Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find leider kein weißen tygon schlauch....?(könnt ich mich mit anfreunden)
eigentlich sollte das wasser ja mehr blau sein aber weiß auch nicht was das für nen kack zusatz war.

Zuletzt bearbeitet:
ich find leider kein weißen tygon schlauch....?(könnt ich mich mit anfreunden)
eigelich sollte das wasser ja mehr blau sein aber weiß auch nicht was das für nen kack zusatz war.

weisser DangerDen vielleicht?

mir ist auch als erstes der Noctua und der kleine schlauch aufgefallen... der schlauch wirkt irgendwie so verloren in dem großen case... ^^

weisser DangerDen vielleicht?

mir ist auch als erstes der Noctua und der kleine schlauch aufgefallen... der schlauch wirkt irgendwie so verloren in dem großen case... ^^

ich glaube das macht alleine schon die komische farbe vom wassser aus ;)

ein schönes blau vll. grün würde das ganze sehr viel besser aussehn lassen

der 92er lüfter dan noch in der zugehörigen farbe des wasser und es ist im vieles besser :)

Jungs, ich brauche eure Hilfe. Und zwar kann ich mich nicht entscheiden, wie ich die Schläuche verlegen soll. Hier sind 3 Varianten. Die letzte soll ein EK 150 simulieren. :fresse:
Welche davon sollte ich nehmen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ist auch mein Favorit, aber Nr.3 hat eben den Vorteil, es pläschert nicht!

Edit: Bei Nr.1 habe ich halt die Sorge, dass die zwei Tüllen unterm AGB ziemlich scheisse aussehen werden, denn es kommt noch ein Slight rein. Der Abstand zwischen Tülle und Tülle beträgt mm. :( Und höher setzen will ich ihn nicht, da ansonsten der obere Schlauch ziemlich bescheiden aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
warte ich hab doch noch ne andere idee ^^

€dit:

wie wär's damit ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur Variante 2, ne andere die Version die gerade zum AGB geht fällt mir nicht ein. Aber die schaut auch gut aus.

Und wieso nun auf einmal 2? Eins geht doch genauso zum AGB. ;)

Variante 3 meine ich sorry. 1 Gefällt dir ja nicht weil's plätschert. :)

Dann müsste wieder ein neuer AGB her. :fresse:
Ich werde mich jetzt erstmal aufs Ohr hauen und vll hat morgen früh jemand noch eine Idee. Danke dir schonmal. Gn8 :wink:

So schlimm ist das plätschern gar nicht denn nach kurzer Zeit bildet sich eh etwas Schaum oben und so hört auch das plätschern auf.
Nachteil bei dieser Verschlauchung ist das bei Durchfluss über ca. 180 l/h man fast nur noch Schaum im AGB hat.Ich habe jetzt meine Aquero umbauen lassen und die Laing auf ca. 110 l/h gedrosselt und nun ist es Wunderbar.

burgundy hat mir die Worte genommen ;) Variante 1 wazap :wink:

P.S. Hoffe du lässt dir ins Slight für den AGB kein Loch für ne Tülle machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch Variante A bevorzugen. Gegen das Plätschern kannst du auch einfach nen 90° Winkel, den du ja eh da liegen hast, oben auf den AGB schrauben und da das Wasser reinkommen lassen und innendrin ein Steigrohr montieren. So mache ich das auch:)

P.S. Hoffe du lässt dir ins Slight für den AGB kein Loch für ne Tülle machen :d
Was ihätte ich an deiner Stelle tun sollen? Einfach ein Loch und den Schlauch durchführen lassen? Naja kommt aufs gleiche raus finde ich. Das Schlauchstück ist dort eh nur ca. 4cm lang. Es müsste nen 200er AGB geben, dann wärs perfekt. :d Wie hast du das mit deinem Slight gemacht?

@ mcp

Ich werde oben keinen 90° Winkel verbauen, weil mir das einfach nicht gefällt. Ein Steigrohr könnte ich doch trotzdem montieren aber wie?

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh das werde ich mir nochmal überlegen. Die Trennwand im Acetalteil müsste ja auch entfernt werden.

Was ihätte ich an deiner Stelle tun sollen? Einfach ein Loch und den Schlauch durchführen lassen? Naja kommt aufs gleiche raus finde ich. Das Schlauchstück ist dort eh nur ca. 4cm lang. Es müsste nen 200er AGB geben, dann wärs perfekt. :d Wie hast du das mit deinem Slight gemacht?

@ mcp

Ich werde oben keinen 90° Winkel verbauen, weil mir das einfach nicht gefällt. Ein Steigrohr könnte ich doch trotzdem montieren aber wie?

Benny oder mich Fragen :shot: ich lasse es hinten 2x2cm ausschneiden.

@mcp bringt das nix ? http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-ANTI-Cyclon

Zuletzt bearbeitet:
Weiß echt nicht warum grade meine Bilder so dreckig sind....o_O

r0010775xda9.jpg

r0010777xgv0.jpg

Naja kann gut sein, habe seit gestern Hallogenlampen an der Decke statt normale Glühbirnen!

Ja ich weis leider nicht welche schrauben ich dafür nehmen könnte!

Benny oder mich Fragen :shot: ich lasse es hinten 2x2cm ausschneiden.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, leider lässt der sich nicht wirklich umsetzen.
Schau mal hier bei dir: http://www.abload.de/image.php?img=img_1589utw1.jpg
Wenn ich richtig informiert bin, beträgt der Abstand zwischen Mobo-Tray und der Mittelbohrung vom AGB 5,9cm. Jetzt hast du zwischen AGB "Boden" und dem später vorhandenen SLight gerade einmal ca. 4cm Platz. Mit deinem verwendeten 45° Winkel + Tülle kommst du schon auf fast 4cm und erst danach ist der Schlauch dann biegsam. Verstehst worauf ich hinaus möchte? Du musst den AGB später deutlich höher setzen, dass du eine Biegung vom Schlauch hinbekommt, die in dein 2x2cm Loch hineinführt. ;)
Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht, das kannst mir glauben. :d

@mcp ich war beim Strudel, Guten Morgen Copa :haha:

@kron ich auch nicht, habe ja keine mehr am Window ;)

@wazap da hast du den falschen Schlauch mei Jung. Mit meinem geht es, hab ihn ja schon montiert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast ihn schon montiert? Du hast doch die Schablone erst vor kurzem eingeschickt? Lass mal ein Bild sehen oder wir reden aneinander vorbei. ;) Und der DD ist sicherlich nicht schlechter als dein Tygon vom Biegradius.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh