[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich probier es einfach mal aus, wenn ich fertig bin. bei meinem ersten netzteil hat das nicht ganz so schön ausgesehen mit den rundungen, hoffe mal ich bekomm es diesmal besser hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkäufe haben ausschließlich im Marktplatz statt zu finden und nicht hier im Thread.
Also haltet Euch daran

@: GodFatherDie dies ist hier im Thread dennoch nicht erlaubt, was das andere angeht bitte wende dich da an ein Forenleitungsmitglied das für den MP zuständig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ruhig, so weit ich das weiß ist die Freischaltung für den Marktplatz automatisch mit dem erreichen des 60 Tages hier im Forum.
Und mit so Aussagen wie die Mods sind zu dumm etc. wäre ich vorsichtig, ist hier alles nicht so streng, aber in anderen Foren wäre das dein letzter Beitrag gewesen.

edit: Achso, gesperrt worden, na dann selber Schuld! ;)
Brauchst auch glaube ich nicht auf eine erneute Freischaltung warten, wäre ja noch schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt auch grad schreiben, slow down and chill...

so mal zum abkühlen ein bildchen zwischendurch :)

 
@: GodFatherDie dies ist hier im Thread dennoch nicht erlaubt, was das andere angeht bitte wende dich da an ein Forenleitungsmitglied das für den MP zuständig ist
Sry, musste es rauslassen. Nur die Mods melden sich nicht!

edit: Achso, gesperrt worden, na dann selber Schuld!
Brauchst auch glaube ich nicht auf eine erneute Freischaltung warten, wäre ja noch schöner.
Halt du dich gebückt wenn du keine ahnung hast warum ich gesperrt worden bin.
 
Es ist egal und so wie man an deiner Art hier und der vorhandenen Sperre sieht ist es ja scheinbar nicht falsch gewesen. So macht man sich Freunde...

Ich konnte gestern endlich meinen vorläufig letzten Meilenstein erbringen und werde hier, sobald der Umbau dann vollzogen ist, auch mal mein Temjin zeigen. Bis dato gabs ja nur ein Bild von meinem durchbohrten Tray zu sehen. Ein Problem hab ich jedoch momentan noch. Wie befüllen die Leute ihren AGB, wenn dieser intern verbaut ist und oben das Wasser in eben diesen geht? Ich werde wohl oder übel nen Fillport mit nutzen müssen, weiß nur noch nicht wie ich den geschickt verlegen und vor allem verstecken kann. Ich will nicht in den Unibody bohren. Wer nen Vorschlag?
 
Es ist egal und so wie man an deiner Art hier und der vorhandenen Sperre sieht ist es ja scheinbar nicht falsch gewesen. So macht man sich Freunde...

Je du bist der Coolste! Es ist richtig jüngern leuten mit Anzeigen zu drohen im Internet nur weil man nicht sehen konnte das es ein Versand schaden war? Das Luxx Forum ist echt eine Witzbude ausgenommen von netten leuten hier, ähmm ca. 20% von 100% ?
 
Was hat der Kram eigentlich hier zu tun? Geschwätz aber Fragen über TJ werden nicht/kaum beantwortet. SCHADE
 
...Fragen über TJ werden nicht/kaum beantwortet. SCHADE

Das ist auch nicht gerade einfach deine Frage zu beantworten. Die Position der Löcher hängt ja auch vor allem von deiner Hardware ab und was du da alles verbauen willst.
Am besten du baust deine Hardware ein und dann wirst du schon sehen wo dir eine Durchführung fehlt.
Universal ist da eben doch nichts gültig. Auch nicht beim TJ07.
 
So ist es.Hängt stark von der hardware ab die man verbauen will.Besonders von der Laage der Stecker auf dem Board.Einbauen und Markierungen machen ist das beste.Ist doch schnell gemacht.:)
 
Das ist auch nicht gerade einfach deine Frage zu beantworten. Die Position der Löcher hängt ja auch vor allem von deiner Hardware ab und was du da alles verbauen willst.
Am besten du baust deine Hardware ein und dann wirst du schon sehen wo dir eine Durchführung fehlt.
Universal ist da eben doch nichts gültig. Auch nicht beim TJ07.

besser hätt ich's auch nicht formulieren können.
du solltest nicht erwarten das dir jemand eine antwort gibt die du dir selber beantworten kannst wenn du ein wenig hirnschmalz einsetzt ;)
ist ja schliesslich und endlich dein projekt und dein case und es sollte dir passen.

was noch dazu kommt, diese frage und noch viele andere werden einfach zu oft gestellt und man stumpft in einer weise ab, ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand da, der mir mal kurz meine primitive "grund"frontbemaßung umwandeln bzw. malen kann? infos auf der paintzecihnung, sorry, aber zu mehr reicht mein talent offenbar nicht :d

 
Hätte ich meinen PC nicht auseinander könnte ich dir das mit Pro Engineer zeichnen. Da muss erstmal einer durchblicken bei der "Zeichnung" :fresse:
 
Naja mit der Hardware ist so ne sache:-) Wechselt ständig, allerdings meinte ich eigentlich nur ein paar Denkanstöße . ZZ ein EVGA Micro und (hoffe bald) Classie.
AGB ist Betellt EK Adv. 250er.
Ich weiss das viele gleiche Fragen gestellt werden aber irgendwie findet mann nie das was mann sucht:-(
Wer was zufällig hat,ich habe mal ein thread auf gemacht:-)))
 
ein EVGA Micro und (hoffe bald) Classie

für micro vorbereiten ist ja in ordnung und dann auf classie, umgekehrt wäre blöd weil die löcher dann zu sehen wären:d ich würde pauschal welche für micro atx machen, die werden ja eh irgendwann durch was größeres verdeckt, nur zurück geht dann halt net mehr
 
och, wäre ja froh wenns mir überhaupt jemand macht. keine ahnung. wie es passt, je schneller kann ich es strahlen lassen. ne heckplatte hätte ich auch noch zu bearbeiten, da sollen ein zwei dinge weg(ist ne komplett durchgehende). für die große heckklappe soll ich 65 exkl mwst zahlen, ist das ein guter preis in 2mm alu?
 
@jbfem: Guck doch ma in supercopa seinen Worklog.Zur not kannst die Löcher so machen wie sie Murdermod werkseitig einpflegt.
 
Ich konnte gestern endlich meinen vorläufig letzten Meilenstein erbringen und werde hier, sobald der Umbau dann vollzogen ist, auch mal mein Temjin zeigen. Bis dato gabs ja nur ein Bild von meinem durchbohrten Tray zu sehen. Ein Problem hab ich jedoch momentan noch. Wie befüllen die Leute ihren AGB, wenn dieser intern verbaut ist und oben das Wasser in eben diesen geht? Ich werde wohl oder übel nen Fillport mit nutzen müssen, weiß nur noch nicht wie ich den geschickt verlegen und vor allem verstecken kann. Ich will nicht in den Unibody bohren. Wer nen Vorschlag?

Quote mich noch mal selbst :fresse2:
 
"FINAL" :d

während dem bauen :d
HPIM1396.JPG


Fertig:
HPIM1402.JPG


HPIM1404.JPG


HPIM1405.JPG


HPIM1408.jpg
 
jemand da, der mir mal kurz meine primitive "grund"frontbemaßung umwandeln bzw. malen kann? infos auf der paintzecihnung, sorry, aber zu mehr reicht mein talent offenbar nicht :d

Die Zeichnung ist nicht vollständig. Es fehlt das 2. vertikale Maß von links. Den Ausschnitt bemaßen. Sind 2,5mm bei Loch für die LED Radius oder Durchmesser?
 
Naja mit der Hardware ist so ne sache:-) Wechselt ständig, allerdings meinte ich eigentlich nur ein paar Denkanstöße . ZZ ein EVGA Micro und (hoffe bald) Classie.
AGB ist Betellt EK Adv. 250er.
Ich weiss das viele gleiche Fragen gestellt werden aber irgendwie findet mann nie das was mann sucht:-(
Wer was zufällig hat,ich habe mal ein thread auf gemacht:-)))

Wenn die Hardware öfters wechselt würde ich den Tray nicht so sehr Löchern. Wirklich "zwingend" nötig ist eigentlich nur ein einziges Loch für den/die EPS-Stecker.
Das ist wohl auch das einzige was Charles bei seinen mM in den Tray hämmert. Je nach Aufbau (ATX vs. iATX) muss das Loch oben oder unten in der Nähe des Tray-Halte-Winkels gebohrt werden.
Noch wichtiger ist dann nur der Ausschnitt in der Midplate hinter dem Tray um die Kabel überhaupt unsichtbar nach oben zu bekommen.
Bilder gibt es dazu genug auf murderbox.com und hier im Thread.
 
@o$$!ram

sieht doch schön aus, ein paar nicht verwackelte bilder noch dan hast es geschafft :d
du wirst es nicht glauben aber ich beneide dich gerade ein wenig wegen deines luftkühl tj's :) hat ja hier fast unikat status!

bekommt die graka auch noch nen anderen kühler, der vll. design technisch zum cpu-kühler passt?
und wie leicht das sein muss :d nur so nebenbei 28,7kg kriegt meins auf die waage :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du das denn? Meins hat vor dem Umbau 23,5kg gewogen. Wird jetzt aber ähnlich viel wiegen, auch wenn der Radiator nicht mehr intern ist. Dafür habe ich die Himuros und die Blende drin. Die Winkel sind auch schwerer und ich habe 1,5L Wasser zusätzlich.

Das schwerste scheint ohnehin die Hardware bzw. Wasserkühler zu sein. Das Gehäuse an sich kann man ja mit einem Finger hochheben. So ein vormontierter Tray dagegen wiegt gefühlt das doppelte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh