Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne doch :)
Hier gibts Nachschlag:

tj072phg1.jpg


tj0735irs.jpg


tj07helldfd4.jpg


ram8k7l.jpg

(ok, nicht direkt TJ07, aber fand ich grad beim durchgucken noch ganz hübsch :d)

Grüße
 
Hallo zusamen,

bin auch bald Stolzerbesitzer eines TJ07 und hätte da mal eine kurze Frage!
Ist wahrscheinlich schon nen paar mal gestellt worden, habe aber jetzt nichts auf die schnelle gefunden!

Welcher Trippel Radiator würde sich für das TJ07 anbieten?
Die Lüfter sollten halt nicht so schnell laufen weil der PC doch schon leise sein sollte, aber gleichzeitig sollte der Radi auch eine 4870 und nen C2D gut kühlen können!

Freue mich auf eure Antworten!!

Grüße PHOENIX
 
Welcher Trippel Radiator würde sich für das TJ07 anbieten?
Die Lüfter sollten halt nicht so schnell laufen weil der PC doch schon leise sein sollte, aber gleichzeitig sollte der Radi auch eine 4870 und nen C2D gut kühlen können!

Kommt ganz auf Deinen Geldbeutel an: Thermochill und Feser sind in der Triple-Version sehr stark. Etwas günstiger könntest du auch nen Alphacool oder Magicool verwenden!
 
Weil ich gerade den Stealthmod gesehen habe:
Hast du die Blende noch irgendwie abgeschliffen oder so? Irgendwie muss man da schon sehr exakt sein und n bisschen Kraft anwenden, um das Ding wieder einzupassen. (In der Höhe)


Und andere Frage:
Was habt ihr denn mit den HDDs gemacht? Ich suche noch nach einer guten Lösung, um die in den 5.25" Schacht einzubauen wo sie 1. ein wenig gekühlt und 2. entkoppelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von der Blende bloß die Flügel(oder wie auch immer) abgemacht und dann mit doppelseitigem Klebeband vorn drangeklebt. Damit ich das Laufwerk weiterhin öffnen kann, hab ich auf die Innenseite der Blende Lego geklebt. Hat halt vom Abstand genau gepasst :d
Hab mir das mit dem Stealth-Mod echt schwerer vorgestellt.
 
Damit ich das Laufwerk weiterhin öffnen kann, hab ich auf die Innenseite der Blende Lego geklebt. Hat halt vom Abstand genau gepasst :d

Aah, super Idee :d .. muss mal schauen ob sich im Keller was finden lässt. :bigok:

Also so wie ich das sehe, ist bei mir die Blende minimal zu hoch, um kraftlos wieder eingepasst zu werden, muss vielleicht bisschen biegen.
 
ahhh SUUPER danke p0sch1!

sowas hab ich gesucht!


Um nen Quadroradiator unten einzubauen, muss man aber nicht am Case rumbasteln oder?

Gibt es vielleicht da auch ne kurze empfehlung?
Hab halt die Befürchtung, dass der Radi hinterher zu dick ist und ich mein Netzteil nicht mehr eingebaut bekomme! Wenn ich irgendeinen Quad nehme!
 
ich glaube was einen quad angeht ist das maximum an leistung und platz angeht sollte wohl der 480er von Feser das Optimum sein...ich glaube das ist auch einer auf dem bild
 
Meeeeeensch, ich dreh ab. Da kaufste dir SATA Kabel extra mit Arretierung und was is?
Eins davon kannste knicken, weil die Arretierung nicht sauber greift. Die sind natürlich bereits gesleevt.
Ich dreh gleich am Rad... :grrr:
 
Sowas ist echt ärgerlich. Ich hab gestern festegellt das aus irgendeinem Grund einer meiner Silverlightning nicht mehr geht -.-'

Am besten ein wenig Geduld und alles ausmessen. Dann gucken ob es passt und dann erst bestellen. Der Quad von Feser passt aber ohne Probleme, bei mir, Constantine und Neo4ever zu sehen.
 
ahhh SUUPER danke p0sch1!

sowas hab ich gesucht!


Um nen Quadroradiator unten einzubauen, muss man aber nicht am Case rumbasteln oder?

Gibt es vielleicht da auch ne kurze empfehlung?
Hab halt die Befürchtung, dass der Radi hinterher zu dick ist und ich mein Netzteil nicht mehr eingebaut bekomme! Wenn ich irgendeinen Quad nehme!

Paar Seiten vorher oder klick einfach auf meinen Log, in meiner Signatur. Da siehste das ein TFC Xchanger Quad reinpasst.
 
@EndZeit = EndGeil!

echt spitze sehr schön und sauber ;)
 
@endzeit:

Die Bilder sind echt geil!!
Ich bin bloß ein wenig verwirrt. Welche Farbe hat denn dein Case??
Ist der Mainframe silber und die Seitentür schwarz???
 
Vielen Dank, freut mich immer, wenn mein Gebastel auch Anderen gefällt :d

p0sch1:
Basis für die Bastelei war ein silbernes TJ, die Meshgitter an den Seiten und oben habe ich für ein wenig Kontrast jedoch schwarz lackiert.
Der untere Teil des Gehäuses/Frames ist innen mit Moosgummi ausgekleidet, zum Einen gegen Vibrationen, zum Anderen damits unten schön schwarz ist und somit nicht so "durchsichtig" ist. Das Seitenteil selber ist jedoch silber.
Midplate ist dann die bereits erwähnte aus einem Lian-Li Blech.

Grüße
 
Kannst du dann mal unbearbeitete Fotos reinstellen die das Gehäuse "ganz", also so dass man sieht was silber und schwarz ist reinstellen?

Find ich sehr interessant
 
Also der Thread hier ist ja schon ne feine Sache, was ich allerdings vermisse (im Einleitungspost) sind mehr technische Zeichnungen/CAD Modelle. Ich hab die TJ07 Threads 2-4 fast komplett durchgelesen/-geschaut und es wurden einige Zeichnungen vorgestellt bzw. mit Sicherheit auch einige CAD Modelle angefertigt. Wäre ne prima Sache wenn sowas auf Seite 1 gesammelt würde, ich denk das würde ne Menge doppelt gemachte Arbeit einsparen.
Ich mein nun nicht irgendwelche MM's, abgefahrene Designs oder Detaillösungen sondern halt vor allem Back-&Midplate in ihren Standardabmaßen. Optimal wäre natürlich wenn irgendwann mal ein komplettes CAD Modell des Towers existieren würde, ich denk dadurch könnte einiges an Planungs/Vorbereitungszeit eingespart werden.

Grüsse
mc
 
@EndZeit wirklich sehr schönes System, gefällt mir. :)
 
ich denk das würde ne Menge doppelt gemachte Arbeit einsparen

Grundsätzlich ist dein Gedankengang richtig.
ABER: zum einen weiß ja keiner wie du deine Parts, die du dir ja individuell für dein TJ07 machst, gestalten willst. Vielleicht andere Längen, andere Öffnungen, andere Motive, etc.
Zum anderen steckt auch in jeder Eigenentwicklung jedemenge Zeit, Nerven und vorallem Geld drin. Ich sprech da z.Z. aus eigener Erfahrung, alleine was die Front-, Mittel-, und Rückplatten angeht. Ich werde alle neu machen lassen und nachbessern.

Tipps und Hinweise zur Umsetzung kann man ja durchaus geben...aber den finalen Schritt, die finalen Impulse (für DEIN TJ07) kannst und solltest nur du geben.

Gruß der Kurze

P.S. eine Schieblehre zum Ausmessen ist Gold wert...nicht nur beim Modding
 
Zuletzt bearbeitet:
da mich dieses thema gerade direkt auch betrifft, ich aber mit CAD prgrammen nicht sehr bewandert bin fänd ich es EIG auch klasse :d

Aquaero ist ja mittlerweile dank AC kein Problem mehr da eine Zeichnung einzubauen. Aber für andere sachen wäre es da sicher noch klasse welche zu haben.

Jetzt kommt das obligatorische ABER:
Es kann immer kleine Unterschiede geben! Hinterher passt irgendeine Platte nicht und dann ist das Geschreie groß: Hier, Bloody, der Startpost hat Fehler drin, jetzt ist meine ganze Arbeit für die Katz etc...
Von daher würde ich sagen: Selbst ist der Mann

So far...

:wink:
 
Diesen Punkt hab ich ja völlig außer Acht gelassen...

am Beispiel meines TJ07 ... ich glaube wenn ich "fertigprodukt" mMaße genommen hätte, wäre ich bei weitem nicht so zufrieden gewesen mit Spaltmaßen etc.
Ich hab meinen auch komplett ausgemessen und konnte so die Maße auf den mm genau fertigen lassen.

BloodyRoar hat da ganz recht, es wäre doch ein Desaster, wenn du dir mit "fremden" Maßen eine Mittelplatte anfertigst und das gute Stück wäre dann zu breit und passt nicht rein *inohnmachtfall*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh