[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne Cam geliehen und ein Video gemacht. Muss erst hoch geladen werden ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du mal versuchen, die technischen Daten des Lüfters herauszubekommen?

- 2 Pin, 3 Pin, 4 Pin (bzw. spannungsgeregelt oder PWM)
- Drehzahl
- Fördervolumen

Oder poste einfach nur die genaue Bezeichnung, vielleicht findet man über Google die Infos.

Wäre wirklich super, danke!
 
Ok. Mal eine andere Frage: passt ein Musashi auf die XFX 5850 Black Edition? Es gibt von Edel-Grafikkarten eine 5850 mit dem Kühler. Aber was ist dann mit den Spawas?
 
Video zum SFX450 Watt Netzteil im SuGo05:

File-Upload.net - MVI_0215.MOV(100MB)

low: http://www.youtube.com/watch?v=nxF-5HczPr8

===

Könntest du mal versuchen, die technischen Daten des Lüfters herauszubekommen?

- 2 Pin, 3 Pin, 4 Pin (bzw. spannungsgeregelt oder PWM)
- Drehzahl
- Fördervolumen

Oder poste einfach nur die genaue Bezeichnung, vielleicht findet man über Google die Infos.
Wie soll ich das anstellen? Ich bin mir noch nicht sicher, wie und wann ich es modden werde. Daher ist es noch nicht offen.

===

Zur HD5850:
Schau bei der Supportliste von Scythe auf der Homepage. Ich werde wohl meiner HD5870 einen Accelero S1 und einen VRM-R3 verpassen.
Irgendwer hatte doch hier einen Musashi verbaut ...
Edit: Du warst es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe einen Musashi auf einer GTS250.

Und den Accelero und TR willst Du im SG05 unterbringen?
 
Ja, was sonst :coolblue:

uuuuwse1.jpg


Aber ich gebe zu: Meine Datenplatte wird dann ausgelagert, bis man sich ein SSD als Massenspeicher leisten kann. So lange wohnt dann nur noch das SSD im SuGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt der TR hin? Weiss gar nicht wie und wo der befestigt wird... Kannst du auch einzeichnen mit Paint oder so ;)
 
Das gilt/galt natürlich nur für den Fall, dass du es öffnest.
Wird passieren, aber ich möchte mir nicht direkt am ersten Tag 75 Euro zerbröseln.

@LostDJ
Du ich habe keine Ahnung ob der VRM-R3 zwischen den Triebwerklüfter mit 55mm Länge und dem Netzteilkabelstrang passen wird. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Dem KazeJyu Slim Lüfter mit 12mm Höhe, der für die Kühlung des Accelero S1 zuständig sein wird, kann ich diese Aufgabe jedenfalls nicht überantworten :d

Das ist der R4

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7728127&postcount=13
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BigKahuna

ich habe Master Ranger auf dieser Seite einen Link geschickt mit meiner Wakü Bastelaktion, dort sieht man auch ein Bild + Beschreibung des Netzteils.
 
Warum nicht bei Youtube oder vergleichbaren wie hardwareclips.com hochgeladen?
Weil ich mit DSL16000 das Video in 4 Minuten runterladen kann und verwöhnt bin und glaube, es ginge allen so :wink:

You Tube wäre aber ne Maßnahme. Mal sehen wie man das macht. Wenn du es machen möchtest hab ich kein Problem damit.
 
der hoster ist echt etwas daneben, macht bei 500KB/s dicht <:
 
Soo furchtbar laut finde ich es anhand des Videos gar nicht. Mit einem Mod sollte das NT ruhig gestellt werden können. Das behalte ich mal im Hinterkopf. :)
 
Meine Fresse Zwirbelkatz, nicht schlecht. Glückwunsch zum neuen Netzteil.

Eigentlich müsste Kopi seins auch inzwischen haben oder ? Der wird das Teil sicherlich gleich zerlegt haben.

Warte auf weitere Bilder und Mods damit ich das dann nachmachen kann :coolblue:

PS: Sag ma Zwirbeljatz, was für eine Grafikkarte hast du da im Video verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
450w sfx

Eigentlich komisch das das effizientere NT bei gleicher Last lauter ist, es ist ja weniger Wärme abzuführen. In der Preisklasse erwartet man ja auch mal 40cent mehr für den Lüfter.
Dann muss ich meine weitere Planung nochmal überdenken.
 
PS: Sag ma Zwirbeljatz, was für eine Grafikkarte hast du da im Video verbaut ?
Das ist eine GTX260². Dafür muss aber das Gehäuse bearbeitet werden.

Eigentlich komisch das das effizientere NT bei gleicher Last lauter ist, es ist ja weniger Wärme abzuführen.
Das ist mein subjektives Empfinden, aber eigentlich ist es klar, dass ein 120er auf 6 Volt ganz anders auftritt als ein eng eingegbauter 15mm flacher 80mm Lüfter.
 
So, 5850 ist eingebaut und das mit dem 300W-NT :) Im Moment läuft es. 3DMark 06, GTA4, Splinter Cell Conviction mussten schon herhalten und ich bin echt begeistert. Bei der Gelegenheit habe ich doch 1 Lüfter von der H50 weg genommen und der andere bläst jetzt die warme Luft vorne durch den Radiator aus dem Gehäuse. Die Temps sind erstaunlich kühler geworden. Um die HDD muss ich mir keine Sorgen mehr machen.

€: Also was für die 1. Seite:

DFI MI P55-T36 S1156|i5-750 @1,4-3,36|Corsair H50 WaKü|4GB G.Skill Ripsaws DDR3 1600|XFX 5850 Black Edition|Seagate 1,5TB|Silverstone Sugo SG05B|GM2600 26" HDMI|W7 Ult. X64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommen Montag. Bin bis Montag auf Geschäftsreise. Eigentlich hätte er ja noch in die Tasche gepasst :d Aber der 26" TFT wird da schon schwieriger :d
 
Hab heute mal mein Sugo 06 zusammengeschraubt, leider bin ich jetzt halb blind:cool:
Kann mal einer ne Anleitung posten, wie man einen Widerstand zur Dimmung der LEDs zusammenbaut oder wie man die ( ohne ausschalten:d ) dunkler macht.

Das geht ganz einfach:
1. Du nimmst einen passenden Crimpkontakt, z.b. diese
2. Daran lötest du einen 1-10k Ohm Widerstand (je nach gewünschter Dimmung)
3. Den Crimpkontakt dann an den Power-LED(+)-Anschluß auf dem Mobo stecken
4. An den freien Draht des Widerstandes dann ganz regulär den Power(+)-Led Stecker

Wie auf meinem Bild zu sehen auf Seite 54. Ganz einfach und ohne Ausschalten
 
Danke für die Anleitung, werde mich am Wochende mal ans Basteln machen :d
Kennt jemand einen kleinen, aber leistungsfähigen Radiator ?
Versuche mir gerade die Teile für eine WaKü zusammenzustellen, ist nicht gerade leicht, bei dem Platzangebot :heuldoch:
Wenn ich alles habe und es funktioniert, was ich hoffe, folgen Bilder.
 
Bei der Gelegenheit habe ich doch 1 Lüfter von der H50 weg genommen und der andere bläst jetzt die warme Luft vorne durch den Radiator aus dem Gehäuse. Die Temps sind erstaunlich kühler geworden. Um die HDD muss ich mir keine Sorgen mehr machen.

Somit saugt vorne der Lüfter und hinten oben das NT Luft aus dem Gehäuse? Ist das tatsächlich besser von der Kühlwirkung her? Hätte ich jetzt nicht erwartet, immerhin dürfte innen ja damit eher Unterdruck entstehen oder?
 
Vllt. ist es bei dem winzigen Volumen einfach nur wichtig, dass kein Hitzestau entsteht. Am besten sind ausblasende Gehäuselüfter, die ohne Lüftergitter agieren können. Das geht hier aus optischen Gründen mit der Front halt nicht. Lian Li hat entfernbare Lüftergitter, die meisten anderen Hersteller scheinen es leider nicht zu begreifen.
Wer braucht schon diese Gitter und dann noch auf der Rückseite, ich werde es nie verstehen. Lüftergitter im Innenraum sind noch weit sinnloser, wenn man die Kabel sauber verlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Vorne der Lüfter bläst vorne raus und der NT-Lüfter halt hinten (wenn auch nicht viel). Die Temps meiner HDD sind von ca. 50°C nach ca. 1 Stunde spielen auf knapp über 30°C gesunken! Die warme Luft durch den Radiator ins Gehäuse zu blasen, ist unsinnig. Damals hatte jemand das Gerücht in die Welt gesetzt. Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht ;)

Die Spawas auf der Rückseite des DFI sind auch ca. 10°C kühler geworden. Wenn ich mal das 450W-NT habe, werde ich wohl noch etwas übertakten ;) Mein Traum wären 3,5Ghz.

Der Idle-Verbrauch ist übrigens mit der 5850 gegenüber der GTS250 um ca. 20W gesunken. Unter Last sind es ca. 10-20W mehr, bei 100% Mehrleistung der Grafikkarte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh