Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da auch noch was auf Lager allerdings weiss ich nochnet obs hinhaut...
Und en bisschen Zeit brauch ich auch noch:cool:

Abgesehen davon ist es nix aussergewöhnliches :fresse:
 
hab meine Kiste soweit fast fertig. Hab sie schon wieder zusammengegbaut. Fehlen nun nur noch die Wasserkühler fürs Board und die DVD-Laufwerke. Muss morgen mal bei aquacomputer neue Anschlüsse, Schlauch und ein paar Loonies bestellen. Bilder mach ich die Tage mal. Wollte euch nur schon mal heiß machen. :banana:
 
Letzte Woche Montag:
werde wohl am WE anfangen mein System auseinander zu bauen um alles Schwarz zu eloxieren bzw. pulvern. Bin schon gespannt wie das aussehen wird wenn es fertig ist.

Diese Woche Montag:
Seit Wochen ist meine Büchse halb auseinander, da die Teile eloxiert werden sollen in Schwarz.

Seit Wochen. Aha. :hmm:
Kann es sein, dass du die Zeit vor lauter Arbeit "etwas" vergessen hast?
 
ich beginne endlich morgen mit dem "neubau". hab jetzt alles zusammen und ich hoffe dass am WE alles läuft, schon alleine da ich kaum einen tag ohne pc aushalte :haha:

dann drückt mir mal bitte die daumen, dass alles reibungslos abläuft :angel:
 
Sooo, da als nächstes bei mir das lasern des Seitenteiles dran ist, würde ich gerne mal von euch wissen, welche Version ihr von folgenden beiden favorisieren würdet, bzw ob ihr noch irgendwelche vorschläge habt:

bild2.png


oder

bild3.png


Desweiteren sind meine Tracer heute gekommen :d *lechts* Hier ein paar Impressionen:

P1040789.png


P1040790.png


P1040793.png


P1040794.png


greetz

FUSiON
 
Mir gefällt das 2te besser
aber ohne den Fusion schriftzug ^^

Ansonsten schickes sys und n1 photo shopping :fresse:



Axo und richte bitte das window nach dem unteren gitter aus
wirkt sonst so wirr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir das erste.;)
Sehr schöne Bilder.:love:
 
Ich find auch das 2. besser. Musste allerdings links ein wenig kleiner machen und wie schon gesagt am unteren ausrichten. Bei mir sinds dort ca 55mm. Und die lüfter würd ich evtl gegen blaue loonies tauschen. Blau und grün beisst sich irgendwie.
 
hallo gehts noch?! wenn mal jemand nach nem kabel fragt oder wo man was lasern lassen kann, da wird man hier ja wohl noch drüber reden dürfen. keiner hat hier über bares gesprochen usw. also nimm mal ein wenig gas zurück. :rolleyes:

Hallo,

ja, es geht noch.

Gesuche sind _nur_ im Marktplatz erlaubt - fertig.

Weiteres wenn dann per PN!

Gruß
 
Schaut super aus mit dem Logo.

Packst du da dann Plexiglas hin mit dem der Teil in der Mitte des Logos dann fixiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa damit könnte ich leben ^^

aber muss ja dir gefallen

aber neo hat schon recht die grünen nanoxias (so schön sie auch sind) passen nicht in das sys
 
hehe. das ging ja schnell. aber passt wirklich besser zu deinem System. Oh je. irgendwie wird man mit dem Gehäuse nie fertig. :d
 
Also ich kann hier nur von mir sprechen und ich muss sagen, dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist :d.
Ähm... wir reden doch hier von einem Silverstone TJ07, oder? Das Gehäuse mit:
- den schlechten Spaltmaßen
- der geringen Paßgenauigkeit (Schraublöcher zu Gewinden)
- den nicht sauber schließenden Seitenteilen (gehen einfach nicht ganz zu)
- dem schwergängigem Mainboardschlitten
- den nicht gleichmäßigen Laufwerkschaftsblenden
- den Laufwerkschaftsblenden, hinter denen sich keine HD befestigen läßt, da die Blende die vorderen Befestigungslöcher verdeckt
- den rappelnden Seitenteilen, obwohl diese mit je vier Schrauben festgeschraubt sind
- den nicht sauber geschnittenen Gewinden
- dem schlecht platziertem Einschalter (unten, man muß sich bücken). Scharfkantig und rappelig ist er auch noch
- ohne vernünftigem Resetknopf: muß mit langem, dünnem Gegenstand bestätigt werden. Nicht jeder Kuli geht. Und das dann 14cm über dem Boden... Ziemliche Fummelei....BTW: Ich habe dafür einen Zahnstocher auf dem Gehäuse liegen... Macht sich wirklich gut... :-(((
- ohne Lautsprecher

Habe ich noch was vergessen?

Dafür 280€ zu nehmen, ist schon ein starkes Stück. Das einzig gute, ist der Freiraum zur Montage eines Radiators unten drin. Für LuKü gibt es mit Sicherheit bessere Gehäuse.
 
Ähm... wir reden doch hier von einem Silverstone TJ07, oder? Das Gehäuse mit:
- den schlechten Spaltmaßen
- der geringen Paßgenauigkeit (Schraublöcher zu Gewinden)
- den nicht sauber schließenden Seitenteilen (gehen einfach nicht ganz zu)
- dem schwergängigem Mainboardschlitten
- den nicht gleichmäßigen Laufwerkschaftsblenden
- den Laufwerkschaftsblenden, hinter denen sich keine HD befestigen läßt, da die Blende die vorderen Befestigungslöcher verdeckt
- den rappelnden Seitenteilen, obwohl diese mit je vier Schrauben festgeschraubt sind
- den nicht sauber geschnittenen Gewinden
- dem schlecht platziertem Einschalter (unten, man muß sich bücken). Scharfkantig und rappelig ist er auch noch
- ohne vernünftigem Resetknopf: muß mit langem, dünnem Gegenstand bestätigt werden. Nicht jeder Kuli geht. Und das dann 14cm über dem Boden... Ziemliche Fummelei....BTW: Ich habe dafür einen Zahnstocher auf dem Gehäuse liegen... Macht sich wirklich gut... :-(((
- ohne Lautsprecher

Habe ich noch was vergessen?

Dafür 280€ zu nehmen, ist schon ein starkes Stück. Das einzig gute, ist der Freiraum zur Montage eines Radiators unten drin. Für LuKü gibt es mit Sicherheit bessere Gehäuse.

Genau von dem Gehäuse reden wir .. und ich habe mit meinem keine Probleme.

Das einzige wo ich zustimmen kann, ist das , dass die Seitenteile nicht 100% passen, liegt aber daran, dass die ecken Rund sind im vorderen Bereich. Kenne eigentlich kein gehäuse, wo das der fall ist, diese sind 0815 mäßig alle schön mit 90° kanten ausgestattet.

Über den Anschalt- und Resetknopf kann man sich streiten :d. Ich selber habe damit kein problem mich mal zu bücken .. bin schließlich noch jung genug :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd das Case ganz schnell verkaufen. wir wollen ja nicht, dass du noch unglücklich wirst. Ich hab leider auch keine Probleme. Sonst Dürfte sich ein anderer drüber ärgern. :fresse:
 
Meiner Meinung nach, wurde diesbezüglich zuviel Hysterie geschoben. Es gab weniger Leute (ne Hand voll), die echt Probleme damit hatten, als diejenigen, die damit echt zufrieden sind. Und normalerweise ist es doch der Fall, dass diejenigen die Probleme haben sich eher zu Wort melden als die, die null Probleme haben :d.

Daher würde ich das Thema nich überbewerten.

Greetz

FUSiON
 
Genau von dem Gehäuse reden wir .. und ich habe mit meinem keine Probleme.

Das einzige wo ich zustimmen kann, ist das , dass die Seitenteile nicht 100% passen, liegt aber daran, dass die ecken Rund sind im vorderen Bereich. Kenne eigentlich kein gehäuse, wo das der fall ist, diese sind 0815 mäßig alle schön mit 90° kanten ausgestattet.

Das die Seitenteile vorne rund sind, ist keine Entschuldigung für mangelnde Paßgenauigkeit. Wenn ich die nach vorne schiebe, ist hinten zwischen der Rückwand und dem Teil der Seitenwand, welches hinten verschraubt wird, noch 2-3mm Platz. Durch Drücken und Verdrehen des Gehäuses, gehen dann irgendwan auch die Schrauben rein.

Über den Anschalt- und Resetknopf kann man sich streiten :d. Ich selber habe damit kein problem mich mal zu bücken .. bin schließlich noch jung genug :d.
Für mich gilt: "Form follows function". Ein Resetschalter, der nicht als Resetknopf ausgeführt ist, ist echt dämlich... Immerhin installieren die meisten ein Windows auf dem Rechner. Da sollte der Resetknopf leicht erreichbar sein ;-)
Außerdem: ich bin auch noch jung genug, um mich zu Bücken, aber nervig ist das schon. Man hätte es wirklich besser lösen können.


Also ich würd das Case ganz schnell verkaufen. wir wollen ja nicht, dass du noch unglücklich wirst. Ich hab leider auch keine Probleme. Sonst Dürfte sich ein anderer drüber ärgern. :fresse:
Jetzt wo endlich die ganze neue Hardware drin ist? Spinnst Du? ;-)))

BTW: Wieso "leider keine Probleme"? Hättest Du gerne welche? ;-)
 
Das die Seitenteile vorne rund sind, ist keine Entschuldigung für mangelnde Paßgenauigkeit. Wenn ich die nach vorne schiebe, ist hinten zwischen der Rückwand und dem Teil der Seitenwand, welches hinten verschraubt wird, noch 2-3mm Platz. Durch Drücken und Verdrehen des Gehäuses, gehen dann irgendwan auch die Schrauben rein.

Das ist der Preis, den das Design des Gehäuses bzw seine Bauart mit sich bringt. der Alurahmen ist aus EINEM Stück gebogen!!

Diesbezüglich tun sich Differenzen zwischen JEDEM einzelnen Gehäuse auf. Somit nen Unikat ;D. Wem das nich in den Schädel geht, der sollte einfach abstand von diesem Gehäuse halten.

Auch ein Grund, warum Silverstone darauf hinweist, dass es zu Komplikationen kommen kann, wenn man sich ein Seitenteil für das TJ07 nachbestellt, da normalerweise bei jedem Gehäuse geguckt wird, dass das Seitenteil zum Gehäuse selber passend ist.

Für mich gilt: "Form follows function". Ein Resetschalter, der nicht als Resetknopf ausgeführt ist, ist echt dämlich... Immerhin installieren die meisten ein Windows auf dem Rechner. Da sollte der Resetknopf leicht erreichbar sein ;-)
Außerdem: ich bin auch noch jung genug, um mich zu Bücken, aber nervig ist das schon. Man hätte es wirklich besser lösen können.

Das TJ07 ist ein Designergehäuse ;D. Das bedeutet, dass gewisse Dinge einfach dem Design zum Opfer fallen :d. Ob damit jemand leben kann oder nicht, ist dann jedem persönlich überlassen. Für mich ist das in keinster Weise ein Argument gegen dieses Gehäuse. Es ist auch kein Punkt der in Vergleich mit dem Preis dieses Gehäuses gezogen werden kann.

Ein Designsofa ist auch nicht Jedermanns Sache ;D.

greetz

FUSiON
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, könnt ich nicht einfach die vorherigen Seiten lesen als schon wieder mit dem gleichen Schwachsinn anzufangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh