[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


ich hatte mal sowas mit bogen :)

nach dem umbau kommt der doppelbogen aber wieder...

btw: mein agb is halt in der midplate versenkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee... So krass meint er das glaub ich nicht. Ich meine es so wie der Schlauch bei der Graka hier:
k-_mg_0034ekv7g8px.jpg
 
krass? alles andere ist ja kindergarten :d

da muss ich aber trotzdem mal sagen das kays eines der schönsten tj's gebaut hat seit ich diesen thread verfolge :hail: einfach geil!

wo steckt er überhaupt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Bogen :)









Allerdings von der Midplate zur Graka.
Bezüglich des AGB's finde ich es schöner wenn man gar keinen Schlauch sieht. Habe deshalb auch damals die Bohrung so groß gewählt, dass ich den kompletten Anschluss in ihr Versenke konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Toro
Jaha...war ja keine Absicht sondern Klickwut. ;)

@ Romi
Was für Gewinde willst du überhaupt schneiden?
 
Naja, da die midplate ziemlich dick ist, werde ich das Gewinde für die Fillports reinschneiden.
Anschließend oben den Fillport und unten eine Tülle.

Anders ist sowas leider nicht möglich, aber dicht ist es alle Male ...


...... oder gibst eine andere Lösung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Sorry vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber du machst doch sicherlich einfach Bohrungen in die Midplate für die Fillports. Die haben doch einen Überwurf, sodass man sie an die Midplate Festschrauben kann. Und dann kommen oben und unten einfach Tüllen dran. Oder liegt es daran, dass dein Leuchtboden inklusive Midplate zusammen dicker sind, als der Fillport lang ist?
 
Ja, die Midplate ist so insgesamt zu dick.
 
Mhh mir ist trotzdem nicht klar was eine Gewindebohrung daran ändern sollte.Oder will er quasi oben und unten einen Fillport Reinschrauben? Und dann soll das Wasser ergo dazwischen Durchlaufen?
 
Hmm.... also ich habe gedacht, das ich quasie nur den oberen Teil des Fillport nutze. Die Rändelschraube ist ja nur zum Fixieren.

Und wenn ich dann denn in die Midplate reinschraube, ist er fixiert, richtig?

Denn die Rändelmutter passt ja nicht mehr.

Und nun Schraube ich von unten und von oben eine Tülle rein, dann ist es genauso wie mit ohne dicker Midplate

Habe ich das blöd erklärt ????
 
Also das wird niemals funktionieren.
1. Die Gewindelänge von 2 Fillports wird zu lang dafür sein, dass man sie beide bündig von oben und unten Einschrauben kann.
2. man muss es auf jeden fall mit Teflonband oder Hanfgarn Abdichten was eine riesen Sauerei ist.
3. Er muss mindestend ein 20iger Gewinde in die Platten hauen! Bin mir nicht ganz sicher ob das Außengewinde vom Bitspower Fillport nicht sogar zöllig ist. Jeder der schonmal ein 20iger Innengewinde geschintten hat weiß wie schwer das ist. Gerade bei so dünnem und weichem Material.
 
Hmm... Ich sehe ich habe blöde erklärt.


Sicher ist das dicht, die Rändelmutter ist nur zum fixieren und nicht zum Abdichten.

Und das Gewinde in die Midplate ist nur für den fillport, und hat ja gar kein Dichtigkeistauftrag.
 
Hi Jungs,
am Sammstag bin ich auch besitzer eines TJ07 kann ich das MB TRAY direkt auf IATX umbauen ? also die backplatte kann ich rumdrehen oder ?

Grüße
 
Ich habe eine bessere Idee:
Du machst ein Loch mit 1/4" Gewinde und schraubst oben und unten eine Tülle rein. In die Midplate muss unten aber ein größeres Loch rein, damit die Tülle direkt auf dem Slight aufliegt. Sonst läuft dir das Wasser nämlich zwischen Midplate und Slight. Wenn das Slight aus mehreren Schichten besteht, muss du in die unteren Schichten ebenfalls größere Löcher reinmachen. Die Dichtungsringe der beiden Tüllen müssen auf der gleichen Platte aufliegen.

EDIT: Ich glaube, ich habe verstanden wie du das meinst. So müsste es auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube ich habe dich jetzt verstanden. Du willst das Gewinde Schneiden umd den Fillport zu Verschrauben ohne den Überwurf zu nutzen.
Trotzdem wird das nicht funktionieren ohne Fräsmaschine. Hast du überhaupt einen 20iger Gewindebohrer? Oder lässt du es in einer Zerspanerei machen?
 
Auch eine gute Idde...die Midplate bsteht aus 2 Platten, also wäre das auch eine möglichkeit...



..aber ich meine das so @marvstar, da musst du dir jetz die Midplate zwischen denken.

Ich denke, das sollte passen, wenn nicht, mache ich am unteren Ende, so wie Moo schon sagt, das Loch grösser, das ich an das gewinde des Fillportes komme...


..oder denke ich komplette Falsch... ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:34 ----------

Nein ich glaube ich habe dich jetzt verstanden. Du willst das Gewinde Schneiden umd den Fillport zu Verschrauben ohne den Überwurf zu nutzen.
Trotzdem wird das nicht funktionieren ohne Fräsmaschine. Hast du überhaupt einen 20iger Gewindebohrer? Oder lässt du es in einer Zerspanerei machen?

Ich habe einen guten Kumpel (@klutten) der macht mir das morgen...:fresse2:...der hat auch einige WaKü-Teile produziert,....ich denke, der hat den richtigen Bohrer...hoffe ich..:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ernsthaft du unterschätzt wie schwer es ist ohne Werkbank, Schraubstock etc. so ein großes Gewinde von Hand zu Schneiden. Hast du Überhaupt den Passenden Gewindebohrer? Ist der auch metrisch? Ich glaube nämlich dass das Gewinde zöllig ist.
 
och menno..du machst mir mal wieder richtig Angst... :(...das sind Fragen, die ich dir wirklich nicht beantworten kann...ich bin einfacher Soldat, kein Werkler...:(

aber, danke dir, vielleicht gehe ich ja wirklich zu Blaudünstig daran...

Wie haben es denn die anderen alle gemacht...????


Och menno....
 
Die haben
a) keine so dicke Midplate
b) vielleicht doch, aber in dem Fall den Schlauch woanders her geführt
 
Soll ich dir mal sagen wie ICH das machen würde?
Also, du machst eine ganz normale Durchgangsbohrung mit dem Durchmesser des Aussengewindes vom Fillport. Also natürlich etwas größer, damit er auch ins Loch passt. Wenn mich nicht alles täuscht hat der Port einen Gewindedurchmesser von ca.19,9.
Diese Bohrung machst du durch den Slight und durch die Midplate.
Danach nimmst du einen größeren Flachsenker ( Durchmesser ist abhängig vom durchmesser des Überwurfs vom unteren Anschluss), wenn ich dem Bild nach schätzen müsste mit dem Durchmesser 23 und Senkst von unten durch die Midplate in den Slight. Dann hast du quasi oben ein kleineres Loch als unten. Dann kannst du den ganz normalen Überwurf vom Port nehmen, ihn Festschrauben und hast eine Durchführung ohne was Abdichten zu müssen und irgendwelche unrealistischen Gewinde zu Schneiden.
So macht das ein Handwerker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, das klingt ja nach einem Lebensauftrtag für mich...;)

aber ohkai, ich habe das Prinzip verstanden, klingt eigentlich nicht schlecht.

--> Kleines Loch oben, das der Fillport aufliegt
--> unten grösseres Loch bis ca 2mm vom Gewinde vom Fillport
--> Rändelmutter dranschrauben
--> unten EK anschrauben und gut...

hmmm....klingt so, das ich es hinbekomme mit dem handwerker Kumpel... ;=)
 
Jaaaaa super ich schreib hier nen Riesenroman und er holt mal ein paar Bilder raus die das genau erklären:kotz:
 
Marvstar, warum so kompliziert. Einfach das Slight auseinander nehmen und alles einzeln bohren.
 
Sry, modstar hats ziemlich gut erklärt ich werde mein slight nach dem verfahren von ihm selbst machen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh