[Sammelthread] SilverStone Temjin TJ 11 - Der Sammelthread zum neuen Flaggschiff von SilverStone

Wieviel sollte das TJ 11 eurer Meinung nach kosten?

• 300€ - 350€

Stimmen: 176 77,5%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 30 13,2%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 11 4,8%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 10 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
20 € ist wirklich ein Witz und dann auch noch Gutschein. Also wenn schon Gutschein dann müssen es in dieser Preisklasse schon 100 € sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was daraus wird. das Case ist noch unterwegs. habs letzte woche mittwoch bei der Post abgegeben.

Alles nur wegen einem Feiertag. :motz:

Was habt ihr so vor mit euren TJ11´s
(auch modden oder nur benutzen)

Bei dem Preis darf es keine Fehler geben!!!! Punkt!!!! Entweder du hast einen Rückläufer von einem Pressemodel bekommen oder Silverstone ist einfach eine Firma von denen man nichts mehr kaufen darf. Ich bin sicher das CK dir ein neues Case zusenden wird, das man da nun sehr genau auf Fehler achtet ist ja wohl klar. Ich würde es mir wegen dem Preis einfach nie kaufen, wenn ja würde ich es aber auf jeden Fall modden. Was Acid 88 gemacht hat ist schon ma echt gut gemacht.

Ich habe vor ein paar kleinigkeiten zu modden (ein paar löcher bohren und gewinde schneiden, nichts Sägen) und meine erste Wakü zu verbauen. So ähnlich wie bei Ben, mit dem Radi unten drin!
Ich werde in kürze Beim Kaufberatungstread einen Aquatunning Warenkorb Posten und das mal durchcheken lassen. :)

Der Mod von Acid ist echt krass. Das ist echt mutig was der mit dem Gehäuse macht.
Kann mir jemand sagen was das auf der Rückseite des Gehäuses ist wo die beiden schläuche angeschlossen sind. Ist das ein Ventil oder so etwas ?

Guten Abend :-)

Erstmal kurz etwas zu Silverstone,mit dem case hatte ich keine Probleme allerdings wollte ich Ersatz schrauben anfordern und was sich da der Support erlaubte war wirklich unterste Schublade. Ich schreibe morgen etwas mehr dazu bin gerade Auf dem iPad.

Solltet ihr fragen zu meinem Mod haben oder weitere Bilder von bestimmten Bereichen wünschen schreibt einfach hier in den thread. Freut mich das er ich gefallt :-)

Hallo Acid, hallo freunde großer Gehäuse !
sag jetzt bitte nichts schlechtes über den Support von Silverstone.

Caseking schickt mein case jetzt nach Silverstone zwecks Austausch oder Reperatur.
Jetzt wird das Case erstmal von Berlin zu Silverstone (ich glaub in Hamburg) gebracht.
Dort wird die länge der Verweildauer unbekannt sein.

Ich befürchte schlimmes :heuldoch:

Wenn silverstone sich dann erbarmt hat geht das case zurück nach Berlin.
Von da aus wird es wieder zu mir geschickt.

Das Resultat ist folgendes:

2210Km !!!

:wall: :grrr: :stupid:

Der Telefonsupport von Caseking hat mir jedoch schon zugesichert, das wenn der Vorgang zu lange dauert, ich ein neues aus Berlin bekomme

Hi :-)

Hatte heute leider wenig Zeit deshalb kopiere ich einfach mal meinen Eintrag von pcgh....

Guten Tag,

sollte der Thread hier nicht richtig sein, bitte verschieben!

Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit Silverstone schildern.

Eins vorweg ich modde nun schon seit ca 4 Jahren und habe demnach schon recht viele Gehäuse gehabt aber etwas deartiges habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt.

Ich habe mir von Silverstone ein Temjin 11 gekauft! Was ja schon das teuerste Gehäuse von Silverstone ist und mit 560Euro zu buche schlägt.
Nach einmaligem Ausdrehen der Gehäuseschrauben 6-32 UNC Senkkopf gingen diese schon leicht kaputt. Es sah somit immer sehr unschön aus.

Somit habe ich mich an Silverstone gewandt und gefragt ob ich die Schrauben nachbestellen könnte. Diese sagten mir Nein da die Lieferzeit mind. 14Wochen dauern würde. Dann habe ich im Internet gesucht und nirgendwo solche Schrauben gefunden, somit habe ich einige Tage nochmal bei Silverstone angefragt mit der Bitte ob sie nicht doch mal schauen könnten ob das nicht irgendwie schneller geht.
Dann kahm nach einigen Tagen die Antwort ja sie können mir die Schrauben innerhalb von 14 Tagen Liefern.

-Das finde ich ja schonmal der 1 Hammer somit war die Kundenberaterin wohl beim 1 mal einfach zu Faul nachzusehen-

Nachfolgend schickte mir sie eine Liste mit der Angabe: Folgende Schrauben sind beim TJ11 verbaut sagen sie mir bitte die Modellnummer!
Hier die Liste:

Anhang 424584

Auf dieser Liste sucht ich mir dann das unterste Modell aus (ist die einzigste Senkkopf schraube und ansonsten ist beim TJ11 keine verbaut)

Dann kahm der Preis ich sagte ich möchte 400Stück da sie schnell kaputt gehen und ich welche auf Lager haben möchte, 70Euro!!! möchte Silverstone dafür haben. Ich dachte naja dafür kaufen sich andere ein ganzes Gehäuse aber andernfalls bekomme ich diese Schrauben nicht und es wäre mir an meinem 560Euro Gehäuse immer ein Dorn im Auge gewesen. Somit bezahlte ich sie.

Nach 15 weiteren Tagen sind sie dann auch bei mir angekommen. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das es sich um M3 Senkkopfschrauben handelt wovon NICHT 1 beim TJ11 verbaut ist?!?!?!

Wieder die Kundenberaterin Kontaktiert, diese teilt mir mit das sie die von mir gewünschten Schrauben nicht verkaufen können (aus welchem Grund auch immer) ich hätte mir diese aus der Liste welche sie mir zugesandt hat ausgesucht!

Fazit:
Ich finde das wirklich eine absolut unverschämtheit da kauft man das teuerste Gehäuse von Silverstone und sie bringen es nichtmal fertig einem Schrauben nachzuliefern da die original eine Mieße Qualität haben, Nein! Sie Zocken sogar noch ihre Kunden ab und verlagen 70Euro für Ersatz Schrauben!!!! Und dann auch noch so dreißt zu sein und Falsche Schrauben zu Liefern.... ist wirklich das lächerlichste was ich jemals erlebt habe. Hammer!

Wieso bestellt man 400 Schrauben !?!?!?!?
Davon abgesehen das wenn sie so schnell kaputtgehen das sicherlich Chinaschrauben sind wo der ganze Kohlenstoff fehlt und die werden immer nur die Gleichen haben.
Ergo lieber schrauben aus dem Zubehör kaufen die bessre Quali haben.

Zuletzt bearbeitet:
immer diese schlauen Sprüche...

Dann habe ich im Internet gesucht und nirgendwo solche Schrauben gefunden

Die Schrauben haben wirklich eine schlechte Qualität. Beim Abschrauben der HDD-Käfige ist mir auch mindestens eine dieser langen Schrauben (die den Lüfter halten) ausgenudelt.

Sry da geht man in den Eisenwarenladen oder zu einem mit einen Katalog über Schrauben (die gibt es) und sucht die Schrauben raus, oder man schaut in der DIN nach alle Schrauben kann man kaufen. Nur weil man sie nicht im Internet findet heist das nicht das es sie nicht gibt. Das hat rein gar nix mit schlauen Sprüchen zutun sondern mit Bequemlichkeit.

Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, man wundert sich nur über die Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann dir nur sagen das ich ca 8 tage im internet gesucht habe und nichts passendes gefunden habe. Es gibt ähnliche aber keine identischen. Zumal UNC Gewinde bei uns in Deutschland eh nicht sooo geläufig sind. Ich hatte bei einigen Angefragt sie sogar herstellen zu lassen was aber auch negativ war. Desweiteren hatte ich Kontakt mit einem US Shop dieser hätte mir ähnlich besorgen können aber wie gesagt nicht die gleichen.

Ich denke die Schrauben lässt silverstone selbst herstellen, somit wird man sie vergeblich suchen.

Aber wenn meinst du würdest welche finden kannst du dich gerne mal auf die Suche begeben, solltest du Erfolgreich sein und mir Schrauben in Schwarz mit guter Qualität liefer können bekommst von mir zusätzlich 20Euro! :)

Schick mir mal ein Bild+Abmaße, ich schau mal bei Gelegenheit in unsere 20 Ordner für Schrauben.

Macht es da nicht Sinn die gewinde auf das nächst grössere Metrische Gewinde zu Schneiden. Dafür dürftest du dann doch auch genug Schrauben bekommen die deinen Vorstellungen entsprechen ! Ich kann mir vorstellen das es günstiger für dich ist.

Auf die Mitte April bestellten schwarzen 6-32er Senkkopf von Fastener Express warte ich auch noch. Scheint als wäre es wirklich nicht einfach hier in DE solche Schrauben zu bekommen. :wall:

Guten Abend :-)

Erstmal kurz etwas zu Silverstone,mit dem case hatte ich keine Probleme allerdings wollte ich Ersatz schrauben anfordern und was sich da der Support erlaubte war wirklich unterste Schublade. Ich schreibe morgen etwas mehr dazu bin gerade Auf dem iPad.

Solltet ihr fragen zu meinem Mod haben oder weitere Bilder von bestimmten Bereichen wünschen schreibt einfach hier in den thread. Freut mich das er ich gefallt :-)

Ich würde mich über Bilder freuen, wenn das Case mal fertig ist :)

Klar :-) wird allerdings noch etwas dauern... Hw mäßig warte ich noch auf Bulldozer...
Am Case selbst möchte ich auch noch Einiges machen. Aber ich werde immer mal wieder
Bilder hier hochladen.

Mein Case ist endlich aus der RMA zurück. :xmas:

Es wurden viele Teile getauscht, wenige nicht. :stupid:

Egal. Dank der Pfingsaktion von Aquatunig und dem meisterkühler Forum hab ich bei der Bestellung meiner Wassekühlung jede Menge Knete sparen können.
Der warenkorb wurde getreu dem Motto "Weniger ist gar nicht mehr" gefüllt.
Da viele Teile nicht vorrätig waren dauert es auch noch etwas bis ich mein Paket erhalte.

Na dann fröhliches zusammenbasteln... Sieht gut aus, dein Radi haste schon?

cu

Ja, der Radi hab ich mit dem case bestellt. Ein Black ICE sr1 560.

Einer der beiden Festplattenkäfige wird in den 5,25" Schacht geschraubt. Die löcher dazu sind schon vorhanden.

Irgendwann will ich diesen schreklichen Festplattenkäfig gegen eine wassergekühlte box austauschen. Die SATA adapter fliegen vielleicht auch raus
man hat keine möglichkeit das Sata Kabel zu verlängern weil der Hot swap adapter vergossen ist :wall:

Tjo, sieht in der Tat ganz nice aus der Farbenmix ! :)

Ich komme bei mir aktuell auch ganz gut vorran. Warte noch auf einige Bestellungen, danach uppe ich auch mal wieder paar pics :-)

Der Carbon/Gelb mod ist ja mal übelst der Hammer! Aber der typ hats auch derb drauf....

Jo, fand gut wie er die Öffnungen für die Lüfter im Seitenteil geschlossen hat. Wofür Carbonfolie doch gut ist... :d

cu

Irgendjemand hatte doch mal gesagt das die Front USB Anschlüsse falsch gepolt sind, kann mir jemand sagen welche Kabel ich tauschen muss? Dann könnte ich die auch mal anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh