[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

da ich bald mein projekt starte mit dem tj07 und einer wakü hätte ich mal noch ne frage:

und zwar möchte ich ja einen 480er radi ins seitenteil setzen. im anfangspost lese ich etwas von voelkner boxen. nun habe ich mal ein bisschen AT durchgeforstet und bin bei dem hier gelandet: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm 38147

klappt mein Vorhaben mit dieser Halterung? Wenn er dann einmal eingebaut ist + Lüfter muss ich doch bestimmt mein Netzteil hinstellen, oder? Gibt es dafür dann auch noch irgendwelche befestigungsmaßnahmen?

Dann wollte ich noch gern mal wissen wo man so eine milchig, weisse Midplate herbekommt.

Ach bevor ich es vergesse. Brauch nur eine kurze empfehlung für sehr leise lüfter für den Radiator! da ich ja nen 480er radi habe können die ja mit geringer umdrehung laufen. NB Xl/PL? phobyas (double blades oder normal)?

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich bald mein projekt starte mit dem tj07 und einer wakü hätte ich mal noch ne frage:

und zwar möchte ich ja einen 480er radi ins seitenteil setzen. im anfangspost lese ich etwas von voelkner boxen. nun habe ich mal ein bisschen AT durchgeforstet und bin bei dem hier gelandet: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm 38147

klappt mein Vorhaben mit dieser Halterung? Wenn er dann einmal eingebaut ist + Lüfter muss ich doch bestimmt mein Netzteil hinstellen, oder? Gibt es dafür dann auch noch irgendwelche befestigungsmaßnahmen?

Dann wollte ich noch gern mal wissen wo man so eine milchig, weisse Midplate herbekommt.

Ach bevor ich es vergesse. Brauch nur eine kurze empfehlung für sehr leise lüfter für den Radiator! da ich ja nen 480er radi habe können die ja mit geringer umdrehung laufen. NB Xl/PL? phobyas (double blades oder normal)?

danke schon mal

Der Phobya Radiator Stand funktioniert einwandfrei. Den haben hier schon mehrere verwendet.
Und das Netzteil steht beim Temjin sowieso. Da bekommst du keine Probleme ;)

Ich kann die NB PL empfehlen. Davon hatte ich zwischen Zeitlich mal 8 Stück am laufen.
 
Der Phobya Radiator Stand funktioniert einwandfrei. Den haben hier schon mehrere verwendet.
Und das Netzteil steht beim Temjin sowieso. Da bekommst du keine Probleme ;)

Ich kann die NB PL empfehlen. Davon hatte ich zwischen Zeitlich mal 8 Stück am laufen.

danke dir schon mal... hattest du die PL1 oder PL2 in Betrieb? sehe gerade das die mit einer startspannung von nur 4,5V arbeiten...das wäre schon nicht verkehrt...haben aber auch einen stolzen preis -.-
 
Ich hatte beide. Die langsamen 900er als Gehäuselüfter und die schnelleren auf dem Radi, sodass ich bei Bedarf (zum Übertakten) Feuer geben konnte :d
 
danke dir schon mal... hattest du die PL1 oder PL2 in Betrieb? sehe gerade das die mit einer startspannung von nur 4,5V arbeiten...das wäre schon nicht verkehrt...haben aber auch einen stolzen preis -.-

Naja ne Wakü ist nicht billig, kommen schnell mal 400-500€ zusammen.
Und nen Tj07 ohne Wakü ist oversized
 
Der Phobya Radiator Stand funktioniert einwandfrei. Den haben hier schon mehrere verwendet.
Muss man für die Halterung selber Löcher in den Boden des Gehäuses bohren oder kann man vorhandene nutzen?

Falls welche vorhanden sind, ist es auch möglich die Lüfter unterschiedlich am Radiator anzubringen?
1. Möglichkeit: Seitenwand - Radiator - Lüfter
2. Möglichkeit: Seitenwand - Lüfter - Radiator

Falls man Löcher bohren muss, hat sich die Frage natürlich erledigt ;)
 
Muss man für die Halterung selber Löcher in den Boden des Gehäuses bohren oder kann man vorhandene nutzen?

Falls welche vorhanden sind, ist es auch möglich die Lüfter unterschiedlich am Radiator anzubringen?
1. Möglichkeit: Seitenwand - Radiator - Lüfter
2. Möglichkeit: Seitenwand - Lüfter - Radiator

Falls man Löcher bohren muss, hat sich die Frage natürlich erledigt ;)

Sollte so gehn.
Löcher habe ich keine gebohrt, das Teil ist so Breit das steht von alleine
 
Heute hat das neue Board seinen Platz im Case gefunden. Ich bin immer noch vom TJ07 begeistert.
 
Einige von euch haben ihr Case ja pulvern lassen. Habt ihr die Löcher für die Schrauben/LEDs in der Front/... irgendwie verschlossen bzw. vom Pulverer verschließen lassen, oder einfach mitpulvern lassen? Grund ist, dass ich mein Case morgen zum Pulverer schaffen will.
 
Von mir auch ein wenig Bling+Bling .... allerdings schon etwas älteres Bild, bis auf die Soundkarte aus der Signatur, hatt sich nichts geändert.

_MG_1194.jpg
 
Schönes Bild, gefällt!

Die verschlauchung in weiß ist auch mein Favorit. So wird mein nächstes case auch aussehen.

Bin grad fleißig am basteln.
 
Ich habe es zwar schon in meinem Worklog geschrieben, aber hier schauen mehr Leute rein. Ich hab mein TJ07 vorher zum Pulvern abgegeben, dort ist dem Mitarbeiter in der Werkstatt leider das eine Seitenteil auf den Boden gefallen. Ich hatte beide Seitenteile auf den Unibody gesteckt und verkantet, als er das Case jedoch hochhob und umdrehte, löste sich das linke Seitenteil. Ergebnis: Eine schön verbeulte Ecke/Kante (hinten unten).
kapitel07_002lbyg2.jpg


Zunächst tat er als sei nichts geschehen und stellte den Unibody und das gelöste Seitenteil zu dem Schachteln mit dem Rest des Gehäuses. Als ich ihn auf den Schaden ansprach, meinte er, mit ein bisschen Schleifen würde man das nach dem Pulvern nicht mehr sehen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Am Ende wies er die Schuld von sich. Da im Büro niemand mehr da war, schrieb ich an die Leiterin dort eine eMail und schilderte den Vorfall. Sollte man den Schaden nach dem Pulvern noch sehen (was ich befürchte) werde ich versuchen, dass sie mir die Kosten für ein neues Seitenteil erstatten.

Was würdet ihr tun?
 
Findest du nicht das das ne ziemlich miese Tour ist? Schliesslich waren die Seitenteile ja nur "reingesteckt"... Denke mal nicht das der Arbeiter damit gerechnet hat das im alles entgegenfliegt...
 
Ist echt schlecht gelaufen, Aber dem Arbeiter würde ich jetzt nich unbedingt die schuld geben.
Vielleicht kannst du ein Rabatt für die Pulverbeschichtung aushandeln aber das er dir das Seitenteil ersetzt halte ich für übertrieben.


Mal kurz eine andere Frage. Weiß zufällig jemand wo ich Slotblenden ohne Lüftungsschlitze für die PCI Slots bekomme?
 
Findest du nicht das das ne ziemlich miese Tour ist? Schliesslich waren die Seitenteile ja nur "reingesteckt"... Denke mal nicht das der Arbeiter damit gerechnet hat das im alles entgegenfliegt...
Ist echt schlecht gelaufen, Aber dem Arbeiter würde ich jetzt nich unbedingt die schuld geben.
Vielleicht kannst du ein Rabatt für die Pulverbeschichtung aushandeln aber das er dir das Seitenteil ersetzt halte ich für übertrieben.
Ja, ist wirklich nicht optimal gelaufen. Mir jetzt aber eine miese Tour zu unterstellen, finde ich jedoch etwas übertrieben. Ich unterstelle hier ja keinem was! Es ist ihm versehentlich heruntergefallen, nichts anderes habe ich geschrieben. Sicher, die Seitenteile waren nur gesteckt, zum Festschrauben war ja auch nichts mehr da. Aber das war ja auch nur für mich, zum Transport. Ich konnte ja genauso wenig damit rechnen, dass er das Gehäuse direkt auf Augenhöhe hebt und umdreht. Zumal das Ganze noch geschah bevor ich irgendwas sagen konnte.
Naja, egal. Im ersten Moment war ich halt extrem verärgert und erst mal enttäuscht. Aber nicht dass ihr glaubt, dass ich nach dem Vorfall pampig oder unfreundlich war. Auch die eMail ist absolut neutral geschrieben! Ich werde mir wohl einfach ein neues Seitenteil kaufen, kostet ja zum Glück nicht die Welt. Danke für eure Meinungen :wink:

Warst bei KBO in Traun?
Ja. Kennst du die Firma? Passt die Qualität der Pulverbeschichtungen?


Mal kurz eine andere Frage. Weiß zufällig jemand wo ich Slotblenden ohne Lüftungsschlitze für die PCI Slots bekomme?
Ich hab mir bei conrad welche gekauft. Sind zwar auch nicht die hübschesten, aber wenigstens ohne Schlitze.
 
Ja, die kenn ich. Hab vor ein paar Jahren dort mein selbstgemachtes Schreibtischuntergestell pulvern lassen. Ist sehr sauber geworden und billig wars auch.

Schreib doch rein, wie dein 07er geworden ist. Meines wartet nämlich auch aufs Pulvern. Nur die Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen. Klingt ja schon recht gut, was du schreibst, dann warte ich mal gespannt auf das Ergebnis.
Die Sache mit dem Seitenteil ist jetzt geklärt. Sie werden versuchen es mit abschleifen und pulvern zu kaschieren und mir dafür mit den Kosten etwas entgegen kommen. Wenns mir nicht gefällt, kann ich mir immer noch ein neues Seitenteil bestellen.
 
Na Hey jungs :)

Ich hab auch noch mal an meinem Tower gewerkelt + neue Hardware wie zb Evga X58 Classfield @ Wakü und einen Xeon W3520.

Eben alles zusammen gebaut und meine Farbgebung steht jetzt für mich fest und somit werden die Sachen bald zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht, daher bitte nicht auf den lack gucken das wirklich nur gewesen um zu sehen wie ich den innenraum haben will :)

Ende des Monats kommt noch mein Windowtop aber die Frontplatte werde ich selber machen, weiss nur noch nicht genau wie ich sie machen werde...

und dann eben noch klein kram wie andere Farbe des Wassers, anschlüsse, schäuche usw

2012-03-15-618.jpg20120315_141350.jpg20120315_141430.jpg

lg Martin
 
Ja, ist wirklich nicht optimal gelaufen. Mir jetzt aber eine miese Tour zu unterstellen, finde ich jedoch etwas übertrieben. Ich unterstelle hier ja keinem was! Es ist ihm versehentlich heruntergefallen, nichts anderes habe ich geschrieben. Sicher, die Seitenteile waren nur gesteckt, zum Festschrauben war ja auch nichts mehr da. Aber das war ja auch nur für mich, zum Transport. Ich konnte ja genauso wenig damit rechnen, dass er das Gehäuse direkt auf Augenhöhe hebt und umdreht. Zumal das Ganze noch geschah bevor ich irgendwas sagen konnte.
Naja, egal. Im ersten Moment war ich halt extrem verärgert und erst mal enttäuscht. Aber nicht dass ihr glaubt, dass ich nach dem Vorfall pampig oder unfreundlich war. Auch die eMail ist absolut neutral geschrieben! Ich werde mir wohl einfach ein neues Seitenteil kaufen, kostet ja zum Glück nicht die Welt. Danke für eure Meinungen :wink:


Ja. Kennst du die Firma? Passt die Qualität der Pulverbeschichtungen?



Ich hab mir bei conrad welche gekauft. Sind zwar auch nicht die hübschesten, aber wenigstens ohne Schlitze.

Wollte Dir nichts unterstellen;-) Hat sich eben so angehört. Zeig doch mal n Bild davon wenns gepulvert ist und die andere Ecke als vergleich. Würde mich interessieren. Hab nämlich ein ähnliches Eck^^
 
Na Hey jungs :)

Ich hab auch noch mal an meinem Tower gewerkelt + neue Hardware wie zb Evga X58 Classfield @ Wakü und einen Xeon W3520.

Eben alles zusammen gebaut und meine Farbgebung steht jetzt für mich fest und somit werden die Sachen bald zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht, daher bitte nicht auf den lack gucken das wirklich nur gewesen um zu sehen wie ich den innenraum haben will :)

Ende des Monats kommt noch mein Windowtop aber die Frontplatte werde ich selber machen, weiss nur noch nicht genau wie ich sie machen werde...

und dann eben noch klein kram wie andere Farbe des Wassers, anschlüsse, schäuche usw

Anhang anzeigen 186176Anhang anzeigen 186177Anhang anzeigen 186178

lg Martin


Dein wasser sieht aus wie mein Morgen Urin :d
Aber ansonsten schon anzusehen das ganze
 
Ja wie gesagt wasser kommt anderes rein.... hatte erst ne andere farbplanung... :)

jetzt eben alles Sandstrahlen lassen und dann in weiß Pulern lassen oder eben was schwarz kommt schwar, die obere schiene fürs Mainboardtray kommt auch noch weiß.

kommt alles mit der zeit, für diesen monat muss es reichen... ende des monats kommt wie gesagt neues wasser, Windowtop und und und :)
 
Hi ich hab jetzt 2 gehäuse anbieter.

Einer bietet mir ein Optisch einwandfreies case an 180€inkl. Er hat lediglich einen kleinen nicht fachmännischen ausschnitt in die alu leiste auf der mainboard tray rückseite gemacht zwecks kabel durchführung.(Komplettes zubehör vorhanden. Und 2 Bequiet lüfter hinten sowie die originalen usw. 2 Midplates dabei.)


Zweiter: Bietet mir im 3Dcenter für 130€ exkl. ein Case an bei dem eine Erkennbare macke vorne im sichtbereich das gehäuse ist. (Zubehör vorhanden jedoch sollen ein paar schrauben am case fehlen :stupid:)






Zu was würdet ihr mir raten? Ihr als TJ07 Spezialisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das 180er ist einfach besser!!!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh