre mit "richtigen" deckel eigentlich ein schönes gehäuse
 
das is doch nen 1a radiator ausschnitt :)
 
ich denke lian li wird natürlich ein deckel mitliefern es ist ja als ITX oder auch ATX Benchtable gedacht
 
Hier gibts schon mal die Spezifikationen von dem Teil.

Wird halt leider(?) wieder ein Nischenprodukt werden. Mal abwarten (und hoffen), dass es einen gescheiden Deckel gibt dafür :fresse: ;)
 
was ist denn das für ein chassis?

das schaut doch echt mal nice aus, könnte nen Sugo-Killer sein XD - ist aus der Wbsite von LianLi rausgeschnitten - aus der Grafik, die oben bei den Chassis angezeigt wird.
 
Es kann ein 5,25" optisches Laufwerk verbaut werden. Nicht übel. Aber "obenrum" siehts echt komisch aus ;)
 
Danke für den Link mit dem Zotac Review. Schade, dass es stets noch nicht verfügbar ist.

===

Habe mal ein Vergleichsbild "kleiner" Gehäuse für euch:
gehusevergleich2zxcp.jpg


Die Volumen sind übrigens absteigend wie folgt:

* LianLi v350 = 27,3 Liter
* Silverstone SuGo05 = 10,8 Liter
* OrigenAE M10 = 6,4 Liter

Rechenfehler vorbehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Cebit ist nächste Woche, dann wirds das Ding (und die G43-ITX/G41-ITX-Boards) hoffentlich geben :)
 
Gerade schlechte Nachrichten von Silverstone bezgl. 450W-NT:

Sehr geehrter Herr xx,

Leider ist die Lieferbarkeit der ST45SF verschoben.

Voraussichtlich Ende April.

Nicht so toll. Dann muss ich wohl sehen ob es doch alles mit dem Stock-NT läuft. Wollte noch eine 5850 verbauen.
 
Also für Neukäufer reicht das 300 Watt Werksnetzteil mit einem Core i3 530 oder Core i5 650 System im Zusammenspiel mit einer HD5850 gut und solide aus. Wenn man nen Q9550 haben möchte wirds schon haariger. Leider ist die HD5830 so ein energieeffizienztechnischer Flopp geworden.
 
Also für Neukäufer reicht das 300 Watt Werksnetzteil mit einem Core i3 530 oder Core i5 650 System im Zusammenspiel mit einer HD5850 gut und solide aus. Wenn man nen Q9550 haben möchte wirds schon haariger. Leider ist die HD5830 so ein energieeffizienztechnischer Flopp geworden.

Passt leider auch gar nicht ins Gehäuse da komischerweise länger als die 5850. Vielleicht kommen ja noch kurze Versionen.:confused:
 
was mich am h55 review stört ist das die kaum sachen zum oc gesagt haben...

aber da das ding eh auf ewig nicht lieferbar war liegt nun das dfi hier :)

nun wart ich noch auf die graka, dann gibts mal nen "kleines" update!
 
Hmmm ich habe jetzt den Scythe Big Shuriken mit dem Athlon2 235e auf dem MiniX 785G laufen und nen beQuiet USC eingebaut... irgendwas im Rechner macht furchtbar krach... ich hab nur noch nicht rausgefunden was:kotz:ich mache jetzt gleich mal Hörtests...
Übrigens ist Heatpipe des Shurikens <-> RAM, maximal nen Millimeter Platz:fresse: auch mit dem MB Kühler wird es eng... aber es passt. Ich mache, wenn ich Hörtests mache mal ein paar Bilder.
 
Hallo Leute,

ich plane mir den Sugo 05 zu holen und ihn mit dem Zotac 9300 Board in Kombination mit einem E8500 und ner GTX260 zu befeuern.

Reicht das NT da asu, oder empfiehlt ihr mir was anderes?
 
Huhu

1) mit solchen Fragen kann man sich unbeliebt machen, es gibt im 1. Postigen viele lauffähige Kombinationen, die vermutlich mehr ziehen, zB

Mr. Krabs:
Board: Zotac ITX 9300 | Cpu: Q9400@2660Mhz@Silverstone NT06-E @Yate Loon D12SL-12C | GPU: HD5850 | Ram: 2 X 2GiB A-Data DDR2 800 | HDD: Samsung F1 1TB | Gehäuse: Silverstone Sugo SG05B | Sonstiges: SONY AD-7670S.

Bumblebee:
Board: Zotac ITX 9300 | Cpu: Pentium E6300 @ 3,7 GHz, Corsair H50 Liquid Cooling | GPU: HD5850 | Ram: 4GB | HDD: | Gehäuse: Silverstone Sugo SG05B | Sonstiges: Alpenföhn Ötzi an der IGP.

2)
Dass die GTX260 nicht ohne Modding passt, ist dir bewusst?

3) Willkommen bei den sugo05 Freunden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh