[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab 2 360er und einen 480er Radi drinne siehe Post1. Bei Aktueller HW braucht man das aber auf keinen Fall mehr. Unten ein Quad reicht idR. für alles aus. 45nm Quadcore mit aktueller VGA-Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
hast du da mal Bilder?
was ist Post1 bzw. wie finde ich hier Deinen ersten Post... muss ich da alles durchwälzen? sorry bin nicht so firm in Foren :)
Und was hast du da alles drin?

wow.. kühlst du damit noch dein Büro ?:lol:

Gruß Achim

ok hat sich erledigt mit den Bildern und dem Post1.. hab alles entdeckt... bin schwer beeindruckt...

wow...

Gruß Achim

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn man Wakü fragen - vorallem die AGB Frage in zukunft in Wakü forum postet?

@ Sick

evntl. werde ich meinen Guide mal aktualisieren - aber da muss ich erst mal zeit finden ;)

mein sleeve is da :banana:
die zeichnung war cool.
aber ich wollt ma was anderes fragen....und zwar:
in der mail war nen link zum sys-profile forum und dort hast du (dualbrain) das mit den nieten erklärt. und da wollt ich ma fragen ob ich die rückseite die ja genietet ist wenn ich sie abgemacht hab mit den nieten und dem werkzeug wieder annieten kann??
also auch mit diesen 3mm nieten.

greetz Joe
ps: die zeichnung auf dem brief war cool :d

Willste etwa auch auf inverted ATX umbauen?:)

Zuletzt bearbeitet:
@posch: Nieten bohrt man auf mit einem Bohrer, der dem Durchmesser der Nieten entspricht (langsame Drehzahl und am besten einen guten HSS / Titan Bohrer (macht auf Dauer viel Freude)). Mit einem 3mm Bohrer fährst Du gut.

Du bohrst von oben in die Niete, nicht in die Rückseite. Leichte kreisende Bewegungen können hilfreich sein, wenn die Niete partout nicht rausgehen will.

Eine aufgebohrte Niete ist nicht wiederverwertbar :)

Neue Nieten bekommt man ja in schönem Schwarz, bei denen sogar der Lack dranbleibt, dazu. Nieten ist simpel und macht Spaß.

@coolcassis: :) Bin grad vom Zoll zurück, aber ich bitte Dich im Sinne der Forenbetreiber, keine Geschäftskorrespondenz hier abzuwickeln / kommunizieren, auch wenn man auf heißen Kohlen sitzt. Das ist den Forenbetreibern und mir nicht angenehm und Mitleser interessiert soetwas erst recht nicht :)

Würds mir überlegen. Ich habs ja auch selbst lackiert. Ne Pulverbeschichtung ist auf jedenfall viel besser. Von der Optik her zwar nicht, jedoch die haltbarkeit ist ne ganz andere Liga. Ich hatte halt Zeit und wollte nicht warten. Pulvern kostet aber auch nicht viel mehr als selbst lacken. Mit haftgrund, Lack, klarlack usw bist auch schnell auf 40-50€. Pulvern kostet maximal 100€ wenn du zu nem Betrieb in deiner nähe gehst. hab vor ein paar monaten ein Moped pulvern lassen mit vielen kleinteilen. hab 50€ bezahlt.

Würds mir überlegen. Ich habs ja auch selbst lackiert. Ne Pulverbeschichtung ist auf jedenfall viel besser. Von der Optik her zwar nicht, jedoch die haltbarkeit ist ne ganz andere Liga. Ich hatte halt Zeit und wollte nicht warten. Pulvern kostet aber auch nicht viel mehr als selbst lacken. Mit haftgrund, Lack, klarlack usw bist auch schnell auf 40-50€. Pulvern kostet maximal 100€ wenn du zu nem Betrieb in deiner nähe gehst. hab vor ein paar monaten ein Moped pulvern lassen mit vielen kleinteilen. hab 50€ bezahlt.

mh,

ich mach mir bloß gedanken wegen den gewinden??? wie läuftn das??

Nachschneiden. und dort, wo nur die Blechschrauben drinne sind, die musste einfach wieder reinwürgen.

oh man...
ich werd mich dann ma erkundigen gehen.

auch ma nen bild vom case is ja schließlich der fred hier.

so siehts grad bei mir aus.... den schreib tisch find ich toll :fresse:

Nachschneiden. und dort, wo nur die Blechschrauben drinne sind, die musste einfach wieder reinwürgen.

und wenn sie zu doll zu sind, kann man sie auch vorsichtig aufbohren mit nem kleinen bohrer ;)

bastelzimmer... kenn ich :d mein schreibtisch sieht auch aus wie nen schlachtfeld. sleeve, zangen, kabel, feuerzeuge, anderes werkzeug usw... :d

Zuletzt bearbeitet:
deswegen steht ja auch "kleiner" bohrer... musste ich bei mir auch machen, weil ein paar gewinde die ich nicht zugeschraubt hatte mit passenden schrauben komplett zu waren... die habe ich aufgebohrt und siehe da: es passt und hält alles ^^

kann ich irgendwas machen um die gewinde zu schützen??? schrauben reindrehen??
bekomm ich die wieder raus??

fragen über fragen...und hoffentlich antworten :d

mfg Joe

Ich persönlich würde es komplett beschiuchten lassen und später die Gewinde nachschneiden. so ist auf jeden fal sicher, dass überall die beschichtung rankommt. ansonsten drehste nur schreuben so weit rein, dass die gänge zu sind.

warum kann nich alles so leicht sein wie schlafen in einer langweiligen uni vorlesung :fresse:

ok ich werd erstma hinfahren und das mit denen bequatschen ma sehen was die sagen.

jo. und guck mal nach farben wie Ral 9016 (verkehrsweiß), Ral 9007 (weißaluminum), 9006 (graualuminium), Ral 9005 (schwarz). Die Sind recht gängig im Fensterbau und kosten daher auch nicht viel. Das können die immer so mit anderen Aufträgen mitbeschichten. Andere farben sind daher immer etwas teurer.

und wie versprochen ihr seht es zuerst--->
wollte mal wieder ein bild im thread sehen^^

ist nur mal schnell geklippst zeige später bessere

und wie versprochen ihr seht es zuerst--->
wollte mal wieder ein bild im thread sehen^^
ist nur mal schnell geklippst zeige später bessere

Wusste jetzt gleich gar nicht was neu ist und dann habe ich die Faceplate gesehen. Sieht gut aus. Sag mal war der Brenner mit im Lieferumfang oder welchen hast du benutzt?

@ coolcasis ne habe ich ganz nett danach gefragt und mitbestellt

Welcher Brenner ist es und wieviel musstest du noch mehr bezahlen?
Faceplate alleine kostet ja schon 165 €.

immer diese neugierigen fragen^^ 40€ mehr und es ist ein Pioneer 215
schwarz pulverbeschichtet
bevor jemand wegen irgentwelchen kosten mauelt es ist mein geld und ich liebe die arbeit von solch einer perfektion^^

Natürlich ist die Arbeit absolut Perfekt und der Preis ist, wie ich finde, auch gerechtfertigt. Ich habe doch auch da bestellt. ;)

phil, zeig jetzt endlich mal komplett bilder, diese frontplate bilder nerven sollangsam :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh