[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ RomeoJ:

Bei der Variante wäre der Lüfter dann an der Aussenwand vom TJ07. Der An/Ausschalter vom Netzteil wäre dann unten. So würde ich es auch machen, wenn das NT senkrecht sein soll.
Ich werde meines wohl waagerecht montieren.

Zum Aussehen:
Wenn du es pulverst, dann sieht man es nicht mehr, also wäre das egal.
Edelstahl ist sicher stabiler, wird weniger schnell verbiegen bzw Kratzer bekommen.
Die Backplate aus Alu beim TJ07 macht aber auch einen sehr stabilen Eindruck...

Ich würde in jedem Falle ein Material nehmen, was genauso dick ist, wie die Backplate. Sonst sieht es nicht passend aus.

Wie dick ist denn deine Plexiplatte?

@ Plonk: Schick ruhig. Ein paar von den teilen kann ich machen, aber keien Massenproduktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du, wieviel es dicker wird, wenn man es pulvert?

Bei meinem System mache ich mir keien Sorgen. Ich werde alle Öffnungen verschliessen ausser denen, vor denen Lüfter sind.

Ich hab so ein ganz wenig Energie Verbrauch System...
 
Hi timo82

In was für einem Dateiformat brauchst du das?

Kannst du was mit dfx oder dwg anfangen zum schneiden?

Könnte auch so 3 bis 4 zuschnitte gebrauchen.
 
@GodFatherDIe:

Einfach die Schienen auf die andere Seite vernieten, also die untere Schiene einfach auf die andere Seite der Midplate und die obere Schiene die oben im Case verschraubt ist auf der anderen Seite oben verschrauben.

Dazu brauchst du dann noch eine passende invertedATX Backplate, die kannst du entweder selbst anfertigen oder bei murderMod bestellen.
 
dwg kann ich schneiden. Aber ich möchte erstmal nur testweise ganz wenige Teile schneiden. Ich habe ohnehin gerade drei Wochen Urlaub, bin ab Samstag 2 Wochen weg. Danach kann ich anfangen, zu schneiden.

3-4 werde ich aber nicht pro Person machen können.
 
@RomeoJ

ich glaube dein TJ07 hat das beste hinterteil was ich bis jetzt gesehen habe!:drool::drool::d
 
@RomeoJ

ich glaube dein TJ07 hat das beste hinterteil was ich bis jetzt gesehen habe!:drool::drool::d

Uhi...danke dir, das aber nett...die ist auch von @martma... ;)

Nun aber btt...hat einer ein iATX wo das Netzteil den L+fter zur Castür hat...?? Reicht das als Kühlung ??

@ipoul...du hast doch auch iATX...wie war das bei dir ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der Startpost ist nicht nur Deko sondern hat auch einen praktischen Nutzen ;)

Weiß jemand wie dick das Lian Li Alu ist, das martma benutzt? Hat das auch 2mm?
 
Eine Frage an die Experten:

Freund von mir hat sich nun das Silverstone + 2 Noiseblocker 120mm Lüfter zusätzlich bestellt....Ich stelle mir jetzt aber die Frage, ob er nicht alle verbauten Lüfter tauschen sollte bzw. welche Kombination aus welchen Lüftern die optimalste Lösung wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen ganzen Lüfterfragen kann man, finde ich, keine Pauschale Antwort geben.

Es kommt ja immer drauf an, was man für ein System verbaut hat.

Ich habe die 2 92mm Lüfter auf 5V laufen und die 120mm auf 7 (bei 5V laufen die nicht mehr an). Ergebnis ist, dass ich nichts höre.

Meinen Prozessor kühle ich mit einem Mugen 2 und dem mitgelieferten Lüfter (läuft per Lüftersteuerung auf 680 u/min) und er ist jetzt, nach etwas über 5 Stunden Laufzeit, bei 20 Grad (sagt Core Temp).

Für mich wäre es, aus technischer Sicht, Unsinn, die Lüfter zu tauschen. Der Optik wegen werde ich es aber trotzdem noch machen.

Wenn jemand eine CPU mit hoher TDP hat wird die Sache aber bestimmt anders aussehen.
 
Aquatuning z.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh