[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Oh man - das ist doof.
Ich würde wohl ersteres machen - aber ich weiß nicht was besser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na sowas Dozer, hatte heute nachmittag schon angerufen, da ich mir den Frust von der Seele reden wollte. ;) *hehe*

Der Pulverer konnte nichts dafür, er meinte zuvor schon, dass das mit dem Eloxal etwas kritisch werden könnte. Wir haben dann extra zuvor eine kleine Frontblende (die ja genauso eloxiert aussehen) getestet, die sind 1a geworden - hochglanz glatt weiss... deshalb sind wir davon ausgegangen, dass es passen müsste... und dann der Schock, als es aus dem Ofen kam! *heul*

heute Abend bc2 als Ablenkung :d

Zuletzt bearbeitet:
@: Weissblau:

Echt Schade... Aber Kopf hoch. ;)

Ist mir beim Pulvern auch schon passiert, das paar Teile nicht meinen Vorstellungen
entsprach. Habe dies dem Pulverer mitgeteilt, und er hat es anschließend chemisch
entlackt und wieder neu gepulvert, bis das Ergebnis stimmte. ;)

Vielleicht mit dem Pulverer nochmal reden, also mit reklamieren probieren. ;)

Gruß

Huhu Stefan :Wink:

Konnte nicht telefonieren - war mit meinen zwei Ladys im Spaßbad.

Schon alles recht anstrengend - aber am Ende wird Dein TJ07 einzigartig werden :bigok:

BC2 - wir sehen uns später. ;)

@ watercoolio: danke für den Zuspruch. Mein Pulverer hat mir nur die Teile berechnet, die auch in Ordnung waren. Er kann nur leider nicht entlacken, da er kein Becken dafür hat. Werd also das Case woanders entlacken lassen. Nachdem Du das ja schon mal durch hast, hat das ohne Probleme geklappt? Lauge oder Abbeize?

@ dozer (tim) heyho silver...kein Ding. Dann habt ihr ja nen richtig schönen Nachmittag gehabt. *freut mich* Hab den Frust meiner Frau aufgedrückt *scherzl*. Danke, mal sehen obs was wird... ;) wenn ja, dann weiß ich auch woran das liegt! *hehe* Es geht doch nichts über gute doppelte Planung und gemeinsame Visionen! ;)

Hab heute übrigens einen gebrauchten Aquatube + Aquajet für 15 € erworben! *freu* Also es geht langsam voran mit den Teilen! ;)

Mit BC2 wirds heut nix mehr, hab seit 8 bis grad eben gespielt... morgen kommt die Family zu Besuch. Wünsch Dir aber trotzdem viel Spass! Wir sehen uns evtl. morgen. Jetzt gönn ich mir erst mal nen Cuba!!!

Zuletzt bearbeitet:
@: Weissblau

Ich weiß nur von meinem Pulverer das die Oberflächen von bestimmten Materialien
dazu beitragen, wie die Qualität später wird. Damit will ich sagen, es gibt Teile die
kannst du auch mehrmals entlacken lassen, wenn die Oberfläche nicht stimmt,
wird auch das Ergebnis beeinträchtigt. Bei mir war so ein Teil z.B das Tray.

Also musst dir selber Überlegen, ob du das akzeptieren kansst, ob der Fehler sichtbar
ist oder ob er zu gravierend ist. Dann solltest je nach Fall selber entscheiden ob du es
versuchen willst nochmal Neu Pulvern/Eloxieren zu lassen.

Zum Thema Pulvern... :)

Pics von meinem Projekt :bigok:

MfG Watercoolio

@watercoolio

mach die lüfterfilter weg, wie immer gilt, wer schön sein will muss leiden!
also schön sein und alle 2monate das case von staub befreien :d

sonst sehr gute saubere umsetzung ...

@Mik3RoSoft: Thanks. :p Mit den Filtern ist mir eine Überlegung Wert. ;)
@Dozer: Genau Enermax UCTB und Apollish. ;)

Weitere Bilder von meinem Projekt. :bigok:

@ watercoolio: danke für Deine Hinweise. Ich werd am Montag mal mit der Entlackungsfirma sprechen, ob ein original-eloxiertes Alu, dass anschließend gepulvert wurde, sinnvoll entlackt werden kann. Ansonsten schleif ich es an und lass es lackieren. Dann gleich in Candy-White. ;)

@ Watercoolio

verdammt ... du hast meinen pc geklaut!? :fresse:

Sehr schön!

btw. darf ich die beleuchtung der midplate nachbauen? :d

attachment.php

Anhänge

• DSCN1524.JPG
    DSCN1524.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 1.373
liegt am Winkel, deswegen siehst du es bei watercoolio nicht ;) Scheint bei beiden nämlich das Standardwindow zu sein.

wegen der Schrauben würde ich nein sagen, da martma seine Inlays zumindest geklebt sind. Bei den normalen wüsste ich das jetzt nicht so^^aber denke auch

@Smatter: Endlich mal einer dem der Sensor aufgefallen ist. ;)

Das Seitenfenster ist das Original vom TJ-07. Ist von innen geklebt
und von Aussen mit Mdpc Schrauben verschraubt.

@O$$Ram: Da ist nichts geklaut alles eigen Entwicklung und Design. ;)

Bitte die FP Beleuchtung nicht nachbauen,
da es ja dann sein individuelles Gesicht verliert. :)

MfG Watercoolio

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch einen Tip was Kabelhalter/-Klammern betrifft? Und zwar um gesleevte Kabel zwischen Board und Tray zu führen (sonst reißt man die evtl. an umseitigen Strukturen auf). Muss also flach sein, weniger als 1cm wäre gut.

Habe die noch nie hinterm Bord gefixt.
Was soll da bitte auch aufreißen bei dem großen Abstand?

Er will den Sleeve nicht beschädigen.. was beim umdachten schließen der Seitenwand unter Umständen passieren kann.

@O$$Ram: Da ist nichts geklaut alles eigen Entwicklung und Design. ;)

Bitte die FP Beleuchtung nicht nachbauen,
da es ja dann sein individuelles Gesicht verliert. :)

MfG Watercoolio

Das mit dem geklaut war auch nen scherz - sein Sys gibts schon bissl länger als meins ;) Wieso FP? Ich mein doch das flexilight unter den PCI-Slots ;)

Könnte mir jemand von euch sagen:
Welche Abmessungen der Ausschnitt fürs Mesh eines Seitenteils hat?

Edit: Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
@ reisball: schau mal hier, daraus müsstest Du es Dir ableiten können:
Maße
Ist aus dem ersten Post, da kann man viele Infos bezüglich des TJ07 entnehmen.

Danke.
Kann mir jemand die Maße aus dem Link bestätigen?
Martma meinte es wären 44,3 x 12,1cm und nicht 12,5cm in der Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh