Hasenscharte
Enthusiast
Vielleciht das Board nochmal auf Werkseinstellungen setzen, so kann man irgend welche Einstellungen schonmal ausschließen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Puh, entweder irgendwas ist noch immer verkehrt oder du hast ein wirklich selten mieses Exemplar erwischt. Das Boards keinen 1066er unterstützen kommt schon mal vor. Andererseits: Mehr als 3500 Mhz brauchste doch sowieso nicht.
Wenn ich das wüßte Enabled ist doch meistens nicht verkehrt =) Konsultiere doch mal das Handbuch.@Zwirbel: Wozu ist eigentlich der Punkt "Mem Power Features" im Bios da?
Der Aufpreis zu einem E8500 würde die Zeitersparnis vermutlich aber keineswegs rechtfertigen. Eventuell lohnt es sich ja in einigen Monaten mal, auf einen E6500 oder sowas aufzurüsten oder man bekommt günstig einen E7400 irgendwo her. Aber wie du ja auch selbst sagst ist die Mehrleistung von 3500 auf 3800-4000Mhz selten gegeben.Zu 95% sicher nicht, aber CIV IV braucht beim Rundenwechsel jedes Mhz.
Eventuell mit Schrauben und Muttern festknallen und flachen Ram verwenden? (Habe jetzt nicht genau auf dein Sys geachtet...)Ich kriege leider meine Temperaturen der MCP nicht in den Griff.
Die HD5870 verbraucht deutlich mehr als die HD4890. Das musst du dir leider abschminken. Selbst mit der HD4890 hatten User hier arge Probleme und die CPU sollte die neue Karte ja auch irgendwo auszulasten wissen.€dit: Leistungsmäßig dürfte es reinpassen... --> verbraucht max. 186Watt (HD4890 226Watt)