[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p0sch1 :drool: ich erlaube mir auf dein Bild zu verweisen wenn mich nochmal jemand nach dem Sinn dieser Kunstlederhüllen fragt ;) :haha: .

ich glaub der Poschl lackiert auch alles in Mattschwarz. Willkommen im Club.
Bei mir sind grad wieder alle Teile, die mattschwarz lackiert sind, rausgeflogen. Ist mittlerweile alles schwarz gepulvert.
Hätte ich zwar nicht gedacht, aber sieht echt besser aus, als lackiert. Und ist auch nicht so anfällig.
Und meine Kabelmanagement Blenden sind auch fertig und Bereit zum einbauen. Sind sogar beleuchtet. * meine neue Heckblende, die auch komplett anders ist (Erodierteil), gepulvert ist, und heute an den MB Tray mit Poppnieten befestigt worden ist, wartet auf den Einbau.
Genauso wie meine frisch gekommenen Noixeblocker Lüfter mit Silikonrahmen, + 2 Weise sharkoons 92 er für das Heckteil, um einen farblichen Akzent zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits schon sagte: In einem anderen Forum gern, aber nicht hier, bei dem was hier alles vorgefallen ist.

@DH

wieso nicht hier...das ganze gequatsche über mm hin oder her...das ist "hot" das ist "not" ... es kann nur einen TJ07 Mod geben ... meine HDD hing zuerst unterhalb der Mittelplatte ... bla ... bla ... bla ...

Nimm mir nicht die Freude deine Zuschnitte und dein Case zu sehen (ich bin übrigens nur im FD "aktive")

Wäre schade wenn du wegen ein paar nasen, ein paar dummen sprüchen o.ä. hier auf ein positives Feedback verzichten würdest.

und p.s. ich bin viel zu faul mich woanders zu registrieren :d

schließe mich entschieden shorty an...sei kein frosch dh !!! ;)

Na dann doch mal. Hier kleiner Zwischenstand meines Umbaus.
Hier könnt ihr meine neue Heckblende sehen, in der ich die Netzteilblende sofort mitintegriert habe. Auf die Idee hat mich der Neo gebracht, und es sieht einfach cleaner aus, wenn es dran ist

Hier bin ich grade dabei, meine linke "Kabelblende" einzupassen, die aber auf dieser Seite keine Kabelblende ist, sondern eine indirekte Beleuchtung, welche mir persönlich recht gut gefällt. Und wer will kann dennoch Kabel drunter verstecken, ohne das es auffällt.

Hierein Bild meiner gepulverten Middelplate. Für alle die jetzt Fragen. Das Loch ist dafür da, um es beidseitig Pulverzubeschichten. Denn Pulver hat auch so ein Bissl Antidröhneigenschaften, daher wollte ich beide Seiten gepulvert haben, und dafür braucht man ein Loch zum Aufhängen.

Hier nun meine Kabelblende beidseitig gepulvert. Passtt satt rein auf den Millimeter. Hinter den Eiskristall kommt noch Plexi, der durchleuchtet wird.

Hier die andere Seite, die ohne Logo ist, da Sie wirklich als Kabelblende dient. Hier wird aber der Silverstone Eiskristall aufgelasert.

Hier nun mein nachgearbeiteter Tray Ohne Blende, mit allen Druchbrüchen, und komplett allseitig gepulvert. Sieht echt besser aus als mein lackierter.

Hier die Lüfter, die beim Umbau jetzt sofort mit einziehen:

Hier bin ich grad die Beleuchtungsblende am Einpassen, da Sie seit dem Pulvern noch besser passt. Brauchte noch nicht mal Schrauben, so gut passt die :)

Bilder von der gepulverten Heckblende und des restlichen Umbaus gibt es dann, wenn ich soweit bin. Werd beim Boardausbau auch noch sofort den Scythe CPU Cooler Stabilizer 775 mit einbauen, da mein Scythe Mine auf dem P5Q-E doch nur mit absoluter Mühe mit den PÜushpins zu montieren ist.

Hoffe, die Bilder machen euch bissl SPass, und wenn ich fertig bin, lass ich vom Profi Bilder von meinem Sys machen, dann hab ich endlich auch gute qualität.

to be continued.................

@Dragonhart

Nice work :bigok:
Sieht super aus. Am besten gefällt mir das Hinterteil. Leicht angehaucht vom murderMod. Hat aber was eigenstängiges. Sehr schön. Was selber gemacht und nicht diese fertig gekauften Teile....
Hast du das alles lasern lassen? Was kostet sowas ca.?

Diese Kabelblende an den seiten...welche Kabel willste dahinter verstecken?
Weiter machen und BILDER, BILDER :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Heckteil kostet inclusive Material. 80€. Könnte da was machen, wenn mehr bestellen würden.
Die Ochesen hatten ur die kleinen Langlöcher an den Netztteilseiten vergessen, die mußte ich dann reindremeln. (sieht man ja auch auf dem Bild, das sie fehlen)
Also auf der linken Seite (von vorn gesehen) ist bei mir die Blende als Beleuchtung. Auf der rechten Seite habe ich aber recht viele Kabel laufen. (Aquaero, SATA, Molex, usw.) die ich mit so einer Blende elegant verstecken kann.
Wenn ich weiterbaue, wird es mehr Bilder geben.

ich sehe nur die guten multiframe...nicht schlecht!!!

@ dragonhart: Hattest gestern ne PM bekommen. jetzt hattest du schon so viele eichnungen von mir bekommen und atwortest nichtmal mehr... Sowas hat man gern... Aber nice work. Muss noch mal au meinem Rechner gucken, ob ich das Silverstone Logo noch wiederfinde, was ich dir damals geschickt hab. ^^ Sieht nämlich echt gut aus da an der Seite. Vll werd ich das Logo auch noch irgendwo einbauen irgendwo.

@ dragonhart: Hattest gestern ne PM bekommen. jetzt hattest du schon so viele eichnungen von mir bekommen und atwortest nichtmal mehr... Sowas hat man gern... Aber nice work. Muss noch mal au meinem Rechner gucken, ob ich das Silverstone Logo noch wiederfinde, was ich dir damals geschickt hab. ^^ Sieht nämlich echt gut aus da an der Seite. Vll werd ich das Logo auch noch irgendwo einbauen irgendwo.

Sorry alter, habe ich grad erst gesehen. Logo hab ich noch von dir falls du brauchst, und alle modifizierten Zeichnungen kannst du auch haben. Mußte da aber doch das ein oder andere ändern, sonst hätte es nicht gepasst. Und die Löcher fürs Netzteil hattest du wohl auf nem anderen Layer, hatte ich so übernommen, und prompt nicht mitgelasert :)

@Alle: Ihr könnt gern die Zeichnungen haben, denn ich hab nichts dagegen ,wenn was nachgebaut wird, ganz im Gegenteil :)
Das Heckteil kjann ich echt mal in Kleinserie anfragen, dann wird es billiger. Änderungen kann ich da locker mit einfließen lassen. Sagt was ihr haben wollt, ich versuch dann mein Glück.

Ist übrigens ein 2mm 6061 Alu Material, ist viel fester, als der wabbelige Originalrahmen. Eben Qualität.

Und bevor hier wieder einer einen lauten macht wegen MM. Dieses Teil gibt es nicht von MM, und schon gar nicht in dieser Ausführung. Man darf schon anleihen an MM machen, da wirklöich schön. Aber leider kann MM meine Wünsche nicht erfüllen, da ich immer bissl mehr will als "Luxus-Standard".
Und wenn mein Case fertig ist, wirds Proffesionell fotografiert, dann ist es perfekt

Hier mal kurz, wie das schwarz gepulvert ist. Ich finde es sehr schön gelungen, und der Schriftzug wird auch noch Rot durchleuchtet, Muß nur noch passende Beleuchtung finden.

hehe ok. ich hoffe, du hast meine email adresse noch. dann schick mir mal bitte die sachen wieder rüber. hast gestern sicherlich auch viel post bekommen.

Yeah endlich findet mal was einer gut von meinem Zeug, sonst wollten nicht alle die Zeichnungen haben. Und das trotz schlechter Bildquali.!!!!!
Aber Jungs! Neo hat mich eigenltich drauf gebracht, auch wenn ich dann die Zeichnung eigentlich komplett neu gemacht habe, Aber ohne ihn hätte ich das Nicht gemacht.
Wer Zeichnungen haben will, bitte PN, und vor allem von was. Heckteil, Kabelblenden oder Middelplate.
qNeo, klar habe ich deine Addi noch. Sende dir das ganze Zeug rüber. Ist mit Autocad 2008 gemacht.

Und wegen einer PM Nachfrage, hier ein Bild beim einpassen. Die Kabelblende ist beidseitig gekantet, und passt genau zwischen Gehäuse und der Kante des 5,25 Turms, die in den Innenraum zeigt. Wollte das so gestalten das es wie ein "Gehäuse" ist, so das man seitlich nicht reingucken kann. Man soll ja keine Kabel sehen können :)

Übrigens, die innere Lüfterblende wird demontiert, und auch gepulvert.

Zuletzt bearbeitet:
Schick,schick...nur blöd das man nur so selten hinter dem Pc schaut. ;)
Ne andere Frontplatte wäre noch interessant.

Kommt noch ein StealthMod?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

@Alle: Ihr könnt gern die Zeichnungen haben, denn ich hab nichts dagegen ,wenn was nachgebaut wird, ganz im Gegenteil :)
Das Heckteil kjann ich echt mal in Kleinserie anfragen, dann wird es billiger. Änderungen kann ich da locker mit einfließen lassen. Sagt was ihr haben wollt, ich versuch dann mein Glück.

Ja nen andere Schriftzug......mmhhh....wäre ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Dragonhart! Es sieht einfach geil aus!!! Echt saubere Arbeit.

Die Mülltüten übern Case haben nichts mit lackieren zu tun ;) Es ist nen Staub schutz bis alles fertig ist :d

@ DH

hast du 2 Netzteile im Tower, falls nein, dann lass doch eine Seite von der Blende nicht ausschneiden. Und dann bitte noch die linien auch diagonal versetzen wie oben an der Rückplatte

@ Alle nochmals.
Wenn ihr PM schreibt, gebt bitte Mail Adresse und welches Teil ihr wollt an. Sonst quillt mein Postkasten an ohne Ende ohne das ich was machen kann.
Allein heute 25 Anfragen. Ich fühle mich geehrt und glaube nun, wirklich was gutes auf die Beine gestellt zu haben :) freu freu

Edit:
Das mit der Heckblende sollte man auf Später verschieben.
Ich hab zwar alles nach bestem Wissen und gewissen gezeichnet und geprüft, aber ich weiß noch nicht, ob die Befestigungslöcher alle Passen, und ob das Netzteil festzuschrauben geht. Die Löcher für die Poppnieten isnd auch nicht in der Zeichnung, die habe ich abgemalt, um sicher zu gehen. Melde mich dann, wenn ich weiß, es passt alles. Will nicht, das einer böse ist, wenn er was lasern lässt, und dann passt es nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

@shorty: Die blende ist doch schon längst geschnitten. Und auf der einen Seite ist eine Blende eingeschraubt mit den Schlangenlinien, die aber auch gegen eine in schrägen Schlangenlinien ersetzt wird. Diese, die du dort siehst, war der erste Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh