[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den Sleeveingfragen gehste am besten mal in den Sleeveing-Thread (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10494971#post10494971). Und wegen den Fragen bezüglich der MurderMod, musste mal eine PN an Dualbrain schreiben.

Hier noch eine Seite für richtig guten Sleeve: http://www.mdpc-x.com/

Und den Tygon Schlauch von Steffen bekommste bei Aquatuning.de.

Willste auch inverted ATX machen? Oder das normale Setup?

die mdpc-x.com seite kenne ich ... trotzdem danke... ich suchte aber eine alternative zu den murderbox produkten da die ja auch ihre Zulieferer haben

inverted ATX ? das kommt aufs Gehäuse drauf an... kann , muss aber nicht unbedingt sein, da ich eh fast alles mit Wasser kühlen möchte

wieso ? ist das wichtig?
in Bezug aufs Gehäuse?

Gruß Achim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inverted ATX ? das kommt aufs Gehäuse drauf an... kann , muss aber nicht unbedingt sein, da ich eh fast alles mit Wasser kühlen möchte

Ich dachte wir wären im TJ07 Thread. Da ist das Gehäuse doch keine Frage um das es geht ...
Deine Argumentationen sind ziemlich verwirrend. Fragen stellen, Antworten nicht hören wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die mdpc-x.com seite kenne ich ... trotzdem danke... ich suchte aber eine alternative zu den murderbox produkten da die ja auch ihre Zulieferer haben

inverted ATX ? das kommt aufs Gehäuse drauf an... kann , muss aber nicht unbedingt sein, da ich eh fast alles mit Wasser kühlen möchte

wieso ? ist das wichtig?
in Bezug aufs Gehäuse?

Gruß Achim

Hast du überhaupt ein TJ-07? Denn deine fragen sind, wie Dualbrain schon richtig gesagt hat, ein wenig verwirrend.
Und das inverted ATX hat nichts mit deiner Wasserkühlung zu tun.
 
nein, ich überlege aktuell noch ob ich eine lian-li oder TJ07 kaufen soll

bis jetzt geht die Entscheidung aber eindeutig zum TJ07 wegen der guten Aufteilung und da es für mich mehr ein Zwiddergehäuse ist (kein Midi und kein typischer Big-Tower)

zu inverted ATX ... ja es stimmt ich habe mich damit nicht beschäftigt, da ich dachte das es sich dort nur um ein gedrejtes Board handelt und dies mehr bei einer Luftkühlung zum tragen kommt da die CPU im unteren Bereich liegt also im kühleren....

wenn ich da total daneben liege dann bitte um Info

Dank schonmal

Ach ja... das Aplus Black Pearl hatte ich auch ins Auge gefasst... aber ein Big-Tower ist mir einfach zu groß und ein Midi zu klein, da ich im unteren (seperatem Bereich) einen Trible-Radi einbauen möchte, dazu muss aber auch das Netzteil hochkant gestellt werden können...

Gruß Achim
 
Im Endeffekt einfach alles was mit dem Sleeven zu tun hat aber hierbei sleeve-schläuche mit höchster qualität

wenn du schon nach Qualitätsware verlangst, so wirst du diese mit Sicherheit nicht zu einem Schleuderpreis bekommen.

ps. das Display was hier urder-box verwendet wo kann man dieses kaufen?
muss ich es hier dann erst umprogrammieren?
Habe eine Asus-Rampage-Extreme
möchte es eben auch so in das Blech einarbeiten

http://www.matrixorbital.com/
 
das ist mir schon klar das ich hier einiges ausgeben muss
nur zeigt mir meine Erfahrung dass man in der Summe bei gleichen Materialien einiges sparen kann wenn man nur lange genug sucht ;)

Das zeigt ja schon allein das Silverstone TJ07 Gehäuse da sind mal locker Preisdifferenzen von 50,- € drin

wie gesagt ich bin gerne bereit für Top-Qualität was zu zahlen

Gruß Achim

ps. danke für den Link!!!
 
naja ... ich würde sagen Inverted ATX bringt nur optisch was ... Kühlere Komponenten hast du dadurch denke ich nicht.

Ich hab auch ne Zeit mit dem Gedanken gespielt mein TJ07 auf Inverted umzubauen - ich lass es sein, zumindest vorerst ;)
 
Ist auch nicht für alle Vorhaben hilfreich. Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, jedoch kommt dadurch beim TJ07 das Mainboard ein wenig höher und dann kann man oben auf keinen Fall mehr nen Radiator verbauen. ;)
 
Hey Neo :) Wenn Du Dir eine andere Backplate machst, bei der die Abstände nach oben identisch bleiben wie beim Original, dann verschiebt sich das Mainboard nicht höher - nicht einen Millimeter. Dann werden auch einfach nur die Rails einfach von oben rechts nach oben links und unten auch entsprechend getauscht. Da passt auch oben ein Radi rein - genau wie im Originalsetup.
 
ja, damals hatte ich aber hinten noch alles original und da wars halt anders. Es baut sich ja nicht jeder ne andere Backplate. Außerdem passen die Bohrungen von Tray dann auch nicht mehr. Ich wollte nur damit gesagt haben, dass wenn man auf inverted umbaut, oben ein bischen weniger platz hat. nicht mehr, nicht weniger.
 
Es passen auch die Bohrungen vom Tray. Alles passt. Silverstone hätte locker zwei Versionen rausbringen können, da nur die Backplate anders geschnitten sein muss. Es sieht sogar so aus als hätte Silverstone das mal vorgehabt. Alle Löcher sind genau da vorhanden wo man sie bräuchte. :)
 
echt?! cool. dann hätt ich dsa ja direkt anders lasern lassen können. naja, meine backplate erstreckt sich komplett von oben nach unten incl. NT ausschnitt. Da lässt sich jetzt nix mehr ändern. Aber halb so wild. Dann hätte ich mir auch noch ne neue Seitenwand besorgen müssen, da mein linkes ST ja schon nen Ausschnitt hat.
 
Ja Neo das passt! Auch wenn ich im Vergleich zu Dir viel kürzere Erfahrung mit TJ07's habe, so hab ich mittlerweile eine Menge damit erlebt :) Die wissen gar nicht, was die für ein geniales Teil gebaut haben, weil man wirklich viel leichter sauber und differenziert modifizieren kann als für z. B. Lian Li. Spät aber nicht zu spät hab ich das gelernt.

Nur die Fertigungstoleranzen und deren Qualitätskontrolle sind wirklich heftig - da machen die es einem echt nicht leicht. Von 5 Cases ist 1 für "normale Ansprüche" nicht geeignet gewesen: Das Seitenwand-Eloxat war der absolute Müll. Wenn man Kratzer im Innenraum noch mit einbeziehen würde als Makel, dann hätten 100% dem Perfektionsanspruch nicht genügt, den man an ein TJ07 haben sollte. Sogar 2 Cases mit Brandspuren (ab Werk!) im Inneren hab ich schon hier gehabt :d ... gut dass es Pulverbeschichtungen gibt und manchmal auch das Widerrufsrecht, wenn wirklich totaler Müll geliefert wird :)

Trotzdem: Wenn dann keine Makel bestehen ist es ein hervorragendes Case. Schade, dass die Nachfolgemodelle nicht mehr auf dem Designniveau sind. Aber selbst bei Lian Li mehren sich ja die Designausreißer (die blaue Tonne) :bigok:
 
Schade, dass man den Frame nicht einzeln bekommt. (Bzw habs auch noch nicht probiert). Dann würd ich mich noch mal an ein Projekt mit inegriertem Chiller wagen. Innen käme eh alles selfmade und dann würds auch passen. Ähnlich wie die V2000 Mods von Lianli.
 
Wenn du mal in mein Worklog schaust, kannste sehen wie man so ein Case auf inverted ATX umbaut. Es folgen aber noch größere und detailiertere Updates. Das ist alles noch im Aufbau. Ich warte noch auf die Teile von Dualbrain.;)
 
Schau mal Post1. Da stands auch schon drin. ;) . Hatte es ja selbst damals testweise schon umgebaut gehabt, hab jedoch wieder rückgebaut, da das mit der Höhe mit dem Radi nicht hingehauen hat. Damals war eine Änderung der Backplate noch nicht in Planung. Naja, und in deinem Worklog sieht man ja gerade mal garnix... Wo soll man sich da bitte anschauen, wie man umbaut?! Hast aber schön zerlegt und gesleevt. :d
 
Ich meinte das du mal bei Gelegenheit reinschaust, denn bald werde ich alles genau und detailiert beschreiben. Und der BTX-Mod aus dem Post1 ist ja mal übelst 0815. Der hat es sich unnötig schwer gemacht, das geht viel viel einfacher, das ist eine Arbeit von einer viertel Stunde und das schaut 1000 mal besser aus.
 
Ich weiß zwar nicht, was du da anders machen willst aber egal... Und was du meinst, musste dann auch schreiben...
 
mein akt. Zwischenstand...
ein Freihandbild...
img_3176sk9l.jpg

Letzte Sleeve Arbeiten müssen noch gemacht werden, die Tage kommt mein neuer Wasserkühler für die GX2, Russendisco abkleben dann ist endlich fertsch... :)

Aber: ich überlege noch die Verschlauchung wieder zu ändern, weil mir das leichte Plätschern das doch im AGB herrscht n bissl aufn Zissel geht :bigok:

( der linke Schlauch is übergangsweise nen MK, wird sobald der Wasserkühler auf der Graka wieder läuft wieder gegen den Tygon getauscht ;) )
Und ja, Staub wird dann auch eliminiert :P
 
Wenn das Wasser oben reinplätschert, kein wunder. Am besten ein und ausgang unten und Ruhe ist im Karton. :bigok:
 
Bloody: Hey mein Asi-Freund (;)), wenn ich mir grad mal inverted ATX bei Dir vorstelle, dann wäre alles an Schlauchführungsproblemen gelöst: CPU wär unten, AGB drehen und dann direkt zur CPU verschlauchen - na wie wär das Bloody? :)
 
Jap, die Schlauchführung wird ja auch noch geändert, wie bereits im vorherigen Post beschrieben ;)
Also ein und auslass nach unten, wie es ganz am Anfang war. Mal schauen wie ich das noch hinbiege, damit ich nicht wieder so ellenlange Schlauchwege im Case habe.
Inverted ATX... nunja, an sich ne klasse Sache, aber ist mir zu viel Aufwand... Will mein Case jetzt so fertigstellen und dann soll, wie unten beschrieben, sense sein.
Oder möchte mir Nils etwa mein Case auf inverted umbauen? :xmas:
Abgesehen davon: Wenn ich nen inverted ATX habe, sehe ich ja nichts mehr von meinem Innenleben wenn ich am PC sitze :fresse:
und ich habe ja nen Window drin, was aber ischer kein Problem wäre, da es immer wieder Leute gibt, die ein Seitenteil mit suchen und evtl das eigene tauschen etc...

wegen dem geplätscher habe ich auch schon überlegt, nen Steigrohr zu basteln, nur dass das quasi dann ein Fallrohr wäre weil es ja nach unten zeigen würde...Somit wäre jegliche Wasserbewegung raus aus der Kiste... :)
( wo bekommt man solche röhrchen denn her? :hmm: )

gruß
 
Wie der name "Fallrohr" schon sagt, wird es dann immer noch fallen und ein wenig plätschern. Vll läuft es auch an der wandung runter. Müsste man halt testen. Wenn du es weg bekommen willst, musste beide unten haben. Du könntest das auch ein wenig kompensieren, wenn die mehr wasser auffüllst. Optimal ist das jedoch nicht. Testsetup: Du im Stehen vorm Klo: =>plätschert laut. Du vorm Pissoir: Deutlich leiser. Dritte Methode: Die Distanz nahe Null verkürzen, indem igendeine Wandung im richtigen Winkel angepeilt wird. :fresse: Die beste Methode, die Du allerdings nicht testen solltest, weils ne Sauerei geben würde wäre von unten. :lol:
 
Wie der name "Fallrohr" schon sagt, wird es dann immer noch fallen und ein wenig plätschern. Vll läuft es auch an der wandung runter. Müsste man halt testen. Wenn du es weg bekommen willst, musste beide unten haben. Du könntest das auch ein wenig kompensieren, wenn die mehr wasser auffüllst. Optimal ist das jedoch nicht. Testsetup: Du im Stehen vorm Klo: =>plätschert laut. Du vorm Pissoir: Deutlich leiser. Dritte Methode: Die Distanz nahe Null verkürzen, indem igendeine Wandung im richtigen Winkel angepeilt wird. :fresse: Die beste Methode, die Du allerdings nicht testen solltest, weils ne Sauerei geben würde wäre von unten. :lol:
:lol:
fallrohr hatte ich aber vor, dann im wasser zu versenken bzw den wasserstand so aufzufüllen, dass erst gar kein plätschern entsteht... ist mir schon klar dass es sonst das gleiche in grün ist.
allerdings ist die idee mit dem schwamm von nils auch gar nicht sooo schlecht. in wie fern bremsen die?
 
DSCN5154.JPG


DSCN5164.JPG


DSCN5157.JPG


DSCN5158.JPG


Bilder sind ne gerade optimal aber ich denke man kann en bissl was sehen!? ;)

Die "lochabdenkungsblende" kommt natürlich wieder rein, ich muss sie nur noch bissl anpassen für die neue schlauchführung.

Auf die Pumpe kommt jetzt wohl noch ein "aufsteck" AGB - aber da muss ich erstmal schaun ob das so passt wie ich es vorhab und ob es da dann nicht zu viele blasen gibt beim befüllen.

Es werden auch noch en paar Kabel gesleeved ;)


@ Neo4ever

wenn er "fallrohr" hätte, könnte er das Wasser so weit einfüllen das, dass Rohr im Wasser ist, dann wäre das Plätschern weg - mach ich auch so.
 
Gibt es eigentlich einen Guide zum TJ07 bzgl. Kabelmanagement? Oder anders gefragt: kommen die ganzen Kabel des Mainboards einfach direkt unter das Mainboard oder habt ihr alle Löchter in den MoBo-Schlitten gebohrt?

Ach ja: Und ich würde gerne mein Seitenteil mit Window gegen eins ohne Tauschen. Bei interesse PN. :)
 
Ist auch nicht für alle Vorhaben hilfreich. Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, jedoch kommt dadurch beim TJ07 das Mainboard ein wenig höher und dann kann man oben auf keinen Fall mehr nen Radiator verbauen. ;)

Hallo,
kurze Frage hierzu.
gibt es Nachteile wenn man den Radiator unten verbaut?
Oder ist in deinem fall eine reine Geschmackssache?
denn ich denke von der Kühlleistung her müsste der Radi unten besser sein, da er mit der Abwärme des Boards nicht viel zu tun hat

Gruß Achim

Ps...
bin mit dieser folgenden frag wahrscheinlich in diesem Thread nicht ganz richtig aber trotzdem ....

Zur AGB
Ist es nicht so, dass bei WAKÜ's die AGB immer oben eine kleine Luftkammer hat in der sich die Luft sammelt da die AGB ja nicht randvoll ist?
Wenn dem so ist, ist es dann nicht so, dass der AGB eigentlich immer am höchsten Punkt der Schlauchführung, der Wakü's und des Radi's sitzen müsste?
Ich frage deshalb da man früher in alten Häussern auch sogenannte offene Anlagen gebaut hatte und dort am höchsten punkt Ausgleichsbehälter hatte (als die Ausdehnungsgefässe noch nicht so on Top waren).
Denn wenn man nun den PC ausschaltet, die Oumpe ausgeht so müsste eigentlich für mein Verständnis bei schlechetr lage das EGB dieser bis zum Rand volllaufen , da könnte es dann aber auch beim einschalten passieren, dass sich die zuvor angesammelte Luft wieder in den Kreislauf mischt und dort für Luftpfropfen sorgen könnte...?
Gibt es da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh