Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso? ich hab keinen :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kron Ja das stimmt schon! Aber ich seh halt nur das was die hier posten!
Klar ist das Case sau geil und auch alles bestimmt teuer und schwer
aber wie Neo sagt!

100%ig!

@Tom TJA outside!
 
@labello es haben viele mM teile nicht das fullcase..und denen sei es auch gekönnt Ihre Bilder zu posten.

Oder wollt Ihr mM Teile/Case Besitzer ausschliessen ;)

wie oft sieht man hier Fronten da könnte ich :kotz:

€:bitte jetzt keine Diskussionen hier :fresse: *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird in den nächsten Tagen wieder gebastelt. Aquaero ist nun doch bestellt :d
Blende und Topwindow kommen dann von martma.
Allerdings kann ich nicht mit coreldraw umgehen und er will fürs Top ne Vektorgrafik :( Kann das jemand? :d
 
werden jetzt schon wieder tatsachen verdreht? hat das jemand behauptet? :lol:

@tom: kannst auch bitmaps damit vektorisieren. klappt auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Labello und Neo recht, sieht alles ziemlich gleich aus was bis jetzt gepostet wurde, wobei viele Cases hier noch nicht fertig sind. Aber meiner Meinung nach kommt es bei den murderMod Cases auf die inneren Werte an und da ist die Herausforderung etwas neues zu schaffen, was nicht einfach ist :fresse: :d. Was soll man an nem murderMod Fullcase schon groß äußerlich ändern? Da gibt es leider nicht viele möglichkeiten.
Das wichtigste ist aber das es dem Besitzer gefällt, denn er muss damit klar kommen und sich an seinem Anblick erfreuen. Ich denke nicht das sich murderMod besitzer beleidigt fühlen müssen/sollten denn schließlich wissen sie ja was sie sich gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man auch noch großartig verändern. ist ja fast alles vorgegeben. Schick sind sie allemal. und so viele mods gibts ja dann auch nicht. nur hier im forum sieht man sie halt öfter.
 
Ich habe auch mein eigenes Design. Auch wenn bis jetzt noch nicht so viel gemacht worden ist.

Jedenfalls hoffe ich, dass man AGB nach der Teflonbandkur wieder dicht hält :(
 
hab schon in copas thread gelesen, komisch Sache :hmm:

@neo ja ich weiß, aber die Dimensionen hauen dann ja noch nich hin (hab mich auch erstmal nur ganz kurz damit beschäftigt :)

nochmal @moo
Und DAS heißt? :d
 
Also manchmal verstehe ich den ganzen Hype nicht. Supercopa hat sich was gekauft und bezahlt. Punkt aus. Uns er lässt uns daran teilhaben. Mal ehrlich...
Was ist daran verwerflich?
Kommt mir manchmal schon vor, dass man sich entschuldigen muss, weill man was gekauft hat, was andere gerne hätten. Was soll das?
Andere, wie Quicktom z.B. machen was alleine. ÜBRIGENS GRÖßTEN RESPEKT! GENIAL! Und Supercopa hats gekauft und machen lassen.Ja und? Steht ihm doch zu!!
Ich habe einen Malerbetrieb, übrigens seit Jahren. Und wenn jeder zu Hause alles selber machen würde, wäre ich schon lange Pleite. Nicht nur ich, auch vier angestellte Arbeiter wären arbeitslos. Kotzt mich machmal an. Supercopa zeigt Bilder und andere reden über Brei.Tztz. Mal ganz ehrlich und das ist meine ehrliche Meininung:Selber machen, wenn mans kann, OK. Wenn man es nicht kann,machen lassen.Keiner hat das Recht andere dumm anzumachen, nur weil sie Leute in Anspruch nehmen, die das besser oder beruflich machen. Ich finde, dass das mal gesagt werden musste. Lasst doch jedem seinen Spass über sein Case und das dazugehörige System.
 
@backhand oder soll ich lieber Kollege sagen;)

Deine Meinung kann ich nur bestätigen.
Desweiteren muss man ja mal dazu sagen, das die Fertigungstoleranzen beim 07 ziemlich groß sind.
Bsp. Frontplate, da hab ich einen Kandidaten, statt 150 mm Breite, sind es nur 148,2 mm.
Da kannst ja mal eine mM-Face einbauen. Viel Spaß dabei.

@ copa

sehr schick:bigok:
 
@backhand :hail: mehr kann ich nicht dazu schreiben

@quicktom danke :xmas: musste gestern wenigstens Bilder machen :wink:

@all verkaufe lieber Autos anstatt sie zu bauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt krass, bei mir sinds auch genau 150mm, hab grad mal schnell nachgemessen...
 
@Turbo ja das ist leider "normal" bei den Silverstone gehäusen, es gab schon mehrer User
die sich das Gehäuse drei mal bestellt haben bis sie ein nahezu perfektes bekommen haben
da die vorherigen zum Teil etwas schlecht verarbeitet waren oder ähnliches.
 
Ich lagere seit über einem Jahr ein TJ im Keller, das aus Reststücken von anderen TJs (späteren murderMods) besteht, die nicht 100% waren. Ich habe ja die Hoffnung, dass es - je länger es "lagert" - immer besser wird :fresse: Ab und zu mal heimlich runter gehen und gucken, streicheln, gut zureden :d
 
Hm und trotzdem sind dann alle so begeistert von dem Ding? Ich meine das die Gehäuse immerhin maschinell gefertigt werden, einen stolzen Preis aufweisen und man eigentlich davon erwarten kann das sich solche Patzer nicht einschleichen.

Der sonst so gute Eindruck dieses Gehäuses, mal abgesehen von den Murdermods Part 34569, hat jetzt zumin. bei mir einen ganzen schönen Knick erhalten.
 
typisch Nils :d

Aber eigentlich schon nen Ding, dass sich Silverstone sowas erlaubt, denn wir reden ja nicht von einem 20 Euro case :hmm:
 
Ich sag immer: Die Hersteller sollen endlich Dinge zu höheren Preisen anbieten / ermöglichen, damit man wenigstens mit Sicherheit Produkte kaufen kann, die perfekt sind, wenn man wirklich etwas Einwandfreies als Kunde - mit Sicherheit - haben möchte. Das ist auch bei TFTs so: Pixelfehlerklasse 1 gibt es ja leider quasi nur noch in der Theorie. Anbieter dafür gibt es so gut wie keine (ich kenne keine). Ich fänds gut, wenn man als Hersteller auch mal an die Leute denkt, die nicht erst vom Widerrufsrecht gebrauch machen müssen, bevor sie irgendwann ein einwandfreies Produkt in den halten können - bzw. eins, das "gut genug" ist. Ich find es auch elend, wenn man etwas kauft und dann die Erwartungen nicht erfüllt werden, nur weil es Unterschiede innerhalb einer Produktionsreihe gibt, bedingt durch Einsparungen in der Qualitätskontrolle bzw. Fertigungsprozess.
 
Ich kann es mir eigentlich nur erklären das Silverstone mehrere Teilefertiger hat. Und das welche von denen nicht so sauber arbeiten (würde aber auch bedeuten das Silverstones Eingangskontrolle nicht doll ist).
Obwohl man eigentlich annehmen müsste das die Teile eh per PC und wahrscheinlich Laserschnitt gefertigt werden und es dort solche Tolleranzen gar nicht geben dürfte.
 
da hast du Recht, das darf eigentlich nicht sein, zumindest nicht ab einem bestimmten Preis, und knapp 300 Euro sind eben im Gehäusemarkt durchaus als Highclass zu betrachten...
Bsp wie es gibt es ja, siehe zb Beng&Olufsen oder Burmester, auch wenn das noch wesentlich teurer ist.

Und bei TFTs gibt ja sogar Eizo keine Pixelfehlerklasse 1 (wenn ich mich nicht irre).

@copa na besser ist auch, bei dem Preis sollte das dann AUF JEDEN FALL so sein! Viele kaufen sind nen kompletten PC der nicht mal die Hälfte kostet :d
 
Soweit ich das weiß, wird der Unibody "fremdhergestellt". Der ist ja meist auch das Ursächliche für die Probleme, die es ab und an gibt (Seitenteile, Gewinde). Das Teil herzustellen ist - meiner Meinung nach - nicht trivial . Im Gegenteil. Ich denke das ist einfach die Konsequenz, wenn man als Hersteller so mutig ist und sowas angeht. Nur scheint man halt ein Preisziel zu haben und das muss eingehalten werden können bei bleibender Profitabilität. Da guckt man halt nicht so genau auf die Ergebnisse, wenn man unbedingt "so niedrig" bleiben muss :d
Lian Li hat ja nicht so Probleme. Allerdings wagen die sich auch nicht an 5-7mm dickes Alu, was in Kurven gebogen wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du Recht, das darf eigentlich nicht sein, zumindest nicht ab einem bestimmten Preis, und knapp 300 Euro sind eben im Gehäusemarkt durchaus als Highclass zu betrachten...
Bsp wie es gibt es ja, siehe zb Beng&Olufsen oder Burmester, auch wenn das noch wesentlich teurer ist.

Der Vergleich tut in der Seele weh xD
B&O und Burmester spielen in ganz anderen Klassen und haben beide eine ganz andere Qualität :P
 
Ich habe grad mal ne geile (finde ich) Idee gehabt!

Ne andere art Stealthmod...

Das DVD LW umgekehrt einbauen;) Damit man dann ran kommt oben im Deckel ne Klappe anbauen, die man öffnen und verschließen kann!

Das hat keiner;)

Man muss natürlich nen kurzes laufwerk einbauen, so das es mitn LW-Rahmen abschließt wie bei mir und SuperCoba!

Dann vorne ne komplette Platte rein, cleaner gehts nicht!
 
Ich habe grad mal ne geile (finde ich) Idee gehabt!

Ne andere art Stealthmod...

Das DVD LW umgekehrt einbauen;) Damit man dann ran kommt oben im Deckel ne Klappe anbauen, die man öffnen und verschließen kann!

Das hat keiner;)

Man muss natürlich nen kurzes laufwerk einbauen, so das es mitn LW-Rahmen abschließt wie bei mir und SuperCoba!

Dann vorne ne komplette Platte rein, cleaner gehts nicht!


raff ich nicht :fresse:
 
na dann, frisch ans Werk :fresse:

@eistorte jaaa ich weiß, sollte ja auch nur ein Beispiel dafür sein, dass an einem bestimmten Punkt der Preis doch ein wenig über die Qualität aussagt :)

@dualbrain da hast du Recht, so dickes Alu in der Form zu verarbeiten stell ich mir auch alles andere als einfach vor...
dazu kommt ja noch, dass es eigentlich nirgends genau 90° sind, denn wenn man die beiden Streben hinten entfernt, geht der Body ja auseinander, jedenfalls ist das bei mir so (das es unter Spannung steht wenns zusammengebaut ist)
 
@tom2 stimmt das würde sogar reichen :d

@toro ich auch nicht :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh