[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Traue den Maßen nicht...die sind leider von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich. Hab von martma die Maße für die Backplate gekriegt und selbst nachgemessen bei mir - bis zu 2mm Abweichung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep war bei mir bei dem top window auch so, hatte ein murdermod topwindow und naja da war der auschnitt auch 2mm länger als das window...

Bei mir ist rundrum auch ein halber Millimeter Luft

jep war bei mir bei dem top window auch so, hatte ein murdermod topwindow und naja da war der auschnitt auch 2mm länger als das window...

Silverstone Qualitätskontrolle FTW :fresse:

Sagt mal, wie resistent ist denn so eine gepulverte Oberfläche?

Auf den Ratschlag hin hier im Forum hab ich mir so selbstklebende Klettstreifen geholt, um am Mainboardtray den Kabelsalat in Grenzen zu halten (zwischen Board und Tray). Das klappt auch sehr gut, nur würde ich den Tray auch schwarz pulvern lassen. Mit was kann man da drangehen, um z.B. so einen Klebestreifen wieder abzukriegen bei Bedarf (nach dem Pulvern natürlich) - oder ist der da für die Ewigkeit drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@Boxleitnerb:

Meiner Meinung nach bleiben immer Spuren wenn man Klettband oder ähnliches
auf irgendwelche Case Teile klebt. Weil die Farbe des Case ändert sich ja mit der
Zeit, zumindest war es damals bei meinem silbernen TJ-07, also bevor ich den
Pulvern lassen habe, waren überall Farbunterschiede zu sehen, also überall
wo vorher Klettband geklebt war, und diese auch spurlos abging, aber dafür
konnte man an diesen Stellen, wo das Klettband klebte, deutliche Farbunterschiede erkennen. ;)

MfG Watercoolio

Meine Befürchtung ist hauptsächlich, dass ich von der Pulverschicht was abziehe damit :fresse:

Da solltest du ruhigen Gewissens sein, das du von der Pulverschicht was abziehen kannst.
Das kann ich mir nicht vorstellen, solange du nicht einen extremen Kleber nimmst,
sollte doch alles gut gehen, so einfach geht die Schicht schon nicht ab. ;)

Aber wozu soll das Klettstreifen unter das Tray gut sein, weil ich habe so etwas
nicht benötigt, weil ich einen Ausschnitt am MB Tray habe und den etwas höher gesetzt
habe, so das die Kabel nicht stören, und somit auch nicht gegen Board kommen.

Gruß

So Silverstone hat mir auch zurückgeschrieben.

"Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an SilverStone.
Die Maße des Meshs an der Seite sind wie folgt:
300mm lang x 130mm breit

Top Mesh grill:
130mm breit x 450mm lang

Mit freundlichen Grüssen / Best regards"

Hab nach den Maßen für die Ausschnitte gefragt und bekomme die des Mesh.
Naja was solls.

Da solltest du ruhigen Gewissens sein, das du von der Pulverschicht was abziehen kannst.
Das kann ich mir nicht vorstellen, solange du nicht einen extremen Kleber nimmst,
sollte doch alles gut gehen, so einfach geht die Schicht schon nicht ab. ;)

Aber wozu soll das Klettstreifen unter das Tray gut sein, weil ich habe so etwas
nicht benötigt, weil ich einen Ausschnitt am MB Tray habe und den etwas höher gesetzt
habe, so das die Kabel nicht stören, und somit auch nicht gegen Board kommen.

Gruß

Bei 4 PCIe-Kabeln, 2x USB und dem Frontpanelanschluss und empfindlichen Stoffsleeves traue ich dem nicht ganz. Ich hab das ja auch mal ausprobiert - hab auch einen Ausschnitt im Tray - und man kommt schonmal gegen die Boardrückseite bei sovielen Kabeln. Sicher ist sicher ;)

@Dozer:

Danke dir. :) Das sind am Radi die Aerocool Silver Lightning Lüfter. ;)

MfG Watercoolio

real inverted

Hi,
hat von euch jmd. schonmal ein TJ07 gesehen, was komplett inverted ist? Sprich:

Netzteil und midplate oben
Meshgitter des windows oben

Was macht da mit dem Laufwerksschacht? Der muss ja schließlich belieben, wo er ist. Oder man dreht einfach das ganze Gehäuse um. Nur dann hat man die Löcher für die Füße und die Festplattenkäfige oben drauf. Also auch nicht besonders toll.

da die midplate entsprechend auch oben wäre, wäre der laufwerksschacht auch unten. richtigerweise hätte man aber nicht mehr so viele slots wo man externe geräte (dvd laufwerk) verbauen könnte.

Hab mein Zimmer umgeräumt und der PC müsste jetzt links von mir stehen :/

und warum muss die midplate dann oben sein? :d mein pc steht auch auf der linken seite mit dem window auf der rechten sein...

Weil es so aussehen soll wie ein normales, das auf den Kopf gestellt wurde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

und warum muss die midplate dann oben sein? :d mein pc steht auch auf der linken seite mit dem window auf der rechten sein...

du hast das dir auch ein window fürs rechte seitenteil machen lassen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Weil es so aussehen soll wie ein normales, das auf den Kopf gestellt wurde.

so kann man es gut beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn aus mit window selbst aus nem seitenteil rausschneiden? was für werkzeug brauch ich dafür? reisst das dünne metall da nicht u. U.?

Dremel oder eine Säge, Feilen und viel Geduld

Reißt das Metall nicht? Gerade weil das Seitenteil schon pulverbeschichtet und lackiert ist. Gibts da Videos zu? Reicht Ne Stichsäge?

Ja das muss man eigentlich machen bevor lackiert oder pulverbeschichtet wurde

Die einzige saubere Möglichkeit ist jetzt eigentlich nur wenn du es bei martma machen lässt
Das funktioniert auch noch gescheid nach dem pulvern/lackieren

noch eine frage zu iATX:

wie mach ich das mit dem mainboard tray? die standardmäßig untere schiene scheint ja mit der midplate eins zu sein?!

Ist vernietet. Nieten aufbohren, in die Midplate am besten 4,5er Löcher bohren, in die Schiene m4 Gewinde, dann kannst schrauben nehmen. Alternativ die Nieten nur aufbohren, Pulvern und nachher wieder zusammennieten. Ich hab Gewinde gebohrt;-)

Und bevor wieder die bösen Stimmen kommen, JA! es wird noch gepulvert(schwarz) nur mit der Aussenhülle bin ich mir noch nicht schlüssig ob weiß oder n schickes Blau das zum Board passt:wink:

Zuletzt bearbeitet:
gewinde würde ich nicht machen, das sind nur 2mm material, einmal zu stark gedreht und das gewinde ist hin

am besten wieder vernieten (zange +nieten ~ 15€)
wenn du schraben nimmst und das NT unter der schiene ist und selbiges etwas größer ist stößt es ggf mit dem schrauben kopf zusammen

ich hatte in die mittelplatte mal ein m3 geschnitten, das konnte man mit 2 fingern am schraubenzieher überdrehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh