[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

WIP, custom parts from Coldzero

So eine Frontblende mit so weit nach hinten versetztem Display sieht einfach nicht gut aus, der Rand ist viel zu dick. Da würde ich entweder ein dünneres Material empfehlen (Alu 1.5mm), ein Zweischichtmaterial transparent/schwarz nehmen, oder eben mit einem Inlay arbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry für OT... @busty leer mal dein Postfach ;)

Mensch markus, der coldzero kann kein Alu schneiden;)
Aber macht mal weiter dann Kauf er sich auch noch ne lasersxhneidmaschine für Metall, yeah:)
Ist billig wenn man sowas aus firmenauflösungen kauft yeah

Ich darf aber schon was sagen wenn mir mal was nicht gefällt, oder?

Moin Jungs,

Ich suche ein Seitenteil für das TJ07.

Allerdings brauche ich es für die Rechte seite da ich den Invert Mod gemacht habe.

Am liebsten wäre mir natürlich eins, wo schon ein Window drin is.. hat wer vllt noch eins?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 3 rechte Seitenteile, allerdings Standard ohne Window. Aber das ist ja bei mir kein Problem! ;)

Kann ich das so verstehen das du das ausschneiden könntest?

Falls ja was würde mich dann eins Kisten?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Klick doch mal in seiner Signatur auf das Bild :rolleyes:

Sorry, mehr Druck geht kaum noch. Ich muss jetzt vorher auf jedem Fall noch ein martmaCase fertig machen, dann kommen noch die mM AGB Halter dran und dann kann ich endlich den ersten Prototypen des Alu-Trays herstellen.

@martma

Hast du also noch ein Seitenteil für rechts und könntest mir auch das Fenster machen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@martma

Hast du also noch ein Seitenteil für rechts und könntest mir auch das Fenster machen?

Wenn ja was würde mich das kosten?

Lg

Ja, wir haben noch rechte Seitenteile und können auch ein Window rein machen. Preisanfragen aber bitte per PN, das ist in Threads hier nicht erlaubt. Bitte gebe dann noch an welches Acrylglas Du willst und ob es als Inlay ausgeführt werden soll oder nicht. Danke

Grüß euch!

Der Thread ist ja nicht tot zu kriegen, so lange nicht hier gewesen und noch immer High Life hier :shot:

Habe mir heute ein paar Ersatzteile für mein TJ07 bestellt & dachte ich poste die Preise damit die im Startpost aktualisiert werden können:
TJ07_parts.PNG

Schönes WE!

mfg
Hadan

Die Preise sind ohne MwSt oder?

Was ist denn "Bezel Slot TJ07" und "Bezel MB Plate TJ07 - rear"?

Bezel Slots sind die 5,25" Blenden. Die anderen kenn ich auch nicht

Wenn mich net alles täuscht ist das der Rahmen fürs IO Panel und die PCI slots...

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

Ist der Rahmen fürs IO Panel und die PCI slots.

Ich habe nun einmal die 2 sLights ColdZero (Rotes Case) und einem von Modster(Schwarzes Case) verglichen. Ich muss sagen die Modster Version wirkt viel edler und schöner. Kommt auf den Fotos wohl weniger rüber als in echt, aber es ist schon ein grober Unterschied.

Werde wohl für das neue Case nicht um ein neues sLight von Martma rumkommen.

Das freut mich natürlich zu hören. Irgendwo muss der Preisunterschied aber auch Wirkung zeigen, sonst wäre das ja ein Armutszeugnis für mich, wenn jemand die gleiche Qualität zum drittel Preis liefern kann. Wie schon mal gesagt bekomme ich nicht mal das Material dafür, wo die das fertige sLight verkaufen.

Das freut mich natürlich zu hören. Irgendwo muss der Preisunterschied aber auch Wirkung zeigen, sonst wäre das ja ein Armutszeugnis für mich, wenn jemand die gleiche Qualität zum drittel Preis liefern kann. Wie schon mal gesagt bekomme ich nicht mal das Material dafür, wo die das fertige sLight verkaufen.

Jup das ist klar. Ich bin dann einmal gespannt auf die Black Edition von Dir. Kann mir das im beleuchteten Zustand noch gar nicht so vorstellen.

Was bedeutet denn edler, bzw schöner?

Man sieht doch lediglich eine weiße Platte, ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie Diese grob unterschiedlich wirken können.

Was bedeutet denn edler, bzw schöner?

Man sieht doch lediglich eine weiße Platte, ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie Diese grob unterschiedlich wirken können.

Beim modster sLight wirkt das Licht, wie soll ich sagen kühler und einfach besser ausgeleuchtet. Ich kann das auf einem Foto gar nicht einfangen. Wenn du davor stehst siehst du es sofort. Habe jetzt noch kurz meine Frau gefragt, sie sagt auch sofort: "Das Licht im schwarzen Case ist viel schöner"....also das modster sLight.

Mir ist aufgefallen, dass bei ColdZero die obere Plexyplatte sicherlich doppelt so dick ist wie beim modster sLight. Es kann sicher auch an den LEDs liegen oder am Karomuster. Was die groben Unterschiede machen kann, muss wohl einer der Profis hier sagen.

Wie gesagt, will hier das CZ nicht schlecht machen. Für 39 Euro kann man auch nix dagegen sagen. Aber das ein sLight eben nicht nur "eine weiße Platte die beleuchtet wird" ist, kann man hier gut sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen sah es bei mir noch so aus:

imgp0576a6jju.jpg

imgp057780kje.jpg

imgp0578taki8.jpg

imgp05817bjzy.jpg

imgp0583dvj6s.jpg

imgp0584zajae.jpg

imgp0585oyjdc.jpg

Gerade das letzte Bild war immer recht unbefriedigend und da bei mir eh eine Hardware-Änderung ins Haus stand und die Temperaturen auch immer zu wünschen übrig liessen dachte ich mir, ruf mal den lieben martma an und schau mal was man da machen kann.

Die hinteren Lüfter sind doch eh nur fürs gute Gewissen da, da können die auch mal was nützliches belüften:

imgp0596zhkgm.jpg

imgp05979akuv.jpg

Die Festplatten kommen alle raus, somit hab ich vorne Platz:

imgp0586g2k29.jpg

imgp0587lpkqg.jpg

imgp05895xjrw.jpg

imgp0590vujxr.jpg

Irgendwas passt hier noch nicht:

imgp05921dkzq.jpg

Jetzt aber:

imgp05939ik3m.jpg

Jetzt kommt meine Lieblingsarbeit: Verkabeln :wall:

Dazu werden die einzelnen Lüfter-Gruppen zusammengelötet damit die Lüfter pro Radi geregelt werden können und gesleeved. Mal sehen wie ich das ganze dann verlege, nochmal so ein Durcheinander halt ich nicht aus.

Bis bald in diesem Kino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh