[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich find das mit der Laufwerksabdeckung einfach immer wieder gut :)

Jedoch hab ich ja anderes vor um bisschen was eigenes zu haben :)

Dieses WE wird der Tower also das Alu in schwarz Matt lackiert, leider ist es in meiner gegend verdammt schwer ne Firma zu finden die für nen angenehmen Preis Pulvert :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich wollte die Festplatten vorne im 5,25 Zoll Schacht verbauen. Reicht es wenn ich das im Startpost beschrieben Entkopplungsset kaufe und einfach vier Löcher in den Originalfestplattenrahmen bohre und die Schrauben dann dort reindrehe ? Hat jmd vielleicht ein Bild davon ?
Schadet es den Festplatten nicht wenn sie um 90° gedreht sind ?

Schau mal in mein Tagebuch wegen Bildern, vom Platteneinbau. Ich würde die allerdings nicht einfach nur mit Gummientkopplern einbauen, das wird viel zu laut. Nimm Himouros oder Quite Drives, dann ist Ruhe im Kasten ;)

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:34 ----------

NICE!!!
Auch sowas will :d

Dann mach es so wie ich und bastel dir eins :)

Hab aber noch ne Menge Arbeit damit.
Laserbeschriften, Plexi hinterbauen im "ICE" look und Beleuchtung :)

---------- Post added at 21:36 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

Dir ist schon klar, dass du dahinter jetzt eine LED-Matrix einbauen musst, die immer von links nach rechts läuft?!


Ich hatte in der Tat vor, hinter der Herkurve so was rotes leuchten zu lassen so wie die Zylonen bei Kampfstern Galaktika :) Woher wiesst du das denn schon wieder???? :)

---------- Post added at 23:56 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Ich find das mit der Laufwerksabdeckung einfach immer wieder gut :)

Jedoch hab ich ja anderes vor um bisschen was eigenes zu haben :)

Dieses WE wird der Tower also das Alu in schwarz Matt lackiert, leider ist es in meiner gegend verdammt schwer ne Firma zu finden die für nen angenehmen Preis Pulvert :(


Ich würde das mit dem lackieren lassen.
Jeder der ein TJ07 hat, bastelt viel, und wenn du oft an die Büchse gehst, kannst du zuschauen, wie es überall blättert. Daher ist pulvern nicht ohne Grund bissl teurer als lackieren.
Du wirst dich irgendwann schwarz ärgern, wenn du früher oder später doch pulverst, und erst entlacken musst.
 
Ich hatte in der Tat vor, hinter der Herkurve so was rotes leuchten zu lassen so wie die Zylonen bei Kampfstern Galaktika :) Woher wiesst du das denn schon wieder???? :)

Nennt mich Gott :hail:

Schau mal in mein Tagebuch wegen Bildern, vom Platteneinbau. Ich würde die allerdings nicht einfach nur mit Gummientkopplern einbauen, das wird viel zu laut. Nimm Himouros oder Quite Drives, dann ist Ruhe im Kasten :)

Da habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht. Zumindest die Himuros sind, wenn man sie im Laufwerksschacht einbaut, nicht wirklich leiser als einfache Entkoppler.
 
interessant... da finde ich bestimmt was das ich eloxiert haben möchte :-)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
Kann das sein das gewisse Shops das TJ07 mit 2x Motherboardschlitten Anbieten?
Also die eine mit Loch und die ältere ohne Loch?

Gruss

Ich denke das es noch die alten Bilder sind die man in den Shops sieht.
Ich weiß auch nicht ab wann genau es das neue Tray gab.
Glaube auch nicht daran das du dann so ein "Ladenhüter" mit altem Tray bekommst.
Kannst ja per mail mal anfragen.
 
Das steht beim Shop : Besonderes Anderes herausnehmbares Mainboard-Tray, optionale Xeon kompatibles Tray inklusiv

Per Mail wurde mir das auch bestätigt !

Naja ich werds mal bestellen :)

Silverstone bietet doch auch diese Trays ohne Loch an? Kann mir das wer 100% Bestätigen ?

Gruss
 
Das besondere ist wahrscheinlich die Tatsache das du es nach hinten rauziehen kannst, welches nach bedarf auch Xeon kompatibel ist.:fresse:
Welcher shop is es denn ?
 
Bei mir war noch so ein kleines Blech dabei wo irgendwie in das Loch des Trays reinpasst, das ist damit bestimmt gemeint.
Schau mal ein paar seiten vorher oder im Startpost ist ein Bild vom alten und neuem Tray.
Kannste ja dem Shop mal mailen und nach dem Tray ohne Loch fragen.
Denn das haben sie dir ja nicht bestätigt.
 
hmm danke mal schaun ;) warum gibt es eigentlich Himouros für SSDs ? die machen doch eh keine Geräusche und sooo warm werden die auch nicht ;)
 
Weil da auch normale 2,5" Festplatten reinpassen.
 
So.... also vor weg.... in ca. nen halben jahr wird er noch mal gepulvert...dann muss der lack noch mal ab weil ich mir über das abplättern keine gedanken gemacht hatte, jedoch regte mich das Silver im innenleben so auf, das ich es doch lakciert habe :)

Bin mit dem Ergebniss sehr sehr zu frieden :)

Heut endlich fertig geworden.





Leider schaffe ich es nicht so gute fotos zu machen wie ich will, werde dafür mal tageslicht nutzen :)

Und bekomm laufe nächster woche hoffentlich mein Stativ für mein N8 :)

Was noch gemacht wird so in den nächsten 1-2 monaten.

- Auf roten schlauchn umgestiegen, der aber leicht durchsichtig ist mit 13/19 durch messer.

- Blende für dort wo Graka usw befästig werden, damit dort die schläuche sauber durch gehen... also mit gewinde.

- Topwindow

- Frontplatte

- Mittelplatte, diese aber in weiß


Ich finde das mit dem laufwerksschacht persönlich mal ne Coole und Andere Idee, hab den AGB dann doch lieber was weiter von der Hardware weg :)


@Arach2007

Bisher schönen Case :) soll der in Silver bleiben?
 
:fresse: du hast dich über das silberne Innenleben aufgeregt? Und was ist mit den verstaubten und unterschiedlichen Lüfter? Und was um Himmelswillen hast du mit dem oberen Mesh gemacht? bzw. wieso sind die Lüfter da nicht richtig drin? :hmm:

P.S. seit heute auch mit MDPC-X Schrauben :banana:

DSCF1195.JPG


DSCF1200.JPG


DSCF1201.JPG


Jetzt fehlen nur noch schwarze Schrauben für die Lüfter hinten, schwarze PCI-E Kabel (liegen ja hier aber passen nicht :wall: ) und mit meinem NT muss ich mir noch was überlegen ... das orange passt net :)

Btw, meine Kiste ist auch lackiert und bei mir Platzt nichts ab ... Okay, unter den Schrauben hat der Lack gelitten, aber dank den neuen MDPC-X Schrauben inkl. Brainwasher sollte das auch kein Problem mehr sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Meschgitter ist Oben ein Loch mit Gummi, wo vorher der schnellverschluss durch ging... Mesch kommt ja eh komplett raus und wird durch Topwindow ersetzt.

Die Lüfter hatte der Verkäufer mir dabei gelegt da er die Originalen nicht mehr hatte... und verstaubt sind se nicht o_O da kommen aber noch 2 weiße Lüfter hin, weiss nur noch nicht welche...

Kommt alles erst mit der bestellung bei aquatuning.

hatte das Case ja gebraucht gekauft hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sieht es dahinter noch ziemlich leer aus werde mich aber wohl später noch an einen Worklog machen werde heute erst noch meine Ganzen Ideen prüfen und ob ich noch etwas ändern muss wie z.B.: die Midplate die könnte eigentlich kleiner sein wie die die normaler weise verbaut werden also dieses auflege blech evtl. doch ein sLight nur dafür bin ich leider etwas talentfrei und mir fehlt das werkzeug.

Wie ist den die meinung zur der SSD befstigung dort ?

 
Genau so soll es werden da ich diese mal zu Faul war selber zu sleeven habe ich mir einen ganzen haufen Bitfenix Kabel in Schwarz und Blau bestellt,
die Faceplate von martma ist auch schon drin zum Probesitzen


 
Bis auf den Schlauch siehts ganz gut aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh