Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Northman. Das war Ironie. Bin sehr zufrieden mit dem Case. Den einzigen Makel, den das Case hatte, war eine leichte Wölbung am Frame oben. Die oberste LW-Blende war somit nicht 100% bündig. Dies hab ich aber vorm Lackieren mit nem Holzklotz und nem dicken Hammer gerichtet. Mein Case steht nun 1a da. Werds nicht mehr verkaufen, vorrausgesetzt, jemand macht mir nen sehr guten Preis. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Northman. Das war Ironie. Bin sehr zufrieden mit dem Case. Den einzigen Makel, den das Case hatte, war eine leichte Wölbung am Frame oben. Die oberste LW-Blende war somit nicht 100% bündig. Dies hab ich aber vorm Lackieren mit nem Holzklotz und nem dicken Hammer gerichtet. Mein Case steht nun 1a da.
Und ich habe leider alle geschilderten Probleme. Jetzt ist das Case voll bestückt und ich bin einigermaßen zufrieden (weil fertig).
Was ich aber für einen echten Designfehler halte, sind die zu langen Befestigungen der Schachtblenden. Da unten der Radi drin ist, mußten die HDs nach oben. Als ich dann die Blenden wieder vor die Schächte bauen wollte, ging dieses nicht, weil sie zu lang sind... Da ich noch auf mein Auqadrive X4 warte, ist das nicht so schlimm, denn dann benötige ich die Blenden nicht mehr. Aber zZ ist vorne ein Stück Dämmmatte reingequetscht. Paßt überhaupt nicht zum Designgehäuse ;-)

Werds nicht mehr verkaufen, vorrausgesetzt, jemand macht mir nen sehr guten Preis. :d
Wie jetzt? Du verkaufst es nur dann NICHT, wenn Dir jemand einen guten Preis macht??? ;-))

PS: Das ist der Grund, warum ich alle meine Postings mindestens zweimal in der Vorschau lese ;-) Im Editfeld überlese ich die Fehler manchmal... So hoffe ich es einigermaßen fehlerfrei hinzubekommen.

Also ich kann auch nicht verstehen was sich manche an so Kleinigkeiten aufregen!

Habe das Temjin 07 jetzt seit 2 Monaten im Einsatz, und bin absolut zufrieden!
Kein Case von einer solchen Materialqualität hat nicht irgendwo eine kleine Macke!

Auch bei mir waren ein paar gaaaaanz leichte Kratzer auf dem Tray, aber mal ehrlich: Wenn das Board drinnen ist sieht das doch eh kein Schwein! Außerdem sieht es an der oberen linken Kante vom Hauptkorpus so aus, als ob da ein Microstück nicht richtig pulverbeschichtet worden ist...

Aber das sind alles Kleinigkeiten! Ich bin wirklich ein regelrechter Qualitätsfetischist wobei das allerdings noch mit einem ausgeprägtem Preis-Leistungsbewusstsein verbunden ist! :drool:

Und ich bin mit dem Case wirklich sehr glücklich, und das beste Zeichen dafür, dass es ein absolutes Ausnahmecase ist, ist dass es mir überhaupt kein bisschen leid tut fast 300€ für ein "Computergehäuse" ausgegeben zu haben!

Man muss sich mal bewusst werden, dass das TJ07 kein Gehäuse von der Stange ist, das in einer Fabrik zusammengenietet wird, sondern nur Schraubverbindungen besitzt, die von Menschenhand endmontiert werden. Und da die in der Fabrik bestimmt keine gepolsterten Montagebereiche haben, kann sich da immer mal ein Blech verziehen, oder jemand mit dem Schraubenzieher irgendwo anecken...

Ich sehe das einfach als eine Art "Persönlichkeit" von meinem Temjin an! :d

Was ist so schwer zu verstehen an dem Satz? Nochmal für die schlichten Naturen: Ich verkaufe es wohl nicht mehr. Es kann aber vll doch sein, wenn mir jemand viel dafür bietet. Was ist daran so merkwürdig? Im Grunde genommen stand da gerade schon nichts Anderes. :lol: Zu den Blenden sag ich einfach mal, dass die nicht dafür gedacht sind, dahinter noch ne HDD zu verbauen. Wenn man sowas will, muss man halt modden. So einen Blödsinn wie gerade hab ich selten gelesen. :rolleyes: Wenn man alles an dem richtigen Platz verbaut, gibts keine Probleme. Und wer anfängt rumzubasteln, darf dann auch nicht mittendrin aufhören. Unglaublich sowas.

Zuletzt bearbeitet:
* Besen geschwungen und einige durch einen Zeitsprung in ähnlicher Form stetig wiederkehrende Postings entfernt * :d ;)

"Kleines" Update (eher riesiges :fresse: )

DSCN4999.JPG

DSCN5001.JPG

DSCN5002.JPG

DSCN5003.JPG

DSCN5005.JPG

bei mir ist es aber nur ne zwischnelösung - bis neuer schlauch kommt

Jaja, bei mir auch ;) Mein neuer Schlauch kommt am Montag, dann kann der Rechner auch endlich wieder, seit Monaten auf dem Tisch, in ein Gehäuse wandern :d

@DiedMatrix & @o$$!ram, was ist denn mit euren Schläuchen los, sind das die neuen von Feser, haben die etwa nicht so einen guten Biegeradius? @DiedMatrix, hast du dir dein Window schon reinlasern lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@DiedMatrix & @o$$!ram, was ist denn mit euren Schläuchen los, sind das die neuen von Feser, haben die etwa nicht so einen guten Biegeradius? @DiedMatrix, hast du dir dein Window schon reinlasern lassen?

bei mir ist es 15,9/11,1er Masterkleer k.a. warum der so knickt is nen biss lsteif geworden seit dem ich den drinne hab :( Naja, muss es anders verschlauchen, gefällt mri so gar nicht.

Nein, das ist der Inno blue UV-aktive.
Als ich verschlaucht hatte war der Knick noch nicht drin, mit (warmen)Wasser hat er sich dann gebildet.
Am Montag kommt Masterkleer und Clearflex (Vergleich) :)

Window hab ich noch net lasern lassen, weil meine geplante Anlage mich finanziell etwas auffrisst^^

Bin in ein paar Wochen bei Watercool, da werd ich es vllt. lasern lassen können.

@r3c0nn3ct

Hab mich schon immer gefargt, warum keiner das Plexi nach innen setzt. Finde das sieht viel besser aus, auch wenns das standard Window ist ;)

Gruß
DiedMatrix

@ diedmatrix da kommen morgen von aussen auf die schrauben noch killernieten ;)
dann müsste es gnaz nett aussehen :d

Rcoonects Gehäuse sieht doch ganz gut aus. Bissl Kabel sortieren, hat ja ne Menge davon wegen 2 Grakas, aber sonst net schlecht.
Aber Redi hat Recht, wenn du Nieten druff machst, fliegst du hier raus, und du mußt bis an dein Lebensende nen Plastiktower benutzen :)

* aufgeräumt * ...und nun mal wieder :btt: ! r3c0nn3ct: Verbaue das, was dir pers. gefällt und fertig ! Die Meinung von fremden Leuten sollte dir dahingehend herzlich egal sein - du baust deinen PC ja nicht zusammen, um es irgendwo auszustellen und bewerten zu lassen, sondern für dich allein :rolleyes: :)

bundy, darf man keine meinung sagen? :hmm:

Find ich jetzt aber auch ein bisschen vorschnell, ich habe nur gesagt: "Killernieten, weiß ja net so recht....". Werde ja wohl noch meine Meinung äussern dürfen.

In ein paar Minuten kommen Bilder vom System, endlich fertig :angel:

Gruß
DiedMatrix
Hinzugefügter Post:
Soo, das Case lässt meinen 24"er richtig klein aussehen :shot:

nh7od2hv.jpg

5jabmqv7.jpg

3brzb2k9.jpg

Ich brauch immer noch mehr Platz :fresse:

6jzlj97y.jpg

9zayp6q7.jpg

Ob ihrs glaubt oder nicht, aber als ich das Shoggy-Sandwich fertig hatte wollte ich reinbeisen, kA warum :hmm: :haha:

xvbkhgmv.jpg

HKer haben auch ihre Politursession bekommen :)

n65xar3i.jpg

xwdmti9p.jpg

7nllkius.jpg

GPU-X² ist nicht poliert, weil er erst paar Wochen alt und das wegpolieren der Schutzschicht eine heiden Arbeit ist.

4pefj7im.jpg

Die Kabel hinter MB zu bekommen war vllt ein Akt. Hab mir aus farbiger Folie eine Isolierschicht zurechtgeschnitten und zwischen MB und Kabeln montiert, sonst hätten die Kontakte auf der Rückseite vom Board bestimmt nen Kurzschluss durchs ATX Kabel verursacht.
Sind trotzdem noch zu viele Kabel....

c5mcsjye.jpg

Wie man sieht noch net das endgültige Ergebnis. Bin jetzt aber erstmal froh, wieder nen kompletten Rechner aufem Schreibtisch zu haben.

Was noch kommen soll:

Silentstar 2.0
Dämmbox für Laing (Watercool)
Stealtmod fürs Laufwerk udn für die Silentstar
Radi-Halterung
Window
(Lackierung)

Gruß
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Ist erstmal nur provisorisch. Denke mit der DDC-Probox wird sie dann nach unten wandern.
Oder ich häng sie ins das große Loch und beleuchte sie, denn eigentlich ist sie zu schade um in ner Dämmbox zu verschwinden :)

Hallo zusammen, Wie ich das bereits angedroht hatte, ist mein Rechner seit Wochen schon zerpflückt, da er schwarz werden soll.Das MB Tray wird später lackiert, nehme dazu aber wohl das andere, was ich noch habe.
Der Zwischenboden wird mit einer schwarz eloxierten Platte komplett abgedeckt, dann sieht man auch nicht mehr die Lochblechgitter, dann ist der Boden Clean.

Hier mal ein Bild, wo ich alles wieder auseinander habe:

Hier das schwarz eloxierte Seitenteil für den 5.,25 Schacht vor dem Einbau, ich finde es geil

und hier schon mal wenigstens dies hier eingebaut für den ersten Eindruck.

Ich finde, das wird für meinen Geschmack (und dafür mache ich es ja) sehr gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh