[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht... Der Shuriken braucht bei günstiger Montagerichtung 15mm zusätzliche Luft über den Lochabstand raus. Wenn ich mir die H55-Boards so ansehe, ist 15mm schon verdammt viel.

Und wenn es mit 1mm oder weniger an Abstand zu Graka ausgeht, wie bei dem Bild wo es gerade so eben passt, ist das auch schon sehr heikel. Da reicht es, wenn nur ein Bauteil auf der Rückseite der Graka blöd angeordnet ist, und es klappt nicht mehr, wie auf den Bildern von Patric.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Master Ranger ich lasse meinen Gehäusedeckel und das Front Gitter in Candy Orange pulvern. Das Ergebnis zeige ich euch wens fertig ist


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
@Master Ranger ich lasse meinen Gehäusedeckel und das Front Gitter in Candy Orange pulvern. Das Ergebnis zeige ich euch wens fertig ist

Weißt du schon was du dafur zahlen mußt, hab schon 3 Firmen gemailt, aber die wollen lieber telefonisch von mir belästigt werden : )

Außerdem empfehle ich dir dann noch andere Front LED in Orange.

Gibt es bei Käseking zurzeit, ich glaub für 1,49, komplett mit Kabel, einfach gegen die alten austauschen.:banana:
 
eine von beiden LEDs ist aber auf eine Platine gelötet, weiss nicht mehr welche.
Hängt da nicht der Power-Button mit dran? Hab kein Sugo da, zum nachschauen :(
 
Hab mein Sugo 06 für 49 Euro bei eBay bekommen :eek:
Und beim 06 kann man die LEDs einfach ausbauen, sind vorne nur reingesteckt.
Werde nächste Woche Großeinkauf bei Käseking machen, und mir eine rote und eine orangene Front Led mitbestellen. Dann wird das Case weiß gepulvert, sieht bestimmt echt geil aus.
Hab ihn schon komplett zerlegt, und fürs Pulvern vorbereitet,
leider arbeiten die beim Beschichter heute nicht :wall:
 
Ich zahle nichts dafür weil ein Kumpel von mir pulvert , und wenn nur 5 Euro Café Kasse ;)
Die Power LED ist gelötet

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
bin auch am Überlegen ob ich das Sugo lackieren lasse, die Quali des Lackes ist echt nicht Pralle, find ich!

so mein Sugo ist nun auch fertig! (mehr oder weniger :d )

Sugo 05
Sapphire Am3 Board
AMD Phenom II 925 @2800 @1,136V Primestabile (versuche bald auf 3ghz zu kommen)
Scythe Big Shuriken
300W werksnetzteil
MSI HD5850 OC
4GB Corsair 1333Mhz
640gb Samsung Spinpoint
Samsung Slim DVD-Brenner (wird bald durch nen slot in blu ray Laufwerk ersetzt)

hab da nur ein "problem", wenn ich nach dem Standby den Rechner aufwecke, läuft der Lüfter der Graka auf vollen touren! und das nicht nur kurze Zeit sondern, mindestens 2-3 Minuten! kennt einer das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne Alu Felge pulvern kostet bei meiner Firma rund 40, da denke ich für mein Gehäuse mit Kleinteilen 60 bis 80 Euronen.:(
Wollte zu erst auch löten, dann hab ich aber die kompletten entdeckt und spare mir damit Arbeit.
Ich bin kein fauler Mensch, nur träge :teufel:
 
hey ollek, an welches slot in blu ray Laufwerk hast du gedacht? schon eines im auge? ich spiele nämlich auch mit dem gedanken...

sugo weiß machen ist vielleicht gar keine schlechte idee. passt dann gut zum playsi 3 controller der immer oben auf liegt...
 
Bei weiß habt ihr aber immer das Problem, daß es keine weißen Slim Laufwerke gibt. Gibt ja fast keine silbernen....
 
Bei weiß habt ihr aber immer das Problem, daß es keine weißen Slim Laufwerke gibt. Gibt ja fast keine silbernen....

Ja leider, weswegen ich auch einen schwarz/ weiß Sugo basteln will,
Der 06 schreit förmlich danach.
Gehäuse komplett weiß, Frontblende weiß, nur der Power Knopf, Laufwerk, die seitlichen Luftausläße und der schräge Streifen unter dem Laufwerk schwarz lassen.
Dazu noch eine rote Power LED und eine orangene Festplatten LED.
Wenn ich dann noch einen Airbrusher finde, an den Seiten links und rechts ein rotes Malerlei ;)
Dazu noch verchromte Lian Li Füße :bigok:

Project Sugo 06 startet nächste Woche, wenn fertig, gibts auch ein paar Bilder :teufel:
 
So Leute, wie versprochen nun Bilder von meinem Case. Das Datenkabel wurde zum Glück recht flott geliefert ;)

Nochmal zur Config:
DFI MI P55-T36 S1156
i5-750 @3,5Ghz
Corsair H50 WaKü
4GB G.Skill Ripsaws DDR3 1600
XFX HD 5850 Black Edition
Seagate 1,5TB
Silverstone Sugo SG05B
Silverstone 450W NT
GM2600 26" HDMI Matt
Win7 Ult. X64

Erstmal (fast) alles auseinander gebaut:


Dann Grafikkarte mit schon verbundenen Stromkabeln dran:


Montiertes 450W-NT:


Von oben mit montierter H50:


Seitenansicht auf GraKa:


Rückansicht, leider etwas dunkel:


Ansicht von oben mit "etwas" Kabelmanagement:


Geschlossenes Gehäuse mit Blick auf die GraKa:


Block auf die Front (leider keine gute Quali):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir nur das Meshgitter lackiert. Einen guten Tipp habe ich für Besitzer des SuGo05, die es weiß lackieren wollen:
Man kann das Meshgitter entfernen und weiß lackieren und das Gehäuse von innen und außen weiß lackieren. Die Plastikfront lässt man schwarz und baut zusäztlich noch einen USB Silent Wing Lüfter als PCGH Edition mit weißen Blättern ein. Das hatte ich ursprünglich vor, doch jetzt habe ich mich halt für das Thema "Bronze Edition" entschieden.

Hier noch mal ein Bild:
http://www.abload.de/img/sugofrontfinisheinbau4o08.jpg

===

Den Prolimatech mit seinen 45mm Höhe finde ich extrem gelungen, muss ich sagen. Der BIG Shuriken ist ohne Lüfter mit 46mm allerdings nicht wesentlich größer.
 
Achso sorry du hast das 6er. Ja dann;) mom bissl durch'n wind ( sönchen liegt intensiv). Bin auch grad am überlegen ob ich mein 05er zum Lackierer bringe , und es komplett Lacken lasse


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre die Pumpe nicht. Am Anfang gab es ein leichtes "gluckern", was aber nach 2 Minuten weg war. Das System ist sehr leise.

mit dem standard lüfter auf der graka?

gruselig :-)
 
Das ist nicht zufällig ein Tisch von Ikea oder??? Hab den auch....rechts 2 Beine dran:d:d

Ja, das ist so einer dieser schäbigen Standardbausätze, aber es schaut ganz gut aus. Ich hatte nen anderen, aber der passte nicht mehr zur neuen Mouse und der Apple Tastatur :lol:
Die Idee mit deinen beiden Säulenfüßen ist auch gut. Für das SuGo05 passt das Fach des weißen Tischfußes recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asmodeus: ich hab an das Sony BC-5600S gedacht! Ist billig zu bekommen und würde für mich reichen! brauch nen laufwerk nur zum Abspielen von Filmen!

Werde einfach die Blende abmoniteren und Lackieren, so einfach! hab ich schon bei sehr vielen Laufwerken gemacht!

Hab jetzt ne neue Idee! werd mein Gehäuse mit Folie bekleben! da meine Möbel weiß/Nussbaum sind, wird das Gehäuse mit Folie beklebt und die Front weiß (Der Powerknopf wird dann auch Holz)
Folie hab ich schon da :bigok:
 
Hat jemand von euch den Gehäuseboden des Sugos gemoddet?
Ich wollte ein paar Luftschlitze zur Mainboardentlüftung unter dem Board reinsäbeln.
Hat das schon einer ausprobiert, ob es was bringt :hmm:
 
Den Boden lochen ist eine Idee. Evtl. Standfüsse ändern und einen 'Scythe-Slim-Lüfter' drunter...

@Zwirbelkatz
Würde dein Kühler den Du auf der 5870 hast auch auf meine 5850 passen? Weiss gar nicht ob die XFX Black Edition Referenzlayout hat. Werde mal was googlen.

Welcher ist der beste 120mm-Lüfter (bezüglich Lautstärke und Leistung) mit bis zu 1600-2000 U/min.?
 
Würde dein Kühler den Du auf der 5870 hast auch auf meine 5850 passen? Weiss gar nicht ob die XFX Black Edition Referenzlayout hat. Werde mal was googlen.
Sowohl Accelero S1 als auch die VRM-R3 und 4 Lösungen passen meines Wissens auf die HD5850. Die Spannungswandlerkühler sind Pflicht!
Meine XFX HD5870 XXX ist im Referenzlayout gewesen. Gekühlt wird sie durch einen bis zu 1800 Umdrehungen schnellen, 12mm hohen 120er Lüfter. Ich nehme stark an, dass ich diesen vom Scythe BIG Shuriken übrig hatte.

Welcher ist der beste 120mm-Lüfter (bezüglich Lautstärke und Leistung) mit bis zu 1600-2000 U/min.?
slim lüfter bei Geizhals.at Deutschland


Danke für die Information.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh