[Sammelthread] SilverStone Temjin TJ 11 - Der Sammelthread zum neuen Flaggschiff von SilverStone

Wieviel sollte das TJ 11 eurer Meinung nach kosten?

• 300€ - 350€

Stimmen: 176 77,5%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 30 13,2%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 11 4,8%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 10 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
TJ07 ist doch Rentner like :fresse2:

Nein Spaß beiseite aber mir war das allu da viel zu dünn hoffe das ist beim tj11 besser ansonsten gehts gleich wieder zurück

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer unterscheiden sich die GEschmäcker...

Ich habe es mal für meinen Zweitrechner ins Auge gefasst (duck und weg...).

Brauche was zum Schrauben...

Es soll laut HErstellerseite auch eine VErsion OHNE Seitenfenster geben, die würde mich mehr interessieren...

Das Einzige, was mir nicht so recht gefällt, ist die vorgewölbte Front - wenn ich hier Laufwerke oder Ähnliches einsetze, dann harmoniert das irgendwie nicht mit der geraden Front der Laufwerke.

Den Preis halte ich übrigens auch für überzogen.

Gruß

Die senkrechte Kante, die die Front ziert, sehe ich gar nicht so als Problem an. Man könnte sich von martma ein gecleante Frontplatte anfertigen lassen, ähnlich dieser hier oder dieser und wenn möglich, mittig eine (1-2mm breite) senkrechte Linie auf die gesamte Front auflasern lassen die die Kante des Originalgehäuse optisch aufnimmt und weiterführt.

cu

so ein scheiß jett kommt der gleiche style wie beim raven na super -.- für mich auf keinen fall eine option son kack design kommt bei mir nciht ins haus, echt schlimm, schade, dachte silverstone würde einen ordentlichen nachfolger rasubringen aber der kanns ja noch nicht mal mim lian li v-35 aufnehmen. Schade eigentlich
booha waaaas xD und dann noch für 560€???? is dochn schlechter scherz oder?

Sorry aber ich kann der Optik von dem Case nichts abgewinnen.Finde es kommt nichtmal annähernd an das TJ07 ran.Ich würde es mir nicht kaufen.Aber Geschmäcker sind ja zum Glück nicht gleich. :)

ich stimme dir zu carsi, man muss sich auch mal den preis angucken, find ich schon eine unverschämt heit und nacher wieder sone quali wie beim tj07.. ne danke entweder das tj07 und garkein tj ;)

Warten wir es mal ab ob die ersten Reviews die Qualität bestätigen die Silverstone für das TJ 11 für sich in Anspruch nimmt...

cu

kann man natürlich auch machen, aber warum die jetzt wieder diese scheiß design vom raven übernehmen geht nicht in mein kopf rein !!

So, das TJ 11 wird bei Caseking lagernd angezeigt. Also, wer traut sich... :d

cu

P.S. Das soll nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Wie siehts aus mit einem Test bei Hardwareluxx (Printed oder Online)? Darauf warte ich nämlich schon... ;)

Das Video ist sehenswert und in einer guten Qualität.. Aber ob ein Preis von 560€ gerechtfertigt ist sei für das gebotene mal dahingestellt.

Das Video ist sehenswert und in einer guten Qualität.. Aber ob ein Preis von 560€ gerechtfertigt ist sei für das gebotene mal dahingestellt.

Ja das Video ist wirklich gut. Vermittelt einen guten Eindruck vom Gehäuse für potentielle Käufer.

Zum Case: Anfangs war ich total abgeneigt aber ich finde es nun wirklich sehr geil. Wenn ich kein armer Student wäre, würde ich mir das Case sicher holen. In Sachen Funktionalität ist das Case wirklich der Hammer. Da kommt Lian Li's Flaggschiff nicht ansatzweise heran.

In Sachen Optik kann man sich streiten. Das TJ07 war da für die Perfektionismus-CaseModer viel besser geeignet. Es war ohne große Schnörkel und Kanten. Das TJ11 dagegen ist das komplette Gegenteil.

Was mich am Case jedoch stört ist die an einigen, wenigen Stellen grottenschlechte Verarbeitungsqualität. Schaut euch mal an, wie schlecht und schief die USB3-Ports angebracht sind. Auch wirken die beiden Power-Buttons sehr billig. Bei über 500 Euro hätten das auch zwei Vandalismustaster sein können. Und wie man USB-Ports richtig verbaut, sieht man bei den Lian Li Gehäusen.

Also ich finde es sehr interessant - die Verarbeitungsqualität an sich scheint sehr gut zu sein (Oberflächen z.B.); bei den Buttons und den USB-Ports muss ich patrick171 zustimmen: nicht grad dolle. Das TJ07 hatte ebenfalls billigste Buttons, die bei meinem Exemplar hin und wieder hakten...
Dennoch: von der Funktionalität gefällt es mir und ich ziehe es nun ernsthaft für ein Projekt in Betracht. Mein gutes altes LL 343B behalte ich natürlich ;)

Gruß

@ Tigris STI: Danke für den Link, habe ihn im Eröffnungsthread mit aufgenommen.

@ Flaggschiff: Danke für die Info, habs geändert :d

cu

Hat sich schon wer getraut den zu bestellen, ich hab mich zwar für den TJ11 entschieden aber wollte eventuell ersten Test und mit bisschen Glück kleine Preisanpassung abwarten wenn die denn kommt)

die masse in kg oder g? die maße in mm oder cm ist bestimmt gemeint. suche ich gerade...hab´s nicht finden können. schick doch mal ne anfrage an ss, wäre bestimmt für viele hier von interesse.

Zuletzt bearbeitet:
könnte knapp werden:

- die maße des sr-2: 381 x 345,4 mm bzw. 15 x 13,6 Zoll.

hier ein wiki zitat, das es genauer beschreibt:
HPTX

In 2010, EVGA Corporation has revealed plans for a new motherboard, the "Super Record 2", or SR-2, that is claimed to have a size surpassing that of the "EVGA X58 Classified 4-Way SLI". The new board is designed to accommodate two Dual QPI LGA1366 slot CPUs (e.g. Intel Xeon ), similar to that of the Intel "SkullTrail" motherboard that could accommodate two Intel Core 2 Quad processors, and appears to have a total of seven PCI-E slots and 12 DDR3 RAM slots. The new form factor is dubbed "HPTX", and is 13.6 by 15 inches (34.5cm by 38.1cm).

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir schon gedacht - anhand der Bohrungen im Tray.

Ich will ja wissen obs sich überhaupt ausgeht - auf dem Tray - unabhängig der

beiden Lüfter.

Je mehr Bilder ich mir von den Umbauten anschaue, umso sicherer bin ich mir das man die 9 Laufwerksblenden in der Front gegen eine einteilige, große Frontplatte austauschen sollte. Bei den einzelnen Blenden kommt einfach zuviel Licht durch die Spalte zwischen den Blenden wenn man eine Beleuchtung verbaut hat...

cu

Je mehr Bilder ich mir von den Umbauten anschaue, umso sicherer bin ich mir das man die 9 Laufwerksblenden in der Front gegen eine einteilige, große Frontplatte austauschen sollte. Bei den einzelnen Blenden kommt einfach zuviel Licht durch die Spalte zwischen den Blenden wenn man eine Beleuchtung verbaut hat...

cu
Kann das sein das die Krum und schief sind? :fresse: Ich kann es aber bei einem Preis von 500€ nicht glauben.

Kann das sein das die Krum und schief sind? Ich kann es aber bei einem Preis von 500€ nicht glauben.

Solange Silverstone das Befestigungssystem der Blenden nicht ändert z.b. ähnlich machen wie LianLi wird sich das auch kaum ändern..leider.

Ich finde das Case nach wie vor interessant - schöne Detaillösungen. Die aber leider nicht so diverse andere Details aufwiegen, die mir nicht gefallen. Die Laufwerkblenden vorne sind nur ein Beispiel - solch schlecht eingesetzte USB-Anschlüsse wie oben (siehe Video) können bei einem solch überteuerten Case nicht überzeugen. Auch ich hadere noch mit dem Kauf...man weiß bei der Bestellung schon, dass es überteuert ist. Das wäre noch ok, wenn man ein nahezu perfektes Produkt bekäme, aber das scheint mir eben nicht der Fall zu sein...hm hm hm....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh