Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SupiCopa wenn du die schläuche einfach nur über die tüllen ziehst ist das dann nicht zu unsicher ?? man solte doch eig ne schelle drummachen oder sowas ?? Oder geht das so... leg mir ja bald ne wakü zu und die schellen sind meist sehr unschön :(...
Also kann man das auch ohne schellen unso machen und das hält trotzdem sicher ??? :)

ich hab schlauch mit 13mm ID und 13mm Tüllen und auch das ist sicher wenn man nicht gerade was großes an den Schlauch hängt oder den PC durchs Zimmer wirft.
Das ist auch von Hersteller zu hersteller unterschiedlich. Bei mir zb ging der Schlauch von der 13mm Tülle an meiner Schnellkupplung von Aquatuning extreme schwer runter, da hat ich schon gut zu kämpfen.


Aber wenn man sich nicht sicher ist, dann nimmt einfach einwenig größere Tüllen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wir grad dabei sind und ich kein plan hab bei wem ich mich sonst informieren soll und das vielleicht zu nutezn alles ist ;D

habe den schlauch:

http://www.aquatuning.de/product_in...C-Schlauch-PVC-19-13mm-schwarz--1-2--ID-.html

und größere tüllen gibt es doch nicht für so einen schlauch oder?
und ob da 13mm tüllen wirklich passen weiß ich nicht..

bei dir hats ja gepasst.. aber gibt es da große tolleranz grenzen?
 
im Extremfall nimmst du kleine Kabelbinder. Wenn du die vernünftig drum machst, dann sieht man die fast nicht, bei schwarzem Schlauch sowieso noch weniger :)
 
Du hast recht, es gibt keine größeren Tüllen! Welche Tüllen verwendest du denn? Die Perfect Seal z.B. sollten auch ohne Schelle halten.
 
die PS gibts aber glaube garnicht als 13er...
 
ich hab zwar keinen schwarzen Schlauch, kann dir aber morgen mal nen Bild zeigen dass das echt nicht sooooo doll auffällt :)
 
jod ie btp hatte ich mir auch überlegt.. naja wenn du sagst das das hält werd ich mir die mal nach weihnachten bestellen :d

und das mim drauf gehen geht leichter wenn man den schlauch vorher in heißes wasser legt :fresse:
 
:d kannstn auch von mir grüßen, wahrscheinlich kannst du ihn eh von irgendwem ausm Forum grüßen :fresse:

Aber die 11er müsste ich auch mal probieren, ist der 16/10er DD da auch raufzubekommen?
Weil ich nur die Fatboys hab, sind zwar sehr schick, aber wirklich gut halten tut er darauf nicht...

Hab ich eigentlich erwähnt dass ich mir nen aquaero geordert habe? :d Fehlt dann nur noch die passende Blende von martma
 
hmm, dann pack ich wohl ins bundle bei Jochen noch 2 BTP 11mm, schauen wa mal
 
mich würde das paswort für die Aquaero Drawing-PDF interessieren zum entpaken

und an der lianli laufwerksblendenbeschreibung arbeite ich noch ;-)
 
Hab das Malör mit dem Passwort mal eben behoben!
Ist nun ohne PW :)

Mein Zwischenstand
Hab mir die 8600GT von meinem Bruder gekrallt... Somit ist also fix dass die Graka hin ist und diese kann nun zur RMA... Und trotzdem läuft der PC erstmal :)

( Bilder nur mit der kleinen Ixus gemacht... :) )
img_1807-900rxck.jpg


img_1809-9003bfa.jpg
 
was willste machen, wenn Jochen dir nen Angebot "Summerspecial" macht, das es so eigentlich nicht mehr gibt :d
 
noch ein bischen unsystematisch aber ich gelobe besserung den nun kommen ja jede menge feiertage und meine ''No-Go'' Lüftersteuerung wird gegen ne aquero ausgetauscht hab zwar keene wakü aber das soll als reine lüfterradl steuerung auch seinen zweck erfüllen hab ich mir sagen lassen ....

picture.php
 
Wie sagt man? Kulturschock :fresse:
Die Abdeckung des Laufwerkschachtes ist schon mal gut. Die Lüfter sind auch nicht schlecht. Noiseblocker? Nur die Nanoxia passen nicht zum Rest.
Was mir auch nicht gefällt, sind die riesigen Kabelummantelungen. Kann man die nicht abmachen? Dann könntest du auch die Kabel schöner verlegen.

Und was macht die Spinne da unten?
 
hmmm moo er hat ja gesagt er arbeitet dran ;)

und von dem abgesehn verschwommenen bild sieht das für mich nicht so schlecht aus :)

ja ok die lüfter und die spinnen :fresse: aber sonst eigentlich gute ansätze ;)
 
haha die spinne
die sticht ins auge

:lol:

wie moo schon sagte

Die Blende ist schon gut...aber pulverst du noch? Bzw die frage müsste heißen wann hast du den termin beim pulverer ;)
 
haha die spinne
die sticht ins auge

:lol:

wie moo schon sagte

Die Blende ist schon gut...aber pulverst du noch? Bzw die frage müsste heißen wann hast du den termin beim pulverer ;)

also ich bezeichne es mal als trend, nur weil ein paar wenige user hier im fluxx vll. auch in irgend nem anderen forum ihr case pulvern lassen muss es nicht jeder machen ;)

ich hab meins auch nicht gepulvert! nur weils grad mode ist :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins ja auch (noch) nicht pulvern lassen, aber ich find das polieren auch ne ganz gute Idee, hatte ich ja bei mir schon angefangen und bei Alu ist das ja recht einfach (wenn auch zeitaufwendig)...
Ein wenig müsste ich mich nochmal dransetzen, aber richtig spiegelnd wäre doch auch mal schick :d
 
1. ich hab nur ne handycam und ne digicam von aldi die macht gruseligere bilder als mein handy

2.der dicke kabelstrang war mal ein verzweifelter versuch den 24 pin stecker zu sleeven aber ehrlich ich habs vermasselt und somit alle sleeves wieder entfernt nun hab ich so nen silberfarbenen kunststoff mantel drum sonst hab ich da 24 bunten kabelsalat drinn liegen ...

3. zum pulvern kommt die ganze geschichte im februar da kommt nämlich auch eine cleene rückplatte also ohne diesem rechtecken aber mit 2x 92 lüftern wie standart und noch so ne beleuchtete zwischenplatte von murdermod und vileicht noch der topgrill eventuell

4. während alles beim pulvern ist wird das komplette netzteil neu gesleevt ich dachte an schwartz mit einem hauch blau

5. die spinne versteckt eine hässliche schramme aber das gehäuse vom netzteil wird eh mit gepulvert da ist und bleibt die spinne weg !

6. die nanoxias kommen demnächst raus und passend wie oben 2 noiseblocker rein

7. meine (No-Go @Kr0n05) lüfersteuerung wird durch eine aquero ersetzt (ich dachte aquero is nur was für wakü und nix für lukü)

8. !!!! für kritik und verbesserungsvorschläge bin ich euch dankbar !!!!

den mein tj07 soll irgendwann mal für mich perfeckt sein momentan isst meineserachtens noch viel zu tun bis es soweit ist das ich für mich sagen kann
!!!!!sooooo fertig !!!!!

@ supercopa danke für die nette begrüßung und ein :wink: zurück und dein blueboxx projeckt ist klasse bin von anfang an mit dabei (lese und staune technisch) mach weiter so

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt man in die Runde:

irgendwer hat doch bestimmt schonmal die LEDs für Power und HDD getauscht oder?
Was für welche bräuchte ich da? Bzw wieviel Volt bekommen die LEDs da vorne ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh