Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS würde ich ja noch in Frage stellen, ich jedenfalls nicht :d

Die anderen sind eingeschneit und können nicht an den PC :d

laptop ftw :d
dsds+luxx :d
So ist die abmachung jetzt dsds mit familie und danach wennse schlafen gehn inglorious bastards :banana:

jetzt dsds mit familie

würde ich schon nicht aushalten :asthanos:

Topic:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Aktuell habe ich in meinem TJ07 hinten zwei Scythe K-Flex (92mm) drin und oben im Deckel die mitgelieferten Silverstone SST-FN121. Die Lüfter sind an den Chassis-Fan Ports des Asus P6T Deluxe angeschlossen. Als CPU Kühler kommt ein Scythe Mugen 2 auf einer auf 3.2GHz getakteten i7 920 (Stepping C0) zum Einsatz.

Ab und zu nervt das System, weil die Lüfter schon bei relativ wenig Last zu brummig werden.

Was denkt ihr, welche Lüfter sind schuld? Welche Lüfter würdet ihr empfehlen?
Aktuell habe ich folgende Favoriten:
Noiseblocker BlackSilent XE1 (92mm)
Noiseblocker MF12-S2 oder BlackSilentPro PL2 (120mm)

Bitte um Feedbacks, Danke und Gruss
Montesodi

oing,

auch wenn mich keiner mehr mag .... , wollte ich dennnoch etwas fragen , und zwar habe ich gesehen daß fast alle die ne waku in dem Timjin betreiben , haben einfache schlauchtüllen ohne schellen oder sonstige sicherung - habt Ihr keine angst daß da was leckt ? sind die dinger so dicht ?

viele haben auch festgeschraubte anschlüsse in der mittelplate , sind es etwa solche ? :

Chilled PC, Water Cooling, Modding - One stop shop for all your Watercooling and PC Modding

Aktuell habe ich in meinem TJ07 hinten zwei Scythe K-Flex (92mm) drin und oben im Deckel die mitgelieferten Silverstone SST-FN121. Die Lüfter sind an den Chassis-Fan Ports des Asus P6T Deluxe angeschlossen. Als CPU Kühler kommt ein Scythe Mugen 2 auf einer auf 3.2GHz getakteten i7 920 (Stepping C0) zum Einsatz.

Ab und zu nervt das System, weil die Lüfter schon bei relativ wenig Last zu brummig werden.

Was denkt ihr, welche Lüfter sind schuld? Welche Lüfter würdet ihr empfehlen?
Aktuell habe ich folgende Favoriten:
Noiseblocker BlackSilent XE1 (92mm)
Noiseblocker MF12-S2 oder BlackSilentPro PL2 (120mm)

Bitte um Feedbacks, Danke und Gruss
Montesodi

liegt mit ziemlicher Sicherheit an den orginalen Silverstone-Lüftern :)
Die BacksilentPro kann ich absolut empfehlen! Bester Lüfter und super Zubehör zu dem Preis :)
(von den PL2 hab ich auch noch 3 hier, falls du Interesse hast ;))

Zuletzt bearbeitet:
liegt mit ziemlicher Sicherheit an den orginalen Silverstone-Lüftern :)
Die BacksilentPro kann ich absolut empfehlen! Bester Lüfter und super Zubehör zu dem Preis :)
(von den PL2 hab ich auch noch 3 hier, falls du Interesse hast ;))

Vielen Dank für die Antwort.
Habe irgendwie auch die Silverstone Lüfter in Verdacht. Habe diese beiden mal versuchsweise vom Mainboard getrennt. Jetzt läuft das System nur mit den beiden Scythe K-Flex im Heck.

Besten Dank für das Angebot. Denke ich werde selber zwei PL2 bestellen. Ich wohne in CH. Das wird mit Versand und Überweisung etwas kompliziert und wohl zu teuer.

Würdest du die beiden 92er im Heck weiterhin einblasend montieren und die beiden 120er im Deckel ausblasend? Der Mugen 2 ist so montiert, dass der Lüfter unten montiert ist und nach oben durch den Kühler zum Deckel bläst.

oing,

auch wenn mich keiner mehr mag .... , wollte ich dennnoch etwas fragen , und zwar habe ich gesehen daß fast alle die ne waku in dem Timjin betreiben , haben einfache schlauchtüllen ohne schellen oder sonstige sicherung - habt Ihr keine angst daß da was leckt ? sind die dinger so dicht ?

viele haben auch festgeschraubte anschlüsse in der mittelplate , sind es etwa solche ? :

Chilled PC, Water Cooling, Modding - One stop shop for all your Watercooling and PC Modding

Nein das sitzt so Press da legt nichts auserdem machen das nicht nur die Leute mit einem TJ... Musst nur gucken das du den richtigen Schlauch zu den richtigen Tüllen kauft.

genau, so würd ich das lassen :)
1. (natürlich sollten Staubfilter vor die 92mm) kein Dreck im Case
2. natürlich Konvexion der warmen Luft wird unterstützt

hast Recht, Versand sind ja 13,90 für nen kleines Päckchen :hmm: die haben echt nen Knall... Schade, liegen schon länger rum... Aufn Radi sind sie mir zu hochdrehend :)

Zuletzt bearbeitet:
meinst du chilled-pc oder wie?

right und natürlich sind es auch nicht diese Durchführungen...ich nutze zB....

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Stopfen & Kugelhähne » Bitspower Wasser-Einfüll-Öffnung 1/4 Zoll - shiny black

..und dazu 2 Anschlüsse oben und unten...-

E://

...FRage..hätte eigentlich keiner Lust bei ppc zu bestellen..?? ich benötige 2-4 Teile von dort, und da rentiert sich nicht die Versandkosten...

Hallo, :wink:

@Romeo: Ich habe mir schon vor einer Woche genau diese Bitspower
Fillports bei Caseking bestellt. Leider hat sich die Lieferung total verzögert
weil die paar andere Sachen aus der Bestellung nicht liefern können.

Nur müsste ich Bitte wissen, welchen Durchmesser diese BTP Fillports
haben, also wie groß muß das Loch im Gehäuse oder Midle Plate sein,
um diese Fillport nutzen zu können?

Könntest du mir bitte sagen, welchen Lochdurchmesser du gebohrt hast?

Ich benötige dies für meine zukünftige Midle Plate.

M.f.G

right und natürlich sind es auch nicht diese Durchführungen...ich nutze zB....

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Stopfen & Kugelhähne » Bitspower Wasser-Einfüll-Öffnung 1/4 Zoll - shiny black

..und dazu 2 Anschlüsse oben und unten...-

E://

...FRage..hätte eigentlich keiner Lust bei ppc zu bestellen..?? ich benötige 2-4 Teile von dort, und da rentiert sich nicht die Versandkosten...

thx , die habe ich gesucht , aber leider übersehen ;)

Hallo, :wink:

@Romeo: Ich habe mir schon vor einer Woche genau diese Bitspower
Fillports bei Caseking bestellt. Leider hat sich die Lieferung total verzögert
weil die paar andere Sachen aus der Bestellung nicht liefern können.

Nur müsste ich Bitte wissen, welchen Durchmesser diese BTP Fillports
haben, also wie groß muß das Loch im Gehäuse oder Midle Plate sein,
um diese Fillport nutzen zu können?

Könntest du mir bitte sagen, welchen Lochdurchmesser du gebohrt hast?

Ich benötige dies für meine zukünftige Midle Plate.

M.f.G

Hey,

sicher kannn ich das, dazu müsste ich wieder Wasser ablassen, die abmontieren und dann nachmessen... ;=)

Wenn ich dir jetzt sage, wie ich das gemacht haben, fässt dich an Kopf... ;=)

Ich habe also ein 12`er Metallbohrer genommen, den durch gebohrt, und anschliessend den Bohrer solange an dem Kreisrand lang geschliffen, bis die BS`s durch gepasst haben. Das hat zwar Zeit und Mühe gekostet, und war bestimmt auch nicht die optimale Lösung, aber in meinen Augen die beste Lösung. Denn ich denke mal, das es einen Bohrer in dieser Grösse nicht gibt.

Sry, wenn ich dir keine genaueren Angaben machen kann, wenn dir das reicht, ohkai, ansonsten baue ich morgen alles ab und mess mal den Durchmesser von der Durchführrung....:wink:

ich kanns dir sagen, ich mag den fillport zwar nicht, hab den von koolance aber ich sage dir gleich mal den außendurchmesser wenn du das wissen willst

Hey,

sicher kannn ich das, dazu müsste ich wieder Wasser ablassen, die abmontieren und dann nachmessen... ;=)

Wenn ich dir jetzt sage, wie ich das gemacht haben, fässt dich an Kopf... ;=)

Ich habe also ein 12`er Metallbohrer genommen, den durch gebohrt, und anschliessend den Bohrer solange an dem Kreisrand lang geschliffen, bis die BS`s durch gepasst haben. Das hat zwar Zeit und Mühe gekostet, und war bestimmt auch nicht die optimale Lösung, aber in meinen Augen die beste Lösung. Denn ich denke mal, das es einen Bohrer in dieser Grösse nicht gibt.

Sry, wenn ich dir keine genaueren Angaben machen kann, wenn dir das reicht, ohkai, ansonsten baue ich morgen alles ab und mess mal den Durchmesser von der Durchführrung....:wink:

Doch, Bohrer gibt es schon, diese Hier, allerdings sehr teuer für einen
einmaligen Gebrauch.

Aber deine Lösung finde ich auch geil. :hail: Hoffentlich hast du dabei nicht
dein Case beschädigt?! :)

Da ich mir die Midle Plate im Internet zurechtschneiden lassen werde,
benötige ich halt diesen Durchmesser dieser BTP Fillports. Aus dem Grunde
da ich bei der Bestellung auch noch die Kreislöcher Bohren lassen kann,
nur müsste ich dafür den Durchmesser wissen.

Naja danke für dein Angebot mit dem Ausbau, aber das muß ja nicht
unbedingt sein, sonst müßtest du ja dein Wasser im Kreislauf ja auch
leeren. Werde wohl am Montag bei Caseking anrufen müssen.

Oder ich verlasse mich auf mein Gefühl...da ich auf einer Seite die Feser
Fillports gesehen habe, die sehen genau wie die BTP aus.
Bei den Feser werden im Shop die Angaben zu dem Kreisloch gemacht,
aber leider nur zu dem Feser. :( Optisch sehen die genau gleich aus,
allerdings nur auf den Bildern, weiß jetzt nicht obs der selbe Außen-
Durchmessser ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
RomeoJ haste keinen Messschieber daheim? Damit geht es doch easy, einfach den Durchmesser vom Gewinde und etwas größer das Loch bohren, fertig. :)

also ich hab den feser hier und ich glaube der ist der gleiche wie der von BTP und der hat enen außen durchmesser von ca. 199mm

ich kanns dir sagen, ich mag den fillport zwar nicht, hab den von koolance aber ich sage dir gleich mal den außendurchmesser wenn du das wissen willst

Hey NewJoker THX :hail:, allerdings haben die Koolance laut Aquatuning
einen anderen Durchmesser, also 18mm.

Da die Feser 20mm haben, gehe ich davon aus, das die BTP auch so ungefähr haben sollten?!

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

also ich hab den feser hier und ich glaube der ist der gleiche wie der von BTP und der hat enen außen durchmesser von ca. 199mm

ThX, ich glaube auch ganz stark das die Feser mit den BTPs identisch ist.

Zwar ist Glauben gut, aber Wissen ist besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
@wazap...nee du..sowas habe ich leider nicht hier...:heul:

Aber das auch eine geile Lösung...wenn du so einen nimmst, kannst ja nur so tief wie du musst...so ein kegelbohrer habe ich auch hier.,..daran habe ich nicht gedacht...:wink:

Wenn du den brauchst, sag bescheit...muss man ja nicht wegen 2 Löcher 25,oo€ ausgeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh