[Sammelthread] SilverStone Temjin TJ 11 - Der Sammelthread zum neuen Flaggschiff von SilverStone

Wieviel sollte das TJ 11 eurer Meinung nach kosten?

• 300€ - 350€

Stimmen: 176 77,5%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 30 13,2%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 11 4,8%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 10 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Case ist seinen Preis bei weitem nicht wert.
Frage mich, was Silverstone sich dabei gedacht hat, einen extrem überteuerten
und nicht ausgereiften Tower als Nachfolger des 07 zu präsentieren.
Mir kommt es so vor, als wollte man ein relativ edles Gehäuse schaffen....
Dabei herausgekommen ist ein Case, dass mit zu viel Design trumpfen will und dadurch das cleane Finish verliert.
Ausserdem ein Witz der ganz besonderen Art, in diesem Preis-Segment, Plastik HDD-Schächte zu verbauen.
Wenn man die Wahl hat ein vergleichsweise billiges TJ07 mit edler Optik und gutem Konzept zu kaufen
oder dieses Ding, sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Wenn man die Wahl hat ein vergleichsweise billiges TJ07 mit edler Optik und gutem Konzept zu kaufen
oder dieses Ding, sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.
Das "Problem" scheint Silverstone jetzt genau so zu lösen wie einst Lian Li mit der guten alten V-Serie. Das TJ-07 wird wohl anscheinend einfach vom Markt genommen. :(

So, der Link zum Test auf CB ist im Eröffnungsthread mit aufgenommen...

cu

Edit: Wenn Silverstone wenigstens ansatzweise mehr vom TJ 11 verkaufen will muss es das TJ 07 vom Markt nehmen, sonst gibt es das was man einen Kannibalisierungseffekt nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wenn Silverstone wenigstens ansatzweise mehr vom TJ 11 verkaufen will muss es das TJ 07 vom Markt nehmen, sonst gibt es das was man einen Kannibalisierungseffekt nennt.

tja, oder vielleicht auch: "Schön ins eigene Knie geschossen!"

vielleicht würden potentielle TJ07-Kunden diesen teuren Dingsbums gar nicht kaufen wollen? ;)

Ergo: vielleicht kommt es gar nicht erst dazu, dass dann jemand Silverstone-Kunde wird, wenn man die (in meinen Augen) einzig echte eigene Big-Tower-Alternative vom Markt nimmt....

ich denke nämlich nicht, dass man sich als Kunde dann einfach sagt: "Hey, kein Ding, leg ich fast das Doppelte hin, geht halt nicht anders...." :fresse:

Mir gefällt das Case sehr gut. Bei neuer "High End Hardware" ist der Preis ja selten angemessen von daher wars nicht anders zu erwarten.

Das einzige das mich stört ist das das Netzteil unten ist... Wenn da mal Wasser reinläuft, na dann gute Nacht...

Da nen MoRA3 ranschrauben dürfte vermutlich Gotteslästerung sein, oder? ;)

Kommt der Test von hardwareluxx zum TJ 11 eingentlich online raus, oder schafft er es noch in die nächste Ausgabe der Printed? Weiss das jemand (Vorzugsweise jemand von den Redakteuren :drool: )?

cu

Review von hermitage akihabara in den Eröffnungspost mit aufgenommen. Übersetzung von Google ist ins Englische, da die deutsche Fassung ein wenig zu "schräg" zu lesen war.

cu

@turboloader1982
Afaik hat Silverstone in DE nur 2 Testmodelle des TJ11 zur Verfügung gestellt. Eines ging an PCGH und eines an CB.

Ich selber besitze sein 4 Jahren ein TJ07 und finde das TJ11 irgendwie geil, kann mich aber nicht so recht damit anfreunden, das die Kabel alle nach oben rausgehen, mmmmhhhh.
Hoffentlich hat es nicht so viele Verarbeitungsmängel wie das TJ07. Aber ich selbst habe die Fertigung des TJ07 in Taiwan gesehen, da würde es mich nicht wundern ;)

Der Frontaufbau hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem MS1000-HS1 von Zalman.

Kommt der Test von hardwareluxx zum TJ 11 eingentlich online raus, oder schafft er es noch in die nächste Ausgabe der Printed? Weiss das jemand (Vorzugsweise jemand von den Redakteuren :drool: )?

cu

Wo bleibt denn der Hardwareluxx Test oder kommt doch keiner mehr?

@STFU-Sucker: Naja, das Gehäuse war ja schon im Kofferraum des Redakteurs... ;)

cu

Hi Jungs,

richtig! Das TJ11 war bereits bei uns, jedoch hatten wir nur einen Testzeitraum von 7 Werktagen. Danach musste das Gehäuse zurück zu PCGH, da die Jungs das Gehäuse für die Printausgabe brauchten. Innerhalb der sieben Werktage war ich jedoch ebenfalls im [printed]-Stress und musste die Gehäuse-Reviews für unser Printmagazin fertig machen (u.a. das Fortress FT03). Dadurch habe ich es schlicht und einfach nicht geschafft das Gehäuse zu testen.

Bitte verzeiht mir, dass ich bei einem 600 Euro teurem Gehäuse kein 0815-Test veröffentlichen wollte und aus Zeitgründen ganz drauf verzichtet habe. Ob wir den Test an einer anderen Stelle nachholen, ist noch offen... :)

Grüße
André

Etwas schwach Andere, aber wenigstens macht ihr da keine halben Sachen, was die Tests angeht.

Das ist übrigens mein Projekt, vielen dank für die verlinkung :)

Wenn ihr fragen habt oder irgendwelche Fotos möchtet, könnt ihr ruhig bescheid sagen, dann lade ich welche hoch.

ich habe heute auch mein TJ11 von Caseking bekommen.

Das Gehäuse gefällt mir richtig gut, aber die Qualitätskontrolle ist echt mies.
Die USB3-Ports sind natürlich schief, aber das ist noch harmlos.

Auf der Midplate habe ich einen ca. 5cm langen Kratzer. Hinter der linken Tür sind weitere Schrammen/Stellen ohne Farbe.

Das Wiedereinsetzen der linken Tür hat mich 10 Minuten und meine Nerven gekostet.

Das ist in dem Preissegment echt eine Zumutung. Das Case geht natürlich zurück. Ich hoffe das Austausch-Case ist in besserem Zustand.

Ich verstehe sowas echt nicht, da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen. Das scheint auch keineswegs ein Einzelfall zu sein, da ja auch andere User hier schon über ihre Probleme mit dem TJ 11 berichtet haben (falsch angeschlossene USB-Ports, Haltelaschen an den Seitenteilen labil, seitlichen Rillen passen nicht ganz zusammen am Deckel). Wenn ich als Hersteller etwas zu dem Preis in der Premiumklasse verkaufen möchte dann sehe ich doch zu das absolut alles in Ordnung ist und man nicht so einen Murks abliefert. Andere Hersteller haben sicherlich auch ihre Macken, aber in der Preisklasse... :shake:

"Ironietaste AN"

Oder ist Silverstone der Meinung das man für einen Premiumpreis auch Premiummacken verkauft?

"Ironietaste AUS!"

cu

Auf Wunsch hier einige Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_4530 (Custom).jpg
    IMG_4530 (Custom).jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_4549 (Custom).jpg
    IMG_4549 (Custom).jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_4552 (Custom).jpg
    IMG_4552 (Custom).jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_4560 (Custom).jpg
    IMG_4560 (Custom).jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_4567 (Custom).jpg
    IMG_4567 (Custom).jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 726
mein Austausch-Gehäuse kam Mittwoch an. Caseking war da mal wieder super schnell.
Das neue TJ11 kommt ohne Kratzer/Macken daher. Selbst die USB3-Ports sind gerade drin.
Kaum zu glauben.

Hat einer von euch die Festplattenkäfige in den Laufwerksschacht verfrachtet? Wie habt ihr das gemacht?

Hallo Leute.

Hallo @Silver Surfer

Mein Mainboard Tray war auch zerkratzt. Hab es ebenfalls bei Caseking geholt.
Es ist jetzt gerade auf dem Weg zurück nach Berlin.
Die absolute Frechheit ist das sämtliche Kratzer mit einem Edding o.ä. übermalt waren.und das blöde ist das man nicht weiss wo das passiert ist, Hersteller/Vertrieb/Kunde,

Womöglich kauft man da auch noch B-Ware, das ist nur nicht nachzuweisen.

So stressig habe ich mir meinen ersten Online Kauf nicht vorgestellt.
Das Gehäuse ist ja auch grad nicht leicht

Hier ein paar Bilder
schlittenvollsz5vfawmk8n.jpg

graerkratzerr8cbk5u3nq.jpg

zweikleinekra6ui4vfthx3.jpg

mit freundliche grüssen.

Edit: aufgrund der schlechten erkennbarkeit weitere Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Uff.
Das war auf jeden Fall nicht mein Case :)
Das hast Du als Neuware bekommen? Sind ja schon deutliche Gebrauchsspuren.

Also für nen Preisnachlass würde ich es nehmen vielleicht erstmal das mit denen bei Caseking verhandeln bevor man einen Austausch veranlasst?!?

Die haben mir einen 20 Euro Gutschein Angeboten. Ich persönlich finde das vorsichtig gesagt "etwas untertrieben".
Das Gehäuse hat 560 Euro gekostet, da ist soetwas nicht mehr akzeptabel. Zumal die stelle durch das Seitenfenster sichtbar ist und bei beleuchtung spiegelt die aufgebrachte Farbe. Das fällt sehr auf (Sieht man bei den Fotos mit Blitzlicht sehr gut). Ich müsste schon ein Mobo mit min. XL-ATX Faktor verbauen damit man das nicht mehr sieht.

z.B.: Wenn man sich ein neues Auto kauft, akzeptiert man doch auch keine Risse im Leder, die mit hand zugenäht worden sind.

20 Euro sind ja wohl ein Witz. Das würden die ja schon an Porto einsparen...

In der Preislage würden mich aber nicht mal 100 Euro zufriedenstellen. Da muss einfach alles passen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@Silver-Surfer: Word!

Ich werde mich da einfach nicht drüber aufregen. Es mir liegt mir auch fern caseking an den Pranger zu stellen. Ich fand es nur seltsam das nicht nur mir sowas passiert ist.
Ich gehe davon aus, das Caseking das gehäuse austauscht.

So was ich gehört habe, geht das ja recht unproblematisch von statten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh