[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hi jbfem,

ich brauch wirklich nur den Shrink, keinen Sleeve dafür. Die Teile sind selbstgebaute Abstandshalter aus Polyamid, allerdings (leider) in weiß.
Und die will ich quasi schwarz färben und ich denke, dass das am einfachsten geht, wenn ich da Schrumpfschlauch drum mache ;)

Gruß Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrumpfschlauch gibt es doch in jedem Elektroladen.

Dir ein wenig Schrumpschlauch zu kaufen ist billiger als dir was für Porto zusenden zu lassen + bez.
Also auf in den nächsten Baumarkt oder ähnlichem..

Sogar wegen der Frage nach einem Stück Shrink muss man sich hier anscheinend rechtfertigen :shake:
Bei uns gibt es keinen Elektroladen und in Baumärkten gibt es nur abgepackte Komplettsets mit Schrumpfschläuchen in allen möglichen Größen, die jeweils 7,99€ kosten.
Wenn ich bei Conrad/Reichelt/MDPC bestelle, dann hab ich einen Mindestbestellwert + Porto.
Lohnt sich natürlich, für die 5cm Schrumpfschlauch, die ich brauche :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schon geil wenn man was haben will die anderen dann nicht so spuren wie man das gerne hätte und dann auch noch ankacken :shake:

Sogar wegen der Frage nach einem Stück Shrink muss man sich hier anscheinend rechtfertigen
Bei uns gibt es keinen Elektroladen und in Baumärkten gibt es nur abgepackte Komplettsets mit Schrumpfschläuchen in allen möglichen Größen, die jeweils 7,99€ kosten.
Wenn ich bei Conrad/Reichelt/MDPC bestelle, dann hab ich einen Mindestbestellwert + Porto.
Lohnt sich natürlich, für die 5cm Schrumpfschlauch, die ich brauche

Also wenn du jetzt etwas seltenes oder schwer erhältliches suchen würdest könnt ich das verstehen. Aber so etwas altägliches von mir aus für 7,99 kann man sich denke ich selbst besorgen, vor allem beim p.c. modding etc. sind das doch keine Beträge. Wenn hier jeder wegen so etwas in den thread schreiben würde z.b. suche 2x m3 Schrauben weil Päckle kaufen lohnt nicht dann gutenacht.. sorry aber ist eben meine meinung.
Aber nichts für ungut.. viel glück bei der suche.

Bitte im Suchthread suchen - hier geht es um den Klassiker aller Cases - den ich nächste Woche endlich auch besitze. :)

Sogar wegen der Frage nach einem Stück Shrink muss man sich hier anscheinend rechtfertigen :shake:
Lohnt sich natürlich, für die 5cm Schrumpfschlauch, die ich brauche :rolleyes:

Ich hab hier noch Schrumpfschlauch rum liegen ... will allerdings pro cm nen Euro und ich verschicke nur Versichert ... achja, ne aufwands entschädigung will auch noch: 3€

Summasumarum: 11€
Also blödsinn! Kein Mensch macht sich die Mühe auffe Post zu rennen usw. wegen 5cm Schrumpfschlauch den er am besten auch noch verschenken soll!? :fresse2: Geh dort hin wo es Schrumpfschlauch gibt und kauf dir so nen Pack für 8€ - kann man immer mal brauchen!

Vorallem wo um himmels willen wohnst du das es keine Elektroläden gibt? Also in meinem Kaff mit ca. 3k Einwohner gibt es DREI Elektroläden :rolleyes:

main.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für Eure Hilfsbereitschaft und verabschiede mich gleichzeitig aus dem Thread :shake:.
Und für die "Geh kaufen, braucht man immer - Fraktion": Alu, Plexi und ne Oberfräse gibt´s auch im Baumarkt. Braucht man immer und kommt sicherlich billiger als bei Murdermod oder Martma zu bestellen :rolleyes:
Viel Spaß bei der Lobhudelei weiterhin, alles andere ist hier ja anscheinend ein Todsünde :hail:

Ich bedanke mich für Eure Hilfsbereitschaft und verabschiede mich gleichzeitig aus dem Thread :shake:.
Und für die "Geh kaufen, braucht man immer - Fraktion": Alu, Plexi und ne Oberfräse gibt´s auch im Baumarkt. Braucht man immer und kommt sicherlich billiger als bei Murdermod oder Martma zu bestellen :rolleyes:
Viel Spaß bei der Lobhudelei weiterhin, alles andere ist hier ja anscheinend ein Todsünde :hail:

Wieso kaufen wenn man alles in der Wekstatt stehen hat? :rolleyes:
Das problem ist nur: Martma oder "Murdermod" bekommts besser hin - zumindest ist das bei mir so ...

nuja ... aber :wink:

Alu, Plexi und ne Oberfräse gibt´s auch im Baumarkt. Braucht man immer und kommt sicherlich billiger als bei Murdermod oder Martma zu bestellen

Also einen wirklich schlechteren Vergleich könnte man wirklich nicht nehmen, ist ja schlimmer wie Äpfel und Birnen :lol::lol::lol::lol::lol:

Schonmal daran gedacht das es einfach nichts gibt? :rolleyes: Oder aber niemand solch ein Produkt kennt?

...wie du dir vielleicht denken kannst - ja, der Gedank ist mir auch schon gekommen. Wobei eher letzteres der Fall sein dürfte, bzw. die Leute, die was gesucht und gefunden haben, lesen nicht mit.

Das Problem ist aber nicht neu, und ich meine mich zu erinnern, dass es eine derartige Diskussion schonmal gab - denn zum einen ist der serienmässige Hib kaum zu gebrauchen, grad bei einem Neuauf- oder Umbau stören die fetten Kabel von FW und Audio schon extrem, desweiteren sind 2 USB-Ports aber recht wenig.

Zumd anderen ist der Markt an 3,5" Einschüben, Hubs etc. zso unüberschaubar, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es da zu den 2 genannten keine Alterntive gibt.

Wie gesagt ist der Silverstone ganz nett, aber grad 2x USB hat man auch auf dem Serienteil. Und der SDD-Halter reisst das auch nicht völlig raus. Der andere genannte von DeLock ist (vielleicht auch durch den "Neuheiten-Bonus") mit 4x USB 3.0 einfach viel zu teuer, und in silber scheint's ihn auch nicht zu geben...

Ganz verstehe ich die Diskussion nicht.
1. Hat das Original-Teil doch 4 USB-Ports.
2. Schneide doch die unnötigen Kabel einfach ab.

So hab ich es gemacht, Original von den unnötigen Kabeln befreit und die Anschlusskabel gesleeved. Liegt einfach daran, dass ich auch noch nem günstigen USB2.0 Hub mit eSATA suche aber nix finde. Von daher muss das nun erstmal so gehen.

Viel Wind um nix...

Irgendwie schade, dass hier nur noch genörgelt wird.
Leute wollen ein Case pimpen und fragen dann ob man ihnen Schrumpfschlauch zuschicken kann, weil sie keine 8€ investieren wollen.
Das ist sowas von suspekt.
Vermisse die alten Hasen hier, die sich genauso wie ich enfach zurückhalten.

Irgendwie ist die Luft leider raus.

Naja, vielleicht bekommen wir ja bald mal wieder was interessantes von Dozer zu sehen.
Bei dem weiß ich jedenfalls, dass man mehr erwarten kann.

Kann mir einer auf die schnelle sagen welche Nieten verwendet werden um das Tray zusammen zu Nieten.

Durchmesser 3mm
Länge glaube 8
also 3x8

wobei ich mir sicher bin das 3x6 auch reichen würde

wenn nicht ne packung bei nils ordern, das sind die richtigen (wenn du zeit hast)

mfg

Nieten habe ich auf der Arbeit genug :d aber danke dir dann werde ich mir morgen mal ein paar zur Probe mitnehmen ;)

Hey ho. Wie bzw wo habt ihr denn so eure SSD im TJ07 Versteckt/Platziert?

Brauch mal ne zusätzliche Meinung. Hab jetz 2 TJ07 Hier stehen. Silber und Schwarz. Eins muss def. weg. nur welches verkaufen? Denkt ihr das macht vom Preis nen unterschied?

ich würd das silberne verkaufen.finde das schwarze besser.

Is ja nicht gesagt das das silberne silber bleibt;-) Innen wirds eh schwarz, aussen evtl blau (Sorry Mike^^)

Vermisse die alten Hasen hier, die sich genauso wie ich enfach zurückhalten.
Irgendwie ist die Luft leider raus.

Die sind schon noch da, machen aber nicht jeden Flamewar mit. Und Luft holen fällt im Alter auch schwerer. :fresse2:

Eine möglichst kleine (und möglichst auch günstige) Lösung für das USB3.0 Problem suche ich leider auch noch.

Is ja nicht gesagt das das silberne silber bleibt;-) Innen wirds eh schwarz, aussen evtl blau (Sorry Mike^^)

verkauf das schwarze (bringt mehr ein als silber, meiner meinung nach) das silberne dann schön in blau, wirst ja nicht das selbe blau wählen wie ich, ausserdem ist das tj in blau zu geil :love:

ps: wegen der usb front, ich hab eben die originale drinn, überflüssige kabel weggezwickt und die restlichen gesleeved, bestimmt nicht optimum aber ich brauch nicht mehr :)

Die sind schon noch da, machen aber nicht jeden Flamewar mit. Und Luft holen fällt im Alter auch schwerer. :fresse2:

hast recht, bin hier auch meist nur passiv unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh