[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spawas auf der Rückseite des DFI sind auch ca. 10°C kühler geworden. Wenn ich mal das 450W-NT habe, werde ich wohl noch etwas übertakten Mein Traum wären 3,5Ghz.
Naja, ich hab den i5 seit gestern selbst drin. Ich muss sagen, dass ich überrascht bin aufgrund der Temperaturen. Vorher hatte ich den Triebwerklüfter nicht drin und den BIG Shuriken 90° verdreht, so dass die Finnen nicht im Luftstrom standen.
Jetzt hab ich den Triebwerk drin und den Multiframe S2 jeweils auf 5 Volt und habe idle Temperaturen im jetzt geschlossenen Gehäuse (gestern offen) von 32 bis 35°C. Bzw. die 35°C stammen sogar von 3 Partien "CNC3".

Den Löwenanteil am guten Gehäuseklima könnte das 450er Silverstone Netzteil ausmachen. Allerdings habe ich den Prozessor auf 1,04 Volt laufen und nicht so wie den Core i3 vorher auf 1,15 oder sowas.
Man sollte wirklich immer seine Augen offen halten, ob man die Messungen der Abwärme von professionellen Seiten glauben muss. Diese verwenden meist starkes OC und weit überdimensionierte Spannung bzw. Takt.

Der Idle-Verbrauch ist übrigens mit der 5850 gegenüber der GTS250 um ca. 20W gesunken. Unter Last sind es ca. 10-20W mehr, bei 100% Mehrleistung der Grafikkarte
Schön, danke für die Werte.

@ Chris
Schönes Ding :) Aber ich bin mit den gesleevten Kabel des Silverstone sehr zufrieden. Da vermisse ich das Kabelmanagement kaum. Ein effizientes, starkes Netzteil ist mir insgesamt lieber, wobei ich die Werte des SilenX nicht kenne.

===

Habe mein Gehäuse die letzten Tage etwas verschandelt. Ich nenne es "SuGo 05 - Bronze Edition", auch wenn es eher kupfern geworden ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bleibt doch da nicht :drool:
Aber da der nächste Umbau schon ins Haus steht, ist es jetzt provisorisch aufs Dach gestiegen =) Sonst bekomme ich doch den Deckel nicht geschlossen.

Perfekt wäre es mit einer roten LED, aber das überfordert mich technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED tauschen geht schon, falls nicht geh in so einen kleinen Elektrobastelladen kauf die LED dort und lass sie für nen 5er in die Kaffeetasse einlöten :) Das Blau geht gar nicht (also allgemein) :)
 
Endlich ist mein DFI Board angekommen, einfach nur geil :banana:
Der Rechner bootet jetzt viel schneller als mit meinem alten MSI P55-GD65 Board, alles wurde sofort erkannt, Core I5- 750 und G.Skill 4GB 1600 Kit.
Betreibe ihn jetzt zwar noch mit einem lüfterlosen Silverstone Nightjar 450 Watt Netzteil, aber ein neues internes kommt bald da zu.
Hatte mir zwar das neue Silverstone 450 Watt Netzteil bestellt, war aber jetzt wohl nicht lieferbar und liebäugle jetzt mit dem 350 Watt Netzteil von Be Quiet, da es auch nur die Hälfte kostet :shot:
 
Warum will ich ne WaKü, wenns mit Luft auch läuft, warum bau ich mir Spoiler an das Auto, wenn es ohne auch fährt...:lol:
Man ist halt auf der sicheren Seite wenn es die neuen Nvidia Karten, auch kleiner gibt und man sie einbauen will.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, wie habt ihr denn das mit der Verkabelung der Graka gelöst? also ich meine, Die HD5850 hat ja 2x die 6pin Anschlüsse, einer vom Netzteil direkt, und einmal per Adapter die zwei Molex dran! mein prob is nur, das ich jetzt noch einen Molex für mein Laufwerk brauche! Hab noch irgendwo ne Y-Peitsche für Molex, meine Frage ist, reicht der Strang aus, die Graka und das DVD laufwerk zu versorgen? Hab das werks Netzteil des Sugo!
 
Sollte reichen, anders gehts nicht. Das beQuiet 300er SFX hat nicht einmal einen eigenen PCI-Express Stromanschluss.

Das Silverstone SFX 450er hat einen 8 und einen 6 Pin PCI-Express Stromanschluss sowie weitere Molex. Da hat man dann fast zu viel Auswahl.
 
@ollek 87
Es gibt noch Adapter von SATA(Strom) auf Molex

Soll es irgendwann das SG-05/SG-06 mit dem SFX 450 WATT NT geben ?
Wann kommt das SG-07 ?
 
Mein 450er ist angekommen. Wird Sonntag eingebaut. Freue mich schon und mache dann auch Bilder.
 
Ich habe auch mein 450 Watt NT letzte Woche bekommen, eingebaut und habe kein Bild mehr gehabt :( (Onboard Graka oder 5850 war egal)
Alles ausgebaut, mit alten NT probiert nichts.
Mit nur ein Ram Riegel und BIOS Reset brachten auch nichts.

Dann alles abgebaut, BIOS Reset und Batterie über Nacht raus -> Testaufbau funktioniert -> alles eingebaut -> funktioniert :) .

Das Ende vom Lied war, ich habe keine Ahnung woran es lag :fresse:

MfG

Zombieeee
 
Das Zotac-Syndrom ;)
 
Da ich früher meistens DFI Boards hatte, war ich ja sowas gewohnt :fresse:

Stand schon kurz davor ein neues Board zu bestellen.
Zum Glück habe ich das noch vorher getestet.

MfG
Zombieeee
 
hat bei auch das laufwerk so schlecht reingepasst? also irgendwie will das laufwerk nicht sitzen, oben zu dicht am Gehäuse, unten zu großer Spalt! Bekomme den perfekten Sitz iwie nich gut hin! :heuldoch:
 
..bei mir liegt es oben auch an und unten is ein Spalt. Anfangs sehr nervig aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Sieht mit meinem Slot in jetz nich so dolle aus aber was soll man machen...
 
So, 450W-NT ist drin. Erster Eindruck: Top!!! Habe einige Bilder gemacht, nur leider finde ich gerade das Datenkabel meines N900 nicht :fresse:

Last im Idle beträgt ca. 80-88W, unter Last knapp über 200W, also noch viel effizienter wie das 300W-Standard-NT :) Bilder kommen dann sobald ich das Kabel gefunden habe.
 
Last im Idle beträgt ca. 80-88W, unter Last knapp über 200W, also noch viel effizienter wie das 300W-Standard-NT :)

Ja stimmt eigentlich, es hat das 87+ Bronze Zertifikat und der Lastbereich in dem "wir" es bewegen ist halt zudem halbwegs gut. Ich hätte es wohl sogar als 400er Netzteil gekauft - die Qualitätsanmutung und die zusätzlichen Kabelstränge stimmen einfach.

Ca. 200 Watt bezieht sich bei dir auf welches Szenario und welche Hardware?
- Furmark oder PRIME?
- Ist das der Core i5? Mit wieviel Spannung?
- Ist die HD5850 schon eingebaut?

Mit meinem Core i5 auf 1 Volt und der hoffentlich morgen lauffähigen HD5870 dürfte ich dann wohl so auf ca. maximal 250 Watt kommen. Das wäre für das Standardnetzteil des SuGo05 schon eine anspruchsvolle Aufgabe gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ca. 200W wurden in 3DMark06 erreicht. Mehr Tests konnte ich nicht durchführen. Ja, ich habe den Core I5-750 @3,2 (mit Turbo bis 3,36) und XFX 5850 Black Edition. Mit wieviel Spannung der I5 gerade läuft muss ich nachsehen. Leider werden ja keine USB-Tastaturen unterstützt um ins BIOS zu gelangen. Werde dann eine PS2-Tastatur anschließen und auch mal CPU-Z auslesen.

Ja, 400W hätten auch ausgereicht. Aber so ist es auch ok ;)
 
Ich habe meine DFI Lanparty Version vom November letzten Jahres. Dort gibt es weder Probleme mit meiner (Apple) USB Tastatur, noch habe ich softwareseitige Restriktionen gegen zu hohes Übertakten im BIOS. Da war ich ausnahmsweise als Early Adopter mal im Vorteil und nicht der Idiot vom Dienst.

Wenn du die Spannung deines Prozessors nicht verändert hast, dann wird sie bei schätzungsweise 1,15 - 1,17 Volt liegen. CPUZ verrät dir das allerdings auch:
i51vh2j9.jpg
 
Denke wir haben dann die gleiche BIOS-Version, aber meine Illuminated will einfach nicht ins BIOS. Ja, CPU-Z kenne ich ;) Werde heute Abend mal nachgucken.
 
Mein Logitech Media USB Tastatur funktioniert einwandfrei, hab mir aber auch ein gebrauchtes Board gekauft :banana:

Aber jetzt mal was ernstes:
Wenn einer sich so einen Mini Rechner zusammenbaut, sollte er ja die Finger von Push Pin Kühler lassen, das ist so ein S......!

Wollte gestern Abend neue Wärmeleitpaste auftragen, bei meinem DFI Board, dabei hatte sich ein Push Pin so verkeilt, das ich den Big Shuriken nur mit Gewalt und Zange lösen ließ :wall:

Der Kühler hatt es nicht überlebt, ein Glück ist das Board heile geblieben :eek:

Hat einer jetzt ne passende Empfehlung, für einen Kühler ohne Push Pins?

Außerdem zickt mein Board ab und zu, und es bleibt hacken beim starten,
welches Bios habt ihr drauf :)
 
Silverstone NT06-E

oder einfach das Mugen 2 LGA1156- und das So775-Stabilizer-Kit kaufen und den Shuriken verschrauben.

Hier mitm Ninja geschehen (allerdings auf meinen H55M-ED55):
hwl_h55m_012a.jpg


http://i657.photobucket.com/albums/uu297/ekelalfred/H55M-ED55/hwl_h55m_009.jpg

Musst halt mal schauen, ob beim DFI nicht irgendein Bauteil im Weg ist wg. der Backplate. Aufm DH57JG ists nicht ganz so einfach, ne BP zu verwenden.
 
Ich weiß nicht, was du hast. Ich habe meinen BIG Shuriken verschraubt auf dem Lanparty Board.

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=175788&d=1266519638

Ja: PushPins sind die Hölle. Aber das ist nichts Neues ;) Heute ist mein Thermalright AXP140 Montagekit angekommen, vllt. können wir uns dann mal darüber einigen, dass ich dir meine alte Halterung schicke. Ohne Spitzzange hast du aber bei diesen Dimensionen bei der Montage verloren, so viel sei vorher verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Werd erst mal beim Käseking vorbeischauen, da mein Shuriken jetzt schön verbogen ist, brauch ich einen neuen :heuldoch:
Hatte erst vor kurzen einen gut dimensionierten Kühler mit Verschraubung gefunden, wenn ich ihn wiederfinde, poste ich ihn mal hier.
Eigentlich wollte ich mir sowieso eine Wakü zusammen schrauben, aber erst mal muß mein Kleiner wieder ordentlich laufen.

Will meinem DFi ein Bios Update gönnen, kann mir jemand sagen wie man das macht, hba ich bis jetzt noch nie gemacht bzw gebraucht :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh