[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hzero: Ne ganz andere Konstruktion für die Klappe hätte den Preis sicher auch nicht zerstört, aber gäbe nen wertigeres Feeling. Dieses Klapperdingen rettet auch kein riesen Magnet^^

Morgen ist mein TJ-07 endlich ready, dann gibts auch Bilder... :)

rüchtüg :)
Aber wenn Silverstone die klappe unbedingt will damits "clean" aussieht - wäre ein guter magnet ne sehr günstige variante.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs! wo man Seitenteile kaufen kann, und ob ein gekauftes mit Window oder ein selbstgemachtes mit Window besser ausssieht, sind Diskussionen, die sind mittlerweile mehr als abgegriffen, da schon 1000 fach hier un in den alten TJ07 Threads gestellt.
Redemeer und ich haben damals beide aus dem Grund einen neuen Thread geöffnet um sowas zu vermeiden. Drum gebt bitte acht, das Neo´s Übernahme Thread nicht darin versäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hällt bei dir die Klappe nicht? Probier doch selber noch nen Magnet anzubringen.

Moin moin,

doch eigentlich schon, ich find das case auch echt gut :)
Ich brauch halt die Klappe nur kurz berühren und schon fällt die auf.
Ok einfach so ohne Grund is sie bisher noch nich aufgegangen...
Das is aber so n Punkt den man schon bei vielen Gehäusen besser gesehen hat.

Wie ich aber schon auf der letzten Seite gesagt hab, man kanns nie jedem recht machen.

Ich hoff auf jeden Fall dass meine Lüfter, Schlauch und Pumpe bald kommen :)
 
@ Dragonhart: Haste den Ramfreezer mitlerweile montiert? Brauchst den ja lediglich an ner vorhandenen Bohrung am Tray festschrauben. Mach mal Pics! Gruss Neo
 
Soo nun bin ich soweit, hier ein paar Impressionen:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg

Fingerabdrücke ahoi :shot:


5.jpg

Bitte entschuldigt die Verschlauchung. Die halbkaputte x1900xtx ist schon auf Lukü umgebaut und fliegt bald raus. Dann kommt G100 oder RV700 mit Wakü rein.

6.jpg


7.jpg


Hier die Radiator-Halterung und der Bulgin-Tasta und die Platine für die LEDs:
8.jpg


In das Seitenteil wird noch ein Window kommen. Denke ich lass es fräsen oder fräse es selber. Habe schon 3mm Plexiglas, welches an den Kanten auf 1mm runtergefräst werden soll um es in das Window einzulassen.
 
Der Anfang ist schonmal gemacht. Aber die LEDs in der Front machste ja auch wohl noch orange!? Und solltest doch nochmal über nen größeren AGB nachdenken. Du hast so viel Luft im Wasser. Da leidet die Kühlleistung extrem drunter. Aber Das Orange gefällt mir mal sehr gut. Weiter so! :bigok:
 
Danke :)

Die Luftblässchen im AGB kommen daher, das ich nur CPU und HDD kühle. Da pumpt die Laing einfach zuviel durch, obwohl schon auf 7V runtergeregelt. Mit zusätzlichem Grakakühler, war das garkein Problem. Die LEDs in der Front sind weiß, leider kommen sie auf den Bildern schlechter rüber als in Wahrheit. BTW. werde noch LED Leisten in Orange löten, die dann das Innenleben etwas ausleuchten werden.
 
hi,

sehe ich richtig, das dein radi vorne und hinten mit lüfter vollbestückt ist ?

also 6 lüfter ?
 
schöne Bilder Korb123! du hast ja im obersten Slot der Front die Lian Li Blende eingebaut, mach doch bitte mal ein Bild vom offenen Laufwerk und vom Laufwerksschacht, wo das Laufwerk eingebaut ist.
Hinzugefügter Post:
Wie hast du eigentlich das mit der Platine (LEDs für Power & HDD) gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ korb123:

die 3 zusätzlichen loonys brachten 4-5 °C im idle !?!? OHA

und unter last ?

mfg
 
@Topas: Danke :) Bilder mach ich noch, aber wird wohl Sonntag werden. Habe es nach dem How-To von Seite 1 gemacht, klappt wirklich super. Durch den Bulgin passt die original Platine leider nichtmehr, deswegen hab ich mir Lochrasterplatine von Conrad besorgt. Die Lochabstände von der original Platine abgemessen und vorsichtig die Löcher gebohrt, die Platine hab ich mit dem Dremel zugeschnitten. Man muss nur vorsichtig sein, da die Platine äußerst spröde ist. Dann steckste die Leds passend durch die Löcher und lötest die Mainboardkabel an die LEDs, dadurch halten die auch auf der Platine. Der Umbau lohnt auf jedenfall wie ich finde, denn der wackelige Silverstone-Button ist echt ekelig^^ Hab den Resetbutton weggelassen, da mir das rumgeprökel in dem kleinen loch nicht wirklich toll ist.

@logitech: Last hab ich nicht beobachtet. Hatte damals noch das NF680i System komplett unter Wasser und die x1900xtx auch, denke, der Radi war am limit, bei den langsamen lüftern, deswegen hats soviel gebracht.
 
finde das von dir gut gelöst mit der Platine. Ich habe ja auch seit Ewigkeiten meinen blauen Bulgin Taster hier rumliegen, da ich den Krüppel Taster von Silverstone auch nicht gerade berauschend finde, alleine schon die Resettaste :fresse: Bin jetzt am überlegen, ob ich es so mache wie du oder wie es der webwilli gemacht hat > dazu den Link (Post38)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373865&page=2
 
Buglin Taster in schwarz wären mal noch geil, nunja, ich werde mir die Steuereinheit wahrscheinlich zumachenlassen ;)

Gruß
 
Joar hab ich auch überlegt. Aber finde das dann zu Überladen, ich hab mir aber vorgenommen, nach einem schicken kleineren Taster Ausschau zu halten und dann das kleine Resetter-Loch aufzubohren, damit sollte das dann auch perfekt sein :)

//Edit: Conrad-Art.-Nr.: 707740 - 62 Vlt. sowas mit auf die Platine löten und dann das Loch auf 5mm aufweiten. Wenn der Pin-Rücken mit der Front abschließt sieht das sicher ganz passabel aus. Problem ist nur, das das Alu dann blank ist am Bohrrand.

@Pin: Meine Gedanken ;) Aber etwas Kontrast muss es ja haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korb 123 Sehr schönes System mit Liebe aufgebaut. Mein TJ07 sieht hinter dem Tray nach meinem Wechsel zu Intel auch so aus :) Aber dafür sieht man von vorne kein Kabel bei mir.
 
Hehe danke :) Habe auch einige Tage von morgens bis abends gebraucht. Scheint länger gedauert zu haben, als es jetzt den Anschein macht ;) Aber habe mir auch Zeitgenommen, dank Semesterferien
Beim Alten sah es hinten schlimmer aus und wer guckt schon hinter den Tray :d
 
@Korb123, noch ein kleiner Tipp, verwende den Kantenschutz des Mittelprofils für die Kabeldurchdringungen im Tray und schließe die Löcher im Mittelprofil mit Lochblech, sieht dann einfach besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll einfach als weiterer Schutz der Kabel dienen, die direkt an einer Kante anliegen.
Hinzugefügter Post:
so hab' ich dass z.B bei mir gemacht, ich würde auch am eingeschnittenen Mittelprofil einen Kantenschutz anbringen, sicher ist sicher :), der mitgelieferte Kantenschutz bietet sich förmlich dazu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe gut, dass du dir Sorgen machst :) Habe aber die Kanten gut entgratet und etwas angerundet, wegen den Kabeln. Aber danke für den guten Support :)
 
Nachdem auf meinen ersten post ja keiner reagiert hat
(naja da ist wohl Korb dran schuld ;) )

War en Kumpel von mir mal so nett das zu erwartende Ergebniss mal mit Photoshop hinzuzaubern

Und ich denke das wenn dann im Original die Farbe 100% passt (und das wird sie)

und von hinten ein wenig die weisse Beleuchtung Durchschimmert siehts bestimmt klasse aus

Hab die Lian Li PC 343 Blenden jetzt bestellt und sobald se da sind werd ich hier Ergebnisse posten

hier mal der Fake
testie7.jpg





Ps

@Korb123

sieht echt gut aus !!
 
sieht ganz gut aus und damit bist du um einiges schneller fertig, wie Neo mit seinem selbstgebastelten Frontgitter ;).
Ich würde aber noch den oberen Slot (Laufwerk) mit einer Blende verkleiden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt ich denke wenn ma en grösserer umbau ansteht neue hw oder so werd ich noch ne lian li blende fürs cd rom verbauen

bis dahin muss es so gehen ^^


aber neo´s lösung wird auch dann sicherlich noch en ganzes stück edler aussehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topas: Da kann ich leider nix dran machen! Die Zeichnungen und DWGs hab ich meinem Kollegen vorletzte Woche schon gegeben. Der kommt einfach nicht ausm Quark. Wenn man nicht alles selbst erledigt... :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh