[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Ahnung ob der TwinTurbo ins SuGo05 passt, aber dafür stehen ja die Eckdaten und Abmaße im Startposting. Ob und inwiefern du die Spannungswandler ungekühlt lassen kannst und willst, musst du letztlich selbst entscheiden. Ram Kühler bringen jedenfalls mit Sicherheit nicht viel, vor allem dann nicht, wenn sie abfallen. Da die Spannungswandler recht uneben sind, ist das gar nicht so einfach. Das ist lediglich meine persönliche Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte von den Bildern her passen. Nur mit dem Spannungswandlerkühlern sieht es nicht so pralle aus...

Aber Du hast ja auch von Thermalright einen Kühler. Kannst Du mir helfen, welcher von diesen passen "könnte":

R3

R4

R5

Du kennst ja evtl. meine Platzverhältnisse im Gehäuse (Corsair H50 Reservator vorne befestigt mit dem 120er Corsair-Lüfter...)

€: Meine 5850 ist ja etwas kürzer wie deine 5870. Sitzen die Spannungswandler dann auch weiter in Richtung Anschlüsse? Hast Du da eine Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war heute mal beim Pulverbeschichter, die gute Frau meinte es werde nicht mehr als 40 Euro kosten, mein Sugo + Front weiß zu pulvern :eek:
Leider konnte sie es mir nicht genau sagen, da die Firma noch nie ein Gehäuse gepulvert hat und der Kollege für den Kleinkram nicht da war.

Da ich in den Boden noch ein paar Öffnungen für Luft reindremmeln will, frage ich mich, was ist besser, Schlitze oder Löcher :hmm:
 
Scheinbar ist der Lüfter des 450W-NTs nicht unbedingt der leiseste Vertreter... Hat da schon jemand was ausgetauscht?

Ich dachte es wäre die Grafikkarte, aber das scheint nicht zu stimmen.

@Zwirbelkatz
Wieso hattest Du mir oben eigentlich Slim-Lüfter empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bringt schon ein wenig was ! also bei mir ist das luftsauseln schon weniger geworden! oder man wechselt den lüfter gegen einen silenX 80x15mm 11db aus
 
Der passt definitv ins 450W-NT? Wie sieht der leistungsmäßig gegenüber dem Original-Lüfter aus?
 
@master Ranger! Plastik kann man nicht Pulvern lassen!!! Und die Front besteht aus Plaste!
 
Scheinbar ist der Lüfter des 450W-NTs nicht unbedingt der leiseste Vertreter... Hat da schon jemand was ausgetauscht?
Ich hab die Verkleidung unterhalb der Verengung für den Kabelbaum mit einem Dremel durchtrennt und es bläst nun ein Noiseblocker MF-12 S2 Lüfter anstelle des Standardlüfters ins halb offene Netzteil hinein. Die komplett offene Aufbauweise ohne Verkleidung wie beim alten 300er war mir auf Dauer zu gefährlich, hatte ich mir daran doch schon einen Schlag geholt.

Ich habe den Lüfter des 450er Netzteils hier liegen. Er misst 80x80x15mm.

@Zwirbelkatz
Wieso hattest Du mir oben eigentlich Slim-Lüfter empfohlen?
Neben den Accelero S1 passt nur noch ein Slim Lüfter. Beliebig viel Platz ist in dem Gehäuse eben nicht.
 
Nee, da hattest Du mich falsch verstanden. Ich meinte einen Lüfter für an den Reservator der H50 ;) Kann also ruhig 25mm tief sein.

Aber ich meine der Netzteil-Lüfter ist der lauteste Lüfter im System, auf jeden Fall in Windows. Daher sehe ich von einem Kühlerwechsel der 5850 erst einmal ab. Die Temps sind ja im absolut grünen Bereich.
 
Seit ein paar Tagen gibt es auf hardforum.com einen Beitrag, über ein neues Model des SG05 und SG06, mit schwarzen Innenraum und dem 450W Netzteil:
I just was surfing arround the net when I found this, three different models of the sg05 and sg06 that are about to be anounced by silverstone (I supose).

The first one is a SUGO SG05 with a 450w psu (st450sf) and black interior, model name SST-SG05BB450 (1, 2, 3, 4, 5, 6)

the other two are related with the SUGO SG06 which both have the 450w psu, models SST-SG06B450 & SST-SG06S450 (1, 2, 3)
http://www.dirac.co.jp/silverstone/photos/sst-sg05bb450-05L.jpg
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da hattest Du mich falsch verstanden. Ich meinte einen Lüfter für an den Reservator der H50 ;) Kann also ruhig 25mm tief sein.
Im Grunde gibt es da viele gute Lüfter, aber alle sollten im idle nicht höher als 700 oder 800 Umdrehungen laufen. Ich persönlich bin sehr begeistert vom TFC Triebwerk 121, aber ich kann es verstehen, wenn man sich den Streß ersparen will, einen 55mm tiefen Lüfter einzusetzen. Ebenfalls sehr empfehlenswert und von Noiseblocker ist der Multiframe M12 S2.

Seit ein paar Tagen gibt es auf hardforum.com einen Beitrag, über ein neues Model des SG05 und SG06, mit schwarzen Innenraum und dem 450W Netzteil:

Quelle
Das schwarze SuGo05 mit 450er Netzteil ist ein wirklich klasse Konzept. Leider wird er empfindliche Naturen vom Geräuschpegel her nicht zufrieden stellen. Aber hätte es das Netzteil schon damals gegeben hätten wir uns wohl viel, viel Arbeit ersparen können. Trotzdem finde ich, dass es Spaß gemacht hat herauszufinden, was mit dem 300er Werksnetzteil alles so möglich ist.
Preislich dürfte das neue SuGo doch deutlich die 100 Euro Grenze überschreiten. Auch wäre es endlich mal an der Zeit für eine weiße Version. Ich frage mich, ob es mal ein SuGo05 Revision 2.0 geben wird mit merklichen, optischen Veränderungen. Wahnsinnig viel kann man im Grunde nicht optimieren. Persönlich finde ich, dass der Platz zwischen Frontlüfter und mini ITX Mainboard unzureichend ausgenutzt wird. Wer kommt schon auf die Idee und will dort ein mini BTX Board rein setzen? Dafür ist es offenbar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Corsair-Lüfter dreht im idle mit ca. 700 U/Min.


Na, wer findet den Fehler?



:fresse:
 
Aus Alu wäre es besser, dann könnte man auch was lasern lassen. Den Stahl stärker zu machen macht es nur schwerer und instabil finde ich es nicht unbedingt... Aber 1 - 2 cm mehr Tiefe wären nicht schlecht. Würde die Grafikkartenmöglichkeit erhöhen. Dann noch höhere Standfüsse, Boden gelocht und Möglichkeit einen 120er Slim-Lüfter dran zu schnallen...
 
Warum haben fast alle HD 5770er Grakas einen neuen Kühler bekommen?
Hat der irgendwelche vorteile gegenüber dem alten? Ich fand die alten eigentlich recht
schick, weil man da keine Platine durch die Gehäuseseite sieht.
Wollt mir eigentlich eine Scheibe an die Seite setzen, aber nicht wenn man für die Karten mit altem Kühler 30€ mehr bezahlen muss.
 
Wenn du dir ne Scheibe vorsetzt, bekommt
deine Karte doch keine Luft mehr :hmm:

An alle die keinen Pulverer in ihrer Nähe haben, hab heute noch Post von einem bekommen:

gern können Sie Ihr PC-Gehäuse bei uns beschichten lassen.
Sie müssen mit 80,00 Euro zuzüglich Versandkosten rechnen.
Die Bearbeitungszeit liegt im Moment bei ca. 3 Wochen.

Adresse: Stahl - Pulverbeschichtung für Zäune, Tür, Tor und Schranke - Eichler in Sachsen

Lasse meines Pulvern und den Streifen in der Front schwarz lackieren, ach ja habe das 06 und die Front ist aus Alu :bigok:

Bei Caseking gibt es stapelbare Gehäusefüße, für alle die sich einen Lüfter drunter schnallen wollen :teufel:
 
@Master Ranger:
Also ein großes Luftloch kommt schon rein ^^
Entweder ein großes mit Blende oder viele kleine Löcher
 
Also wem die rund 90 Euro für ein professionelles Pulvern zu viel sind, dem kann ich nur die günstigere Variante mit einer Lackierung des Frontgitters empfehlen. Das Meshgitter des 05ers kann man sehr leicht entfernen und wenn man es abgeschliffen und gereinigt hat, reicht im Grunde eine einfache Lackierung per Spraydose aus. So kann man beispielsweise sehr leicht eine schwarz-weiß Optik entstehen lassen, ohne viel Geld auszugeben.
Das Schwarz der Plastikfront muss halt leider bleiben, daher ist man auf wenige Farben beschränkt. Neben weiß hatte ich damals noch an mattgrün gedacht (Bundeswehr Thema).
 
warum muss denn das Schwarz der Front leider bleiben? mit etwas geschick bekommt man auch das vernünftig lackiert!
 
Ich habe wenig Ahnung von handwerklichen Dingen. Mit Sicherheit kann man Plastik genauso gut lackieren. Ich wüßte allerdings nicht wie. Welche Optik es anschließend hat ist ein weiteres Thema. Mit zusätzlichem Lack wirds ebenfalls teurer. Pulvern jedenfalls wird man es nicht können.
 
Wenn du dir ne Scheibe vorsetzt, bekommt
deine Karte doch keine Luft mehr :hmm:

An alle die keinen Pulverer in ihrer Nähe haben, hab heute noch Post von einem bekommen:

gern können Sie Ihr PC-Gehäuse bei uns beschichten lassen.
Sie müssen mit 80,00 Euro zuzüglich Versandkosten rechnen.
Die Bearbeitungszeit liegt im Moment bei ca. 3 Wochen.

Adresse: Stahl - Pulverbeschichtung für Zäune, Tür, Tor und Schranke - Eichler in Sachsen

Lasse meines Pulvern und den Streifen in der Front schwarz lackieren, ach ja habe das 06 und die Front ist aus Alu :bigok:

Bei Caseking gibt es stapelbare Gehäusefüße, für alle die sich einen Lüfter drunter schnallen wollen :teufel:

Ja den kann ich nur empfehlen der ist bei meinen Eltern gleich um die Ecke ich hatte da letzten Sommer einen alten MTB - Stahl Rahmen pulvern lassen und der ist wirklich gut geworden. Nur mit dem Preis wäre ich nicht ganz einverstanden ich hatte damals für den gesamten Rahmen nur 80 EUR bezahlt allerdings hatte ich ihn selber sandgestrahlt das sollte man immer noch mit einrechnen nur mit Pulvern ist es nicht getan. Aber du hast da wahrscheinlich den komplett Preis bekommen von daher passts auch wieder. Die Plaste Front kannst du auch ganz vorsichtig anschleifen und dann mit speziellen Kunstoffgrund lackieren darauf sollte dann auch normaler Lack halten.
 
Ich habe wenig Ahnung von handwerklichen Dingen. Mit Sicherheit kann man Plastik genauso gut lackieren. Ich wüßte allerdings nicht wie. Welche Optik es anschließend hat ist ein weiteres Thema. Mit zusätzlichem Lack wirds ebenfalls teurer. Pulvern jedenfalls wird man es nicht können.

Evtl. vorher anrauen, grundieren und dann lackieren. Sollte funzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh