[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Der effektivste Weg ne Laing leiser zu bekommen ist sie zu drosseln. Das Gehäuse hatte ich auch mal. Fand aber nicht das es so viel bringt.
Könntest das ganze mit Gummis aufhängen oder auf ein Shoggy stellen. Das dann z.b. ins Unterteil von nem alten cd-rom Laufwerk oder aufs Laufwerk selbst drauf. also von meinen zwei DDC+ mit dualdeckel hör ich fast nichts mehr wenn ich se auf 50% betreibe (Steht auf nem Shoggy)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe ebenfalls eine laing drin läuft ungedrosselt und steht auf einer speziellen Metallplatte. Zwischen der laing und der Metallplatte ist eine dünne Schaumstoffunterlage und die Metallplatte selbst steht auf Gummifüßen.

Also das Schein ganz gut zu klappen. Gibt's bei Aq im shop und kostet 9,99
 
Hallo,

Hat jemand von euch zufällig einen Überbestand an folgenden Schrauben:

UNC 32-6. 6 mm

Leider gibts die bei mdpc nicht mehr!

Benötigt werden mind. 6 Stück.

Ich bezahle sie natürlich auch, ist ja klar.

Falls jemand weiß wo es welche zu kaufen gibt bin ich für eine Info ebenfalls dankbar.

Danke

Gruß Smartfan
 
Ich gebe morgen meine Sachen zum Pulvern hier vor Ort in einer Firma ab.

Jetzt meine Frage, sollte ich die Teile, die miteinander vernietet sind (Backplate&Tray, Midplate&Leiste unten) voneinander trennen oder kann ich die so miteinander vernietet pulvern lassen ?
 
Ich habe die Nieten nicht aufgebohrt sondern so gelassen.

Kann man aber machen wie man denkt.

Die schraublöcher bzw. Gewinde habe ich mit den Schrauben verdeckt indem ich sie halb reingedreht habe. Nicht ganz reindrehen!!! Sonst könnte es sein, dass die schrauben nicht mehr rausgehen und wenn gibt es hässliche stellen / bereiche welche dann nicht lackiert sind.
 
'Einige von euch wissen es bereits aus meinem Tagebuch, aber mein neues Gehäuse ist heute gekommen.
Ein Cosmos 2. Was soll ich sagen? Von der Wertigkeit mit dem TJ07 nicht zu vergleichen, da ne gehörige Portion Plastik mit dabei ist, welches aber nicht billig aussieht. Und die Größe kann man fast nicht beschreiben. Einfach ..... Riesig. Da meint man glatt, das TJ07 passt da 2x rein.
Aber das TJ07 bleibt hier, falls einer fragt. Das geb ich nimmer her :)
 
Jop, das habe ich heute auch auf der Cebit gesehen. Ist ein Wahnsinnsklopper...
 
Der Karton ist so riesig, das er kaum ins Computerzimmer gepasst hat!
Und jetzt brauch ich nen größeren Schreibtisch. Das Sauvieh ist 66 cm tief, satte 10 cm mehr als mein TJ, Boah ey.
Und jetzt für alle die es interessiert.
Vom Charme her ist das TJ07 ungeschlagen, aber von den technischen Rafinessen merkt man im Vergleich zum Cosmos 2 nun doch, das das TJ07 seit Jahren nicht weiterentwickelt wurde.
Dennoch werden beide bei mir bleiben, und mein Server wird in den TJ07 einziehen, dann aber als LUKÜ. Und mein Zockerrechner kommt ins Cosmos.
Der Kabelbaum, der da drin hängt ist Armdick und wird jetzt erstmal ausgedünnt, und Nils hat mir bereits Sleeve geschickt, da habe ich erstmal wieder Wochen zu tun :) Könnt ihr dann alle in meinem Tagebuch lesen, genau wie den Umbau des TJ07 zum Lukü Server.
 
So, ich mach gerade an meinem TJ 07 weiter und hab mal ein paar Bilder am Start damit man sieht wie knapp der Abstand zwischen Platine und Radiator ist.

Ich will doch hinter den Radiator noch 3 Lüfter saugend ranflanschen, welche die Luft dann aus dem Radiator saugen....

Zur Vorsicht, dass sich die Platine und der Radi nicht berühren bzw. Kontakt bekommen habe ich mal auf die Platine schwarzes Isolierklebeband draufgepappt, nach dem Motto sicher ist sicher.


DSC07354.jpg DSC07358.jpg DSC07356.jpg

;)
 
Wozu braucht man heute noch ne hdd LED ???

Retro wie die "Turbo Taste 33 auch 66mhz":-)))))

Ich finde ein on/Off reicht doch:-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich frage mich warum das so wenig platz ist? Hab auch nen 480 drin und deutlich mehr platz!
 
Hallo dirks,

es ist so wenig Platz wegen meiner geplanten PUSH/PULL Lüftern am 480 Radi.

Ich möchte am 480 Radi an der Vorderseite 4 Lüfter anbringen, welche Luft in den Radi blasen und auf der Rückseite 3 Lüfter, welche Luft aus dem Radi saugen. 3 Lüfter gehn nur deshalb, weil mein Netzteil nur 15 cm tief ist (650 Watt Corsair).

Daher muss der Radi maximal in Richtung Platine, sonst wird es auf der anderen Seite zwecks dem Netzteil zu knapp.

Wenn ich nur vor hätte 2 Lüfter anzubringen bräuchte ich mit dem Platz nicht so haushalten aber ich will ja 3 Lüfter!

:bigok:

Wenn es gut läuft komme ich ev. am WE dazu am Case weiter zu machen. Dann mach ich mal von der Rückseite ein paar Bilder........

So long.
 
Das ist sogar leiser, weil man mit geringerer Drehzahl fahren kann.
 
Hallo

Ich habe keine Ahnung wie laut oder leise es nachher ist aber je mehr Lüfter am Start sind umso langsamer kann man sie laufen lassen und umso leiser ist es dann.

Klar hat man von einem externen Radiator eine geringe Geräuschkulisse aber ich möchte eben keine externe Lösung.
 
Wenn er soviele Lüfter drin hat, wird er es schon merken.
Es ist Fakt, das mehrere Lüfter, wenn sie langsamer drehen, eine geringere Geräuschkulisse erzeugt, dennoch summieren sich die Lautheit aller Lüfter zu einer gewissen Lautstärke. Ich habe sehr viel Lüfter drin gehabt, alle langsam drehend, aber nachdem ich ausgemistet hatte, wurde es deutlich leiser.
Ist nun mal so, aber ist auch Latte. einige empfinden es störend, andere nicht.
Ist auch so bei der Wakü. Muss ehrlich sagen ,das summen der Pumpe ist nicht so nice wie ein Lüfter, dafür sind die Blubbergeräusche im AGB sehr angenehm. Nix für schwache Blasen.
 
Hallo

genau da wären wir ja wieder beim Punkt der eine seit es so der Andere sieht es eben anders.

Aber ich denke wir reden hier über Banalitäten. Letztlich nutze ich den PC hauptsächlich um zu spielen dann höre ich eh keinen
Lüfter.

Da hätte ich mal schnell an die Freunde des threads eine Frage und zwar kann ich mit einem aquaero 4 die Lüfter von 0- 12 V steuern?
Ich habe nämlich noch keinen aquaero4. Bei meiner bisherigen Steuerung von scythe kann ich die Lüfter runter regeln auf 0.

Was haltet ihr vom aquaero 4?
 
irgend jemand kann mir erzählen wie ist der Name dieses Adapters für die Festplatte?

P1010933.jpg
 
Das ist doch der Standard HDD Käfig mit ein paar stink normalen HDD Entkopplern dran.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das ist der Standard HDD-Käfig des TJ07 mit der Version 1 von Scythes Hard Disk Stabilizer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh