[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich war ja immer der Meinung ich würde mir niemals nen tj07 holen und nu hab ich hier im forum doch zugeschlagen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist was groß geworden aber weil ich schon mit der Pfeile dran musste.

Ich hab mal geschaut, neues Seitenteil mit Fenster kostet ca. 35€, denke ende des Monats kommt einfach noch ein neues Seitenteil.


Feile heißt das;-) Pfeile schiesst man mit einem Bogen...

Das Fenster hätte gut und gerne 5cm kürzer sein können... Aber die weißen Kühler gefallen;-)
 
Brauche dringend noch MDPC Brainwasher ( Kunststoffunterlegscheiben) für UNC Schrauben....mein TJ07 wird sonst nicht fertig.....

Suche Thread ist angelegt!

gruß
dirk
 
Jap, also ich warte jetzt noch 1-2 Monate dann kommt ein neues Seitenteil rein von Martma :)

Vorher will ich aber denn Inneraum fertig machen... werde bis dahin noch mal mit der Feile alles nacharbeiten.

Meint Ihr es sehe besser aus wenn ich durchsichtige Schläuche nehme dafür dann Rotes Wasser?

Lg
 
hab mal noch ne frage!

möchte die 4 Lüfter vom Radi gerne zusammenschließen auf 1x 3pin! verkraftet das eine lüftersteuerung und/oder ein fan anschluss am mainboard?

finde irgendwie keine vernünftige :(

habe an sowas gedacht: http://www.amazon.de/Scythe-Kaze-Q-...4DQW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1332441327&sr=8-4

Jap, also ich warte jetzt noch 1-2 Monate dann kommt ein neues Seitenteil rein von Martma :)

Vorher will ich aber denn Inneraum fertig machen... werde bis dahin noch mal mit der Feile alles nacharbeiten.

Meint Ihr es sehe besser aus wenn ich durchsichtige Schläuche nehme dafür dann Rotes Wasser?

Lg

habe mich jetzt auch für transp. schläuche und grünes wasser entschieden. finde, dass es besser aussieht als wenn die schläuche farbig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde endlich mein Mainboardtray ohne Ausschnitte losgeschickt, nach 2 Monaten Wartezeit. Jetzt kanns endlich wieder weiter gehen.

Jetzt fehlen nur noch mein Slight und die Driveplate dann ist mein Gehäuse halbwegs komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den Nächsten Baumarkt gehen und irgendeine kaufen. Wenn du sie nicht jeden Tag benutzt reicht eine Billige genau so.

Ich glaube im TJ07 werden 3,5mm Blindnieten verwendet.
 
Ok, dann die nächste Frage. Habe heute (endlich endlich :d ) meinen Martma Top-AGB bekommen, gebraucht und leider ohne Befestigungsmaterial. Was für Schrauben/Unterlegscheiben kann ich dafür denn verwenden bzw. welche genau sind dafür vorgesehen?
 
M3x8 müsste passen
 
Ich hab jetzt M3x10 mit jeweils 2 Unterlegscheiben genommen (wird auch so verkauft, 10 Schrauben,20 Scheiben), hält. Bin von dem AGB auch sehr begeistert, klar Perfekt ist er jetzt nicht (wegen dem Beschlagen), aber auf jeden Fall eine elegante Lösung vom optischen her, vor allem wenn man mit 2 Pumpen ordentlich druck hat :d
 
Bald bin ich hier auch fleissiger Mit-Modder-In-Mitte-30`iger...^^....mein TJ07 ist schon FAST unterwegs...;)

Also, warm anziehen und dir ruhige Zeit noch geniessen...:fresse2:
 
Das TJ07 ist eben die optimal Lösung für alle, die keine Lust mehr auf Wasserkühlung mit Kompromißen haben, im TJ07 habe ich bisher noch 0 Schwierigkeiten gehabt oder musste irgendwie Platz freidremeln damit ein Radi passt oder so, genau wie es sich gehört.
 
Für den Radi muss man vielleicht nichts freidremeln, aber dafür z.B. für Kabel, Schlauchdurchführungen usw.
 
Ich Persöhnlich muß auch sagen das ich noch nie ein so flexibles Gehäuse hatte wie mein TJ. Ich selber hatte schon 4 davor und habe auch meinen Freuden zu Tj geraten die bis heute mir gedankt haben. Es ist zwar nicht Neu und ja Qualität zu dem Preis:-)))) egal aber sag mir mal ein Gehäuse wo es so viele Ersatzteile und Moddifikationen gib.

Wenn einer eins kennt stimmt mich um,denn ich suche schon für mein nächstes Projekt ein Gehäuse:-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persöhnlich muß auch sagen das ich noch nie ein so flexibles Gehäuse hatte wie mein TJ. Ich selber hatte schon 4 davor und habe auch meinen Freuden zu Tj geraten die bis heute mir gedankt haben. Es ist zwar nicht Neu und ja Qualität zu dem Preis:-)))) egal aber sag mir mal ein Gehäuse wo es so viele Ersatzteile und Moddifikationen gib.

Wenn einer eins kennt stimmt mich um,denn ich suche schon für mein nächstes Projekt ein Gehäuse:-))


kannst mein 800D haben....;)))...Copperhead Rev 9.9 "The Second Copperprojekt"

btw...und ja muss euch recht geben, einmal TJ07 immer TJ07, weiss auch nicht, das 800D ist schon 1A, aber irgendwie will man doch zurück zu den Wurzeln...

Mal sehen wie es wird und vorallem, was ich so machen kann. Genug Anregungen gibbet ja jetzt hier reichlich...^^
 
Also falls ich noch mal was anderes wie das TJ07 nehmen würde, dann nur das TJ11, welches ja so ne Art größeres TJ07 ist. Wenn mir da mal eins gebraucht über den Weg läuft werde ich wohl auch zuschlagen, aber 529€ für ein Gehäuse ist mir einfach zu viel.
 
Corsair 600 T White Edition....habe ich hier stehen ( kommt demnächst in den Marktplatz) und kannste viel dran modden! Für mich neben dem TJ07 eines der besseren Gehäuse!
 
kannst mein 800D haben....;)))...Copperhead Rev 9.9 "The Second Copperprojekt"

btw...und ja muss euch recht geben, einmal TJ07 immer TJ07, weiss auch nicht, das 800D ist schon 1A, aber irgendwie will man doch zurück zu den Wurzeln...

Mal sehen wie es wird und vorallem, was ich so machen kann. Genug Anregungen gibbet ja jetzt hier reichlich...^^

Warum hast du dein erstes überhaupt verkauft? Oller Fremdgeher du! :)

---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:48 ----------

Also falls ich noch mal was anderes wie das TJ07 nehmen würde, dann nur das TJ11, welches ja so ne Art größeres TJ07 ist. Wenn mir da mal eins gebraucht über den Weg läuft werde ich wohl auch zuschlagen, aber 529€ für ein Gehäuse ist mir einfach zu viel.

Lass es! Das Ding taugt noch lange nicht so viel wie das TJ07. Ein mehr als doppelt so teurer Preis wie das TJ07 rechtfettigt nichts zur Ausstattung, die das Ding hat. Das wird edefintiv ein totaler Ladenhüter von Silverstone. Nicht besonders viel Größer, gleicher Aufbau, fast gleiches Gewicht, und dieselben bösen Tücken wie das TJ07 mit z.b. Frontblendenbefestigung, Schiefe Trays, auasgeleierte Gewinde im ALuminium.
Wofür wollen die dann mehr als das doppelte zum TJ07? Weil dort 2 Scheiß Lüfter in der Midplate sind, die nach oben blasen? Die kann ich in mein TJ07 auch noch reinfriemeln.
Und mal ehrlich? Wer ein TJ07 hat würde niemals ein Case akzeptieren wo alle Kabel oben drauf angeschlossen werden unter einer billigen Plastikabdeckung.
Bleib mal lieber beim TJ07.
 
sicher, dass du eine 3 1/2" variante haben willst für das tj07 und nicht eine 5 1/4"?

und ob eine steuerung mehrere lüfter aushält bzw. versorgen kann, lässt sich ganz simpel errechnen oder sogar nach lesen.

Scythe Kaze Q schwarz (max. 12 W / 1 A pro Kanal)

hatte ich mir auch schon überlegt...wollte auch eine 3,5er in die klappe machen (wo usb,audio und das zeug ist) aber ob das dann alles so passt wegen den höhen der drehregeler, weiß ich nicht.

desweiteren wollte ich auch gern grüne leds an der lüftsersteuerung bzw. keine leds. also wenn ich das so sehe mit der wattzahl müsste quasi 1 kanal bis 48W vertragen wenn ein PL2 12 V hat
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du musst die angaben für stromstärke in ampère und elektrische leistung in watt beachten.

ein kanal der o.g. steuerung ist mit max. 12watt bzw. 1ampère belastbar. vier kanäle insgesamt also mit max. 48watt.

die übliche max. spannung in volt beträgt für fast alle lüfter ca. 12volt. somit könntest du errechnen, wie viele der pl2 du max. an einen kanal anschließen kannst (nämlich 6, siehe rechnung).

12watt geteilt durch 1,92watt ist gleich 6,25.
1ampère geteilt durch 0,16ampère ist gleich 6.

hier die wichtigsten angaben der von dir genannten lüfter:
Startspannung: 4,5 V
Betriebsspannung: 4 - 13,8 V
Leistungsaufnahme: 1,92 W / 0,16 A

beachte die simple formel im spoiler für spätere rechnereien.
P = U x I
Leistung in Watt (P)
Spannung in Volt (U)
Stromstärke in Ampère (I)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzer Vorgeschmack auf das Kommende - ich war am Freitag beim Pulverer die Teile abholen.

kapitel07_003tryk4.jpg


kapitel07_005l6y2j.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh