[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Gestern habe ich Befestigung für die Tray-Schiene gebastelt, mit 15x30x15x2mm Alu U-Profil, das passt perfekt von der höhe.
Dann noch die entsprechenden Löcher gebohrt und M3 Gewinde geschnitten.
So habe ich eine gerade Fläche und keine sichtbaren Nieten, wenn man iAtx Mod macht und die Originale Backplate behalten möchte.
Die beiden 92er Lüfter will ich nämlich nicht missen. Ausserdem hat man keine Nieten mehr, wenn man auf Atx zurück wechseln möchte.

Und damit kannst du einfach die originale Backplate weiterverwenden? Das ist wirklich genial!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Schrauben XD

Hab den Einbaurahmen von hinten mit dem 5,2" Schacht verschraubt.

Allerdings hat die tolle OCZ-Platte nach 1,5Jahren letzten Mittwoch seinen Sandforce-Geist aufgegeben.

Wurde jetzt durch ne Samsung 830 ersetzt ;)


aha..Schrauben...naja, gibt ja welche die befestigen sowas mit doppelseitigen Klebeband, deshlab diese in meinen Augen berechtigte Frage...:fresse2:

Weise Entscheidung mit der 830 und weg von den SF Controllern....ich pers. halte sowieso nichts von denen. Hatte die 830 in der 120`iger und 256`er Version und waren beide Top.

Momentan nutze ich die 120`ger M4 und bin sehr zufrieden. Diese habe ich an der Rückseite vom Tray dementsprechend festgeklebt. Meine anderen beiden 2,5" Platten habe ich an der Rückseite vom 5,2% Seitenteil geschraubt,w as mir pers. nicht so gefällt. Muss mir da noch irgendeine Musterlösung enfallen lassen...naja, kommt zeit kommt Rat..^^

btw..so ein Mount wäre schon eine coole Sache, aber leider fett zu teuer für mich...
 
@Marvstar84: Sind das vernickelte Watercool Motherboard Kühler?
 
@ Smatter

Kleben kommt für mich nicht in Frage. Auch wenn es hält, empfinde ich das als Pfusch :)

Du könntest doch alle SSD's an die Vorderseite schrauben. Müsstest dir dann nur ein Sata-kabel crimpen mit 90° Winkeln. Hätte ich mehrere SSD's, würde ich es genau so machen.

@Dirks

Yes.
vernickelt@AC-Shop
 
Hallöle,

Mal ne Frage an die verehrte "TJ 07 Gemeinde".

Ich bin auf der Suche nach Schrauben und zwar die "unc" mit 6 mm in schwarz welche der Nils Papke leider nicht mehr im Sortiment führt.

Kann mir mal bitte einer sagen wo ich genau diese Schrauben bekomme.

Oder gibt es gute Alternativen?

Danke!
 
Schrauben leider nicht aber Kappen dafür mit Unterlagscheibe:-) Wer braucht pls Pn.

 
Hallöle,

Mal ne Frage an die verehrte "TJ 07 Gemeinde".

Ich bin auf der Suche nach Schrauben und zwar die "unc" mit 6 mm in schwarz welche der Nils Papke leider nicht mehr im Sortiment führt.

Kann mir mal bitte einer sagen wo ich genau diese Schrauben bekomme.

Oder gibt es gute Alternativen?

Danke!

Such mal nach der Firma "Screws and More". Da habe ich letzte Woche ein 300Teiliges Schraubensortiment, M3 Innensechskant Schwarz gekauft, ist alles dabei, Schrauben in 4 verschiedenen kurzen Längen, 100 Muttern, 100 Unterlegscheiben. Gibts dort aber auch einzeln in allen Möglichen Varianten, Versand geht da richtig flott.

Ich hab gestern mal Blind noch nen Tray & Extension bei Coldzero mitbestellt, also kommt nun diese Woche wohl das volle Paket:
Tray+Extension
Backplate
Netzteilabdeckung
+3 Lightboxes für verschiedene Stellen

Mehr dann diese Woche in meinem Worklog.
 
lightbox? foto? auf der webseite ist nichts.....

" illuminated Midplate " ist also wie ein Slight!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvstar84, ich habe deine Fotos in die Galerie eingefügt ;)
 
lightbox? foto? auf der webseite ist nichts.....

" illuminated Midplate " ist also wie ein Slight!

Ja die "Lightbox" im Shop ist einfach nur ein sLight. Ich habe mir 3 Lightboxes für meine beiden Logos und den Schriftzug mitbestellt, also Einzelanfertigungen, bin echt mal gespannt wie das aussieht. Denke das kommt aber dann mit dem Licht sauberer rüber als meine Bastel-Lösung vorher.
 
Welches Format haben die Schrauben, mit denen die Meshes gehalten werden? Jemand hat vor einiger Zeit eine komplette Liste der Schrauben gepostet, ich finde sie jedoch nicht. Ich muss sie jetzt ersetzen gegen etwas längere, wenn möglich Senkkopf wie diese.
 
Problem bei Screws and more das die UNC Schrauben nicht schwarz sind!
 
Vielen Dank "achso911" für den Tip mit der Seite "screws and more".

Zur Not werde ich sie dann eben in schwarz lackieren oder brünieren wenn das geht.

Gruß Jochen
 
Hi Leute,

kommt hier vielleicht einer aus der Nähe von Bonn (53332), ich bräuchte jemanden der nen Dremel hat und mit mir 3 Löcher ins Mainboardtray (alt) dremeln kann.

Gruß Crav3n
 
2jbjsj.jpg


Jetzt auch mit Licht :d
 
mach mal an die Lightboxes und zeig mal bitte genau.. oder liegen die noch bei CZ .....sind das die 39 € Dinger?

gruß

dirk
 
Liegt noch in Portugal, wird alles versendet sobald mein Tray+Extension fertig sind.

Hier siehst du was mit Lightbox gemeint ist:
http://img24.imageshack.us/img24/2772/dsc04258h.jpg

Im Worklog "The M.S. White" findest du noch mehr Bilder zu den Lightboxes, auch zu dem sLight wie es dort erhältlich ist:
http://hardforum.com/showthread.php?p=1038585178

Im Prinzip ein Plexikasten mit LED-Strips drin, Preis wird wohl je nach größe berechnet.

Das Teil für 39€ im Shop kannst du mit dem vergleichen, was hier als sLight vertrieben wird,also eine doppelte Midplate mit Led-Strips. Allerdings wird hierzulande Evonik TruLed Plexi verwendet, welches wohl das Licht besser verteilt, genau weiß ich das aber nicht da ich noch nicht miteinander verglichen habe. Sobald ich meine Teile aber hier habe kann ich das gerne mal mit den TruLed Platten vergleichen, habe Samples davon hier rumliegen.

Ich überlege ob ich vielleicht auch eine art Backplate mit leuchtendem Logo für meine Grafikkarte herstellen lasse, allerdings soll mein Gehäuse am Ende auch nicht aussehen wie ein Kirmes Karusell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O ... ich kann aktuell nicht ganz folgen? Sind die Teile von Bitspower oder hast du das Logo lasern lassen?
'Lightboxes' sind doch die allseits bekannten Kisten mit 'ner Plexi- oder Acrylplatte davor, die hinterleuchtet wird oder? Oder hab' ich schon wieder irgendwas verpasst?!? :heul:
 
o_O ... ich kann aktuell nicht ganz folgen? Sind die Teile von Bitspower oder hast du das Logo lasern lassen?
'Lightboxes' sind doch die allseits bekannten Kisten mit 'ner Plexi- oder Acrylplatte davor, die hinterleuchtet wird oder? Oder hab' ich schon wieder irgendwas verpasst?!? :heul:

Die habe ich lasern lassen (als Einzelstücke für mein Casemod nach Absprache&Erlaubnis von Bitspower).

Bei den Lightboxes handelt es sich wie schon beschrieben um Plexiboxen mit Ledstrips drin,sieht man ja auch auf den Bildern/weiterführenden Links im Post #4581.
Es handelt sich aber dabei nicht um Hammond-Boxen mit ner Plexiplatte davor, das sind schon genau aufs Maß gefertigte Teile. Die Lightbox für mein Frontlogo beispielsweise ist sogar komplett Kreisförmig,um das ganze optimal auszuleuchten.
Sobald die Teile hier sind werde ich davon ein paar Bilder einstellen, außerdem sollte mien Case auch Anfang/Mitte Juni komplett werden, sofern sich der Galvaniker beeilt :).
 
Hast du da jmd. an der Hand der glasperlenstrahlen und eloxieren kann...?
Ja, schöne Sache mit den Boxen, löse das bei mir ähnlich (zumindest im Plexiteil meiner Front bisher). :bigok:
 
Was haste denn jetzt für die Lightbox bezahlt? Die machen das als Sonderanfertigung?

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

ich finde ja das in ein TJ07 ein Slight gehört....

@Smatter: habe gestern mal mit der Helligkeit des S-lights experimentiert. Habe einfach ein auf 10V reduzierenden Widerstand vorgelötet! So ist die Leuchtkraft immer noch ausreichend aber es ist nicht mehr so grell! Außerdem habe ich mal gemessen was das Slight an Strom zieht....0,06A und 7W !

Folglich könnte ich es doch auch an mein Aquaero5 anschließen und es so dimmen oder?
 
Ja kannst du.

Ist bei mir genauso am Aquaero und lässt sich wunderbar dimmen. Kommt natürlich aber auch auf die verbaute Diode an, ab wann sie leuchtet...
 
Ich hab hier eine recht saubere Möglichkeit einen 480 Radiator zu befestigen.

IMG_1062neu.jpg
Löcher Bohren und M4 Gewinde schneiden
IMG_1064neu.jpg
XSPC Radiatorhalter mit Dämpfungssockel (vom Shoggy Sandwich) festschrauben
Ohne Sockel ist die Position vom Radiator etwas zu niedrig im bezug auf die Öffnug im Window.
IMG_1066neu.JPG
Radiator montieren
 
Ich hab hier eine recht saubere Möglichkeit einen 480 Radiator zu befestigen.

Löcher Bohren und M4 Gewinde schneiden
XSPC Radiatorhalter mit Dämpfungssockel (vom Shoggy Sandwich) festschrauben
Ohne Sockel ist die Position vom Radiator etwas zu niedrig im bezug auf die Öffnug im Window.
Radiator montieren

Schöne Methode, am Besten ist aber immer noch der Phobya Rad-Mount. Damit hängt der Radiator genau bündig auf der Höhe mit der unteren Leiste am TJ07,ohne das man noch was unterfüttern muß.

@dirkrs: sLight wäre bei mir wie gesagt zu viel Licht, da ich auch noch 90°abstrahlende LED-Strips unter die Mainboardseiten/auf den Tray kleben werde, außerdem müßen meine Pumpen auf der Midplate stehen, da wäre das halbe sLight ja verdeckt. Was die Lightboxes einzeln gekostet haben weiß ich jetzt gar nicht, das waren Preise inkl. der Backplate/PSU-Plate. Für die Lightbox für meine Frontplate habe ich einzeln 18€ bezahlt,also keine Unsumme.

Edit:

Hat einer von meinen TJ-Kollegen hier im Thread vielleicht noch eine (verbastelte) Midplate rumliegen, die nicht mehr benötigt wird? Falls ja, bitte per pn melden,danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Final!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh