[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer braucht denn n Radi der oben reinpasst plus Lüfter? :) .hust. Bitte mal melden.. hätte da einen zu verkaufen.

Grüsse Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Festplattenlösung ich bei mir verbaue. :(
Mit dem original Silverstone Laufwerkskäfig wär es ja auch nicht schlecht, nimmt aber viel Platz in den oberen Schächten weg und die Himuros kühlen laut einigen Tests auch nicht so besonders.

Meine zwei Festplatten idlen grad so ~ 38° rum. Mehr will ich auch nicht zumuten, der Sommer ist ja im Anmarsch...

Gibt es noch andere hübsche, sinnvolle Lösungen?
 
Könnten mir Besitzer eines TJ07 mit Quadradiator&WaKü-Pumpe im unteren Abschnitt eingebaut mal ein paar Pics vom unteren Teil machen, bei mir sieht's da momentan aus, als hätte ich die Kabel da "reingekotzt"...
Habt ihr die Kabel der Netzteile evtl. gekürzt? Eigentlich sollte unten noch mein GMR rein, aber momentan hab ich da noch überhaupt keinen Platz.
 
Schau mal in meine Signatur, da findest auf der ersten Seite meines Projekts ein Bild.

Edit: Hier nochmal extra für dich eingefügt:

dunkel_1lidf.jpg


Edit2: Hier nochmal eins:

tj07_5nnk1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das TJ07 inverted, dadurch sehr kurze Kabelwege bei der 12V-Versorgung des NTs, die kann ich nicht auf der Rückseite des Trays verschwinden lassen. Die Schlauchdurchführung mit dem Koolance ist ne schöne Detaillösung! :bigok:
 
Ah ok. Kannste höchstens die Kabel selber kürzen und dann im gleichen Zug sleeven. :fresse:
Wenn du es dir zutraust.

Leisetreter schrieb:
Die Schlauchdurchführung mit dem Koolance ist ne schöne Detaillösung! :bigok:

Danke. :)
 
Ne, ne wassergekühlte Lösung hatte ich eigtl. nicht im Sinn.

Joar, es wird wohl auf entweder den Himuros oder den Silverstone Käfig hinauslaufen wenn ich nicht ne andere Lösung finde. Evtl. wäre noch die Möglichkeit die Festplatten direkt links und rechts innen an der Laufwerksverstrebung zu montieren. Aber dann hab ich immer noch mit den Temperaturen und der Entkopplung zu kämpfen.
 
Mal ein paar Bilder vom PC, musste ihn letzten Freitag notgedrungen mal unfertig zusammenbauen, da er gerade der einzige LAN-taugliche Rechner ist (Subnotebook und Server bieten keinen Gamingfun ;) ):

PCIe-Kabel für die GraKa werden gerade gesleeved, ebenso die 12V Versorgung des Mainboards und das SATA-Stromkabel wird auf die passenden Längen umgebaut und ebenfalls gesleeved.

Nebenbei muss ich noch ne Front- und ne Midplate bauen - bleibt also noch genug Arbeit. :banana:


lanzusammenbau7qx4.jpg


Das meinte ich mit Kabel reingekotzt im unteren Bereich :kotz: :
lanzusammenbaubacksideursw.jpg
 
Das meinte ich mit Kabel reingekotzt im unteren Bereich


Aja macht ja nix
Hauptsache die Kiste läuft.

Nur kein Stress bei solchen Sachen


@Constantine

Schickes Sys
Mir nur en bissi viel in der Front also die Lüftersteuerung

Dafür im innerern umso schöner.
Und endlich mal wieder einer der sich an ein Gigabyte Board traut !!
Find ich super !
 
Bau normalerweise in maximal 2-4Wochen nen PC um, kommt ganz auf den Umfang der Arbeiten an, aber momentan exakt gar keine Zeit. :shake: Wenn ich doch mal Zeit hab kommt was kurzfristig dazwischen, wie die LAN letztes Wochenende. :stupid:
 
@Constantine

Schickes Sys
Mir nur en bissi viel in der Front also die Lüftersteuerung

Dafür im innerern umso schöner.
Und endlich mal wieder einer der sich an ein Gigabyte Board traut !!
Find ich super !

Danke.
Naja das Gigabyte Board hab ich schon etwas länger und ich ziehe es in Erwägung auf ein stimmigeres Board zu wechseln. :)

Man kann sich stundenlang mit dem optimieren vom Kabelmanagement und dem sleeven beschäftigen. :fresse:

basteln_155tg2.jpg
 
@Dragonhart
sehr schön das mit dem silverstone logo gefällt mir am besten

@JammyL
geile verschlauchung am mb sieht super aus

@Constantine
bitte bilder von vorne! ich will den schlauch im tray verschwinden sehn :fresse:

so hab ein wenig sauber gemacht und ein paar bilder geschossen













ich frage mich gerade was besser passen würde schwarzer oder weisser sleeve :hmm:
 
was auf jeden fall besser passen würde wäre den AE ganz oben hin zu machen und die beiden StealthLW eine Etage tiefer setzen.

wg. Sleeve...ich glaub da das Case silber ist, passt schwarz besser
 
aber sofort schwarze Kabelbinder nehmen!!!!!!

:fresse:

Joar, mir sind leider gestern die schwarzen ausgegangen und hatte nur noch die in Natur da. :rolleyes:

ansonsten: trés chic

Big Thx.

@Constantine
bitte bilder von vorne! ich will den schlauch im tray verschwinden sehn :fresse:

Bitteschön:

sleevefiln.jpg


tj07_2ovz3.jpg


:)

ich frage mich gerade was besser passen würde schwarzer oder weisser sleeve :hmm:

Ich denke schwarz würde besser passen...
 
@ShortyLE
is nur eine lw :d

ja ich wollte es so wegen dem platz sonst is das immer so ein gefummel
aber ja du hast schon recht ;)
wenn gesleeved wird werd ich das auch machen

@Constatine
irre sieht mal richtig geil aus !

@fhantastic
blauer sleeve ja aber woher oder gibts den bei mdpc-x auf anfrage?
schwarz weiss is schon so ausgelutscht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
der blaue ist doch mit ins portfolio von mdpc-x aufgenommen wurden...also direkt von der Site bestellen :d
 
was auf jeden fall besser passen würde wäre den AE ganz oben hin zu machen und die beiden StealthLW eine Etage tiefer setzen.

wg. Sleeve...ich glaub da das Case silber ist, passt schwarz besser

#sign

Joar, mir sind leider gestern die schwarzen ausgegangen und hatte nur noch die in Natur da. :rolleyes:

alles nur faule Ausreden... :fresse:

wird aber sicher noch nachgebessert... oder? ;)
finde das mit dem Schlauch auch richtig chic :)
 
Jup, muss ma wieder nen 100er Päckle Kabelbinder in schwarz kaufen. :fresse:
 
So von mir auch mal wieder ein Paar Bilder:
Wär heut fast fertig gewesen, musste dann aber feststellen das nicht mehr genügend dest. Wasser da ist -.-'
Und dann muss ich noch eine Ader vom PCI-e Stecker neu crimpen....son mist.



 
Saubere Midplate :) Und im Gesamten sehr schön.
Hast du ne komplette Midplate gemacht, oder einfach eine "drauf gemacht" ?

Das eine Kabel unter der Graka sollte mMn hinter den Schlauch und nicht davor :)
 
Das ist nur Platte die auf die Midplate liegt, das ist einfacher :d

Das Kabel was so vor dem Schlauch ist, das hab ich so gemacht, weil es so nicht schlecht aus sah, aber wo du es sagst so siehts echt nicht gut aus :) Also wird das noch geändert.

Ich hab ma ne Frage an euch. Es geht ums Wasser, ob ich das klar lassen soll oder wenn Farbe welche??? Hatte an blau gedacht oder doch rot weil wenn man von so guckt sieht man doch recht viel rot, durch die Anschlüsse und den RAM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh