[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Gerade mit Freude festgestellt, dass CZ jetzt auch preiswertere Versandmöglichkeiten bietet. Diese 25€ waren doch echt happig, wobei es schön war, dass die Teile am nächsten Tag schon an der Haustür geklingelt haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich sitz gerade an der Zeichnung von meinem neuen Motherboard Tray. Das ganze wird ein iATX Tray, als Extended Version der bis zu den 5,25" Schächten geht. Dieser wird aus Alu gelasert und dann gekantet. Das ganze soll später sowohl ATX als auch EATX Mainboards aufnehmen. Ich hab hier jetzt zwar einen original Tray liegen, seh aber vor Lauter Blätter den Wald nicht. Darum welche Löcher auf dem Motherboard Tray brauch ich wirklich um sowohl ATX als auch EATX zu nutzen?!

Ich weiß die Frage klingt etwas behämmert, aber ich steig da gerade bei der Fülle an Löchern absolut nicht mehr durch. Nachschauen geht auch nicht da ich an meinem aktuellen Standort nur einen Laptop habe und dem seine Motherboard Lochabstände helfen mir recht wenig weiter :fresse2:

Darum wäre mal jemand so gütig und könnte mir die notwendigen Löcher (ATX/EATX) hier einzeichnen:

http://imageshack.us/a/img704/1497/mbtray1.jpg

Danke!! :shot:

Mein Gott ist das eine Käse Platte ! Wo hast du den die 300 Löcher her ???
Im original sind die aber nicht so viele !!!

Hat ich mich auch gfragt ^^

Mein Gott ist das eine Käse Platte ! Wo hast du den die 300 Löcher her ???
Im original sind die aber nicht so viele !!!
Doch, weil der ist original und unverändert. Hatte auch schon mehrere mit dem alten MB Tray in der Hand und die waren alle so "durchlöchert".

Riesiges Dankeschön Suali!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Kann mir jemand nen Tip geben, womit man am besten so eine Aussparung ausschneidet, um die Kabel hinter dem Tray zu verlegen?

imgp0585oyjdc.jpg

Anhänge

• imgp0585oyjdc.jpg
    imgp0585oyjdc.jpg
    100 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Dremel oder ne Flex

Dankeschön! :-)

Hast du mal ein link ?

Eigentlich nur 6-8 Stück ;)

So wurde eben auch endlich fertig mit meinem ersten Tj07. Bin sehr zufrieden nur slight wird wohl noch eins kommen.

hier schon mal auf die schnelle paar Bilder

Sehr Nice doch eine kleine Sache finde ich nicht so gut : Graka Pom von Aquacomputer drehen :)

Fertig wird man, m.M.n. nie mit dem TJ07.
Man findet immer was, was man ändern möchte ect.

Bin gerade in Verhandlung mit Ricardo wegen einer Frontplate für meinen.
Wird aber was ganz schlichtes. Oben der AE4, darunter der Slot in und ganz unten rechts in der Ecke wird der Name meines Rechners eingraviert /gefräst, welches dann von mir mit Kupfer Farbe gefüllt wird..

Zuletzt bearbeitet:
muss meins mal entstauben,..... seit Mai nix mehr dran gemacht, bis auf die 770 gekauft und unter Wasser gesetzt.

Kann ich in das TJ07 eigentlich bedenkenlos ein voll passives Netzteil wie das "Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W" oder "Sea Sonic X-Series Fanless X-460FL 460W" einbauen, da die ja immer aufrecht montiert werden müssen. Kann man das auch quer wie im TJ07 montieren?

Sehe kein Problem damit. Tasso hatte in seinen Test-TJ Aufbau ebenfalls ein komplett passives hochkant eingebaut drin. Und wenn ne Wakü drin ist und unter Last die Lüfter leise drehen, wird das Ding (je nach Aufbau) auch noch mitbefächert.

Eins muss man den Silverstone Leuten mal lassen. Sie verpacken sehr gut :d

2014-01-1313.34.30bcl6p.jpg

1x Midplate
1x Gleitschiene
2x 5,25" Schacht (Rechts&Links)

Kann ich in das TJ07 eigentlich bedenkenlos ein voll passives Netzteil wie das "Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W" oder "Sea Sonic X-Series Fanless X-460FL 460W" einbauen, da die ja immer aufrecht montiert werden müssen. Kann man das auch quer wie im TJ07 montieren?

Bei mir läuft zweitgenanntes seit 2 Jahren ohne Probleme.
Da ich den Radiator unten verbaut habe und die Abluft aus dem Gehäuse und nicht direkt auf das Netzteil geblasen wird, hab ich da auch in Zukunft keine Bedenken. Ein Luftzug ist ja vorhanden.

Bam, sleeved.

War mal so frei und hab weitere Bilder gesammelt, zu findem Showcase Unterforum -> klick mich hart

Zuletzt bearbeitet:
Kurry, was hast du den mit dem LW Schacht angestellt? :hmm:

Ja, das schaut wie Folie aus. Finde ich jetzt nicht so schön.

Kurry, was hast du den mit dem LW Schacht angestellt? :hmm:

Der Schacht ist noch under Construction. Kp die Folie war beim Aufkleben noch besser drauf als sie dann später/ jetzt ist. ist halt mit den Luftlöchern nicht so gut. Aber mit Fenster drauf sieht man das nicht und das war erstmal das Ziel. Auf längere Sicht wird da noch ein Cover drauf kommen, meiner Perfektion gefällt das, so wie es jetzt "aufgegangen" ist auch nicht.

Ja, das schaut wie Folie aus. Finde ich jetzt nicht so schön.

Was empfiehlt denn da der Meister? ;-) Son Leuchttray hat zwar was, aber ich glaub es sollte schlicht bleiben (passt besser zum Rest).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ein S-Tray empfehlen! Nicht aus Profit Gründen sondern das es sehr dezent Leuchtet und perfekt die Pumpen anstrahlen würde. Entweder in weiß oder evtl. in blau. Pluspunkt ist das du sogar noch ein Schriftzug deiner Wahl aussuchen kannst.

/Sign.
S-Tray würde bei dir bestimmt passen wie die Faust aufs Auge. Ganz dezent blau beleuchtet wirkt das mit den 3 Pumpen bestimmt fast ein bischen edel. Nur würde ich in deinem Fall Schriftzug sogar weglassen bzw nur ganz dezent.

Nachdem es 2 Jahre lang praktisch unverändert blieb, hab ich mein TJ07 über Weihnachten umgebaut:

IMG_1877_3.jpg

IMG_1879_3.jpg

IMG_1878_3.jpg

IMG_1880_3.jpg

Einige Detailarbeiten sind noch ausstehend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh