Zwirbelkatz
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 19.07.2008
- Beiträge
- 1.027
Naja, ich hab den i5 seit gestern selbst drin. Ich muss sagen, dass ich überrascht bin aufgrund der Temperaturen. Vorher hatte ich den Triebwerklüfter nicht drin und den BIG Shuriken 90° verdreht, so dass die Finnen nicht im Luftstrom standen.Die Spawas auf der Rückseite des DFI sind auch ca. 10°C kühler geworden. Wenn ich mal das 450W-NT habe, werde ich wohl noch etwas übertakten Mein Traum wären 3,5Ghz.
Jetzt hab ich den Triebwerk drin und den Multiframe S2 jeweils auf 5 Volt und habe idle Temperaturen im jetzt geschlossenen Gehäuse (gestern offen) von 32 bis 35°C. Bzw. die 35°C stammen sogar von 3 Partien "CNC3".
Den Löwenanteil am guten Gehäuseklima könnte das 450er Silverstone Netzteil ausmachen. Allerdings habe ich den Prozessor auf 1,04 Volt laufen und nicht so wie den Core i3 vorher auf 1,15 oder sowas.
Man sollte wirklich immer seine Augen offen halten, ob man die Messungen der Abwärme von professionellen Seiten glauben muss. Diese verwenden meist starkes OC und weit überdimensionierte Spannung bzw. Takt.
Schön, danke für die Werte.Der Idle-Verbrauch ist übrigens mit der 5850 gegenüber der GTS250 um ca. 20W gesunken. Unter Last sind es ca. 10-20W mehr, bei 100% Mehrleistung der Grafikkarte
@ Chris
Schönes Ding Aber ich bin mit den gesleevten Kabel des Silverstone sehr zufrieden. Da vermisse ich das Kabelmanagement kaum. Ein effizientes, starkes Netzteil ist mir insgesamt lieber, wobei ich die Werte des SilenX nicht kenne.
===
Habe mein Gehäuse die letzten Tage etwas verschandelt. Ich nenne es "SuGo 05 - Bronze Edition", auch wenn es eher kupfern geworden ist
Zuletzt bearbeitet: