[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo?!?!?! Wir sind im Luxx!

Naja, für mich ist dieses "Benchtable-Design" nichts, aber wems gefällt... Kann man die Hardware auch intern verbauen und einen Deckel dazu kaufen?
 
grins im luxx ,ja da hasde recht !

wenn man will und den nötigen einfall hat ,könnte man seine hardware auch intern verbauen!

halt ein mod ! deckel gibts leider keinen ! würde sich aber bestimmt sexy mit schwarzem lochblech bewerkstelligen lassen !

in dem case ist ja ein normales atx netzteil verbaut ,also der untere teil nur für netzteil , laufwerk ,und die hdd wobei das case als mega heatpipe dient ! die hdd wird nich wärmer als 27grad !

aber werd wohl nochmals auf nen sugo umsteigen aber dann den 06er !
 
Kurze Frage am Rande.

Hat einer eine Ahnung welche Intel Prozessoren die integrierte Grafikeinheit besitzen. Ich kann nichts konkretes im Netz finden. Sind es nur die Intel Core i5-600 oder wird diese Grafik auch in anderen Modellen unterstuetzt?
 
Pentium G9650,
alle Core i3-Modelle,
alle Core i5-6xx Modelle (alles 2-Kerner)

Core i7 nicht, Core i5-750 und i5-760 nicht.
 
Hat eine eine Idee wie ich meine HD 5770 leiser bekomme habe schon versucht mit einem Zalman VF950 LED die kate kühler und leise bekomme xD abe das war ein schuß nach hinten xD. Momentan habe ich den Standat kühler ohne Plastik verkleidung drauf und der ist difiiti zu laut :(
 
mit Afterburner den Lüfter auf 20% setzen (mehr geht z.B. bei meiner Vapor-X nicht. Standardmäßig läuft er mit 40% und das ist mir auch zu laut...)
 
Hat eine eine Idee wie ich meine HD 5770 leiser bekomme habe schon versucht mit einem Zalman VF950 LED die kate kühler und leise bekomme xD abe das war ein schuß nach hinten xD. Momentan habe ich den Standat kühler ohne Plastik verkleidung drauf und der ist difiiti zu laut :(

Setz doch einfach deinen Slip Stream mit Kabelbindern drauf.
Den 1200 Umdrehungen kannste kaum höhren oder den Scythe Big Shuriken, der ungedrosselt sehr laut ist, aber angeschlossen an der Mainboard Steuerung auch nicht mehr zu höhren ist. :fresse2:
 
@ Master Range: Stimmmmtttt die Altenative habe ich total vergessen mal ausprobieren :) danke das du mich dran errinerst

Edit: Sooo habe jetzt mal den Slipstream mit ca. 100000 Kabelbindern an den Grafikkarten lüfter befestigt hier mal paar bilder.



Aber leider auf volle Pule Laut und 100°C Gpu Temp xD
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Grad :confused:
Da stimmt was nicht, hast du die Wärmeleitpaste erneuert???
Was ist das für ein Slip Stream und hast du ihn mit dem Board verbunden?
Wenn ja, darfst du ihn nicht auf Automatik laufen lassen :shake:
Meiner vom Shuriken ist angenehm leise, die Karte wird in Idle grad 43 Grad warm, mit dem 1200 Slip, ist die Kühlung noch besser, war bis jetzt nur zu faul um ihn umzubauen :d
 
nein habe ihn nich ans mb ngeschlossen sondern über den poti geregelt und wärme leitpaste habe ich von prolimatech druufff und davin mal abgesehen habe ich dn kühler ja nicht entfernt xD habe jetzt wieder den roten quirl drin :( ich glaube es hilft nur noch eie hd5770 hawk
 
ich glaube es hilft nur noch eie hd5770 hawk

OT on: falls du eine Hawk brauchst --> PN an mich, hab grad eine neue wg Garantiefall von MSI zurückbekommen. Unbenutzt, Inkl Rechnung und sofort versandbereit.
Grüße, Cooperx
OT off.
 
nein habe ihn nich ans mb ngeschlossen sondern über den poti geregelt und wärme leitpaste habe ich von prolimatech druufff und davin mal abgesehen habe ich dn kühler ja nicht entfernt xD habe jetzt wieder den roten quirl drin :( ich glaube es hilft nur noch eie hd5770 hawk

Verstehe ich nicht, bei mir funkts wunderbar, und will es auch nicht mehr missen. Aber ne Hawk ist ja auch nicht schlecht :fresse2:
 
So, Regenwetter hat mich mal wieder veranlaßt, ein bissel an meinem Kleinen rumzufummeln :d
Hier mel wieder ein Schwung Bilder, steckt aber noch ne Menge Arbeit dran.
Muß noch mal geschliffen, grundiert und dann lackiert werden.
Denke die Front und der Boden werden in Elfenbein gespritzt und der Deckel in Metallic Grün. Metallteile noch mal nachschleifen, haben ein paar Kratzer vom Transport :heul:
Vier Öffnungen für die Gitter sägen, an den Gehäuse Steben muß die Feile auch noch mal ran, da die Schrauben etwas dick sind und zum Schluß werden die Enermax Lüfter noch mit orangenen LEDs versehen. :fresse2:
 

Anhänge

  • SDC12779.jpg
    SDC12779.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 117
  • SDC12783.jpg
    SDC12783.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 108
  • SDC12788.jpg
    SDC12788.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 102
So, Regenwetter hat mich mal wieder veranlaßt, ein bissel an meinem Kleinen rumzufummeln :d
Hier mel wieder ein Schwung Bilder, steckt aber noch ne Menge Arbeit dran.
Muß noch mal geschliffen, grundiert und dann lackiert werden.
Denke die Front und der Boden werden in Elfenbein gespritzt und der Deckel in Metallic Grün. Metallteile noch mal nachschleifen, haben ein paar Kratzer vom Transport :heul:
Vier Öffnungen für die Gitter sägen, an den Gehäuse Steben muß die Feile auch noch mal ran, da die Schrauben etwas dick sind und zum Schluß werden die Enermax Lüfter noch mit orangenen LEDs versehen. :fresse2:

Stimmiges Design, fein :) Bin auf das Ergebnis gespannt, das mit den Farben kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

btw: der stretch-Sugo dauert leider noch etwas, die Farbe ist mir leider ausgegangen :(
 
Stimmiges Design, fein :) Bin auf das Ergebnis gespannt, das mit den Farben kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

btw: der stretch-Sugo dauert leider noch etwas, die Farbe ist mir leider ausgegangen :(

So, Front ist schon mal lackiert, die bleibt beige :d
Zwar sieht das Metallic Grün dufte aus, aber 100%ig ist es noch nicht.
Erstmal hab ich mir noch ein paar Hutmuttern, für die Tasterblende bestellt, damit diese komischen Schlitzschrauben raus kommen, die Dinger sehen doch um einiges besser aus.
Wollte mir eigentlich von martma noch ne Alu Blende anfertigen lassen, da irgend ein Name oder Zahlen einfräsen lassen und das alles schön mit Plexi und Beleuchtung auf die linke Seite der Front befestigen, mal sehen ob ers macht.
Jetzt muß ich erst mal auf meine Lochsäge warten, damit es weitergehen kann :fresse2:
 
Wie ist es überhaupt mit dem 300 Watt NT , schafft es bei einer E8400 CPU eine GTX 460 oder nicht ?
Denke , das es sehr knapp wird und eher ein Upgrade auf das 450 Watt NT empfehlenswert ist...........
 
Wie ist es überhaupt mit dem 300 Watt NT , schafft es bei einer E8400 CPU eine GTX 460 oder nicht ?
Denke , das es sehr knapp wird und eher ein Upgrade auf das 450 Watt NT empfehlenswert ist...........

So wie ich das mitbekommen habe, ist die GTX 460 noch stromsparender als eine 5770. Also sollte das 300er ausreichend sein.
Gefallen würde mir die GTX460 auch, aber meine 5770 ist noch schnell genug.
Da investiere ich lieber etwas ins Modding meines Kleinen :wink:

Aber wenn einer möchte, tausche ich gerne meine 5770 gegen eine GTX460 :d
 
Aber leider auf volle Pule Laut und 100°C Gpu Temp xD

Dreh den Lüfter richtig rum, dann klappts auch.

Wie ist es überhaupt mit dem 300 Watt NT , schafft es bei einer E8400 CPU eine GTX 460 oder nicht ?
Denke , das es sehr knapp wird und eher ein Upgrade auf das 450 Watt NT empfehlenswert ist...........
Ausprobieren und CPU und GPU untervolten. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann klappt. Die GTX460 verbraucht in etwa so viel wie eine GTX260². Auf jeden Fall ist sie nicht zu vergleichen mit den Fermi Heizspiralen.
Eine HD5770 ist dennoch deutlich sparsamer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 5770 steht nicht zur Debatte, entweder eine HD 5850 oder eine GTX 460
Will mich ja schliesslich verbessern.....
 
Hast Recht :fresse: Ich bin davon ausgegangen das es die richtige seite ist da bei den meiste Lüftern die feste seite die ist wo die luft "Raus" Stömt naja nochmal auspobieren :)


Da ich mir das auch über Jahre nie merken konnte achte ich mittlerweile immer drauf und es ist fast immer diejenige Seite, die den dämlichen Aufkleber trägt.

@Sr-71

Hallo. Also das mit der HD5770 hab ich nur zwecks Richtigstellung des Stromverbrauches geschrieben. Es gibt derzeit einen QX9650 für 207 Euro bei Ebay - es ist schade, dass das Zotac Boad keinen offenen Multi unterstützt. Was ich sage möchte ist, dass es DANN ratsam wäre auf das Strider SFX 450 zu wechseln, wenn du ohnehin planst, auch den Prozessor zu wechseln.
Ansonsten kannst du die GTX460 wie gesagt probieren und vorher untervolten. Zusammen mit RM Clock sollte der Prozessor auf 1,1 Volt laufen, dann geht es womöglich. Aber ich kann dir versprechen, dass das Netzteil dann ordentlich zittert unter Spannung. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir auch der Fall gewesen ist, als ich meine GTX260² eingebaut hatte. Ich bin nur leider nicht mehr sicher, ob es nicht doch schon das 450er SFX von Silverstone war.

Ansonsten kann man nur wärmstens auf die HD6000 Serie vertrösten. Wobei AMD mit der HD2000 Serie eine heiße Serie hatte, mit der 3000er eine sparsame Serie, mit der HD4000 eine heiße, jetzt eine eher sparsame und demzufolge ist es für mich fraglich, wie gut die Effizienz der HD6000 sein wird. Es gilt immerhin den Fermi zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne andere Frage:
Für ein Projekt bräucht ich ein miniITX Board mit aktuellem Sockel (Sprich 1156), das sparsam ist und unbedingt und zu 100% Wake up on LAN (WoL) unterstützt.

Kann mir jemand das für das Zotac H55 oder das Gigabyte GA-H55 bestätigen?
Oder gibts Alternativen?

Gruß
 
@Sr-71

Hallo. Also das mit der HD5770 hab ich nur zwecks Richtigstellung des Stromverbrauches geschrieben. Es gibt derzeit einen QX9650 für 207 Euro bei Ebay - es ist schade, dass das Zotac Boad keinen offenen Multi unterstützt. Was ich sage möchte ist, dass es DANN ratsam wäre auf das Strider SFX 450 zu wechseln, wenn du ohnehin planst, auch den Prozessor zu wechseln.
Ansonsten kannst du die GTX460 wie gesagt probieren und vorher untervolten. Zusammen mit RM Clock sollte der Prozessor auf 1,1 Volt laufen, dann geht es womöglich. Aber ich kann dir versprechen, dass das Netzteil dann ordentlich zittert unter Spannung. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir auch der Fall gewesen ist, als ich meine GTX260² eingebaut hatte. Ich bin nur leider nicht mehr sicher, ob es nicht doch schon das 450er SFX von Silverstone war.

22A bei 12V also 264Watt schafft das NT. Meine Zusammenstellung macht gar keine Probleme, E8400 und 150W GPU sollte kein Problem sein.
 
Der stretch-Sugo ist fertig lackiert, der Deckel muss nur noch durchtrocknen und das Mesh rein. Die Lackierung ist jetzt anders und eigentlich nicht ganz so geplant gewesen. Das Ergebnis ist aber :love::love: (mMn):



Die Farbe hat eine ähnlich Struktur wie zB. Schiefer und wirkt wegen der Farbe fast wie erkaltetes Metall. Weiß aber nicht ob das auf den Fotos rüberkommt. Hoffe den Rest bis zum WE fertig zu haben, dann gibts mehr und hoffentlich bessere Fotos.
 
Wenns DIR gefällt, ist das doch die Hauptsache.

Sieht aber entweder aus wie gepinselt, bzw schlecht grundiert, bzw zu viel Farbe/zu kurze Wartezeiten zwischen den Lackierschritten.
 
Ja habe ich auch gedacht ae es siht Trozdem icht schlecht aus
 

Lt. Test CB Kurztest: Zotac GeForce GTX 460 AMP! (Seite 4) - 18.08.2010 - ComputerBase hatte das Gesamtsystem dort über 300 W unter Last. Ohne es genau zu vergleichen waren es wohl andere Komponenten, würde aber sagen, das es ohne undervolting grenzwertig mit dem Original NT werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh