[Sammelthread] SilverStone Temjin TJ 11 - Der Sammelthread zum neuen Flaggschiff von SilverStone

Wieviel sollte das TJ 11 eurer Meinung nach kosten?

• 300€ - 350€

Stimmen: 176 77,5%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 30 13,2%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 11 4,8%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 10 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar das teil kackt ab!

preis + optik + aufbau = FAIL²

und bitte vergleicht es nicht mit dem tj07 dieses case hätte einen würdigern nachfolger verdient :)

Schwer zu sagen, ob der TJ11 denn D800 den Rang abläuft.
Beim TJ11 vermisse ich doch eine durchdachte Backplate (hinter der MB-Schlitten mit Ausschnitten für die MB-Schiene und Kabeldurchführungen.

BTW: Es gibt neue Bilder: Temjin TJ11 und Fortress FT03: Neue Gehäuse von Silverstone - großes Bilderupdate - Bildergalerie - 2011/01/Silverstone_Temjin_TJ11-new-08.JPG

Danke für den Link, hatte die Bilder auch schon gesehen, aber da sie nicht wirklich was neues zeigen und wir vorerst genug Bilder haben, haben ich sie nicht mit aufgenommen.

@Carazza: Zur Farbe: Meines Wissens wird das TJ 11 nur in schwarz erhältlich sein.

Für den Preis sollte das Gehäuse in den noch kommenden Test/Reviews allerdings wirklich gut abschneiden. Nur damit man sagen kann "in mein Gehäuse passt locker ein 560er Radi" ist es einfach zu teuer.

Ich frage mich auch gegen welche Gehäuse anderer Hersteller das TJ 11 positioniert werden soll? Corsair 800D, Lian Li V2120 und Little Devil? Evtl. will Silverstone auch eine eigene High-End Klasse für Gehäuse schaffen, vom Preis her sind sie ja schon mal gut dabei... ;)

cu

Naja durch den BTX Aufbau und den Lüftungsschlitze an der Seite fällt das TJ11 raus. Ein rundes 800D wäre was :)

Dass sich die Anschlüsse oben drauf befinden, ist natürlich der GAU für jeden, der sich das Ding auf den Tisch stellen will.

Kann man die Kabel hinter dem Mainboardtray herlegen oder muss man die durch den Innenraum führen? Kann man Radiatoren an den Lüftern im Innenraum anbringen?

Die 560€ sind übrigens nur ein Scherz ;)

Auf den ersten Blick hui...bei genauerer Betrachtung bleibt davon NICHTS über.

Ein TJ07 mit mehr Platz und Detailverbesserungen...das wäre es gewesen.

...

Die 560€ sind übrigens nur ein Scherz ;)

Das wünschen sich bestimmt so einige das der Preis ein Scherz ist. :drool: Andererseits haben einige, nicht nur hier im Forum, bestimmt Hardware für einige tausend Euro im Rechner, warum also nicht ein Gehäuse für 560 Euro? Schließlich sind wir hier ja bei HARDWARELUXX...*duckundweg* ;)

cu

Bin gerne bereit auch für nen Gehäuse 500 EUr zu blechen, wenn es absolut Top ist... Aber das Teil sieht beim Anblick auf den Fotos ja schon billig aus.. und dass SilverStone nicht die Überfirma was Qualitätsmanagement/kontrolle angeht, dürfte eigentlich auch hingehend bekannt sein...

Andererseits, es kaufen auch Leute Alienware ;) und da zahlt man auch mal 1000 EUR nur für name und gehäuse ;)

Als Ex-TJ07 Besitzer finde ich das neue Gehäuse sehr .. sagen wir gewagt.

Wenn ich die Front nehme, dann erinnert mich diese an die wirklich edle und zeitlose Front einer Magico M5, die wohl nur die wenigsten kennen.

Aber den Vergleich zu nehmen wäre eigentlich schon Hochverrat.

-Wieso schafft es Silverstone nicht endlich mal, die Laufwerksblenden zu verschrauben? Die Blenden stehen alle verschieden ab.. Lian Li macht es doch schon so lange vor. Wieso gibt es keine mitgelieferten Alu-Blenden?

- Zeitlos elegant ist wirklich was anderes..

- beim TJ07 war die Verarbeitungsqualität der Seitenteile verbesserungswürdig. Sehr dünnes Alu, dazu auch noch weich. Die Kanten schlossen nicht bündig mit dem Unibody ab. .. aber es hat sehr viel Platz für eine Wakü gelassen .. aber es war wirklich zeitlos schön.

Silverstone TJ11? -Not my cup of tea. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
es wird sich doch zeigen ob man den Höhen Preis halten kann, denn wenn die nachfrage oder der Absatz nicht so ist wie erwartet wird man die Preispolitik überdenken müssen.

das ding werde ich mir auf der CeBit genauer unter die lupe nehmen ;)

PS : endlich hat man die möglichkeit , 9 Laufwerke einzubauen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
das tj11 sieht aus wie hingeschissen ! sorry für meine ausdrucksweise aber es ist so !
kein wunder warum lianli mehr verkauft

Wenn ich mir so die Bilder ansehe, frage ich mich ob es nicht möglich wäre (mit etwas Bastelarbeit) den nach oben herausziebaren Mainboardschlitten nicht auf die andere Seite des Gehäuses zu drehen. So könnte man dann nämlich auf die linke Seite des Gehäuse ein Fensterauschnitt machen?

cu

Ich nicht....

Ich überlege die ganze Zeit schon ob ich bestellen soll. Wenn ich noch ein paar € Rabatt rausschlagen kann ist es mir mal schauen wer mir das als erstes für 500 € inkl. Versand anbietet. :-D

krass, jeder findet es schlecht. wer hat das gehäuse überhaupt verbrochen? kauft doch kein schw***!

Bei CB ist das Echo lustigerweiße überwiegend positiv...

Könnte mir auch vorstellen, dass die Amis das Teil auch in Massen kaufen.. bei denen ist ja bigger = better... Qualität und Eleganz ist bei denen ja zweitrangig... :fresse:

Wollte eigentlich auf das TJ11 warten aber bei dem Preis wirds dann doch ein Corsair D800.

Für Qualität gebe ich wirklich gern auch mehr Geld aus, aber in diesem Fall würde ich mir echt abgezockt vorkommen! :shake:

Mountain Mods? Och nöööö, da würde ich eher ein Little Devil in Betracht ziehen...

cu

Link zum Preisvergleich im Eröffnungsthread hinzugefügt. Derzeit gibt es für das Gehäuse einen Anbieter aus Deutschland und einen aus UK.

1.8 Preisvergleich

>>Link zum Preisvergleich<<

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich jetzt ein paar Nächte darüber geschlafen habe und meiner besseren hälfte gebeichtet hab was das TJ11 kostet habe ich mich jetzt überwunden ich werd das Teil bestellen und unter Wasser setzen. Aber halt nach und nach aber als erstes muss mein alter Rechenknecht weg.

Denke ab Anfang Februar kann ich erste Fotos präsentieren.

P.S. Wenn das Ding dann aber nen Monat später 100 € billiger wird werde ich nie wieder bei Caseking bestellen und nie wieder Produkte von Silverstone anfassen geschweige denn anschauen.

das ist frisch am Markt, und ob das noch fallen wird ;)

Davon gehe ich auch mal aus (oder machen wir uns hier falsche Hoffnungen :fresse: ? )

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh