[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin grad dabei nen 3D CAD Modell zu erstellen, mir fehlen allerdings so gut wie alle genauen Maße, schliesslich habe ich leider noch kein TJ07. Bisher schätze ich die Werte anhand dem was ich hier im Forum finde und des SketchUP Modells mehr oder weniger präzise ab.

Wenn du mit Autocad2008 arbeitest solltest du eigentlich keine Probleme haben die CAD Dateien von mir später benutzen zu können.

Hier ein Update:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage, wie bekomm ich das hin?
bild

EDIT: der scythe Hard disk stabilizer für rund 7 euro passt eindeutig besser

aber himuros würden doch klar besser aussehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
hehe genau so hatte ich auch vor meine HDD's zu montieren ... wo is das problem dabei? das skythe ding hat 4 gummidämpfer und dementsprechend bohrst du entweder 4 löcher oder du benutzt die bereits vorhandenen schlitze/löcher ..

das hab ich heute versucht aber die löcher die schon da sind diese ganz kleinen. genau für diese hab ich kein passenden schrauben.

hatte aber eh vor himuros reinzuhängen und zwar senkrecht übereinander. hoffe das passt. oder hintereinander und oben mein 140mm lüfter

hmm sollten doch eigentlich die ganz normalen hdd schrauben sein? aber ka, kann dir eigentlich net weiterhelfen, hab noch kein tj07 :/

ps. du wohnst ja direkt hier umme ecke XD

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:00 ----------

Aktuelles Update:

Noch 3 ganz nette auf der Speicherkarte gefunden :d

hwldunkelq8d5.jpg

hwl2q7cs.jpg

Grüße

Sieht echt richtig geil aus! :hail:

Himuros wird man aber nicht in dem Original Käfig einbauen können, so viel ich weiß. Haben die nicht 5,25 Format?
Ich hatte auch einen Originalkäfig genau so im Case. Hatte die Gummis von Xilence Quit drive benutzt, und mußte die nur bissl runterschleifen.
Löcher haben aber gepasst.

@Mmaurice; Zeichnung haben wollen haben wollen haben wollen. (Wie kannst ud so weit sein, wenn du gar keine Maße hast? Klasse )

schick schick eure cases :love: hätte ich das geld würd ich mein lian li case abschiessen :drool:

@Mmaurice; Zeichnung haben wollen haben wollen haben wollen. (Wie kannst ud so weit sein, wenn du gar keine Maße hast? Klasse )

Es gibt halt schon nen 3D Modell davon (allerdings mit ziemlich beschissener Software gemacht, für Anschauliche Zwecke ist das vllt geeignet, für alles technische sicher nicht) und daher, aus den Angaben hier ausm Forum und mit ein bischen Menschenverstand rekonstruiere ich das Modell halt. Ich würd schätzen dass ich in den meisten Fällen ne Genauigkeit von 1-2mm schaffe aber das ist nicht wirklich präzise genug finde ich. Ich hab gestern noch mit der Blende fürs NT angefangen und das war ne reine Katastrope, davon gibts scheinbar mehrere Revisionen und das was in dem Modell vorhanden war was ich zur Verfügung habe war totaler Schwachsinn, also hab ich über Fotos das grob abgeschätzt :/

Wenn du magst stell ich grad mal ein paar Zeichnungen online und du könntest ein paar Werte für mich nachmessen, wäre echt super :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

hier wäre die erste TZ, ich habe alle Maße nummeriert, so dass mir Korrekturen einfacher mitgeteilt werden können.

Rapidshare Link Liste

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein bisschen nachgemessen:

a9 150,2
a11 34,7
a12 42,6
a13 113,6
a14 17,6
c1 124,8
c3 300
c4 47,5
c5 30,2

Der Rest ist in Ordnung bzw. ich kann ihn nicht genau nachmessen.

Das warn nun vermutlich die Werte für den Rahmen. Danke auf jeden Fall schonmal, kannst du noch angeben wo du nicht nachmessen konntest bzw wo die Werte i.O. waren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Ich hab nun ne RS Linkliste angelegt für das Komplette Projekt:

http://rapidshare.com/users/4P6KJ2

Dort werden alle Relevanten Dateien aufgelistet ... das machts übersichtlicher und ich muss nicht ständig irgendwelche Threads aktualisieren wenn ich etwas geändert habe ...

a1, a2, a3, a4, a5, a6, a8, a10, a15, c2 scheinen zu stimmen, ich weiß es aber nicht 100% genau

a18 17mm
a20 17mm
a7 kommt zweimal vor, ist aber unterschiedlich angegeben, ist beides mal ca. 4mm
a22 ist mit Standfüßen gemessen

a16, a17, a19, a21 i.O.

b kann ich nicht genau nachmessen

und wo gibts die datein ;)

habse auch hochgeladen nun ... is aber doch dämlich wenn die noch nich fertig sind oder? ich mach das CAD modell primär für mich selber aber ich stelle das eben gern auch anderen zur verfügung. ich fänds halt assi wenn ich nun keine vernünftigen maße bekäme und sich dann jemand mein modell nimmt und seinen eigenen tower abmisst und aus welchen gründen auch immer eben die werte nicht zur verfügung stellt ... dann hätte ich nen schlechtes modell für mich und für andere arbeit erledigt und darauf hab ich nun halt keinen bock, ich denk das verstehst du?!

edit:
aber solange das so läuft dass ich die werte abgemessen bekommen kriege stell ich das natürlich auch gerne online ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

a1, a2, a3, a4, a5, a6, a8, a10, a15, c2 scheinen zu stimmen, ich weiß es aber nicht 100% genau

a18 17mm
a20 17mm
a7 kommt zweimal vor, ist aber unterschiedlich angegeben, ist beides mal ca. 4mm
a22 ist mit Standfüßen gemessen

a16, a17, a19, a21 i.O.

b kann ich nicht genau nachmessen

oh du hast recht, a7 kommt 2x vor ... das eine ist die aussenkante vom tower (der ist ja abgekantet und von unterkante des materials bis zum anfang der fase ist a7 nummer 1 und das andere ist einfach die materialstärke in der mitte, was aber eigentlich auf jeden fall 4mm sein sollte sofern ich mich richtg erinnere)

Zuletzt bearbeitet:
Das warn nun vermutlich die Werte für den Rahmen. Danke auf jeden Fall schonmal, kannst du noch angeben wo du nicht nachmessen konntest bzw wo die Werte i.O. waren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Ich hab nun ne RS Linkliste angelegt für das Komplette Projekt:

http://rapidshare.com/users/4P6KJ2

Dort werden alle Relevanten Dateien aufgelistet ... das machts übersichtlicher und ich muss nicht ständig irgendwelche Threads aktualisieren wenn ich etwas geändert habe ...

Wie kriege ich denn die PRT Dateien mit Autocad 2008 geöffnet?

@ Edit:
Bin grade an folgendem Dran, zur Info an alle anderen:
Mainboardtray Nr2: Fenster ausgeschnitten, zur optimaleren Kabelführung. Hatte ich zwar vorher schon drin, aber mußte es modifizieren.
Ist grad zum Pulverbeschichter für Matt schwarz.
Ebenso ein cleaner Mittelboden ohne Löcher, der auch gepulvert wird.
Ebenso eine ganz spezielle Heckblende, die den gesamten Rückbereich abdeckt, und 1 Teil bildet zusammen mit der Netzteilblende (Danke Neo für die Inspiration) ist grad beim schwarz eloxieren.
Und noch 2 spezielle Blenden, die für Kabelführung und zusätzlicher Beleuchtung gut sind. Auch die sind beim Pulverbeschichter. Mehr wird nicht verraten. Bilder dazu wird es demnächst in einem ganz anderen Forum in Form eines ausgiebigen Worklogs geben. Hier werde ich das wohl nicht posten, da auch ich mich zurückziehe, wie mittlerweile fast alle alten Hasen, wie Neo, Redemeer, Blackpitty und die alten Kumpel aus der TJ07 Anfangszeit.
Wenns fertig ist, gibt es aber den Link dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: ich ändere grad noch ein paar Kleinigkeiten an den Modellen und den Zeichnungen, so dass 1. die Maße aus den Zeichnungen auch exakt so im Modell umgesetzt werden, so dass man nur den Wert auf das was angegeben wurde ändern muss und sich keine Gedanken mehr machen muss um zb die Positionierung (Beispiel wäre, dass wenn sich in der Mittelplatte die Grösse eines Loches ändert, dass dann nicht die anderen Löcher mit verschoben werden oder so ähnlich) und 2. erstelle ich eine parametrische Datenverwaltung, so dass ich die Maße einfach als xls Datei exportieren kann bzw dass UG die Werte sich aus eben dieser xls Datei holen kann ...

Ist beides nicht allzu aufwendig und erlaubt es einem später die Werte viel einfacher anzupassen und zu ändern. Ich denk wenn ich das hier schon durchziehe, dann solls auch professionell (so gut es geht halt) sein :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

@Dragonhart:

Kann ich dir leider nicht sagen, ich weiss nich ob Autocad das Format unterstützt. ABER ich hab die Dateien eh grad nur hochgeladen damit man mir nicht vorwerfen kann, dass ich die nachher nicht zur Verfügung stelle oder so. Wenn das Modell fertig ist und mit akuraten Maßen versehen wurde, werde ich die Modelle in andere Dateiformate umwandeln und ebenfalls hochladen (nebenbei wäre es überflüssiger Aufwand wenn ich nun die Dateien jedes mal wenn ich was ändere umwanden und hochladen würde).

@Leisetreter, wenn du mir schon ne Mail Addi gibst, dann bitte auch eine, an die man senden kann! Was soll denn das nur Sternchen zu schicken.

hey hey. wenn jemand zufällig sein tj07 verkauft, oder jmd weiß der eins loswerden will, pm an mich wär nett ;-)

Ich verkaufe demnächst mein silbernes TJ07.

:fp

Mal wieder ein Bastelbild:

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nächste Woche fertig. :banana:

Mh...hab leider keine :(
Es ist auch nicht viel passiert seit dem Foto.
Wenn ich ein Foto machen würde, wäre der einzige Unterschied, das der grüne Handschuh weg wär. :d

@posch1
wenn du dein case grad ausseinander genommen hast, würds dir was ausmachen kurz ein paar maße zu nehmen? in meiner sig findest du nen link zu nem RS Folder wo du nen paar technische Zeichnungen findest und dazu ein Excel Sheet wo du die Werte eintragen kannst

damit würdste mir und mit sicherheit ner menge anderer leute nen grossen gefallen tuen ..

Ich check das nicht ganz :d

Also im Excel-Dokument fehlen die Werte bei denen 0 steht, aber wo finde ich was ich da messen muss???

ach sorry .. ich sollte noch dazu sagen dass die werte mit X variabel sind und die werte mit Z irrelevant ... also alle mit X und Z brauchen nicht beachtet werden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

du findeste die angaben wo du messen musst in den technischen zeichnungen (den pdf's)

ich hab die excel datei nun um ne kleine readme erweitert ... ich denk wenn sich hier allgemeine Fragen auftuen dann werd ich die da auch noch reinschreiben ... wenn du was fertig hast kannst du mir die datei an: tj07@nfinitedesign.de zurückschicken ...

Zuletzt bearbeitet:
möchte nen gelaserten window-ausschnitt haben.
der user martma bietet das ganze ja an und ich denke ich werds ihm zuschicken.
meine bitte:
könnt ihr bilder posten in denen man das gehäuse direkt von der seite sieht?
bin mir nicht sicher wie weit nach vorne der ausschnitt gehen soll. das board soll ganz zu sehen sein....aber weiter....?!
oben, unten und hinten solls so werden wie auch bei "endzeit"...

Mh...hab leider keine :(
Es ist auch nicht viel passiert seit dem Foto.
Wenn ich ein Foto machen würde, wäre der einzige Unterschied, das der grüne Handschuh weg wär. :d

Boardi würde sich da auch nicht dran stören. Der bewegt die Kamera 5cm und schon hat er an neues Foto ;)

image.php
[/url][/IMG]

Kann mir jemand sagen wie der HD Käfig so montiert wurde? Wenn ich das bei meinem tj versuche habe ich auf beiden seiten einen Abstand von etwa 2cm ^^
Ein befestigen ist unmöglich :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh