[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leute, verkauf mein komplettes ITX System.
Der Spielemarkt ist heute einfach zu DRM verseucht und demnächst beim bund hab ich sowieso zu wenig Zeit zum spielen..
Wer interesse hat schaut mal in meine Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zwirbelkatz
VCore in Windows @1,44Ghz: 0,912V
VCore Prime95 @3,36Ghz: 1,184V
 
Schon mal jemand den kleinen Shuriken auf einen i5-750 im SG05 geschnallt?
 
Ich weiß nicht, was du hast. Ich habe meinen BIG Shuriken verschraubt auf dem Lanparty Board.

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=175788&d=1266519638

Ja: PushPins sind die Hölle. Aber das ist nichts Neues ;) ...

@Zwirbelkatz: Mit welchem Kit hast Du es verschraubt bzw. wo krieg ich diesen Kit her? Und aus welchem Thread ist das Foto? Gibts da noch mehr Bilder? :)

Jedenfalls, dass die Pushpins noch legal sind, ist kaum zu glauben. Erst letztens wieder fast ein Mainboard deswegen geschrottet und bisher habe ich auch den Einbau im Mini PC geforchten... aber mit so einem Verschraubungskit... :banana:
 
Der ICE-Q- bzw. generell alle ausblasenden Kühler machen in unseren Systemen wirklich Sinn.
@fighterchris: wenn dich die LED vorne stört (hat sie hier fast alle), einfach nen 10k-Ohm-Widerstand vorlöten ;)
 
So hab mal ein wenig gesucht, und diesen Kühler hier gefunden:

Cooltek CoolForce 2

den gibt es bei Online-Shop für CPU-Kühler, Watercooling, Lüfter, Gehäuse, Netzteile, Modding- und Gaming Equipment - PC-Cooling.de zu kaufen, kostet um die 22 Euronen,
ist so hoch wie ein Big Shuriken und wird mit Retention Modul für verschiedene Sockel verkauft.

Es sitzt ein 100mm Lüfter drauf der mit Gummistiften auch noch entkoppelt wird und er soll sich automatisch regeln.

Auf der Cooltek Seite kann man auch die Anleitung durchlesen. Kennt einer diesen Lüfter? Hab nirgends einen Test für den gefunden, denke aber das ich ihn mir am Wochende mal bestellen werde :eek:
 
@Hooz hab die leds einfach mit schwarzem edding angemalt , sind nun ein bischen schwächer !

evtl steck ich die power led ab ,und die hdd led ersetzt ich durch ne rote !

ja die iceq kühler bzw die generell hinten raus blasenden lüfter machen sinn , ist eh mollig warm im case ! cpu hab ich mom 40 grad im idle , die lüftersteuerung vom amd board ist misserabel !
 
Ja, auch die H50 bläst bei mir nach vorne raus. Nach ca. 2 Stunden GTA4 kommt da ein warmes Windchen raus ;)

Temps habe ich die ganze Zeit ausgelesen und waren aber noch im grünen Bereich (CPU max. 60°C, GPU max. 67°C, DFI Spawas Rückseite max. 80°C).

Ich spiele noch mit dem Gedanken die CPU auf 3,5Ghz zu übertakten. Werde mich heute Abend mal dran setzen.

Beim Umbau habe ich die HDD-LED komplett abgeklemmt und die Front-Silverstone-Blende gegen die "Neutrale" getauscht. Wünschte ich würde das Datenkabel meines Handys mal finden :( Da sind alle Bilder drauf.
 
bis max 60 grad komm ich auch ,hab die steurung manuel eingestellt ,das bei 59 grad der lüfter voll aufdreht ! graka bleibt auch bei ca 65grad !

grins na dann such mal das kabel

aber süß der sugo ! dachte ich kann die kleinen schräubchen für laufwerk nicht halten ,pinzette hat geholfen lol
 
Ja, muss auch nochmal ins Bios. Als die Session GTA4 durch war, habe ich deutlich den Lüfter der 5850 gehört. Aber ist mir Wurst, hört man während dem Zocken eh nicht.

Glaube ich bestelle mir das Kabel nochmal bei eBay. Hab keine Lust noch lange zu suchen. Man, hab ich viel Kram zu hause...
 
ja die graka biose sind oft zum verbessern ! leider lässt mein his bios nicht zu den lüfter übers bios auf 25% zu stellen ! bleibt immer bei 36% !

grins da sage ich nichts zu , was ich alles die letzte zeit angesammelt habe,passt auf keine kuhhaut mehr
 
Ich meinte das BIOS meines Boards für die Lüftersteuerung ;) Die GraKa stört mich weniger, vor allem während dem gamen.

So, Datenkabel bestellt :p
 
ja das bios ,kann man auch schrotten ! mein 2tes board schon ,beim ersten ging das flashen schief !

lol na dann bekommen wir die nächsten tage neues augenfutter
 
Nee, ich meinte das Bios von meinem Board. Habe nun ein Datenkabel bestellt ;)

Möchte die CPU gerne auf 3,5 Ghz bringen und die Lüftersteuerung überarbeiten. Will ja nicht das der Kleine überhitzt ;)

Bin richtig begeistert von diesem Goliath im Davidskostüm :p
 
Ne Frage: Warum nehmen welche 1333 DDR 3 Ram, wenn das DFI Board eh nur 1066 unterstützt?
Oder unterstützt es höhere Arbeitspeicher?
 
? Ich habe 1600er und die werden auch unterstützt... Kann ich sogar auswählen.

Hab meinen im Moment auf 3,5 (mit Turbo 3,675) Ghz. BCLK liegt bei 175. Versuche noch die Spannung abzusenken.
 
achso wusste ich nicht ^^
ich hab in nem shop was von 1066 gelesen...
kann mich auch versehen haben
 
1066 ist eigentlich die höchste offizielle Frequenz bei DDR2-Rams. Denke also auch Du hast Dich versehen.

Habe den Turbo-Modus deaktiviert. Habe also 3,5Ghz bei 1,136V.
 
Hab meinen im Moment auf 3,5 (mit Turbo 3,675) Ghz. BCLK liegt bei 175. Versuche noch die Spannung abzusenken.
Bitte übertreibe es nicht sonst ist ruckizucki dein Board durchgebrannt!

Schon mal jemand den kleinen Shuriken auf einen i5-750 im SG05 geschnallt?
Ja ich. Lies entweder die letzten Seiten durch oder frag mich genau, was du wissen willst. Meine Temps waren überraschend gut für diesen kleinen Kühler. Allerdings läuft mein i5 750 derzeit auf 2,6GHz mit 1 Volt. Standard sind 2,67GHz und ca. 1,17 bis 1,18 Volt.

@Zwirbelkatz: Mit welchem Kit hast Du es verschraubt bzw. wo krieg ich diesen Kit her? Und aus welchem Thread ist das Foto? Gibts da noch mehr Bilder? :)
Ich habe Muttern und Schrauben aus dem Baumarkt verwendet und die Pushpins mit meiner Blechschere durchtrennt und stattdessen die Schrauben durchgesteckt.

Die Bilder waren von mir persönlich aus meinem OrigenAE Versuch ... Ich bin aber reumütig zum SuGo05 zurückgekehrt.

Erfahrungsbericht Die Suche nach der schwarzen Wollmilchsau - ForumBase

so nun kann ich meinen kleinen auch mal herzeigen :)
Nett :) Du meintest per PN, dass es eng zuginge. Naja, ich glaube da waren meine Verhältnisse noch andere ;)

===

Update der Hardware:
  • Core i5 750 @ 2,6 GHz bei 1 Volt.
  • Thermalright AXP140 mit Sockel 1156 Montage Kit.
  • Triebwerk TK121 Frontlüfter 55mm.
  • XFX XXX HD5870 mit Accelero S1 und VRM-R3, Spawa Kühler. Ehemals AMD Referezdesign.
  • SilverStone SFX 450 Watt mit halb aufgetrennter Verkleidung und vom AXP140 einblasendem 120er Noiseblocker Lüfter.

Es ist jetzt wirklich absurd eng im Gehäuse. Das macht keinen Spaß mehr, wenn man etwas austauschen möchte :) Ich habe noch keinen Lasttest durchgeführt und bete, dass alles klappt. Inklusive der ohne Garantie gebrauchte gekauften Karte ... Hier mal die Bilder:


hd5870-nksl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbel, will nur die Temps wissen. Unter Last. Dank dir
 
@Patric
Nach 15 Minuten PRIME95 mit Triebwerk Frontlüfter und Noiseblocker CPU Lüfter auf je 12 Volt und dem damals noch aktiven Silverstone SFX450 Watt hatte ich mit einem Core i3 530 auf ca. 3500MHz und 1,15 Volt bei 67°C abegebrochen. Mit dem i5 bin ich jetzt gar nicht mehr so arg sicher, aber wenn man nicht so ein silent Fetischist ist wie ich, dann geht das schon in Ordnung. Mein BIG Shuriken war verschraubt, keine Ahnung ob das was an den Temps ändert. Der Lüfter war ins Netzteil blasend montiert.
Wenn du den i5 (bspw. auf dem LanParty Board) untervoltet betreibst kommst du nicht wesentlich über 60°C hinaus. Normale Anwedungen verursachen sowieso nicht derart viel Hitze.
 
Besten Dank Zwirbel :bigok:
 
Hab jetzt den Turbo deaktiviert. Keine Spannung angehoben, im Gegenteil: Vcore der CPU liegt etwas niedriger. Temps der Spawas der Rückseite des Boards liegen im Moment bei 46°C. Lasse gleich 3DMark06 drüber laufen und berichte...

€: Bilder sagen mehr wie 1000 Worte...

 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz: Das passt mit dem VMR-R3 und dem NT so? Sieht verdammt unpassend aus ^^
Aber du drückst da wirklich einiges an Leistung in den Würfel! Respekt ;)
 
Ja, das passt. Ich mache noch mal Bilder später.

Edit:
Die Bilder sind sehr schlecht geworden, aber mehr Lust/Licht hatte ich nicht. Man erkennt es einigermaßen.



Man muss die Stränge natürlich sauber verlegen. Wenn man nicht gerade nen 55mm tiefen Frontlüfter verwendet, dann muss man den VRM-R3 nicht nach hinten biegen und dann geht sich das noch mal ein gutes Stück besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zwirbelkatz

Danke für die Fotos. Das macht schon neugierig auf so einen kleinen Würfel mit richtig Leistung. Beeindruckend. Aber wäre mir dann doch zu nervenaufreibend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh