[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unfassbar, das Video ganz unten hatte ich noch nie gesehen. Man sollte doch manchmal ganz runter scrollen....


Gut, damit hätte ich das mit dem Power Knopf geklärt. Denke den Reset muß ich dann auch so anschließen, aber kann ich die Resetbeleuchtung des zweiten Tasters denn irgendwie dauerhaft leuchten lassen?
Will auch endlich weiterbasteln, aber der Versand meiner bestellten Teile aus der USA dauert so lange :heul:
Hat einer Ahnung vom LED löten?
Will meine beiden Enermax Cluster Lüfter auf orange umlöten, brauche dazu aber noch ein bissel Wissen :fresse2:

Gute Tips für LEDs sind unter LED am PC anschließen ??? - Sonstige LED Basteleien - LedStyles.de zu finden.

Der Vandalismusschalter bekommt die Dauerlichtfunktion, wenn du ihn direkt an die 12 V-Leitung (in der Regel das gelbe Kabel) anschließt. Die LED geht an sobald der PC läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will meine beiden Enermax Cluster Lüfter auf orange umlöten, brauche dazu aber noch ein bissel Wissen :fresse2:

Hab ich mit meinen auch gemacht.
Kannst die Leds die drin sind einfach abknipsen und deine
genauso wieder anlöten.
Nen Widerstand hab ich nicht eingelötet, funzt einwandfrei.
 
@MakeNick
Ich stelle mich jetzt mal dumm :d aber welches orangene Kabel meinst du?
Hab mir von Caseking einen fertigen Satz Kabel zum anschließen besorgt:

Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Lamptron Taster/Schalter Connection Cable - 300mm

Denke ich muß die 2 Led Kabel in einen 4 Pin Anschluß bekommen, seh ich das richtig?

Hast du eigentlich etwas handwerkliches gelernt? Dachte du hättest den Schlitz von dem Laufwerk eingearbeitet, sieht für selbstgeschliffen, echt nice aus, weiter so.

@elCh90
Dachte mir schon, das ich einfach andere anlöten kann.
Aber welche Stärke hast du benutzt?
Das 3mm drinn sind hab ich bereits ausgemessen, aber wieviel Volt sind gut, damit die LEDs auch heile bleiben?
Poste doch mal Bilder und ne kleine Anleitung, da ich meinen Lötkolben erst einmal in der Hand hatte und das war um ihn zu kaufen :fresse2:
 
@MakeNick
Ich stelle mich jetzt mal dumm :d aber welches orangene Kabel meinst du?
Die gelben Kabel in den Stromsteckern im PC sind meistens die 12V-Kabel, da soll man lt. Beschreibung von Caseking die LED der Vandalismusschalter ohne Vorwiderstand anschließen können.

Hab mir von Caseking einen fertigen Satz Kabel zum anschließen besorgt:

Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Lamptron Taster/Schalter Connection Cable - 300mm

Denke ich muß die 2 Led Kabel in einen 4 Pin Anschluß bekommen, seh ich das richtig?

Genau, das rote für LED + kommt ans gelbe Kabel (12V), das schwarze für LED - an eins der beiden schwarzen Kabel.

Hast du eigentlich etwas handwerkliches gelernt? Dachte du hättest den Schlitz von dem Laufwerk eingearbeitet, sieht für selbstgeschliffen, echt nice aus, weiter so.

Danke :)
Ist alles mehr oder weniger learning by doing, wo ein Wille ist ein Weg ;)
Anbei ein Foto von der fertigen und angebauten Slot-In-Front (jaja, schlechte Bildqualität, aber ist auch schon spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mal versuchen.
Gestern sind meine Taster auch gekommen, ein großer grüner und ein kleiner orangener, sieht im dunkeln echt schick aus.
Hab mich mal ans Spachteln gemacht, jetzt hat mein Deckel keine Netzteil
Löcher mehr, muß nur noch ordentlich geschliffen werden :fresse2:
 
Naja was solls... Irgendwie wollen die kein perfektes Board auf den Markt bringen....
Aber die Preise zwischen normalen und so-dimm sind ja nun auch nicht gigantisch...
 
naja es geht ja nich um die preise ,aber ich denke asus wird schon zulassen zum oc usw und was hilft einem da notebook speicher !?

das einzigste amd board ist und bleibt das sapphire ,leider geht da halt nichts im oc oder uv !
 
ich kenn mich ja mit OC bei AMD 0 aus, aber es gibt doch sogar 1600er und 1800er SO-Dimm?

Außerdem widersprichst du dich ja, du willst OC und sagst aber, das Sapphire ist das "einzige" AMD-Board - auf dem aber gar "nichts" in Sachen Overclocking funktioniert :confused:
 
ich wiederspreche mich nicht , asus wirds zulassen , das sapphire kann halt nichts ,und von oc wollen hab ich nichts gesagt , ich lasse immer die hardware so laufen wie sie ist vll bissl undervolting und mehr nich!

es geht halt darum warum bringt kein hersteller mal ein nettes amd board ,mit normalen ram und oc / uv features da das für viele user ausschlag gebende gründe sind um sich sowas zu kaufen !
 
Ich versteh jetzt gerade nicht was an dem so-dimm ram jetzt hinderlich sein soll zum oc?
Es gibt ja kaum nennenswerte unterschiede zum normalen ram.
Aber ich kenn mich mit der Materie auch nicht besonders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Asus echt eine 95W aufnehmen? Wenn ja wäre es ja das Board wenn man das J&W anschaut das kostet ja 190€

EDIT: Das asus hat ja nur eine SB710 verbaut also kein Sata6 das ist ja eine ganz schöne scheise:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein paar Bilder:

Bild 1. und 2.
Der Deckel des Sugos, mit verspachtelten Lüftungslöchern für das Netzteil.
Muß zwar noch mal geschliffen und mit Spritzspachtel glattgemacht werden, sieht aber jetzt schon fein aus :d
Da die warme Luft aber oben aus dem Deckel entweichen soll, werde ich diese Teil hier mittig verbauen:
120mm Billet Fan Grill Blow Hole Kit

Bild 3. zeigt die Vandalismustaster, der Große für die Power und der Kleine für den Reset, Taster mit dem Netzteil verbunden, damit er nicht ständig Festplattenbedingt flackert. :fresse2:
 

Anhänge

  • SDC12620.jpg
    SDC12620.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 68
  • SDC12621.jpg
    SDC12621.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 73
  • SDC12633.jpg
    SDC12633.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 64
Das sieht gut aus, weiter so :)
Bin auf das Ergebnis mit dem eingebauten Lüftergrill gespannt...
 
Hallo Hardwareluxx User.

Ich will dann auch mal mein Senf dazugeben.

Hab mein Sugo auch schon ne weile und es schlummert ein Zotac 9300 D/E board inne. Der Prozi ist ei e5200, den ich auch schon ohne die Spannung zu erhöhen auf 3800mhz gebracht habe.

Da ich immer basteln will muss da jetzt ne Wasserkühlung rein.

Pumpe ist schon daheim, eine Innovatec Eheim PCPS 1104.
Hab gestern abend den ganzen Kram bestellelt, unter anderem:
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme LT Plexi universal (775/1156/1366)
Chipsatz: Alphacool HF 14 Smart Motion Universal W / R

Bin gespannt wenn alles läuft und freue mich schon drauf. :d

Bilder vom Case mit allem drin außer HD, aber past auch ohne Probleme:
http://img705.imageshack.us/i/fotoam30072010um1634.jpg/
http://img227.imageshack.us/i/fotoam30072010um1632.jpg/
http://img704.imageshack.us/i/fotoam30072010um1624.jpg/
jaja, mac webcam qualli fürn arsch ^^,
 
Zuletzt bearbeitet:
da wollte ich die pumpe ursprünglich auch erst aufbauen, trotz pcps vibriert sie da leider wie sau und macht krach ohne ende. habe dann schlussendlich alles nach extern gebaut (radi / pumpe (besser entkoppelt)) und somit ruhe. -> richtig entkoppeln kannst du das ding intern im sugo leider nicht.

muss am wochenende nochmal bilder machen denk ich, irgendwo hier gibts auch schon ein paar von mir zu sehen :)
 
Über das Vibrieren hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber die pumpe ist da einfach reingeklemmt und da passt kein Blatt Papier mehr hin.
Nach außen wollt ich nichts machen, vielleicht den Radi bisschen verschieben und dann Dämmung zwischen Pumpe und das Gehäuse.
Hast du auch den Silentmodus der Pumpe versucht oder auch zu schlimm.
Weiter nach hinten schieben will ich auch ned, muss ja schließlich noch ne HD5750 reinpassen.
Ma gucken, wenn ich bock hab kommt noch ne Acrylglasscheibe da hin wo oben die Löcher sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf das fertige Ergebniss gespannt:coolblue:
Ist die 5750 genauso lang wie eine 5770??

Edit: Hab meine Faulheit ueberwunden und selbst geguckt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wende schon geschaut hast. Die 5770 ist um einiges Länger.
Aber es gibt ja auch PCB Designs die nicht vom Reverenz kommen z.b. die
Diamond: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Diamond HD5770

die Powercolor: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - PowerColor HD5770

oder die Club3d:ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Club 3D HD5770 Overclocked

Auf alle fälle darf Sie nicht länger als 20cm sein da is bei mir leider schluss.
 
Über das Vibrieren hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber die pumpe ist da einfach reingeklemmt und da passt kein Blatt Papier mehr hin.
MfG

Da bin ich von meiner "Einsteiger" Wakü ja begeistert, keine Pumpengeräusche.
Die Förderleistung ist natürlich geringer, aber das hat ja gar nicht so großen Einfluß und mehr als ein Einzelradiator geht ja eh nicht ins Sugo. Seit dem ich die heiße Luft nicht mehr im Sugo rumblase ist der Chipsatz auch mit dem passiven Kühler besser gekühlt.
 
hab jetzt noch mal bisschen nachgebastelt und den radi etwas verschoben, ist zwar mit kabelbilder fest, aber ich bohr bestimmt noch mal neue löcher für. die pumpe sitzt jetzt locker in der ecke und ich bin optimistisch das sie nicht brummt ^^,

mfg
 
hab jetzt noch mal bisschen nachgebastelt und den radi etwas verschoben, ist zwar mit kabelbilder fest, aber ich bohr bestimmt noch mal neue löcher für. die pumpe sitzt jetzt locker in der ecke und ich bin optimistisch das sie nicht brummt ^^,

mfg

Nur mal ne Frage dich mich interessiert, aber warum sind deine Frontanschlüsse wie USB, Power usw. auf der linken Seite der Front, bei mir sind
die rechts :hmm:

Ist das das orginal Netzteil auf den Bildern, dein Kabelstrang sieht
so dünn aus :d
 
genau, ist alle spiegelverkehrt :rolleyes: , wollt das noch dazuschreiben aber dacht mir, die sehn das bestimmt, wär ja auch witzig, ein (b)m-itx board ^^,

ist alles original, hab ihn immer gedreht und dann mit den kabelbinder festgemacht, ist mir aber trozdem zu lang und sleeven OMG, wär zwar kein problem, da ich in der firma stoßverbinder besorgen könnte, aber da muss ich nochmal überlegen. Das loch an der seite von netzteil ist nur dazu zurückzuführen, weil ich das nt ma an der front angebracht habe, so konnte ich auch towerkühler nutzen, hat mir aber ned gefallen.

MfG

Das ganze Gerümpel ist grad gekommen und bebildert worden.

http://img64.imageshack.us/i/fotoam31072010um1104.jpg/
http://img534.imageshack.us/i/fotoam31072010um1105.jpg/
http://img837.imageshack.us/i/fotoam31072010um1106.jpg/
http://img716.imageshack.us/i/fotoam31072010um11062.jpg/
http://img844.imageshack.us/i/fotoam31072010um1108.jpg/
http://img266.imageshack.us/i/fotoam31072010um11082.jpg/

Der Schlauch ist ja wahnsinn, hatte vorher ein anderen. Jetzt ist er ein PVC Schlauch der sich so leicht biegen lässt.
Also dann mal auf in die Schlacht.

Hab jetzt alles drin und es läuft flüster leise, die 5400upm Festplatte ist das Lauteste im System.
Das befürchtende Brummen der Pumpe ist nicht aufgetreten. Hab die jeweils die Seiten die gegens Gehäuse treffen mit der Mainboardpolsterfolie bestückt. Beleuchtung kommt auf alle fälle auch noch rein und das ATX Kabel wird schöner gesleeved.

http://img138.imageshack.us/i/fotoam31072010um1351.jpg/
http://img196.imageshack.us/i/fotoam31072010um13512.jpg/

Nicht verwirren lassen, Bilder sind spiegelverkehrt.

Ich stehe immer für Fragen offen. Das nächste Upgrade ist die HD5750 und ein paar optische Details am Gehäuse.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh