[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf das schwarze (bringt mehr ein als silber, meiner meinung nach) das silberne dann schön in blau, wirst ja nicht das selbe blau wählen wie ich, ausserdem ist das tj in blau zu geil :love:...

Den selben Ton zu treffen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit^^ Vll wird auch schwarz aussen und nur die Gitter blau. mal sehen. Kennt jmd einen der noch eins sucht?

also wann du nur die gitter färbig möchtest würde ich dann eher auf silber blau tendieren :)

bei dem schwarzen case würde das blau gitter nicht so schön zur geltung kommen, da würde eher rot passen, aber die kombi gitbs ja auch schon zu hauf...

Hab noch kein Case mit "bunten" Gittern gesehen ehrlichgesagt. Das blau würde ja eher in richtung Hellblau/Türkis (schreibt man das so?:fresse:) So wie die neuen Asus Boards...

Hab noch kein Case mit "bunten" Gittern gesehen ehrlichgesagt. Das blau würde ja eher in richtung Hellblau/Türkis (schreibt man das so?:fresse:) So wie die neuen Asus Boards...

na wenn das so ist, lass krachen :d

Vermisse die alten Hasen hier, die sich genauso wie ich enfach zurückhalten.
:bigok:

...lol, da poltert ein Weissbrot los und das zweite fühlt sich angesprochen.

Ich finde das sowieso witzig, ausser O$$i sehe ich hier keinen User aus den wirklichen "early days"... Und die meisten, die erst viel später dazukamen, machen einen auf Lord Kacke und feiern sich selbst, weil sie mehr als 4 Wochen im Luxx sind... :rolleyes:

@Plonk: Das mit den 4x USB ist richtig, aber unnötige Kabel abscheneiden? Toll. Schnitzt du dir in deine Autoreifen auch ein neues Profil, wenn das alte abgefahren ist? Äpfel und Birnen, jaja, mag sein, kommt aufs gleiche raus: es ist SAUDÄMLICH.

@Mr. Spock: USB 3.0 ist wie gesagt der Hib von DeLock, aber unter 25 Euro nicht zu bekommen, was ich auch für den gebotenen Gegenwert etwas frech finde...

Zuletzt bearbeitet:
@ Hörst ich würde auch sagen das die Schwarzen TJ beliebter sind und sich so zumindest "leichter" verkaufen sollten. Zu dem Blau von Mik3 sollte nicht zu schwer zu Treffen sein ist OPC (Opel) Ardenblau. :P Aber ist glaube ich nicht ganz so einfach zu bekommen und gleich wäre eh doof ;)

...lol, da poltert ein Weissbrot los und das zweite fühlt sich angesprochen.

Ich finde das sowieso witzig, ausser O$$i sehe ich hier keinen User aus den wirklichen "early days"... Und die meisten, die erst viel später dazukamen, machen einen auf Lord Kacke und feiern sich selbst, weil sie mehr als 4 Wochen im Luxx sind... :rolleyes:

@Plonk: Das mit den 4x USB ist richtig, aber unnötige Kabel abscheneiden? Toll. Schnitzt du dir in deine Autoreifen auch ein neues Profil, wenn das alte abgefahren ist? Äpfel und Birnen, jaja, mag sein, kommt aufs gleiche raus: es ist SAUDÄMLICH.

@Mr. Spock: USB 3.0 ist wie gesagt der Hib von DeLock, aber unter 25 Euro nicht zu bekommen, was ich auch für den gebotenen Gegenwert etwas frech finde...

ziemlicher blödsinn meiner meinung nach , wenn mann in 4 wochen ein gutes schönes system zusammenstellt ist es egal wie lang man in einem Forum angemeldet ist . Oder liege ich da so Falsch . ? Wovon lebt denn ein Forum ?

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Irgendwie schade, dass hier nur noch genörgelt wird.
Leute wollen ein Case pimpen und fragen dann ob man ihnen Schrumpfschlauch zuschicken kann, weil sie keine 8€ investieren wollen.
Das ist sowas von suspekt.
Vermisse die alten Hasen hier, die sich genauso wie ich enfach zurückhalten.

Irgendwie ist die Luft leider raus.

Naja, vielleicht bekommen wir ja bald mal wieder was interessantes von Dozer zu sehen.
Bei dem weiß ich jedenfalls, dass man mehr erwarten kann.

Ob und wieviel manche user an Geld haben oder schüler sind iss doch eigentlich egal . Und bei Dozer bin ich auch mal gespannt . :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Die sind schon noch da, machen aber nicht jeden Flamewar mit. Und Luft holen fällt im Alter auch schwerer. :fresse2:

Eine möglichst kleine (und möglichst auch günstige) Lösung für das USB3.0 Problem suche ich leider auch noch.

Es gibt gute Asthma sprays .

tj35.jpg

tj15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ox: Ich würd den Quote noch mindestens 5x grösser machen, kommt besser. Vielleicht merkst du dann auch, dass meine Aussage nicht auf die Kompetenz, sondern auf die "Lebenszeit" im Forum zielte. Mehr nicht.

Das du das als "Blödsinn" hinstellst, und anschliessend der gleichen Speichelleckerei ("Oder liege ich da so Falsch . ? Wovon lebt denn ein Forum ?") huldigst, frei nach "sind wir nicht alle toll", zeigt doch eindeutig, wer da mehr "Blödsinn" von sich gibt...

...und damit BTT oder eher "back to Lobhudelei".

Zuletzt bearbeitet:
@Ox: Ich würd den Quote noch mindestens 5x grösser machen, kommt besser. Vielleicht merkst du dann auch, dass meine Aussage nicht auf die Kompetenz, sondern auf die "Lebenszeit" im Forum zielte. Mehr nicht.

Das du das als "Blödsinn" hinstellst, und anschliessend der gleichen Speichelleckerei ("Oder liege ich da so Falsch . ? Wovon lebt denn ein Forum ?") huldigst, frei nach "sind wir nicht alle toll", zeigt doch eindeutig, wer da mehr "Blödsinn" von sich gibt...

...und damit BTT oder eher "back to Lobhudelei".

aso , ok . Wie du es nicht verstanden hast .

Sry metalCORE aber was du schreibst ist totaler Dünnschiss... Was hat das abtrennen der nicht benötigten Kabel bitteschön mit nem "neuschnitzen von Autoreifen" zu tun? Du willst Lösungen, die man dir gibt sind dir nicht gut genug. Wenn einer dann lieber nix sagt ist er auch doof weil dir ja keiner hilft. Aber selbst nur dumme Sprüche bringen. Eigentlich wollte ich dir helfen wie du dein Problem übergangsweise lösen kannst, nun halte ich es aber wie die meisten hier und ignoriere dich....

Mora trotz des mächtigen Platzangebots im TJ07?

Wie lange dauert es im Schnitt bis man von Silverstone bestellte und bezahlte Erstatzteile Zuhause hat?:wink:

Da guckste ins leere^^
http://www.abload.de/img/1y9sc.jpg

ich hatte mir mal blenden bestellt, waren auf lager und innerhalb 2wochen da, vorrauskasse versteht sich :)

bei grösseren/ausgefalleneren teilen dürfte das aber schnell mal im bereich von 4-8wochen liegen, was ich hier mal gelsen hatte.

und was meinst mit mora?

Zuletzt bearbeitet:
...vielen Dank für deine Hilfe Plonk, aber wie du ja durch meine Ausdrucksweise erkannt haben scheinst ist das rudimentäre Abtrennen keine Option für mich. Ich präferiere eine "geschliffenere" Lösung, will sagen einen professionelleren Ansatz.

Dennoch vielen Dank für deinen Versuch zur Problemlösung. Für meine Ansprüche stellt dies aber, entschuldige, das ich erneut eines deiner Worte aufgreifen muss, "Dünnschiss" dar.

Zuletzt bearbeitet:
Mora trotz des mächtigen Platzangebots im TJ07?

Also finde das platzangebot ok , aber nicht mächtig . Mächtig iss ein v2000 oder ein 800D . Und ne mora schraub ich überall ran :fresse2: .

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

...vielen Dank für deine Hilfe Plonk, aber wie du ja durch meine Ausdrucksweise erkannt haben scheinst ist das rudimentäre Abtrennen keine Option für mich. Ich präferiere eine "geschliffenere" Lösung, will sagen einen professionelleren Ansatz.

Dennoch vielen Dank für deinen Versuch zur Problemlösung. Für meine Ansprüche ist dies aber, entschuldige das ich erneut eines deiner Worte aufgreifen muss, "Dünnschiss".

muhaaaa ... :fresse2:

Hatte schon n v2000. Gut, das is nochmal ca 10cm höher. Aber man kommt ums ausfräsen lassen fürn Radiator auch nich rum. Deswegen hab ich ja n TJ07. Kann mir nur schwer vorstellen das n 480er nicht reicht. Wenn Mora, würd ich nen komplett mit Pumpe in nem anderen Raum verschwinden lassen^^:wink:

mora wird überbewerte meiner meinung nach, wie du schon sagst ein 480 im untern stock ist völlig ausreichend!

kühl da zur zeit nen x6@4ghz und ne hd5870 mit board und hdd's und das flüster leise :)
kehrseite der medallie ist natürlich das sehr hohe gewicht :(

Zuletzt bearbeitet:
ziemlicher blödsinn meiner meinung nach , wenn mann in 4 wochen ein gutes schönes system zusammenstellt ist es egal wie lang man in einem Forum angemeldet ist . Oder liege ich da so Falsch . ? Wovon lebt denn ein Forum ?

Nuja ... ich muss ja ehrlich sagen irgendwie hat er recht ... hier wird nach den alten Hasen geschiehen und nur supercopa (wobei ich nicht sagen kann wann supercopa hier das erste mal gepostet hat) meldet sich ... die "richtigen" alten Hasen sind hier schon lange nicht mehr - egal ob generell Forum-anmeldung oder aber aktivität hier im Thread ... Das hat aber trotzdem nichts mit der Qualität des "Mods" zu tun - und ich denke da hat sich MetalCore falsch ausgedrückt.

@ MetalCore

nichts destotrotz musst du hier nicht so ein Theater machen ;) Evtl. kann dir ja eher jemand helfen wenn du einen neuen Thread aufmachst in den mehr leute schauen als hier? Wenn du dort auch keine Antwort bekommst: wissen die leute wircklich nichts oder es gibt nichts in der richtung ;)

Und hier mal das erste Bild meines ersten TJ07 (damals am 05.05.08):

attachment.php

Anhänge

• DSCN4938.JPG
    DSCN4938.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 533
....schon klar, ich wollte auch niemand zu nahe treten, und dass du es verstanden hast zeigt mir auch dass es kein Problem der Formulierung war.

Um das eigentlich Thema nochmal aufzugreifen, ich kann mich daran erinnern, dass das schon vor längerer Zeit über mögliche Hubs diskutiert wurde - allerdings kenne ich den Ausgang nicht, da aber hier scheinbar keiner davon weiss, zeigt auch, wie "alt" der Thread oder besser seine Ur-Ur-Enkel sind und wie sehr sich die Poster geändert haben. Der einizige Name, neben deinem, den ich noch kenne von damals, ist dragonhart.

Aber da ich keinen Bock habe, jetzt alle 19 Threads vom neuesten an durchzuarbeiten, (womöglich war das dann im ersten, lol), such ich einfach mal selbst weiter.

Ich glaub allerdings nicht das es im ersten schon zu USB3 Hubs ne diskussion gab ;)

Hab jetzt mal für dich gesucht ;)

Frontpanel Delock 3,5" (8,89cm) 2x USB 3.0 inkl. PCI-Express Karte Schwarz - Computer

Sind zwar nur zwei Ports und auch nur mit externem Anschluss ... Aber ich muss ehrlich sagen - ich glaube nicht das man da was mit 4 Ports findet :( Zumindest im Moment nicht.

Hier noch deutlich günstiger: USB 3.0, USB 3: Xystec 3,5" Frontpanel mit USB3.0 Controller Karte (PCIe) "SSF 5002" - usb hub / USB 3.0 karte

diese lösung(en) hatte er bzw. hatten sie selbst bereits erwähnt, daher kam hier (viele seiten zuvor) die frage nach einer alternativen lösung auf. leider ist dies hier in all dem ... untergegangen.

persönlich finde ich es aber nett und entlastend, dass es hier noch user gibt, die hilfreich sein wollen und sich sachlich darauf beschränken. danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja ... ich muss ja ehrlich sagen irgendwie hat er recht ... hier wird nach den alten Hasen geschiehen und nur supercopa (wobei ich nicht sagen kann wann supercopa hier das erste mal gepostet hat) meldet sich ... die "richtigen" alten Hasen sind hier schon lange nicht mehr - egal ob generell Forum-anmeldung oder aber aktivität hier im Thread ...

Na unser Dragonhart hat schaut doch auch ab und an noch hier rein. ;)

Hab übrigens noch einen alten Hasen gefunden:

skyga39glh4.jpg

:fresse:
Und nu haben sich alle, die hier dasselbe Hobby teilen, bitte wieder lieb. :)

Wenns dich nicht gäbe würde ich heute einschlafen beim arbeiten :fresse2:

Klar ... Dragonhart schaut noch rein - aber wo sind die anderen (Blackpitty, BloodyRoar, dark-redeemer usw. usf.)

Aber wie gesagt ... spielt eiegntlich keine Rolle wie lange man hier schon dabei ist :d Haben alle die schönsten Gehäuse der Welt und die dann auch noch jenach Geschmack verschönert :d

@ossi

klar das es keine rolle spielt wie lange man wo online/angemeldet bzw. aktiv ist,
nur eben der ton macht die musik und die is zur zeit eher hard rock :d hier im thread,
nebeinbei bin ich auch schon ein weilchen hier aktiv.

2008/2009 herum :) zwar noch kein alter hase, aber wird schon :fresse:

was ich nicht verstehen kann wenn leute sachen fragen die sie selber machen können, halt einfache dinge, oder belangloses zeugs ;)
bin aber fast sicher das da das facebook/twitter zeitalter eine sehr großer rolle spielt :fresse2:

edit:
und damit mein geschwafel nicht ganz so ot ist, noch ein bildchen das nicht mehr ganz so aktuell ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh