[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

390x178mm bis zu den Laufwerksschächten

Jo , saubere Arbeit spocki !

schönes NT hast du da :) ,lässt es sich gut sleeven ?

Danke dir. Das geht so mit dem NT. Sind ein paar Y-Kabel dabei. Dafür ist es sehr sehr leise.
Sleeven lässt sich das Strider aber sicher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, sieht ja schonmal gut aus ;)

nun noch ne frage,
ich wollte gerne alles, das durch durch das orriginal seitenteil zu sehen ist pulverbeschichten lasen, welche teile wären das, und wa smis ich bei der demontage/remontage beachten.
und ich bin am überlegen es nicht sofort zu machen, sondern die teile nachzukaufen, undd ann einzelnd pulvern zu lassen, und später einzubauen. is das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerne alle durch das orriginal seitenteil pulverbeschichten lasen, welche teile wären das, und wa smis ich bei der demontage/remontage beachten.
das sind ja nur das seitenteil + das Mesh (die laschen nicht zu häufig knicken, sonst gehen die flöten)

und ich bin am überlegen es nicht sofort zu machen, sondern die teile nachzukaufen, undd ann einzelnd pulvern zu lassen, und später einzubauen. is das sinnvoll?

sicherlich geht das, du solltest es nur immer beim gleichen machen lassen, denn schwarz ist manchmal nicht immer gleich schwarz ;)
 
so, ich habe das n bisschen falsch geschrieben, anscheinend war ich gestern abend nicht mehr so ganz wach :d
ich wollte alles beschichten lassen, was man durch das seitenfenster sieht.
und um das nachkaufen meinte ich, das ich mir die teile die gepulvert werden sollen auf einen schlag irgendwann mal später zu kaufen und die dann zusammen zum pulvern zu geben. oder ob ih das case erstmal schlachten soll, dann die teile zum beschichten, und später wenn die irgendwann wieder zurück sind dann wieder zusammen zu bauen.
und wenn dann wollte ich gleich mit schwarzen nieten und Schrauben arbeiten.
welche und wieviele bräuchte ich da.
 
Hmmm, Ich schlage Dir vor, das nicht im nachinein zu machen, sondern wenn das Gehäuse da ist, den ganzen innenraum gleich Pulvern zu lassen

Denke Preislich wird das auch keinen Unterschied machen ob du 4 oder 8 Teile schlussendlich Pulvern lässt.

Theoretisch währe das in dem Falle dann alles, was keine Aussenwand des Cases ist.

Zudem ist der Aufwand schlussendlich höher, wenn du Dein Rechner dann wieder auseinander nehmen musst, nur um die gepulverten Teile wieder einzubauen.

Von dem her, rate ich Dir klar, dies gleich von anfang an zu machen und dich halt beim verbauen mit Geduld üben ;-)
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen Mach es SOFORT!!! Abbau,Aufbau,Abbau sind erstmal Stunden und Nerven:-)

Ich habe kompl. Innenraum in Audi Weiß Pulvern lassen für 40€ und kann die Firma nur loben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jbfem: wow, für 40 € lackieren lassen... mit Vorarbeiten, oder hast Du die selbst gemacht (also abschleifen, grundieren usw.)??

Ich zahl für das komplette Case zum Pulvern (in max. zwei Farben) 25 € was ja schon extrem günstig ist, aber für 40 € hätt ich es auch lackieren lassen, da es einfach mehr Farben gibt.

Sollte mein TJ07 am Mittwoch vom Pulvern zurückbekommen, so fern alles klappt! *hoff*
 
ne ne Sorry PULVERN!!! Net Lack, der Platz ab:-)
Pulvern ist echt Beständig was Schrauben und Co angeht:-)
 
Außen kann man schon lackieren, an den sensiblen Stellen wie Laufwerksschienen ist pulvern besser..
 
jo, ich werde denn dann morgen gleich auseinander nehmen, wenn ich ihn bekomme,
und dann mittwoch zum pulverbeschichten.
was brauche ich dann an schrauben und nieten dafür von mdpc-x

und dann alles an metall pulvern oder was habt ihr machen lassen, denn die hdd käfige brauchen ja theoretisch nicht, weil die sowieso rausfliegen. und gibt es noch andere sachen auf die man verzichten kann?
 
@4nt1
Habe folgendes gemacht:
Innenleben komplett Schwarz matt gepulvert
Der Rest des Gehäuse hat nen weissen Klavierlack bekommen.

Warte im momment auch auf mein gepulvertes & Lakiertes Case

;-)
 
und du hast doch bestimmt auch neue nieten und schrauben verwendet, wieviele von welchen??
 
Denke damit solltest Du in etwa über die Runden kommen.

12x M3x5 Premium Black Senkkopf - Inbus (orignal Silverstone 12 Stück)
100x M3x6 Premium Black Linsenkopf - Inbus (orignal Silverstone 71 Stück)
80x UNC 6-32 Premium Black Linsenkopf - Inbus (orignal Silverstone 68 Stück)
100x M3 Brainwasher schwarz
80x UNC Brainwasher schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man die denn her? weil bei mdpc haben sie keine senkkopf, und wie sieht da smit nieten aus? und fast 200 schrauben für ein gehäuse sind doch etwas viel oder?
 
jo sind alles nur linsenkopf.
aber do wie das aussieht sind das ja nur 12 schrauben, die kann man auch erstmal normal lassen.
also als einkaufsliste habe ich dann
2x50 M3x6 Premium Black Linsenkopf - Inbus
2x40 UNC 6-32 Premium Black Linsenkopf - Inbus
2x50 M3 Brainwasher schwarz
2x40 UNC Brainwasher schwarz
1x50 flachkopfnieten.
is das alles was ich brauche?
und die brainwasher sind die super wichtig, oder is das gepulverte so fest das ich auch ohne auskomme?

und in 40 min is ein tj07 endlich meins.

EDIT:
das tj07 is so ein beschissenes gehäuse
da steck ich kein geld mehr rein.
die vorgefertigten kebeldurchführungen sind so schlecht durchdacht.
mein 8pol mb stecker musste ich von unten nach oben durchs gehäuse legen.
man kann die cd kabel kaum richtig verstecken,
und iegendwie is das total umständlich dadran rum zu bauen.
und habt ihr alle hinter dem mb tray die durchführung für die kabel selber gemacht?

was mich am meisten stört:
mein ifx passt nur mit 120er lüftern rein, das heißt ich kann meine 140er loonies nimmer verwenden
die 120er loonies gehen nicht, weil die nur kanäle für schrauben haben, wo die ifx arretierung nicht passt.
dann passt der backside kühler nirgends, weil die lüfter von oben viel zu tief sind. laut beschreibungen sollte das viel mehr platz haben.

dann das window is so angelegt, das das nicht en hauptteil vom mb zeigt, sondern etwas zu tief und zu weit vorne is.
wegen den gummifüßen kann ich das nicht in meinen schreibtisch schieben, und die konfiguration is so elendiich laut, der is lauter als mein cs 601 mit 3 80er top lüftern.
also für mich is das gehäuse keinesfalls 300€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bist du ein echter TJ07 Besitzer :shot:
warte mal, du wirst noch viel mehr finden was dich aufregt

hat hier jmd ein foto von den flachkopf und senkkopf nieten ?
kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen
 
Da frag ich mich doch immer wieder, ob sich hier keiner was durchliest bevor er sich das Gehäuse holt. Das TJ07 ist im Original-Zustand nahezu Schrott. Man muss ordentlich Hand anlegen, dass es wirklich brauchbar wird. Ich spreche da auch aus Erfahrung. Was es so interessant macht ist sein Äußeres und das Potential, was in ihm steckt. Stock ist es kaum zu gebrauchen. Ist jedenfalls meine Meinung.
 
Da frag ich mich doch immer wieder, ob sich hier keiner was durchliest bevor er sich das Gehäuse holt. Das TJ07 ist im Original-Zustand nahezu Schrott. Man muss ordentlich Hand anlegen, dass es wirklich brauchbar wird. Ich spreche da auch aus Erfahrung. Was es so interessant macht ist sein Äußeres und das Potential, was in ihm steckt. Stock ist es kaum zu gebrauchen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Naja, währe es Perfekt, würden wir hier ja nicht schon im 19 Sammeltthread stehen und über Modifikationen diskutieren.
Zudem das perfekte PC Gehäuse gibt es nicht, denn wenn dies auf dem Markt erscheint, sind wir als Modding-Fan's arbeitslos ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
das tj07 is so ein beschissenes gehäuse
da steck ich kein geld mehr rein.
die vorgefertigten kebeldurchführungen sind so schlecht durchdacht.
mein 8pol mb stecker musste ich von unten nach oben durchs gehäuse legen.
man kann die cd kabel kaum richtig verstecken,
und iegendwie is das total umständlich dadran rum zu bauen.
und habt ihr alle hinter dem mb tray die durchführung für die kabel selber gemacht?

was mich am meisten stört:
mein ifx passt nur mit 120er lüftern rein, das heißt ich kann meine 140er loonies nimmer verwenden
die 120er loonies gehen nicht, weil die nur kanäle für schrauben haben, wo die ifx arretierung nicht passt.
dann passt der backside kühler nirgends, weil die lüfter von oben viel zu tief sind. laut beschreibungen sollte das viel mehr platz haben.

dann das window is so angelegt, das das nicht en hauptteil vom mb zeigt, sondern etwas zu tief und zu weit vorne is.
wegen den gummifüßen kann ich das nicht in meinen schreibtisch schieben, und die konfiguration is so elendiich laut, der is lauter als mein cs 601 mit 3 80er top lüftern.
also für mich is das gehäuse keinesfalls 300€ wert.
das hättest du aber viel früher erfahren können, wenn du dich hier eingelesen hättest ;)
 
ich wollte aber keine 19 threads lesen :d
und bei allen sah das immer so gut aus, da dachte ich , das wenigstens hinterm mb alles fertig zum verlegen is.
außerdem fand ich das gehäuse halt interresant, und hab gedacht, wenn so viele davon schwärmen, dann kann es garnicht schlecht sein

aber mal sehen, ich hab ja noch n paar tage urlaub, ich denke das nächste wird n topwindow werden, das ich meinen ihx10 montieren kann, denn der ifx 14 hat sonst nicht genug haltung mit der backplate.
momentan is der kühler mit einer super spezial halterung gestützt, damit der nicht zu doll hängt und der pc fehler macht :d
p110503_1631126yut.jpg

womit habt ihr denn die durchführung hinten gemacht?

und was noch kommen wird, sind entweder n neuer cpu kühler oder wenigstens neue lüfter, es gibt leider nur kaumnoch gute blaue die leuchten.

dann plexi für den boden und ne abdeckung für die cd laufwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, dann heißt es morgen oder übermorgen angriff.
und gibt das möglichkeiten das tray dicht zu bekommen?
oder n neues kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja noch relativ ordentlich bei dir aus. Ich habs erstmal hastig und provisorisch zusammengebaut :d

img_20110503_173309sz1l.jpg

Wollte demnächst mit dem Sleeven anfangen, aber steh grad zwischen der Wahl selber Sleeven oder nur Verlängerungen kaufen. Beim 8 Pin Mainboard oder 24 Pin ATX Stecker würde sich das Sleeven z.B. nicht lohnen, weil die eh zu kurz sind.
Bei den Sata und PCIe Kabeln wäre aber selber Sleeven imo besser. Ausserdem, ob ich die originalen Silverstone Lüfter behalte oder Neue kaufe.

Jaja Fragen über Fragen... Zum Glück eilt es im Moment nicht, weil das Gehäuse schon so teuer genug war^^
 
uhi..dafür ist es aber echt sauber..!!Hast LuKü, weil keine Schläuche..??

Ja das Bild war gerade beim Umbau und ohne Grafikkarte weswegen die PCIe Kabel etwas hängen. Mittlerweile sind Schläuche und Graka wieder drin.

IMG_2339_900.jpg


@4nt1
Etwas Arbeit ist schon nötig damit aus dem Temjin ein brauchbares Gehäuse wird. Kabelmanagement war 2005 noch nicht üblich im PC. Allerdings sind die Kabellöcher schnell gemacht. Deinen CPU-Kühler gab es damals auch noch nicht, weswegen ich da Silverstone keinen vorwurf machen möchte. Einzig die Qualtät der Verarbeitung ist für den Preis eher dürftig. Das haben auch damals schon andere Hersteller besser hinbekommen. Natürlich muss man anmerken das es bisher kein anderer Hersteller mit 8mm dickem Aluminium aufgenommen hat.
Der Temjin ist nicht so beliebt weil er ein so perfektes PC-Gehäuse ist sondern weil er ein starkes zeitloses Design hat. Das ist den vielen Besitzern den ein oder anderen Kompromiss wert. Die Besitzer die "keine Kompromisse" :d möchten legen halt selber Hand an (oder lassen Hand anlegen).
 
das klare Wasser ist auf jeden Fall ein Augenfänger! :top:
aber der runterhängende Schlauch, der von der Grafikkarte zum Laufwerkschacht führt, sieht ein wenig eigenartig aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh