[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bin gerade dabei mein neues TJ07 mit Hardware zu bestücken. :banana:
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein Window-Seitenteil her bekomme?

MfG
dude2109
 
zumindest mal wieder eine neue Idee, wobei mir das Innenleben insgesamt nicht besonders gefällt. Ich finde zudem die Front oberhalb der Raptor auch nicht besonders ansprechend.
Hinzugefügter Post:
Nicht nur Modemnutzer. Mit DSL light ists auch nicht besser.

mein Breitbandanschluß muss sich dort auch ganz schön durchkämpfen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen :)

hab nun auch n TJ07, ja es entspricht noch nich meinen Verstellungen und es wird auch noch einiges passieren aber ich werde sämtlichen Pics posten.
Ja die Verschlauchung sieht noch etwas komisch aus ^^ aber ich hatte keinen Schlauch mehr :d Deshalb steht die Pumpe da auch so komisch rum ^^

Lüfter werden sich auch noch ändern - gestern 5x 120mm DarkGreys und 2x 92mm DarkGreys bestellt.
Hauptsache die 92mm Turbinen sind aus m Case :fresse:

Unten sind zwei Radis drin, ein Tripple und ein Dual. der eine zieht der andere pustet wieder raus.
Allerdings bekomm ich deswegen unten meine Pumpe nich mehr unter - muss mal schaun, was ich da machen kann und die DFI Kabel werd ich wohl auch ersetzen ^^ Das nächste WE kommt bestimmt ^^







 

Anhänge

  • DSCI1392.jpg
    DSCI1392.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSCI1393.jpg
    DSCI1393.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 108
:-[ Bei mir passen leider keine mehr rein. Oder wie stark kann man den Tygon biegen? Weil unten im Case gehts doch mitlerweile recht eng zu Werke. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kosten aber 5€... :fresse: muss erst noch mal ein paar dinge verkaufen. Dann gönn ich mir das vll doch noch diesen Monat.
 
Und wer würds kaufen und zu welchem Preis? :d Bräuchte dann außerdem ein neues zum umbauen!
 
neo, zeig mal bitte bilder wie der radi oben im deckel ausschaut.

Mach mal bitte bilder, vllt baue ich oben auch nen dual rein :)
 
Hi,

bin nun auch stolzer Besitzer eines TJ07!

würde ich gern sagen, aber es kam leider anders.:shake:

Voller Vorfreude auf einen folgenden Fußballabend noch schnell das gerade gelieferte Case ausgepackt und schon war sie da. Die Ernüchterung.

Die Seitenwand auf der Mainboardschlittenseite ist schlecht verarbeitet/ angepasst. Ein leichtes Klopfen im mittleren Bereich der Seitenwand führt zu einem fürchterlichen Scheppern. Der obere Bereich der Einhängung hat auf dieser Seite viel zu viel Spiel.

Dazu kommt noch, dass man die Handschrauben nicht mal sauber, ohne erhebliches Gefummel in die Gewinde der Rückseite (es sind die welche den Mainboardschlitten befestigen und eben wieder die der Mainboardseitenwand)gedreht bekommt.

Optisch, ---> keine Frage, ein besser aussehendens Gehäuse hatte ich sicher noch nicht.

Aber die Verarbeitung für ein 300,-€ Gehäuse ---> ist gelinde gesagt (zumindest in meinem Fall) lächerlich!!!

Von der Verarbeitung her ist da selbst meine schon ältere Aerocool 3T um Längen besser.

Aber genug geweint, was soll ich jetzt tun, ich brauch eigentlich ein Gehäuse. Wenn ichs zurück sende, steh ich ohne da. Es will mir aber auch nicht in den Kopf, dass ich jetzt selbst Handanlegen soll, um ein solch teueres Gehäuse erts mal in Form zu bringen. Ich müsste das Seitenteil bearbeiten, irgend ein dünners Gummi einbringen, was auch immer.

Meine Frage:

Hab ich nur Pech gehabt und sollte mein Gehäuse zurück geben und auf ein besser verarbeitetes neues hoffen, oder muss ich mit einem wackeligen Seitenteil leben und es selber richten?
Hat jemand von euch bei seinem Case ähnliches gehabt? Schlecht geschnitten Gewinde normal?


Danke für entsprechende Antworten im Vorraus


Gruß Coldrain
 
Naja so ein paar Verarbeitungsschwächen hat es halt leider. Technisch ists aber bisher das durchdachteste Prinzip, was ich unter den Fingern hatte, vorallem da fast alles geschraubt ist. Über das Design brauchen wir nicht zu sprechen. Aber ich finde z.B. auch vorne die FDD-Klappe super billig gemacht oder der wacklige Power-Knopf.
Mit den Gewinden und Aluminium ist das immer sone Sache, du solltest mit den Gewinden gefühlvoll umgehen, wenn du die Schrauben noch öfters reinschrauben willst.
Naja Preis/Leistung ist bei dem Gehäuse nur durchschnittlich, aber die Sachen hättest du sicher schon vorher herausbekommen können, wenn du dich in den "alten" TJ-07 Threads schlau gemacht hättest. Wenn du aber keine 2 linken Hände hast, dann behebst du die meisten Schwächen und baust es dir so wie du möchtest und wenn du nen Modder bist, dann macht dir das auch noch spaß :d
 
Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du mit den beschriebenen Mängeln leben kannst. Falls nicht, würde ich es zurückschicken. Ich gebe dir da Recht, dass bei einem Preis dieser Klasse man bezüglich der Qualität mehr erwarten kann. Leider kommt es bei der Auslieferung ab und zu vor, das manche Gehäuse ein paar Mängel mehr aufweisen. Aber zur Zeit gibt es eben kein vergleichbares Gehäuse, dass dir so viele Möglichkeiten beim Einbau der HW bietet und das zudem noch ein optisches Highlight darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgääähn,

hat von euch schon jemand versucht nen Black ICE GT stealth im Deckel unterzubringen?
Der hat in der höhe 29mm und im Öffnungspost steht ja bis 27 bekommt man die 2mm mit gutem Willen hin? ^^
 
morgääähn,

hat von euch schon jemand versucht nen Black ICE GT stealth im Deckel unterzubringen?
Der hat in der höhe 29mm und im Öffnungspost steht ja bis 27 bekommt man die 2mm mit gutem Willen hin? ^^

Hallo,
habs probiert geht nicht. :mad:
Von der Höhe würde es gehen aber nicht von der Breite.
Habe selber von Aquacomputer einen Airplex PRO 240 eingebaut und der passt :banana:

MfG
dude2109
 
@Coldrain: Stimme Dir voll und ganz zu! Die Fertigungsqualität eines günstigeren Lian-Li´s erreicht das TJ07 niemals. Optik top. Verarbeitung flopp (Gewinde, Spaltmaße etc.).
 
Nochmal ne Anmerkung: Wenn man nen Radiator oben einbaut, muss man den oberen Gehäuseteil zusätzlich belüften. Sonst bringt der kaum was. die beiden 92er reichen da nicht. Mit der Verarbeitungsqualität kann man leben, wie ich finde.
 
Alles klar ich werd mal schaun was ich mach, wahrscheinlich bleibts doch dabei, dass beide Radis unten drinn sind und die Pumpe oben - obwohl davon bald ne zweite kommen soll :(

Naja man kann nich immer alles haben ^^

Also die verarbeitungsqualität is meiner Meinung auch in Ordnung.
Klar den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag dürfte es überall geben aber man kann es ja auch nich jedem recht machen.

Nur bin ich auch der Meinung ein guter Magnet um die USB-Klappe festzuhalten hätte den Preis nich "zerstört" aber das is eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt. :)
 
@Hzero: Ne ganz andere Konstruktion für die Klappe hätte den Preis sicher auch nicht zerstört, aber gäbe nen wertigeres Feeling. Dieses Klapperdingen rettet auch kein riesen Magnet^^

Morgen ist mein TJ-07 endlich ready, dann gibts auch Bilder... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh