[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je nach Aufbau (ATX vs. iATX) muss das Loch oben oder unten in der Nähe des Tray-Halte-Winkels gebohrt werden.

nicht wirklich, denn egal ob atx oder iatx, dass loch im tray hängt nur vom mainboard (lage des steckers) ab!

ist ja auch logisch, da das tray eine feste anbindung zur backplate hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte tatsächlich nen fehler in der zeichnung, oh man.... gut das gefragt hast moo, hab dir das noch mal per pn geschickt... danke :d

OK, die Silentstar lasse ich mal als Grund durchgehen. Damit sind wir wieder bei den Wasserkühlern als Hauptursache für das Gewicht.

ach gut das wir uns nicht streiten müssen wer jetzt wohl das schwerer case hat :lol:

Wir haben noch etwas Blei im Keller liegen... (Uran wäre natürlich effektiver :fresse:)

Es muss ja alles fest mit dem Gehäuse verbunden sein, sonst zählt es nicht. Sonst könnte man ja auch sagen, das Haus drumherum zählt mit. Das hieße dann also ich müsste mich an mein Gehäuse nageln.

@o$$!ram

sieht doch schön aus, ein paar nicht verwackelte bilder noch dan hast es geschafft :d
du wirst es nicht glauben aber ich beneide dich gerade ein wenig wegen deines luftkühl tj's :) hat ja hier fast unikat status!

bekommt die graka auch noch nen anderen kühler, der vll. design technisch zum cpu-kühler passt?
und wie leicht das sein muss :d nur so nebenbei 28,7kg kriegt meins auf die waage :(

Danke! Jo ... gibt nicht viele ... wobei ich am überlegen bin auch wieder ne Wakü rein zu klatschen :fresse:

Wenn es was geben würde das mich optisch ansprechen würde, würde auch was anderes auf die Graka kommen ... aber leider gibts nichts gescheides :shake: entweder riesig oder zu klein ... der einzige - T-Rad² GTX gibts nirgends mehr :(

Habe mal eine Frage an alle die Ihre Seitenfenster beim TJ07 ersetzt haben: Habt ihr in die neue Acrylscheibe Vertiefungen für die Gewinde der original Gehäuseseitenwand gemacht oder die Gewinde auf der original Seitenwand abgeschnitten und das neue Seitenfenster mittels Schraube und Mutter befestigt ? Was macht da mehr Sinn ?
Gibt es einen zu guten Webshop, wo man günstiges und vernüftiges Acrylglas bekommt (im Baumarkt bekommt man hier nur "Bastelglas") ?

Also die Seitenscheibe zu ersetzten damit es besser aussieht macht eigentlich nur Sinn wenn man es als Inlay machen lässt. z.b. hier..

Stempel-Hauser GmbH: Casemodding TJ07

Dann sieht es so aus wie in der angehängten Grafik.

Anhänge

• TJ07 window.jpg
    TJ07 window.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 69
@Carazza: Die Seitenscheibe habe ich bei ihm machen lassen, aber eben für die alte Seitenwand des TJ07. Nun stellt sich die Frage, wie ich das neue Seitenfenster am Besten an der original Seitenwand des TJ07 befestige.
Zusätzliches Acrylglas brauche ich noch für die Frontplatte, daher die Frage.

@Carazza: Die Seitenscheibe habe ich bei ihm machen lassen, aber eben für die alte Seitenwand des TJ07. Nun stellt sich die Frage, wie ich das neue Seitenfenster am Besten an der original Seitenwand des TJ07 befestige.
Zusätzliches Acrylglas brauche ich noch für die Frontplatte, daher die Frage.

das verstehe ich irgendwie nicht :d ist die anhand der original windowwand angefertigt die scheibe, als inlay? weill dann hätte sie ja die schraublöcher(seitenwand) ? oder hast du tür und fester machen lassen, also 1:1 passend? wenn ja, brauchst die doch nir von innen mit doppelseitigen verkleben oder sehe ich das falsch? vielleicht verstehe ich auch dein vorhaben grade nicht :d

@ Carazza

Danke für die Information! Genau so etwas hatte ich auch gesucht... :)

So. Morgen kommt der GLS und holt mein Seitenteil ab.
Danach soll ich schnellstmöglich Ersatz bekommen, sodass ich es dann endlich zu Markus schicken kann.
Geht doch SS...

am 18.01.11 um 17 uhr bei silverstone die bestellung aufgegeben, heute ist mein paket da :bigok:

und die verpackung war absolut einwandfrei, hab fotos gemacht, mal schauen wann ich zum cam anschließen kome :d

Edit: Gelöst, Maus und Tastatur am Frontpanel waren Schuld. :)

Hatte schon jemand Probleme mit extremem Rauschen am Frontpanel?

Hatte das jetzt mit einer X-Fi XtremeGamer und jetzt auch mit der X-Fi Titanium Fatal1ty Pro... und immer nur am Frontpanel. :kotz:

Das normale Frontpanel dürfte das SST-FP32B sein.

Zuletzt bearbeitet:
bitspower matt black

lol nich dein ernst oder :fresse2:

nickel fatboy eher oder copa?

edit:
²late :)

nicht wirklich, denn egal ob atx oder iatx, dass loch im tray hängt nur vom mainboard (lage des steckers) ab!

ist ja auch logisch, da das tray eine feste anbindung zur backplate hat...
Du hast natürlich prinzipiell recht.
Dennoch lag ich mit meiner Behauptung nicht falsch. Das Loch ist nämlich je nach Aufbau oben (ATX) oder unten (iATX), auch wenn es immer an der gleichen Stelle im Tray ist. ;)

Gutes Werkzeug.
verwende ich auf der Arbeit nur. Aber soviele Schrauben gibt es im gehäuse auch nicht.
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh