[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hehe, is von der Wii :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim modster sLight wirkt das Licht, wie soll ich sagen kühler und einfach besser ausgeleuchtet. Ich kann das auf einem Foto gar nicht einfangen. Wenn du davor stehst siehst du es sofort. Habe jetzt noch kurz meine Frau gefragt, sie sagt auch sofort: "Das Licht im schwarzen Case ist viel schöner"....also das modster sLight.

Mir ist aufgefallen, dass bei ColdZero die obere Plexyplatte sicherlich doppelt so dick ist wie beim modster sLight. Es kann sicher auch an den LEDs liegen oder am Karomuster. Was die groben Unterschiede machen kann, muss wohl einer der Profis hier sagen.

Wie gesagt, will hier das CZ nicht schlecht machen. Für 39 Euro kann man auch nix dagegen sagen. Aber das ein sLight eben nicht nur "eine weiße Platte die beleuchtet wird" ist, kann man hier gut sehen.

Bei meinen versuchen ist rausgekommen das es an den LED liegt. Andere LED und es sieht much besser aus.
Außerdem sollte man unbedingt auch die Folien beidseitig abziehen beim coldzero s light das macht auch ne Menge aus.

Ich werde dies einmal testen. Ich habe noch andere LEDs zu Hause. Wenn Martma die mM AGB Halterung fertig hat wirds dann aber wohl ein Black Edition sLight geben.

Zu weit weg für mich...

Hat schon einer nähere Informationen zur MurderBox MKII ??? Preisspekulationen oder sowas?

Der Webshop ist im Endstadium und somit nicht mehr lange:)

Zuletzt bearbeitet:
endstadium, oder? oder ist vor dem anfang etwa schon endstation für den selbigen? :d

Apple Auto Funktion :))) Das nervt echt das es immer andere Wörter übernimmt!

Natürlich Endstadium !!!

Wir hatten es ja zuletzt wegen der Geduld - Jetzt bin ich schon seit einer Woche an meinem Gehäuse am rumschrauben und Bohren und Löten und ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut am Wochenende Windows installieren zu können :wall:

Natürlich kommt es immer anders.
Zum einen hatte ich Schlauchschellen bestellt um den Schlauch auf den Tüllen vom Maximus V Formula zu fixieren - die sind natürlich zu klein :wall:
Und natürlich sind auch die bestellten Kabelschellen im Durchmesser zu klein, es fehlt der Platz für 4 Kabel die ich nicht verstauen kann :wall:

Jetzt steht das Wochende vor der Tür und ich kann nix mehr machen weil alles andere schon fertig ist. Bestellungen kommen wahrscheinlich auch erst nächsten Dienstag oder Mittwoch :wall:

Und zu allem Überfluss musste ich gestern Abend meinen Kindle als Stützhilfe missbrauchen - Hat dem display so gar nicht gefallen :motz:

Sohoo, hab das Problem jetzt anderweitig gelöst - Verkabeln und verschlauchen ist eben soweit fertig geworden (Puuuh, endlich :)). Somit kann ich dann morgen an die Dichtheitsprüfung. Will hoffen das es da keine Schwierigkeiten gibt, dann klappt das ja vielleicht noch mit dem Betrieb dieses Wochenende.

Bilder stell ich morgen rein.

Mist verdammter! Eine Undichtigkeit und alles liegt erstmal auf eis (Oder im Ofen).

Ich verstehs echt nicht, in jedem How-To WaKü o.Ä. wird gesagt, vor Einbau ins System sollte im offenen Aufbau getestet werden, ob alle Komponenten des WaKü-Kreislaufs dicht sind. Und dann liest man immer wieder: "Son Sch***, mein ganzes System hats geflutet, muss jetzt erstmal alles im Ofen trocknen". Da kann man echt nur sagen: "Pech gehabt!"

Und wenn du im offenen Aufbau getestet hast, nimmst du dann das ganze System mit deinen 8 Händen und legst es komplett wieder ins Gehäuse? :rolleyes:

Was erzählst du denn bitte für ein Käse?

Ausserhalb vom Case kann ich vielleicht die einzelnen Komponenten auf Dichtigkeit prüfen, aber das fertige System muss dann eben eingebaut werden,
und mit einem extra NT geprüft werden.

Nuja, ist mir aus "Bequemlichkeit" auch schon passiert. CPU und MoBo abgeraucht.
Teures Lehrgeld.

Hoffentlich klappt es bei Dir Revan.

Mir ist mal der Schlauch vom CPU Kühler runter gerutscht und hat mir den ganzen PC geflutet. Ich kann es heute noch kaum glauben dass nichts kaputt ging, nur der Rechner ging sofort nach dem Anschalten wieder aus.

Was erzählst du denn bitte für ein Käse?

Ausserhalb vom Case kann ich vielleicht die einzelnen Komponenten auf Dichtigkeit prüfen, aber das fertige System muss dann eben eingebaut werden,
und mit einem extra NT geprüft werden.
Und dabei muss man was? Genau, Schläuche wieder lösen, Wasser ablassen, sprich, das Dichte System wieder öffnen.

Mir ist gar nix geflutet, ich hatte nur ne kleine Undichtigkeit beim Schlauch der auf den Spawa-Anschluss vom Mobo ging. Dabei ist beim befüllen Wasser auf die Grafikkarten getropft und aufs Mainboard auch. Das hab ich ausgeblasen und in der Sonne getrocknet - Kein Problem, geht ja alles.

Nur der Herr oben musste ja den Macker raushängen lassen. Dabei kann man sich schon mal vertun.

Ich hatte immer ein Handtuch auf die Graka gelegt und hinter den NB-Kühler ein Papiertuch geklemmt. Da war es nicht so schlimm, wenn mal was getropft hat.

Ich hatte mir auch eigentlich ein Handtuch bereitgelegt, war aber doch etwas zu langsam.
Egal, das ist jetzt der erste Post vom neuen PC. Für Fotos ist es mir jetzt aber zu spät, da muss ich morgen noch was raussuchen.

Grundsätzlich prüfe ich immer alle teile im ausgebauten Zustand in einem kurzen dichtheitstest.
Dort kann man zumindest sehen ob die hauptkomponenten dicht sind.
Und seit dem ich mal ein Problem mit 45 grad drehbaren bitspower Anschlüssen hatte( fingen auf einmal an zu Tropfen) kommen sogar die anschlüsse mit in den testkreislauf.
Undichtigkeiten von nicht korrekten schlauchanschlüssen kann man damit nicht erschlagen, kamen bei mir aber auch noch nicht vor denn wenn man die Schläuche Grade abschneidet und ganz auf die Anschlüsse schiebt kann da nix passieren

Fertig fürs Erste :banana: Es fehlt zwar noch die Frontplate aber die kommt die Tage noch. Der Hauptaugenmerk war dieses mal neben der neuen Hardware definitiv auf die Rückseite gerichtet - jetzt sieht es auch hinten einigermaßen repräsentabel aus.

Zum Vergleich

Vorher:

imgp0585oyjdc.jpg

imgp0584zajae.jpg

Nachher:

imgp06369xobc.jpg

imgp0629frqq3.jpg

imgp06270ko8f.jpg

imgp0628t5oyc.jpg

imgp0615j7qhz.jpg

imgp0622vbry7.jpg

imgp06300yqct.jpg

imgp063590ojg.jpg

imgp0611ierld.jpg

imgp0634uaoi4.jpg

imgp06330pplm.jpg

imgp0612azrfv.jpg

imgp0613hbpjo.jpg

imgp0606lfpq7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, bis auf den kleinen Radi im Heck (2x80?)
Der macht die ganze Optik kaputt, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das der was bringt.

Ein bisschen Luftfluss brauchst eh im Gehäuse und wenn da eh Lüfter hängen können die auch noch ein bisschen Radifläche kühlen

Hi Folks,
ich bau gerade ein komplett neues System "from scratch" auf. Das TJ07 ist eigentlich mein Traumgehäuse, ich finde es so schön, dazu dann noch ne custom Front => :love:
Mir wurde aber davon abgeraten, weil das Belüftungskonzept wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sei (keine 140er Lüfter, kein 420er Radi etc. => will ne Wakü). :( Was meint ihr?

Dann nimm doch einen 480er, die gehen problemlos unten rein.
In diesem Thread wirst du wohl auch niemanden sich negativ übers TJ07 äußern hören - Für ne Zeitgemäße Belüftung stell ich mir auch bestimmt keinen Plastikbomber hin.

Was für ein Gehäuse wurde dir denn empfohlen?

1. bekommt man unten 420er (3x 140mm Lüfter) problemlos rein ...
2. für was braucht man mehr als 92mm Lüfter im Heck wenn eh auf Wakü gesetzt wird?
3. Ich bräuchte die Lüfter hinten nicht ;)
4. Wie Revan schon sagte, nur weil andere Gehäuse hinten 140er Lüfter Plätze haben würde ich mir trotzdem kein anderes hin stellen!

Hab in meinem Gehäuse im Idle rund 28°C, bei gemessenen 25° Raum-Temp. Unter Last dann so um die 32°C.
Das alles mit Wasserkühlung und zwei 92mm Lüftern @ Low-RPM. Die bräuchte man aber nicht wirklich bei den Temperaturen.
Bin nur zu faul, ne neue Backplate zu verbauen :-p

Das TJ-07 bietet sich geradezu an, eine WaKü hübsch zu verbauen. Auch hatte ich keine Probleme einen 480er Radiator zu verbauen. Die Gehäusetemperaturen steigen dann natürlich auch leicht an, wenn der Wäremtauscher innerhalb des Gehäuses verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch vor 1 Woche erst einen TJ07 zugelegt, um ein Wakü-System aufzubauen. Komme von LianLi Gehäuse und möchte nur noch Gehäuse aus Alu.
Denke, die 92mm Lüfter sind definitiv nicht mehr zeitgemäß (die muss man bei Wakü nicht zwingend nutzen), aber 120mm auf nem 480er Radi wird schon gut gehen; auch silent mit nem entsprechenden Radi für langsam drehende Lüfter.

Und zum Basteln ist der TJ07 immer noch super da man eine große Auswahl an Ersatzteilen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh