Revan
Enthusiast
Weiß jemand wie das Ersatzteil heißt wo der Magnet von der Frontklappe dran festhält? Hab meinen abgebrochen und brauche ein neues.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich möchte ja auch nicht, dass sich hier jemand negativ über das TJ07 auslässt (allenfalls kritisch damit auseinandersetzt), sondern dass ihr sagt ich darf das TJ07 kaufenDann nimm doch einen 480er, die gehen problemlos unten rein.
In diesem Thread wirst du wohl auch niemanden sich negativ übers TJ07 äußern hören - Für ne Zeitgemäße Belüftung stell ich mir auch bestimmt keinen Plastikbomber hin.
Was für ein Gehäuse wurde dir denn empfohlen?
1. bekommt man unten 420er (3x 140mm Lüfter) problemlos rein ...
2. für was braucht man mehr als 92mm Lüfter im Heck wenn eh auf Wakü gesetzt wird?
3. Ich bräuchte die Lüfter hinten nicht
4. Wie Revan schon sagte, nur weil andere Gehäuse hinten 140er Lüfter Plätze haben würde ich mir trotzdem kein anderes hin stellen!
Noch einer der sagt, man bräuchte die 92er nicht zwingend... schön!Ich habe mir auch vor 1 Woche erst einen TJ07 zugelegt, um ein Wakü-System aufzubauen. Komme von LianLi Gehäuse und möchte nur noch Gehäuse aus Alu.
Denke, die 92mm Lüfter sind definitiv nicht mehr zeitgemäß (die muss man bei Wakü nicht zwingend nutzen), aber 120mm auf nem 480er Radi wird schon gut gehen; auch silent mit nem entsprechenden Radi für langsam drehende Lüfter.
Und zum Basteln ist der TJ07 immer noch super da man eine große Auswahl an Ersatzteilen hat.
ad 1.: Wieso Pulvern? So wie ich das verstehe, heißt das, eine neue Beschichtung (z.B. mit einer anderen Farbe) aufbringen zu lassen?1. Na ja, schön wird es anschließend nicht ausschauen. Pulvern wäre hier imho das Mindeste.
2. Mir erschließt sich der Sinn nicht, wieso Du nen 420er Radi verbauen willst. Platz wäre für n 480er. Restbestände? Ansonsten: Geht auch ohne Bohren, entkoppelt werden muss der Radiator nicht zwingend. Wozu auch ... ??
3. Mid-Plate by martma, 480er auf Stand ins Erdgeschoss, Top-Window (alternativ: Top-AGB ... dann musste nicht bohren)
Also ist das mit USB 3.0 zu bevorzugen oder hab ich was übersehen?Einmal das eine hat USB 3.0 im Frontpanel. Müssten aber beide schwarz und ohne Window sein.
Naja, der SSD Mount ist nochmal preislich ne ganz schöne Hausnr.Das eine ist mit Fenster und das andere ohne (glaub ich) Edit: Moo Rhy hat wohl recht...
- Du musst dir überlegen wo die Laufwerke hin sollen, wenn du unten den Radiator reinmachst (Tip: SSD-Mount)
- Kabeldurchführungen im Mainboard-Tray sind auch sehr hilfreich.
- Pulvern ist Geschmacksfrage, fürs erste würde ich eher die Funktionalitäten erweitern. Empfehlenswert ist es aber allemal.
So, hab gerade mal nachgeschaut. Ich hab leider alles weggeworfen, nachdem ich die martma-FP erhalten habe.Auja, das wär klasse.
Ihr habt aber viele wertvolle Ratschläge parat, daher frage ich lieber vorher einmal zuviel nach