[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hi All, I have a question: what is a TJ07? :)

Benny, thank you my friend. :)

Those who know me, know that murderbox is not about money, it's my passion. If I was motivated by making money, I would have stopped this a long time ago. Why do I do it? I love dreaming of concepts and designs, and enjoy creating things - this brings me fulfillment.

The MKII was never intended for everyone, and I know that many find it excessive and over priced but it was not created for those people. They can say what they want, that's their right, but I only ask that they try to understand the essence of what the MKII is about. Does the world need more computer cases? I don't know but I offer this: what we have created is an honest and sincere effort to express ourselves with a creation that represents our absolute best possible effort. It certainly wasn't easy but whatever happens next, it was definitely worth it.

What will happen next? I don't know but that's part of what makes this process exciting. We worked for 2 years and used every dollar we could reach and there are no guarantees that our efforts will be rewarded with success. And what is success? I believe that's a question for each person to answer but what I believes is that success is a condition that permits someone to continue to do what brings them fulfillment. That's what we'll do if we're successful - continue to work on new concepts and create new products for as long as people have interest. And if we're not successful? we'll, I'll continue to do this until my wife demands that I stop.

I don't know why I made this post, I think it was because of reading what my dear friend Benny (scor12) wrote. I think that I just wanted to say something from my heart. Although I don't post often, I do read everything here (using Google translator). After all, I'm just a fellow Modder who is following his dream. :)

GM, if this is in the wrong place, please feel free to move/delete it.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find murderbox super.und ich hohl mir eine.eine von 499

kevin

Zuletzt bearbeitet:
Most of us know what's your passion - that's why we love your work so much.
It's not just a case, it's an amazing result of making a dream come true.
Thank you for realising the MKII - the next legend.

Most of us know what's your passion - that's why we love your work so much.
It's not just a case, it's an amazing result of making a dream come true.
Thank you for realising the MKII - the next legend.

100% agree! I loved the first Version and MKII is absolutly a dream!

Einen nachteil hat das TJ07 ja, die hardware staubt stark zu darin..

gibt es irgendwo gut passende vorgefertigte staubfilter für das tj07 ?

Nicht mehr wie in anderen Cases, abgesehen davon 1x pro Woche mit dem Pinsel "durchwedeln" ist eh Pflicht.

naja 1 mal pro woche halte ich für stark übertrieben, einma im monat reicht auch :)
werde mal luftdruckspray + staubsauger testen, nur saugen und wischen is irgendwie nichso effektiv..

Ja, ok - 1-2 im Monat reicht sicherlich aus. Du weißt was ich meinte..
Staubfilter gibt es, nicht direkt passend fürs TJ07, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Sind ja Lüfteröffnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt sagen dass das Problem beim TJ07 Nutzer ist: jeder Staub krümel ist störend! :d

Für alle die denken das MB nur aus Profitgier gebaut wurde. Dazu kann ich nur sagen das dies definitiv nicht der Fall ist und solche Meinungsvertreter sind auch sicherlich nicht die Zielgruppe für das MKII, dafür sind solche Leute dann die ersten die bei Martma etc. anfragen ihnen die Teile nachbauen zu lassen. Es ist wirklich so unglaublich frustrierend, Innovationslose nachbauten zu sehen, noch bevor das Originale Produkt überhaupt eine Chance hat auf den Markt zu kommen. Ich denke Respektloser kann man sich kaum verhalten. Da braucht man sich in Zukunft wirklich nicht mehr wundern wenn dann irgendwann gar keine Infos, Fotos oder gar neue Teile an die Öffentlichkeit kommen denn ich als Hersteller würde mir die mühe nicht mehr machen und mir denken wozu das ganze.
Versucht doch selber einmal etwas auch annähernd vergleichbares zu Entwickeln und Verkaufsbereit hinzustellen. Setzt doch selber mal alles auf eine Karte und Investiert unmengen an Stunden für das Design, die Innovation und Entwicklung. Die Verständigungsschwierigkeiten mit Silverstone um das MKII überhaupt zu fertigen mal außer acht gelassen. Steckt doch selber mal tausende von Dollar in so ein Projekt um es überhaupt zu verwirklichen. Die wenigsten unter euch hätten weder die Eier, noch das Talent oder sonstige Fähigkeiten dafür, um so etwas gewaltiges überhaupt auf die Beine zu stellen. Dann zu sagen es ist reine Geldmacherei und die Herstellung kostet einen Bruchteil ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn. Woher wisst ihr wie und warum die Stückzahlen von 499 überhaupt zustande kommen? Das Gehäuse wird von Silverstone gefertigt und für die sind 500Stk. gerade mal das mindeste damit sie überhaupt daran verdienen. Schon mal daran gedacht das das MKII einen komplett anderen Unibody hat, dafür muss eine die fertigungsstraße umgebaut werden und die muss auch bezahlt werden!! Wenn jemand etwas vergleichbares schon gemacht hat und die selben erfahrungen gesammelt hat dann kann er mitreden. Es ist klar das einem hier nichts gegönnt wird und der Faktor Neid bei machen auch eine Rolle spielt aber es ist schlichtweg unfair solche Kommentare abzulassen die einfach nichts mit der Realität zu tun haben.

Da sag ich doch einfach mal "GENAU SO ISSES"!

Ich würde halt sagen dass das Problem beim TJ07 Nutzer ist: jeder Staub krümel ist störend! :d

was mcih noch mehr stört ist der silberne innenraum (hab das schwarze tj07 mit fenster), die neuen Cases wie z.b. das K9X oder Shinobi haben bei viel geringerem Preiss nen schönen schwarzen innenraum..

was mcih noch mehr stört ist der silberne innenraum (hab das schwarze tj07 mit fenster), die neuen Cases wie z.b. das K9X oder Shinobi haben bei viel geringerem Preiss nen schönen schwarzen innenraum..

Nuja ... ist doch schnell geändert ... vorallem ist das dann auch stabiler als der "billo" Lack in den fertigen Cases.

Kann mir einer sagen was sowas in etwa kostet alles Pulver beschichten zu lassen. Nur ganz grob ??

Ich rechne so mit ~ 50 Euro.

Und wie kann ich meine Festplatten befestigen, wenn ich unten ein 480er Radi drin hab. Müsste 2 Stück unterkriegen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen kaefig dafuer der nutzt 3 der 5 zoll blenden vorne und es passen 4 platten rein, is von silverstone auch und gibts in schwarz und silber extra fuer das case, schauma bei caseking

Der erste den ich gerade angerufen habe meinte 100 + MwSt.

-.-

Ich habe fürs Pulvern 65,- für alle hellen Teile gezahlt, musste natürlich selbst demontieren.
Für die Festplatten gibt es einige Möglichkeiten, z.B. kannst du dir diese Dämmgehäuse holen und dann ganz normal im 5,25"-Schacht einbauen. 2,5"-Platten kannst du auch hinter das Tray montieren.

Frag mal Boooom - da ist nachgewiesen, dass die Qualität stimmt. Kurs geht bis 100 Euro, je nachdem was gemacht werden soll (Entlacken etc.)

Ja doch, haben alle gelesen ...
Bevor wir Booooom fragen, kann ich auch noch ne Firma nennen, die es für die Hälfte macht ... garantiert zur gleichen Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was sowas in etwa kostet alles Pulver beschichten zu lassen. Nur ganz grob ??

Ich rechne so mit ~ 50 Euro.

Und wie kann ich meine Festplatten befestigen, wenn ich unten ein 480er Radi drin hab. Müsste 2 Stück unterkriegen.

wie wärs hiermit

Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Silverstone SST-CFP51B HDD Expansion Kit - black

gibts nat auch in silber

Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Silverstone SST-CFP51S HDD Expansion Kit - silver

Ich habe ein TJ07 in Seidenglanz weiss + innen matt schwarz ! Wer Interesse hat bitte PN ! Es sind Gebrauchsspuren vorhanden etc !

Gibt es ein Bild wo man das zerlegte Gehäuse sieht in Silber ?
Also die Einzelteile.

Möchte das mal an das Unternehmen schicken die mir das Pulverbeschichten sollen.
Damit die mir vielleicht gleich einen ungefähren Preis sagen können.

Vielleicht hat irgendwer ja mal eins gemacht oder irgendwo gesehen :)

Danke dir revan.

Wird Booom mit 3 O oder 4 O geschrieben ?

Die Firmen hier wollen 150 und mehr und keine Ahnung wie das Ergebnis dann aussieht.

Frag doch mal supercopa wo der pulvern lässt. Die haben super Qualität und sind auch nicht so teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh